sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

[Musik] Hip-Hop, Rap, R'n'B - Don't hate the Player. Hate the Game (und Bushido) Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 27.05.2019, 12:32
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

Genau der Typ wird auch in der Y Kollektiv Reportage erwähnt.

EDIT bringt noch ein großartiges Video mit

Geändert von luke (27.05.2019 um 13:08 Uhr)
luke ist gerade online Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
FBNZ (28.05.2019), mad (27.05.2019)
Alt 28.05.2019, 21:02   (Leipzig)
chinchin
Certified Loser

Benutzerbild von chinchin

@Chief

Hier gibt es einen Remix-Contest für den neuen Dilemma-Song.

Do ur best, get pressed.
Chief (28.05.2019), Splashi (31.05.2019)
Alt 02.06.2019, 17:53   (Münster)
domi
SofaCoach

Benutzerbild von domi

Skepta
Neues Album Ignorance is a bliss ist stark.
domi ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 09:28
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

Skepta
Neues Album Ignorance is a bliss ist stark.
Der "No Sleep" Beat

Alt 03.06.2019, 12:18   (Münster)
Clancy
SofaCoach

Benutzerbild von Clancy

Ich bin durch Zufall auf das Album gestoßen und feier das momentan auch. Vor allem Sirens:
Seit Freitag ist auch schon sein nächstes Album ZUU draußen. Kostprobe:

In 25 Tagen releasen Freddie Gibbs & Madlib ihr nächstes Brett namens Bandana. Hier die zweite Single daraus:

Und zu guter Letzt möchte ich noch jedem, der mit Kanye West etwas anfangen kann, den Kanal von The Most Unruly und seine Serie über die Entstehung von Kanyes Alben ans Herz legen.

Clancy ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Kungl (03.06.2019), Käptn' Peng (04.06.2019), M.E.T.H.O.D. (03.06.2019)
Alt 03.06.2019, 12:39   (Münster)
Clancy
SofaCoach

Benutzerbild von Clancy

Ach ja, und wo ich "R'n'B" im Threadtitel sehe: Jai Paul lebt.

Clancy ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
DabJackson (03.06.2019)
Alt 04.06.2019, 05:59   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Oh mann, wird das neue Fatoni-Album gut! Mit "Alles zieht vorbei" noch eine schön nostalgische Hymne. Großartig!

Fry ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
chinchin (04.06.2019), raynewooney (05.06.2019), TaZ (05.06.2019)
Alt 05.06.2019, 19:10   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Freu mich auch schon monströs aufs Release.
Und dann auch noch am Tag an dem es in den Urlaub geht. Ich mag es wenn man vorher schon weiß was der Urlaubssoundtrack wird...
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 22:26
Übersteiger
war Weltmeister.

Benutzerbild von Übersteiger

Info: Megaloh scheint an einem neuen Album zu arbeiten.

Wenn ich mir hier die letzte 10 Seite mal so durchskippe ist das ja ganz schön gruselig was aktuell in Deutschland bzgl Rap gefeiert wird. Was hier immer sofort Album des Jahres ist, oder direkt als "Brett" angepriesen wird - fürchterlich.

Positiv sehe ich aber, dass der HipHop sich immer weiter entwickelt mit vielen kleinen Untergenres. Dieses ganze AMG, Ich kokse alles weg, ich mache "Padda" und ficke eure Mütter ist nur halt echt nicht meins. Wobei ich zugeben muss, dass Haftbefehl schon mitunter ziemlich starke Beats hat. Wie gerne würde ich nur andere Rapper drauf hören.

Auch positiv, dieser Fatoni - den kannte ich bisher gar nicht. Vielen dank dafür.

Mein Nachbar hört auch 24/7 so Kapital BRA, Shindy, Hafti, Dingsi und Bumsi Zeugs. Wie gerne würd ich dem mal die erste Samy Deluxe LP unter der Tür her schieben und sagen "der Junge konnte vor fast 20 Jahren 100x geiler RAPPEN als die Pfeifen die du so hörst". Aber gut, die Musik entwickelt sich halt einfach weiter- und das ist gut und schön so. Nur igrendwie kann ich nicht verstehen, das so so viele drauf abfahren. Aber vielleicht hat "Kay" die auch alle gepusht. Gut, Fler kannt ich schon vorher - nur rapt der genau so schlecht und gruselig wie vorher. Nur macht der jetzt auch son stotter zeugs - ich glaube Trap heißt das. Da hörste Littbarski von Dende oder Anorak von Megaloh und Trettmann und weißt sofort - "ahh, so hört sich das also auf deutsch an, wenn es gut gemacht ist".

