sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Der Podcastthread - Audio- und Videopodcast Empfehlungen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 09.10.2016, 11:56   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Oh man, war das furchtbar.

Strukturlos, kein wirkliches Programm, nur Pipi-Kacka. Im Teil vor der Pause kaut Chris einen Teil aus dem Nebenjob Podcast nochmal ewig durch mit der Videothek und den fehlerhaften Videos, im 2. gabs dann in Berlin die Trailer. Dazu eine 17 Jährige mit auf der Bühne die jedes mal wenn sie was gefragt wurde erst einmal eine Panikattacke bekommen hat, was allen Dreien sichtlich unangenehm war. Max am Ende dann auch richtig gesagt als sie die Wii bekommen hat: "Dafür hätte sie nicht mal einen Gameboy verdient".

Aftershow wäre dann erst 2 Stunden später los gegangen, das habe ich mir dann doch gespart. Einziges Highlight war eigentlich Larissa, die beim Part mit der Story neben mir saß und dessen Lache so einiges gerettet hat.

Alles in allem war das richtig schlimm. Auch das Publikum war recht demotiviert hatte ich das Gefühl, was auch daran lagen konnte das in unserem "Abteil" so 2 betrunkene Nervensägen gesessen haben die ständig dumm reingequatscht haben, was auch von den Dullis auf der Bühne immer wieder mit kritischen Blicken und Kopfschütteln bedacht wurde.
Für mich persönlich ein ziemlicher Flop und irgendwie Schade wenn man sieht was aus dem Projekt geworden ist. Letztens auf Arbeit nochmal den Zivildienst Podcast gehört, das war alles noch so viel detailreicher und liebevoller als jetzt habe ich das Gefühl.

EDIT: Bevor ich es vergesse: Der "Die Nacht mit dem Oger" Trailer war dann tatsächlich ziemlich grandios. Danach war ich auch so gehyped das ich deswegen wahrscheinlich noch etwas enttäuschter war. Aber lustige Trailer zu zeigen ist für so ein Bühnenprogramm dann eben leider auch keine echte Leistung.

Geändert von Cyrus (09.10.2016 um 14:52 Uhr)
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
berbagoal89 (09.10.2016), FBNZ (09.10.2016), Kala (09.10.2016), Splashi (12.10.2016)
Alt 24.10.2016, 15:49   (Nähe Weinheim)
m4x
SofaCoach

Benutzerbild von m4x

Weiß jemand wer der Sprecher des Intros von Fest & Flauschig ist?
Alt 24.10.2016, 16:05   (NRW)
Micha 04
SofaCoach

Benutzerbild von Micha 04

Marco Göllner
wollen wir den Weg mitgehen.
Micha 04 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
m4x (24.10.2016)
Alt 25.10.2016, 14:17   (Herten/Westf)
Renão
Couchpotatoe

Benutzerbild von Renão

Die drei haben eben zurzeit durch die Tour mega viel zu tun.
Außerdem haben sie an dem Tag ja direkt 2 Casts hintereinander aufgenommen.
Optimal sieht da auch anders aus.
Bin auch in der Discord Runde drin und da schreibt Max ja selbst zwischendurch mal.
Es war halt Tourvorbereitung, dann noch Slimed Release für NTG.
Kann ich nachvollziehen das es hier diesmal mit der Vorbereitung etwas gehapert hat.
Denke das wird nach der Tour auch wieder anders werden.
Und der Hammes muss sich für einen Kevin Smith Cast halt nicht vorbereiten, weil quasi sein ganzes Leben eine Vorbereitung auf eben diesen ist.
Ja, aber genau dann ist es doch schade, dass die mit einem Herzensthema eines Team-Mitglieds so umgehen, oder? Dann mache ich im Zweifel wieder so einen Sammel-Podcast während der Tour und dann einen besseren KSmith-Podcast.

War in meinen Augen nicht die stärkste Folge, aber für mich persönlich auch ein eher uninteressantes Thema. Ich bin gespannt was folgt, schließlich ist zum Ende des Jahres doch auch wieder ein Jahresrückblick 1996 zu erhoffen .

Generell ist's ein interessanter Podcast, aber die Jungs machen mir mittlerweile eindeutig zu viel anderen Kram bzw. ich bin kein großer Fan eines Nukuversums, da mich mehr die Themen und Anekdoten interessieren, als irgendwelche künstlich aufgebauten Insider-Gags.

Ich bin auf jeden Fall auf die kommende Folge gespannt ...

READY PLAYER ONE
Renão ist offline Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 17:22
Borussenfan
SofaCoach

Benutzerbild von Borussenfan

Bin ich der einzige, der FuF mittlerweile anstrengend findet? Ich habe die letzten 2 oder 3 Folgen noch nicht gehört, aber Böhmermann nervt mich mehr und mehr. Irgendwie verkommt das Format immer mehr zu Werbung für seine Fernsehsendung. Er hält ja mittlerweile in jeder Folge mindestens einen langen Monolog darüber, was in seiner Sendung gerade so abgeht oder rechtfertigt sich für irgendeine Kritik an ihm / seiner Sendung. "Themenvorschläge" von Olli Schulz werden oft sofort abgeblockt und Böhmermann lenkt die Richtung in irgendein Thema, worüber er gerne sprechen würde.
Ist wahrscheinlich nur mein subjektiver Eindruck, aber zu SuS-Zeiten war das gefühlt noch nicht so extrem.
Borussenfan ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Flo (29.10.2016), Hupfer (28.10.2016), Libertine. (31.10.2016), zeze (31.10.2016)
Alt 31.10.2016, 06:47   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Ist mir auch so aufgefallen. Dieser Erdogan-Kram hat ihm richtig zugesetzt und obwohl er sagt, dass er sich nicht mehr rechtfertigen will, wird die ganze Zeit drüber geredet.
Vor allem gibts keine richtigen Einspieler mehr, was ich schade finde. Und "Die großen 5" gab es zuletzt auch nicht.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Claude (31.10.2016), Libertine. (31.10.2016)
Alt 31.10.2016, 10:14
stormman89
on Fire

