sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Better call Sons of Top Peaks and Breaking Game of Cards - Der Serien Thread Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.04.2019, 19:06
skraggy
6, The Number Of The Goat

Benutzerbild von skraggy

Ich hätte lieber Henrys Plattensammlung als seine LS.
Alt 14.04.2019, 19:06   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Und das für die hässlichsten Lautsprecher aller Zeiten...
Fry ist offline Mit Zitat antworten
6 User sagen Danke:
Caballero (16.04.2019), Libertine. (14.04.2019), Logilas (15.04.2019), Lurchi (14.04.2019), MMM (14.04.2019), Tschecker (14.04.2019)
Alt 14.04.2019, 19:31   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Benutzerbild von Libertine.

Also die 7. Staffel hab ich immer morgens vor der Arbeit um 5 Uhr via Ticket geschaut.
Ich weiß nicht mehr welche Staffel es war, aber ich hab das auch immer morgens vor der Arbeit geguckt und 2-3 Mal hatten die iWchser von Sky es nicht geschafft, die Folge rechtzeitig bereitzustellen.
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 20:04   (LH)
Macl
kapow!

Benutzerbild von Macl

Ich weiß, OT, aber letztens hab ich den Joe Rogan-Podcast mit Henry Rollins gehört und dieser erzählte, dass er diese Monster im Wohnzimmer stehen hat:

Wilson Alexandria XLF. Rund 200 Riesen muss man dafür hinblättern.

Ich kenne die nur in grün.

Macl ist offline Mit Zitat antworten
22 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (14.04.2019), agent_schmudde (14.04.2019), Barca4life (15.04.2019), Baumi (15.04.2019), Caballero (16.04.2019), chinchin (14.04.2019), fangsanalsatan (15.04.2019), Fry (14.04.2019), Grave Digger (14.04.2019), Highsider9 (15.04.2019), KevAllstar (15.04.2019), Käptn' Peng (15.04.2019), Laas (14.04.2019), Larsson (15.04.2019), Logilas (15.04.2019), Lurchi (14.04.2019), mr_maniac (14.04.2019), Noc (15.04.2019), PapaBouba (15.04.2019), Terrier (15.04.2019), Weezy (15.04.2019), Übersteiger (16.04.2019)
Alt 14.04.2019, 20:39   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Und das für die hässlichsten Lautsprecher aller Zeiten...
Blöd, dass er schon diese gelbe Schale hatte und die Boxen dann farblich darauf abstimmen musste.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
das f (14.04.2019), Larsson (15.04.2019), Übersteiger (16.04.2019)
Alt 14.04.2019, 23:35   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Happy Game of Thrones Day!!!

Are you ready?

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Baumi (15.04.2019), eintracht-adler (15.04.2019), luke (15.04.2019)
Alt 15.04.2019, 00:07   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Weiß jemand ab wann ich die Episode bei iTunes erwerben kann?
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 00:42   (Franken)
-CM-
I buried Paul.

Benutzerbild von -CM-

Wuah. Bin heiß. Will allerdings auch Wiedergutmachung für (Spoiler Staffel 7 GoT) die haarsträubend unlogischen Ereignisse der letzten Staffel. Wenn ich nochmal sehe, dass hunderttausend wasserscheue Untote so lange seelenruhig im Kreis um sieben unter Selbstüberschätzung leidende Irre herumstehen, bis die Rettung samt Drachen quasi die Wegstrecke von Brasilien nach Kanada zurückgelegt hat (und das auch erst, nachdem ein armer kleiner Rabe diese Meldung zuvor von Kanada nach Brasilien bringen musste), schreie ich. Besten Gruß an Button.
-CM- ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
KevAllstar (15.04.2019), storch (Gestern)
Alt 15.04.2019, 08:35   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

