sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] PES 2019 - Diskussionen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.09.2018, 11:20   (Steiermark)
MarcoLutti
Couchpotatoe

Für alle die Probleme mit Kopfbälle bei Flanken oder Ecken haben, könnte eine Lösung haben (eine recht teure )
Hab mir heute einen 144hz Monitor gegönnt. Seit dem reagiern die Spieler klarerweise viel besser und schneller auf Eingaben, nun hab ich Aktionen, Kopfbälle usw. gehabt, die ich bis dato noch garnicht gesehen habe!
MarcoLutti ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 14:09   (Nürnberg)
Shinji
Couchpotatoe

Benutzerbild von Shinji

Hab bei meinen Bildschirm mal auf rennmodus gestellt.
Mit mein ajax gerade wichtiges Gruppenspiel gegen Atletico gehabt. Spiele auf 20 min voll manuelle Steuerung und Profi.
Viele Fouls und mein Siegtreffer durch dollberg durch einen elfer verursacht durch godin. Dann haben die meinen Torschützen noch verletzt und der fällt jetzt 2Wochen aus.
Verletzungen hatten wir jetzt schon nach 5 spielen 2x.
Mit den nun doch schon guter Foulsanzahl ist zum Glück pes endlich weg von den letzten Jahren.

Es macht wirklich Bock auch wenn ich wirklich hoffe die Patchen noch nach das man per Knopfdruck immer den Ball abschirmen kann

Auch nervig, wenn der Ki stürmer meinen Abwehrspieler den Ball von hinten weg attackiert dann ist mein Spieler ne zentel reaktionslos

Geändert von Shinji (14.09.2018 um 14:43 Uhr)
Shinji ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 14:36   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Benutzerbild von agent_schmudde

Und ich hoffe inständig, dass die Lüfterregulierung der PS4 Pro im Zusammenhang mit PES 2019 noch nachgepatcht wird. Das ist für mich aktuell der größten Spaßkiller...
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
calimerox (14.09.2018), FBNZ (14.09.2018), justin bailey (14.09.2018), Logilas (14.09.2018)
Alt 14.09.2018, 15:22   (Bochum)
calimerox
SofaCoach

Benutzerbild von calimerox

Ja wirklich. Bei mir beschweren sich schon Kumpels, weil sie meine ps4 durch das Headset hören. Mein Staubsauger ist kaum lauter
calimerox ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 17:07
boby3104
Couchpotatoe

Für alle die Probleme mit Kopfbälle bei Flanken oder Ecken haben, könnte eine Lösung haben (eine recht teure )
Hab mir heute einen 144hz Monitor gegönnt. Seit dem reagiern die Spieler klarerweise viel besser und schneller auf Eingaben, nun hab ich Aktionen, Kopfbälle usw. gehabt, die ich bis dato noch garnicht gesehen habe!
Dazu brauch man doch keinen 144 Hz monitor. Du musst nur wissen was einzustellen ist.
boby3104 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 17:21   (Steiermark)
MarcoLutti
Couchpotatoe

Dazu brauch man doch keinen 144 Hz monitor. Du musst nur wissen was einzustellen ist.
Dann erklär doch mal deine Einstellungen...
Ein User sagt Danke:
Shinji (14.09.2018)
Alt 14.09.2018, 18:01   (Nürnberg)
Shinji
Couchpotatoe

Benutzerbild von Shinji

Ja mir bitte auch
Shinji ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 19:57   (Bochum)
calimerox
SofaCoach

Ich dachte die Reaktionszeit ist da entscheidend, die ist natürlich auf jedem Montitor deutlich besser, als auf nem grossen TV. Bin vor kurzem von TV zu auf Monitor (2ms)umgestiegen und ja, es spielt sich direkter aber in der ML habe ich trotzdem nur 1 Kopfballtor. An den 144Hz liegts nicht..
Alt 14.09.2018, 20:22
seppovich
SofaCoach

Und natürlich Kabel am Controller
seppovich ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 20:32   (Steiermark)
MarcoLutti
Couchpotatoe

Ich dachte die Reaktionszeit ist da entscheidend, die ist natürlich auf jedem Montitor deutlich besser, als auf nem grossen TV. Bin vor kurzem von TV zu auf Monitor (2ms)umgestiegen und ja, es spielt sich direkter aber in der ML habe ich trotzdem nur 1 Kopfballtor. An den 144Hz liegts nicht..
Hab nun in 10 Spielen 6 Kopfballtreffer gemacht, natürlich ist dadurch das Kopfballspiel nicht leichter, es geht nur darum, dass die Spieler wesentlich schneller reagieren. Und als bestes Beispiel, hab ich das Kopfballspiel auserkoren, weil man es da am meisten merkt finde ich!
Alt 14.09.2018, 20:53   (Bochum)
calimerox
SofaCoach

Ich habs am meisten beim Spieler bewegen, dribbeln gemerkt. Spieler wirken dann einfach leichter

edit: Wie köpft ihr denn so? Früh drücken, spät, lange drücken, doppelklicken?

