sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] FUT - FIFA Ultimate Team - Diskussions Thread - TOTY NIF MFG MNM HURZ Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 06.03.2018, 10:41   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Naja. Ich empfinde das schon auch wie Logilas. Oft genug geht es so los, dass ich nach 20 Minuten 3:0 führe. Dann weiß ich schon, dass den Rest des Spiels ein schlimmes Quergeschiebe und Sicherheitsgespiele auf mich zukommt. Außerdem weiß ich auch, dass ich die letzten beiden Tore ziemlich sicher auch noch mache, weil die CPU bei _jedem_ Spielstand am Ende auf macht, außer sie führt.

Die Aussage "Ein 8:1 sollte mehr wert sein als ein 5:0" kann ich total unterstützen. Außerdem stinkt es einfach nur, dass mit dem ersten Gegentor gleich ein Riesenbonus flöten geht. Die CPU hat nämlich wie mehrfach erwähnt wirklich das Jahresabo auf Kacktore. Da kannst du manchmal machen was du willst, als würde er plötzlich einfach für ne Minute von Legende auf Ultimate hoch schalten. Warum wird nicht die erzielte Tordifferenz belohnt und ein kleiner Bonus für das Clean Sheet vergeben? Das wäre in meinen Augen glücklicher, als wenn direkt mehrere 100 Punkte an dem Zu-Null hängen. Aber man müsste dazu natürlich auch mal bei der KI ansetzen, so dass die bei 0:4 in der 80. nicht nen IV nach vorne schickt und sich noch drei Stück einschenken lässt.
Oder man muss halt einfach zu null spielen, was ohnehin der größere Skillanteil ist an dem Ganzen. Offensiv kann jeder durch den Fullauto-Ping-Pong-Piloten. Und damit meine ich so wohl offline als auch online.
Hurz ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 10:46
FoxoFrutes
Bruda, schlag den Ball lang!

Benutzerbild von FoxoFrutes

Oder man muss halt einfach zu null spielen, was ohnehin der größere Skillanteil ist an dem Ganzen. Offensiv kann jeder durch den Fullauto-Ping-Pong-Piloten. Und damit meine ich so wohl offline als auch online.
Nein, eben nicht. Zu null spielen hat gegen die CPU auf Legende nix mit Skill zu tun. Es ist mehr Glückssache, ob es eben eine komische Situation gibt oder nicht. Ich kassiere >50% meiner Gegentore gegen die CPU aus abgefälschten Ping-Pong Bällen oder Situationen, in denen meine Spieler unerklärliche Dinge machen.
Alt 06.03.2018, 10:51   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Dann ist es also so, dass ich seit fünf Wochen nur unverschämtes Glück habe, meine Spiele zu 70% und mehr zu null zu spielen, verstehe ich das richtig?! Eine ziemlich lang anhaltende Glückssträhne.
Alt 06.03.2018, 10:52   (Augsburg)
nevermind
No Way.

Benutzerbild von nevermind

Als Nicht-Squad-Battle Spieler finde ich eh faszinierend, wie man sich Woche für Woche 10+ Stunden dafür anstrengt, 6:0 zu gewinnen statt 7:1. Und das gegen eine CPU, die man in- und auswendig kennt. Ein Kumpel von mir hatte vor ca. 10 Jahren mal eine Phase, wo er tagelang QWOP gespielt hat, und sich Zentimeter um Zentimeter vorangekämpft hat. Ich glaube, er hätte auch Spaß an Squad Battles.
nevermind ist offline Mit Zitat antworten
8 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (06.03.2018), Cerb (11.03.2018), kettcar (06.03.2018), MissesNextMatch (06.03.2018), paddlkind (06.03.2018), Stocki (06.03.2018), Unterstrich500 (06.03.2018), Weezy (13.03.2018)
Alt 06.03.2018, 10:56   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Als Nicht-Squad-Battle Spieler finde ich eh faszinierend, wie man sich Woche für Woche 10+ Stunden dafür anstrengt, 6:0 zu gewinnen statt 7:1. Und das gegen eine CPU, die man in- und auswendig kennt. Ein Kumpel von mir hatte vor ca. 10 Jahren mal eine Phase, wo er tagelang QWOP gespielt hat, und sich Zentimeter um Zentimeter vorangekämpft hat. Ich glaube, er hätte auch Spaß an Squad Battles.
Mir geht das auf der anderen Seite nicht anders, was ich dem Zonda auch schon mal gesagt habe in der Party. Ich ziehe da wirklich meinen Hut vor, wie er und andere sich diesen stressigen Kleinkrieg jede Woche in der WL geben kann. Für mich persönlich ist das einfach nichts, wohlwissend, dass ich dort sicher auch meine Siege für Elite3 + mehr einfahren würde.
Alt 06.03.2018, 11:04
FoxoFrutes
Bruda, schlag den Ball lang!

