sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Ich habe euch schon immer gefragt... Präservativprekariat! Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 13.06.2019, 12:50   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Mal angenommen es ist ne klassische Hochzeit mit Essen und Trinken auf den Nacken vom Brautpaar, dann schaut man doch eigentlich immer, was das Paar an Kosten pro Gast haben könnte, und nimmt das als Minimum für das Geschenk, oder? Also so kenn ich das jedenfalls. Bei normalen Freunden reicht das, bei guten Freunden packt man was drauf und verpackt es voll scheiße, und bei Family muss man abwägen wie gut man in Zukunft auskommen muss / will...
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Noc (13.06.2019)
Alt 17.06.2019, 21:49   (Graz)
Grave Digger
Geh'n wie ein Ägypter

Benutzerbild von Grave Digger

... haben wir eigentlich sowas wie einen "Heimwerker-King" oder "irre Heim-Bastelei" Thread?

Wie dem auch sei. Hier, neue Miet-Wohnung seit einigen Monaten. Soweit alles eigentlich weitestgehend in Ordnung, nur ein größeres Problem (vorallem für die nächsten Monate, wenn es dann richtig warm wird) stellt sich jetzt bereits heraus. Es sind keine Außen-Rollos/Markissen/Jalousien/whatever vorhanden, sondern nur so ganz dünne Innen-Jalousien, die bei der Hitze der letzten Tage schon völlig überfordert waren.

Fürs Wohnzimmer einigermaßen erträglich, weil zur Not halt das Klimagerät angeworfen wird - fürs Schlafzimmer allerdings schon jetzt recht unmenschlich (weil man die Hitze ja auch nicht mehr raus bekommt).

Daher: Irgendein Hobby-Tim-Taylor unter uns, der da eine Idee hat, was man (und vorallem wie) außen anbringen könnte? Helfen diese Wärmefolien wirklich etwas und bekommt man die auch wieder problemlos runter? Gibts sonst irgendeine Alternative?
Alt 17.06.2019, 21:56   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Wenn du nicht bald wieder umziehst, wäre https://blinos.at/ vielleicht was für dich. Nicht gerade billig, aber besonders für Mieter eine interessante Lösung.
Alt 17.06.2019, 22:05   (Stuttgart)
Dejo
SofaCoach

Benutzerbild von Dejo

https://www.bauhaus.info/autoabdecku...ung/p/22522076

Hängt bei mir zwischen Innen-Jalousie und Fensterglas. Viel Wirkung für kleines Geld
Alt 18.06.2019, 05:57
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Ansonsten gibt es doch extra diese Thermo-Rollos für Innen. Sind zwar auch recht dünn, könnten aber mehr helfen als die Jalouisine.
Katunga ist offline Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 09:13
Everlong
Polster-Udo

Kennt jemand zufällig ein Tool, mit dem man bei Google Maps mehrere Orte markieren kann, so dass die Grenzen sichtbar (siehe Bild)? Im Idealfall sogar mit der Optionen, weitere Ebenen in verschiedenen Farben dazu zu setzen?
Alt 18.06.2019, 09:52   (Pfalz)
Martyr
Amore

Benutzerbild von Martyr

Das geht direkt bei Google über MyMaps.
We've got to understand
Martyr ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Everlong (18.06.2019)
Alt 18.06.2019, 10:08
Everlong
Polster-Udo

Die Funktion kenne ich, allerdings musst du dort deine Linien ja selber ziehen. Der Screenshot oben ist aus dem Ads Interface, wo du einfach deine PLZ oder Orte hinterlegst. Ich habe eher an so eine Funktion gedacht.
Alt 19.06.2019, 09:38   (Graz)
Grave Digger
Geh'n wie ein Ägypter

Benutzerbild von Grave Digger

Wenn du nicht bald wieder umziehst, wäre https://blinos.at/ vielleicht was für dich. Nicht gerade billig, aber besonders für Mieter eine interessante Lösung.
Hatte ich vor einiger Zeit schon mal kurz auf dem Schirm; sind aber eben in der Anschaffung leider so extrem teuer (ganz neben der - zumindest damals - irrsinnigen Lieferzeit), dass man dann gleich eine anständige Klima kaufen könnte bzw. wirklich am besten nie mehr umziehen sollte. Und das wird definitiv nicht passieren.

https://www.bauhaus.info/autoabdecku...ung/p/22522076

Hängt bei mir zwischen Innen-Jalousie und Fensterglas. Viel Wirkung für kleines Geld
Nette Idee. Wäre tatsächlich mal ein Versuch wert, wenn man auf die Optik scheißt und das Ding irgendwie mit einer 0815 Lösung außen anbringt. Innen stelle ich mir das irgendwie nicht unbedingt förderlich vor. Heizt bzw. staut sich da die Wärme zwischen Fensterglas und Innen-Jalousie nicht nur noch mehr?
Alt 19.06.2019, 09:55   (Stuttgart)
Dejo
SofaCoach

Benutzerbild von Dejo

In erster Linie sollen die Teile ja das Licht reflektieren, von daher ist es nicht so wichtig ob da noch ein paar cm zwischen Scheibe und Alu-Matte sind.
Habe aber ohnehin solche Jalousien. Dadurch werden die Matten ziemlich gut ans Fenster gedrückt und gehalten wodurch es deutlich kühler ist. Natürlich aber immernoch kein klimatisiertes Raumklima.
Alt 19.06.2019, 13:44   (Basel)
Highsider9
Was ist mit den

Benutzerbild von Highsider9

Das muss ich testen. Ich hab genau die gleichen Dachfenster mit Jalousien. Bei 10 Stunden Sonne haben wir eine Schweinehitze in der Wohnung.
Highsider9 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 21:26   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Alles was innen ist ist sinnfrei größtenteils da die Strahlen beim Eintritt durchs Glas schon immens aufladen. Habe mir diese Automatten draußen davor gemacht und dann fest geklemmt. Sieht scheiße aus, aber hilft. Nächste Woche dann übrigens 3 Tage am Stück fast 40 Grad.
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Hightower (20.06.2019)
Alt 20.06.2019, 07:15
PapaBouba
-US-

Das muss ich testen. Ich hab genau die gleichen Dachfenster mit Jalousien. Bei 10 Stunden Sonne haben wir eine Schweinehitze in der Wohnung.
Brauchste nicht testen... Wir haben die Dinger auch. Kein Unterschied.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 13:51
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

Nächste Woche dann übrigens 3 Tage am Stück fast 40 Grad.
Hotze

luke ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
PapaBouba (20.06.2019)
Alt 20.06.2019, 14:24   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Ich nehme an du wohnst im Keller oder hast ne Klimaanlage? Ansonsten für mich absolut unverständlich wie man sich darauf freuen kann sich bei 30 Grad durchs Bett zu schwitzen.
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
15 User sagen Danke:
Bastinho (25.06.2019), Buchstabenklauer (20.06.2019), CampNou (20.06.2019), Cimbom93 (20.06.2019), cornulio (23.06.2019), Grave Digger (20.06.2019), HollaDieWaldfee (20.06.2019), kettcar (20.06.2019), Libertine. (24.06.2019), Malte (20.06.2019), Mendesino (20.06.2019), Noc (20.06.2019), Sevi (21.06.2019), thejokerhh (21.06.2019), Tschecker (22.06.2019)

Stichworte
das ist halt so, es juckt aber!
Themen-Optionen

01:43