Geändert von calimerox (14.09.2018 um 21:40 Uhr)
Ein User sagt Danke:
MarcoLutti (14.09.2018)
Alt 14.09.2018, 23:06
boby3104
Couchpotatoe

es gibt am PC nicht DIE einstellung.

da spielen so viele faktoren eine rolle.

-GPU AMD NVIDIA
-und jetzt kommt der Haken, die treiber einstellung! hier liegt der hund begraben(meistens)
-Monitor (hertz)
Hdmi/vga/dvi kabel
boby3104 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 00:11   (Wülfrath)
Oppa Tom
Certified User

Benutzerbild von Oppa Tom

Ich habs am meisten beim Spieler bewegen, dribbeln gemerkt. Spieler wirken dann einfach leichter

edit: Wie köpft ihr denn so? Früh drücken, spät, lange drücken, doppelklicken?
Kopfball funktioniert irgendwie überhaupt nicht.. Die Flanke kann noch so gut sein, der Stürmer springt einfach nicht, sondern köpft Bogenlampen. Wir wissen nicht, wie man das hin bekommt.. Dauernd fällt denen der Ball auf den Kopf..:-o
Oppa Tom ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
agent_schmudde (15.09.2018), calimerox (15.09.2018), Shinji (15.09.2018)
Alt 15.09.2018, 14:06   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

4:2:2:2 mit Angriffsbereich weit und dazu offensiver AV aks erweiterte Taktik funktioniert bei mir bisher sehr gut.
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 18:38
PES6-Opa
Milbe

'n Abend allerseits. Leid und Liebe für PES führen mich zu euch. Meine Freunde haben alle das Zocken oder zumindest PES inzwischen aufgegeben, deshalb muss ich mir hier mal den Frust von der Seele schreiben bzw. hoffe ich auf etwas Feedback von den Experten.

Bin jetzt seit Release wieder mit PES beschäftigt, davor lange nicht. Auch wenn das Spiel in Ansätzen Spaß macht, spiele eine ML mit Forest auf Top-Spieler, gibt es viele Punkte, die mich stören, bei denen ich aber nicht sicher bin, ob es am Spiel iegt, oder an mir.

1.Könnt ihr harte Kopfbälle aufs Tor bringen? Egal wie gut postiert ich bin und wann ich drücke, kein Spieler bringt Druck hinter den Ball. Ich mache zwar ab und an Kopfballtore, aber die Bälle tropfen mehr oder weniger nur ab. Im Mittelfeld oder zur Klärung gehts ohne Probleme.

2.Das Spiel, bzw. die Spieler laufen extrem auf Schienen, Fakt oder Einbildung? Ich spiele einen tödlichen Pass und weder die KI noch ich können die Laufbahn ändern. Gibts da ne Lösung, oder fehlt die Freiheit einfach? Ebenso scheint man sehr in einer Aktion gefangen zu sein. Z.B. wird ein Eckball aus dem Strafraum geklärt, ich will den Ball sofort köpfen oder schießen und kann mich nach Tastendruck nicht mehr bewegen, falls ich sehe, daß der Gegner doch schneller am Ball ist.

3.Muss ich manuell schießen, um den Ball in eine Richtung zu bewegen? Egal was ich mache, alle Schüsse gehen gerade weg vom Fuß und praktisch immer genau auf den Goalie oder um Sackhaaresbreite vorbei. Ich hab immer den Autoschuss genutzt und wunderschöne Hütten gemacht. Ist das heute nicht mehr gewollt? Keine Ahnung, wie ich den Ball außerhalb vom 16er versenken kann.

4.Habt ihr auch das Gefühl, daß ein gewisses Script, keine Ahnung ob das Wort passt, in manchen Situationen abläuft? Z.B. sehe ich einen freien Stürmer, spiele ihn an und dann kommt immer im letzten Moment eine Grätsche vom Verteidiger und fängt den Pass ab. Da denke ich mir immer, daß der Spieler extra frei gelassen wurde, um diese Situation zu erzielen.

5.Macht die KI bei euch auch brutalst die Mitte zu? Das ist quasi wie beim Handball zum Teil. Die Außen sind frei, aber in Kombi mit den schwachen Kopfbällen, bringt mir das nix. Jemand eine Lösung parat?

6.Was macht ihr gegen das Kombinationsspiel der KI im 16er? Hacke, Spitze 1,2,3 und drin ist der Ball. Hab jetzt 20 Spiele gemacht, 13 Tore bekommen und gefühlt war bei jedem mal die Hacke im Spiel. Gibts eine Formation oder Taktik die hilft?

7.Kaum bis keine Fouls von der KI, bzw. lässt der Schiri viel laufen. Besonders Grätschen werden fast gar nicht bestraft.

8.Wie lege ich mir den Ball im Sprint weit vor? Hab schon die ganze Online Manual durch, aber da steht nur was für den schnellen Antritt.

Mir ist alles abseits des Platzes scheißegal, aber ich werde halt irgendwie nicht so richtig warm mit dem Spiel. Vielleicht ist der eigene Anspruch zu hoch, die Vergangenheit verklärt und früher war auch alles so.
PES6-Opa ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

20:23