Benutzerbild von FoxoFrutes

So eine perfekte Runde kriege ich bisher allerdings auch nur 1-2 mal pro Woche hin, da die CPU einfach das Jahresabo der Kacktore des Monats inne hat.
Dann ist es also so, dass ich seit fünf Wochen nur unverschämtes Glück habe, meine Spiele zu 70% und mehr zu null zu spielen, verstehe ich das richtig?! Eine ziemlich lang anhaltende Glückssträhne.
Alt 06.03.2018, 11:10   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Ja natürlich kann man es nicht komplett abstellen (zumindest ich noch nicht). Am Anfang habe ich es aus den Gründen auch nie in die Top100 geschafft und war immer 2-4k dahinter. Wenn man sich allerdings konzentriert, dann geht es schon, das Ganze um ein vielfaches zu verringern.

Zu Gute kam natürlich auch noch der Patch vor Wochen, der diese dämlichen Anstoß-Bug-Tore aus dem Spiel genommen hat. Da war die CPU nämlich in den Monaten zuvor auch alles andere als sparsam mit.
Alt 06.03.2018, 11:19   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!

Benutzerbild von Unterstrich500

Für mich persönlich ist das einfach nichts, wohlwissend, dass ich dort sicher auch meine Siege für Elite3 + mehr einfahren würde.
Wieviele Spiele WL hast du in Fifa 18 denn bereits absolviert?
Alt 06.03.2018, 11:22   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Wieviele Spiele WL hast du in Fifa 18 denn bereits absolviert?

Keins. Und welches Fazit ziehst du daraus? Dass ich es nicht in Elte3 oder besser schaffe?
Alt 06.03.2018, 11:30
MissesNextMatch
Certified User

Benutzerbild von MissesNextMatch

Ich hab den Modus gestern auch mal wieder gespielt. Warum ist nach 5 Toren Schluss und ich bekomme mehr Punkte, Wenn ich in Folge lieber daneben schieße anstatt ins Tor? Schwachsinn....
Das hatte mich gestern schon beim Mitlesen irritiert. Ist das denn tatsächlich so? Das macht ja überhaupt gar keinen Sinn.

Nachdem Maradonas schwacher Fuß ausführlich rezensiert wurde, hier noch ein paar Worte zu Rijkaard Prime, der mir durch meine Monster-Packs ja geradezu aufgedrängt wurde:

Im Grunde ist er ein noch besserer Petit. Sein Spielaufbau ist stärker, seine Ballbehandlung ist stärker und auch in der Defensive ist er noch stärker. Sobald er am Ball oder zumindest am Gegner ist, ist er Petit gegenüber also spürbar überlegen. Petits großer Vorteil ist allerdings, dass dieser mit H/H, +9 Positioning und +13 Aggression (dürften abgesehen von den Schusswerten auch so die einzigen Einzelwerte sein, bei denen Petit besser ist) auf dem Platz bedeutend präsenter ist, sodass ich dennoch immer den Pferdeschwanz wählen würde, wenn ich nur einen von beiden behalten dürfte.

Rijkaard ist aber eine hervorragende Ergänzung und auch eine gute Alternative zu Vieira, denn die beiden nehmen sich grundsätzlich nicht sonderlich viel (+2 Shot Power, aber -2 Long Shots; +1 Short Passing, aber -2 Long Passing; +4 Marking, aber -3 Interceptions, +/-0 Strength), wenn man davon absieht, dass Vieira doch spürbar rasanter unterwegs ist (-10 Acceleration und -4 Sprint Speed). Dafür liegt der Preis von Rijkaards SBC allerdings auch nur bei 27 Prozent von Vieiras SBC bzw. bei 65 Prozent von Petits SBC.

Kurz, Rijkaards Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Wer keine siebenstelligen Summen auf der hohen Kante hat, aber sein Team mit Hilfe einer Ikone, die ihm das defensive Mittelfeld stabilisiert, auf die nächste Stufe heben möchte, macht mit Rijkaard garantiert nichts falsch. Zudem bewegt er sich gerade noch so an der Preisgrenze, bei der es relativ schmerzfrei zu verkraften ist, wenn man die Karte einige Wochen/Monate später eintauscht, nachdem man sie ausgiebig gespielt hat.
MissesNextMatch ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Leines (06.03.2018)
Alt 06.03.2018, 11:35   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!