Benutzerbild von stormman89

Ist mir auch schon aufgefallen, aber die aktuelle Folge war großartig. Vor allem der Lachflash von den beiden. Und die großen 5 gab es auch wieder.
stormman89 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 10:58   (Oberösterreich)
Sevi
The Boss

Benutzerbild von Sevi

Der Intromonolog von Marco Göllner ist oft das Highlight der ganzen Folge.
Sevi ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 10:58
luke
Certified User

Benutzerbild von luke

Der Intromonolog von Marco Göllner ist oft das Highlight der ganzen Folge.
Den finde ich im Gegensatz komplett unnötig und skippe da mittlerweile drüber.

luke ist gerade online Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
Claude (31.10.2016), Colt (31.10.2016), Lucky (31.10.2016), stormman89 (31.10.2016), Weezy (01.11.2016)
Alt 31.10.2016, 11:05   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Let's face it: Olli ist einfach viel cooler als Böhmi.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Borussenfan (31.10.2016), Kannibale (02.11.2016)
Alt 28.11.2016, 08:05   (Oberösterreich)
Sevi
The Boss

Benutzerbild von Sevi

Ich will mal meinen aktuellen Lieblingspodcast vorstellen. Psychotalk. (wurde meinerseits schon mal kurz im Verschwörungsthread erwähnt.)

3 Psychologen reden, diskutieren und philosophieren 3 Stunden lang über verschiedene psychologische Themen. U.a. Süchte, psychische Krankheiten, Risikowahrnehmung, Medienkonsum usw. ... Oft haben sie auch einen weiteren Experten am Start.
Nebenbei betrinken sich die drei auch noch, und so kommen immer wieder witzige Gespräche dabei raus. Der Schwerpunkt liegt aber trotzdem vor allem an der Wissensvermittlung und der Diskussion.

Sicher nicht jedermanns Sache, aber für Leute, die der Bereich interessiert, gibts von mir definitiv eine Hörempfehlung. Alle Folgen sind auch auf der Homepage nachhörbar.

Sevi ist gerade online Mit Zitat antworten
6 User sagen Danke:
agent_schmudde (28.11.2016), Kala (28.11.2016), Kannibale (04.12.2016), Katunga (28.11.2016), m4x (28.11.2016), Renão (28.11.2016)
Alt 30.11.2016, 11:55
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Woran liegt es eigentlich dass ich beim Rocketbeans Plauschangriff Podcast auf meinem Handy immer extreme Probleme habe sobald ich ihn nicht ganz normal abspiele?

Als aktuelles Beispiel habe ich letzte Woche den Sylvester Stallone Podcast angefangen und habe ca. eine Stunde gehört und danach aufgehört. Jetzt ist es unmöglich nach einer Stunde fortzusetzen. Egal ob ich die Folge runterlade oder nicht, sobald ich zu 01:00:00 herum skippe fängt der Podcast von ganz vorne an oder irgendwo in den ersten 15 Minuten. Wenn ich dann an eine andere Stelle springe wird entweder die ganze Folge geskipped oder es passiert einfach gar nichts. Auch ein manuelles vorspulen indem ich 93242 mal 30 sekunden vor drücke bringt nichts da der Podcast dann irgendwann wieder von vorne startet obwohl die anzeige mitten drinnen ist. Getestet hab ich das ganze auf zwei verschiedenen Podcast Apps von daher glaube ich nicht dass das Problem mit den Apps zu tun hat.
Bear ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 12:01   (Herten/Westf)
Renão
Couchpotatoe

Benutzerbild von Renão

Hast du das Problem mit denselben Apps auf anderen Endgeräten?

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem S4 und den Fanboys bzw. der Freakshow.

Ggf. ist das ja irgendein Codec-Problem des Betriebssystems. Bei mir hat er auch immer wieder den Cast von Beginn an gespielt, was bei mehrstündigen Folgen echt nicht machbar ist.

READY PLAYER ONE
Alt 30.11.2016, 12:03
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Das habe ich noch nicht versucht.

Ich brauche die Podcasts aber nur am Handy da ich sie unheimlich gerne beim Autofahren höre.
Leider ist es aber scheinbar unmöglich das noch hinzubekommen ohne die ganze Folge nochmal normal von vorne abzuspielen.
Bear ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 12:17   (Herten/Westf)
Renão
Couchpotatoe

Benutzerbild von Renão

Ja, verstehe ich.

Ich habe immer meine 30-45 Minuten pro Fahrt zur/von der Arbeit. Da sind in der vergangenen Woche die Stallones, Sonic und Tomb Raider Plauschangriffe in mein Ohr gewandert.

Habt ihr eigentlich sonst noch aktuelle Empfehlungen?

In meinem PocketCast befinden sich aktuell folgende 'Sender':
  • DailyTechHeadlines
  • Auf ein Bier - Gamespodcast.de (fliegt aber wohl zeitnah raus)
  • Bits und so
  • Chaosradio
  • c't uplink
  • Fanboys
  • RumblePack
  • Plauschangriff
  • Radio Nukular
  • Stay Forever - Gespräche über alte Spiele
  • Freakshow
  • heiseDeveloper

READY PLAYER ONE