sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Monster Hunter World Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 05.02.2018, 16:25   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller

Benutzerbild von Abi

@Bob: könnten mal eine runde zusammen zocken, wenn du es auch auf der PS4 zockst.
Alt 05.02.2018, 19:29
bob
Hindered by sober restlessness

Benutzerbild von bob

Klar, gerne!

Ich hab mit der PS4 eigentlich bis auf ein paar Runden Rocket League noch nie viel online gezockt. Muss mir mal ansehen was sich da in Sachen Gruppen und Co machen lässt, also nicht wundern wenn ihr heute noch ein paar seltsame Anfragen bekommt.

Ich frag auch nochmal wegen Discord an. Gerade für schnelle Gameplayratschläge oder kurzes, aktives Chatten über das Spiel bevorzuge ich das Teil mittlerweile gegenüber dem guten alten Forum. Wenn einige hier da unterwegs sind (oder sich das mal ansehen wollen, benötigt nur eine E-Mail-Adresse, gibt Browser/Desktop/Mobile Versionen) würde ich mal einen allgemeinen Sofacoach-Server öffnen den wir dann mit verschiedenen Kanälen auch für andere Spiele verwenden können.

Edit: Hab mal einen Server aufgemacht. Bedankt euch für Link per PM.
bob ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Abi (06.02.2018), Kungl (05.02.2018), mille1000 (06.02.2018), Weezy (06.02.2018)
Alt 13.02.2018, 00:39   (Langenfeld / Rheinland)
KingKling
SofaCoach

Benutzerbild von KingKling

Wäre auch mal für ein paar Runden dabei.
War am Anfang eher skeptisch, aber dann hat mich das Spiel doch gepackt.

Twitch: http://www.twitch.tv/Klinge0304
KingKling ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 09:27   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller

Benutzerbild von Abi

guden! heute nachmittag/abend jemand on und bock?
Alt 15.02.2018, 09:39   (Hanau)
Sasherine
-US-

Hat sich jemand mal die Event Quest "dreifache Bedrohung" angeschaut?
Ist ein Arena Kampf gegen 3 sehr schwache Monster mit Dekorationen als 100% Belohnung. Aktuell hab ich dort ein wenig gefarmt und max. Seltenheitsstufe 6 rausbekommen... Hat da jemand schon höhere gedropt bekommen oder andere Ideen bezüglich Dekorationen farmen?
Sasherine ist offline Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 13:27
bob

Benutzerbild von bob

Nach einem Monat, knapp 65 Spielstunden und vielen toten Monstern, habe ich den Abspann der Hauptstory gesehen. Absolut gelungener Start in eine neue Generation für die Serie, wenn ich auch einige kleine Kritikpunkte anbringen könnte, geht es trotzdem als eine persönliche 10 in meine Liste ein. Viele Mängel können durch späteren DLC behoben werden und fallen auch nur durch den Vergleich mit alten Titeln auf, die einfach mehr Zeit und Einträge zum Aufbau von Inhalten hatten. Zusätzlich verblassen diese im Vergleich zu den absolut großartigen Neuerungen im Spiel, sowohl für alte als auch neue Jäger.

Jetzt beginnt auch erst der wirklich unterhaltsame Teil. Will noch meine Chargeblade-Sammlung komplettieren, meine Rüstungen/Dekorationen optimieren (Ingot + Dragonking Eyepatch hat mich durch den gesamten HR getragen) und dann beginnt das Warten auf eine GRank-Erweiterung, hoffentlich noch dieses Jahr.
5 User sagen Danke:
Kungl (28.02.2018), mille1000 (28.02.2018), MMM (18.06.2018), scorpio1018 (28.02.2018), seppovich (28.02.2018)
Alt 28.02.2018, 14:47   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

Weiß zum Glück gar nicht, wo die Reise hingeht und war gestern freudig überrascht, dass ich in diese Korallen-Avatar-like-Welt gekommen bin. Wunderschön!

Und dann mein erstes Plüsch-Fledermaus-Vieh erlegt.

#PES2020 am Start.
scorpio1018 ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 14:09
mille1000
ehemals johnny_tesla

Benutzerbild von mille1000

Alt 28.05.2019, 21:50   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

free-to-play monster hunter DAUNTLESS geht gut ab zum Release und hat crossplay über PC, ps4 und xbox1

#PES2020 am Start.
scorpio1018 ist gerade online Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
dix666 (02.07.2019), Weezy (29.05.2019)
Alt 01.07.2019, 19:05
Remsen
Ich bin der Präsident

Benutzerbild von Remsen

Ich bin derzeit extrem ungädig beim Computerspielen.

MHW hatte ich mir vor ein paar Monaten Mal gekauft und vor ein paar Tagen dann angeschaut. Idee war, in irgendeiner Far Cry ähnlichen Welt recht schnell und simpel lustige Monster zu jagen.

Spiel beginnt auf einem Schiff. Einem Schiff? Nunja, gut, wären da nicht diese fürchterlichen Dialoge. Sei es drum.

Die Rettungssequenz war dann nicht nur spannungsarm sondern auch ziemlich hässlich und verbuggt. So viele Clippingfehler habe ich lange nicht mehr gesehen, vielleicht bei Fallout 76 youtube Videos.