Benutzerbild von Unterstrich500

Keins. Und welches Fazit ziehst du daraus? Dass ich es nicht in Elte3 oder besser schaffe?
Mich würde nur interessieren, was dich so sicher macht, dass du mindestens in Elite abschließen würdest. Allgemein hast du dich ja schon häufiger über die WL geäußert.

Zum Vergleich: ich habe über 1000 Spiele (zu 80-90 Prozent online) absolviert, bis jetzt bis auf 4, 5 Ausnahmen alle WL (zumindest zum Teil) gespielt, habe ein mehr als ordentliches Team, gewinne das DKT ohne Probleme, halte Liga 1 konstant mit dem gelegentlichen Titel. In der WL starte ich meist mit 9-1 und dennoch lande ich regelmäßig nur in Gold 2-1.
Cadance (06.03.2018), Cerb (11.03.2018), Fox (06.03.2018)
Alt 06.03.2018, 11:45
Hightower
SofaCoach

Benutzerbild von Hightower

Hm, da würd ich mein Team drauf wetten, dass Hurz mindestens in Elite 3 kommt. Wenn ich schon Gold 2 schaffe kommt er da locker hin da er schon immer viel ruhiger in der Abwehr spielt als ich es je könnte. Hab ich schon gegen ihn immer wieder gemerkt und halt auch früher beim Clubben. Und vorne regelt halt Bergkamp. Deswegen dränge ich ihn auch immer wieder, dass er mal spielen soll.
Hightower ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Hurz (06.03.2018)
Alt 06.03.2018, 11:48   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Mich würde nur interessieren, was dich so sicher macht, dass du mindestens in Elite abschließen würdest. Allgemein hast du dich ja schon häufiger über die WL geäußert.

Zum Vergleich: ich habe über 1000 Spiele (zu 80-90 Prozent online) absolviert, bis jetzt bis auf 4, 5 Ausnahmen alle WL (zumindest zum Teil) gespielt, habe ein mehr als ordentliches Team, gewinne das DKT ohne Probleme, halte Liga 1 konstant mit dem gelegentlichen Titel. In der WL starte ich meist mit 9-1 und dennoch lande ich regelmäßig nur in Gold 2-1.
Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen weiß ich bei Fifa oder damals auch PES, dass ich dort alles andere als talentfrei bin. Zu der Erkenntnis komme ich auch nicht durch Resultate bei SB, die dort ganz sicher in keinem Verhältnis zu stehen. Viel mehr kann ich mich an den Online-Ligen hier (vor allem die Duelle mit Zonda) der vergangenen Jahre orientieren, ein Städteturnier/private Turniere und vor allem Spiele gegen Freunde von mir, welche in der Regel Gold1/Gold2 erreichen und diese komplett von mir an die Wand gefahren wurden, wo ich noch nicht dieses Team hatte, welches ich jetzt besitze. Und dieses spielt gerade in diesem Teil mit den Ikonen natürlich auch nochmal keine kleine Rolle, weswegen ich mir dort recht sicher bin, was das abschneiden in der WL anbetrifft.
Alt 06.03.2018, 11:52
Buddyy
formerly known as bayernfreak

Ich bin hier ja eigentlich nur stiller Mitleser, aber Hurz, ich hab großes Interesse an einem Freundschaftsspiel gegen dich.

Du scheinst dermaßen überzeugt von dir zu sein in die Elite Ränge zu kommen, dass es mich da als Spieler, der es Monate lang nicht schaffte, schon sehr interessiert was hinter deinen Sprüchen steckt.

Also, interesse?
Buddyy ist offline Mit Zitat antworten
16 User sagen Danke:
Cadance (06.03.2018), Cerb (11.03.2018), Croyance (06.03.2018), Fox (06.03.2018), FoxoFrutes (06.03.2018), kettcar (06.03.2018), ledernilp (06.03.2018), Lurchi (06.03.2018), mace (06.03.2018), Mendesino (06.03.2018), MissesNextMatch (06.03.2018), paddlkind (06.03.2018), Peakbluff (13.03.2018), schwen (06.03.2018), Senshi_ (06.03.2018), Unterstrich500 (06.03.2018)
Alt 06.03.2018, 11:56   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Ohje. Dich kenne ich noch, glaube ich. Warst du nicht damals auch mal bei uns in der Liga aktiv (zumindest kurzzeitig)?
Themen-Optionen

08:50