Ein hoch auf die Musik und unterschiedliche Geschmäcker.

Ende - *mic drop*

"In der ersten Liga die Bälle zu halten, finde ich total geil. Da geht mir voll einer ab"

Geändert von Übersteiger (06.06.2019 um 22:55 Uhr)
Übersteiger ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
Käptn' Peng (07.06.2019), Libertine. (06.06.2019), Splashi (06.06.2019), TaZ (06.06.2019), Weezy (07.06.2019)
Alt 06.06.2019, 23:08   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Benutzerbild von Libertine.

Da hörste Littbarski von Dende oder Anorak von Megaloh und Trettmann und weißt sofort - "ahh, so hört sich das also auf deutsch an, wenn es gut gemacht ist".

Ein hoch auf die Musik und unterschiedliche Geschmäcker.
Ich wollte mir gerade mal Littbarski von Dende anhören, aber ich war wirklich sofort raus. Dieser Anfang bereitet mir echt körperliche Schmerzen
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Käptn' Peng (28.06.2019)
Alt 20.06.2019, 14:10
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Kann man sich Juju live geben? Kommt in Frühjahr praktisch vor die Haustür hier.
Alt 20.06.2019, 14:42
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

Kann man sich Juju live geben? Kommt in Frühjahr praktisch vor die Haustür hier.
Also als SXTN war das Live immer ziemlich gut. Und da ich Juju als bessere der beiden einschätze, wird das Solo denk ich wenig anders sein

Alt 20.06.2019, 15:35   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Also als SXTN war das Live immer ziemlich gut. Und da ich Juju als bessere der beiden einschätze, wird das Solo denk ich wenig anders sein
Ich muss da jetzt endlich mal was zu schreiben:

Zum Glück sind die Geschmäcker da verschieden. Ich kann das abgefeier von Juju hier im Forum nämlich gar nicht nachvollziehen. 0815 Chartserfolgbeats, kein Flow(so gar nicht, weder spielt sie damit noch kann sie ihn variieren), lyrisch/inhaltlich immer das gleiche, eine unter vielen, es sticht nichts heraus. Es ist belanglos. Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass es mies ist. Ich finde nur, dass es nicht so erwähnenswert ist wie es hier gemacht wird.

Nura dagegen bekommt hier gar keine Bühne. Dabei ist sie für mich die klar talentierte Musikerin der Beiden. Und das in jedem Bereich. All das was ich an Juju kritisiere, finde ich bei Nura in der gegenteiligen Form vor. Bei Juju habe ich keinen Track komplett gehört, da diese mich alle langweilen. Selbst der Track mit dem von mir sehr gemochten Henning, ist nicht mehr als 0815 Radio/Chartmusik. Das Nura Album hör ich dagegen immer mal wieder. Sicher ist nicht alles Gold was glänzt aber alleine Ihre Singleauskopplungen Chaya und Sativa sind qualitativ(musikalisch als auch handwerklich) auf einem ganz anderen Level. Nein Nura ist bei weitem kein Ausnahmetalent und auch nicht die Queen of german Rap aber mir war es wichtig, dass sie hier mal die Aufmerksamkeit bekommt, die Sie verdient. Gerade wenn Juju hier schon erwähnt und gefeiert wird.

Vielleicht als Hintergrund: Ich mochte SXTN nicht. Hab den Hype nie verstanden und für mich haben sie mit ihren Features Tracks oft schlechter als besser gemacht. Will damit sagen, ich habe hier keine Präferenzen aus vergangenen SXTN Tagen und Zeiten. Ich beschreibe nur, wie ich beide Künstlerinnen musikalisch für mich wahrnehme.
Gordon (20.06.2019)
Alt 21.06.2019, 07:48
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

Das neue SSIO Cover verdient eine Erwähnung

2 User sagen Danke:
Chief (21.06.2019), MMM (24.06.2019)
Themen-Optionen

16:08