Auf der anderen Welt dann endlich angekommen hat mich die bonbonfarbene Umgebung so geblendet, dass ich die Konsole (in dem Fall X X) erst Mal wieder abgeschaltet habe.

Bevor ich den Staub das nächste Mal abwische: was macht an dem Spiel Spass? Vorwiegend Multiplayer? Kann ich diesen "Storymodus" gleich knicken oder kann der ein wenig was? So wie bei Far Cry würde es mir ja sogar gefallen.
Remsen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
M.E.T.H.O.D. (01.07.2019)
Alt 01.07.2019, 21:01
bob

Benutzerbild von bob

Far Cry?
Du bist da völlig falsch Remsen.

Monster Hunter ist speziell. Nicht unbedingt schwierig, da mit genügend Vorbereitung, Gameplaywissen und Geduld alles machbar ist und World sich größtenteils an Neueinsteiger richtet, aber für flotte Abendunterhaltung taugt es erst, wenn man einige Dutzend Stunden Spielzeit hinter sich hat. Es gilt seine eigenen Attacken zu kennen und richtig einzusetzen, Monsterattacken zu lernen und rechtzeitig zu erkennen sowie das Equipment- und Itemsystem zu seinen Vorteilen zu nützen. Vergleichbar ist das Ganze eher mit Fighting Games als mit normalen Actionspielen.

Story und Events (Rettungssequenz, Abwehr großer Monster, etc.) sind leider nicht die Stärke der Serie. Die liegt im Bezwingen der einzelnen Monster, dem Schmieden neuer Rüstungsgegenstände und unterhaltsamer Multiplayersessions mit Freunden oder Fremden. Hauptstory muss trotzdem beendet werden um spätere Ränge (Schwierigkeitsgrade) und Monster zu sehen.
Ein User sagt Danke:
Remsen (01.07.2019)
Alt 01.07.2019, 21:42
Remsen
Ich bin der Präsident

Benutzerbild von Remsen

Reiht sich dann aber schön ein in meine Reihe von Sinnloseinkäufen. So zwischen dem automatischen Hemdenbügelautomat und der elektrischen Pfeffermühle mit Beleuchtung.
Alt 01.07.2019, 23:30   (Österreich)
eXo
SofaCoach

Benutzerbild von eXo

Ich bin derzeit extrem ungädig beim Computerspielen.

MHW hatte ich mir vor ein paar Monaten Mal gekauft und vor ein paar Tagen dann angeschaut. Idee war, in irgendeiner Far Cry ähnlichen Welt recht schnell und simpel lustige Monster zu jagen.

Spiel beginnt auf einem Schiff. Einem Schiff? Nunja, gut, wären da nicht diese fürchterlichen Dialoge. Sei es drum.

Die Rettungssequenz war dann nicht nur spannungsarm sondern auch ziemlich hässlich und verbuggt. So viele Clippingfehler habe ich lange nicht mehr gesehen, vielleicht bei Fallout 76 youtube Videos.

Auf der anderen Welt dann endlich angekommen hat mich die bonbonfarbene Umgebung so geblendet, dass ich die Konsole (in dem Fall X X) erst Mal wieder abgeschaltet habe.

Bevor ich den Staub das nächste Mal abwische: was macht an dem Spiel Spass? Vorwiegend Multiplayer? Kann ich diesen "Storymodus" gleich knicken oder kann der ein wenig was? So wie bei Far Cry würde es mir ja sogar gefallen.
Etwas Off-Topic, aber wenn dir Far Cry gefällt und du nicht viel Zeit mit einem Spiel verbringen willst um ein paar Monster (bzw. Zombies) zu töten: Dying Light. Auch kein Meisterstück der Spielgeschichte, aber es ist gut gemacht und weit besser als der Vorgänger Dead Island.
Remsen (02.07.2019)
Alt 02.07.2019, 14:13
Remsen
Ich bin der Präsident

Benutzerbild von Remsen

Danke für den Hinweis. Mit Zombies habe ich so viel zu tun, die meide ich weitgehend in Computerspielen.

Wolfenstein habe ich seit 20 Jahren nicht gespielt, das versuche ich jetzt Mal.
Alt 02.07.2019, 14:54
Remsen
Ich bin der Präsident

Benutzerbild von Remsen

Story und Events (Rettungssequenz, Abwehr großer Monster, etc.) sind leider nicht die Stärke der Serie. Die liegt im Bezwingen der einzelnen Monster, dem Schmieden neuer Rüstungsgegenstände und unterhaltsamer Multiplayersessions mit Freunden oder Fremden.
Bis auf Letzters beschreibst Du die Stärken von Witcher 3 - vielleicht sollte ich das auf der X X einfach Mal von vorne beginnen. Es gab für mich bisher zumindest kein Spiel, bei dem die Jagd auf Monster so viel Spass gemacht hat. Und das noch nicht einmal auf plumpe Art und Weise, Vorbereitung und Taktik spielen bei Witcher keine völlig untergeordnete Rolle.

Für mich wird Monster Hunter jedenfalls nichts: auf eine Einarbeitung von 10 Stunden + x, damit ich mit Freunden auf lustige Monsterjagd gehen kann, kommen gar nicht in Frage.
Themen-Optionen

13:50