GoT 8x1

Ich eröffne dann mal das ganze.
Irgendwie fällt es mir schwer diese Folge so wirklich zu bewerten. Es gab viele Momente auf die man schon länger gewartet hat. Reunions, Hints für die Zukunft und auch endlich das klärende Gespräch mit Jon über seine wirkliche Herkunft.
Dieses zwischenmenschliche ist ja auf jeden Fall wichtig, alleine schon für die Bindung die man mit den Charakteren über die Zeit hat. Aber irgendwie ist mir dann für die kurze Staffel doch etwas zu wenig passiert. Ich erwarte jetzt nicht jede Woche ein anderthalb Stunden langes Feuerwerk, aber mehr als ein bisschen Fanservice war das jetzt nun wirklich nicht. Es sind noch 5 Folgen und so viele offene Fragen und Handlungsstränge, da weiß ich nicht ob man das nicht etwas anders aufteilen hätte können.
Die Drachenflug Szene war zwar wichtig für den Charakter von Jon und vor allem auch für sein zukünftiges Gespräch über seine Verwandtschaft mit Daenerys, aber so wirklich abgeholt hat es mich nicht.
Ich finde den Schachzug aber gut das jetzt im Endeffekt nur noch Winterfell und Kings Landing als Schauplätze wirklich wichtig sind. So spart man sich schon mal die Diskussion um Reisezeiten.

Größter Kritikpunkt für mich: Wie kann Euron seine wichtigste Beute so unbewacht lassen das die da gemütlich auf das Schiff spazieren und die Wachen ausschalten können? Wenn man positiv sein will könnte man das höchstens noch als weiteres Merkmal seiner Arroganz auslegen, aber so wirklich kann ich nicht glauben das sie es sich so gedacht haben.

Durch die Folge hat man nun ordentlich neues Konfliktpotenzial geschaffen:

- Der Norden mag Daenerys nicht. Was sagen sie dann erst wenn Jon nicht der ist für den sie ihn halten?
- Sams Loyalität gilt weiterhin Jon und er stellt ihn als den wahren König hin. Heißt das Daenerys wird auch den Rest der Familie Tarly ausrotten?
- Jamie taucht in Winterfell auf. Bran sollte dies mittlerweile egal sein, da er seine Identität ja aufgegeben hat. Aber der Norden hasst ihn und die Familie Stark genauso. Und Daenerys dürfte den Mörder ihres Vaters auch nicht sehr positiv in ihrem Camp aufnehmen.
- Bron soll also die Lannister Brüder ausschalten. Das kann ja wirklich in so viele Richtungen gehen
- Die Golden Company ist eingetroffen. Was mir jetzt nicht ganz so klar ist: Hat sie nun Euron angeheuert oder Cersei? Sie sind ja loyal zu dem der den Vertrag abgeschlossen hat. Wenn Cersei Euron jetzt ihr Kind als seins verkaufen will und er es rausbekommt, startet dann der große Racheakt und er zieht mit den Truppen ab? Und im Buch sind sie ja auch verbliebende der Targaryen, was auch nochmal ein ganz anderer Twist ist.

Das alles in dieser Folge und da ist Euron vs Theon und der Night King vs Alle noch nicht mal dabei. Geschweige denn von den alten Geschichten die noch offen sind. Für 5 Folgen schwer vorstellbar das sie da alles unterbekommen.
Also alles in allem eigentlich eine schöne Folge, nur irgendwie zur falschen Zeit. Wieso nicht in der letzten Staffel mehr davon statt der hirnrissigen Suicide Squad?
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
19 User sagen Danke:
-CM- (15.04.2019), agent_schmudde (21.04.2019), Bastinho (17.04.2019), chinchin (15.04.2019), Daniel84 (16.04.2019), domi (15.04.2019), Grave Digger (15.04.2019), HollaDieWaldfee (15.04.2019), Libertine. (15.04.2019), Lucky (16.04.2019), luke (15.04.2019), Markus (15.04.2019), Mendesino (21.04.2019), mr_maniac (15.04.2019), schnubbi (16.04.2019), Seax (15.04.2019), storch (Gestern), Tschecker (15.04.2019), Unterstrich500 (15.04.2019)
Alt 15.04.2019, 12:16
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

Der Trailer zur HBO Miniserie zu Chernobyl sieht sehr interessant aus.

Premiere am 06. Mai

luke ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
chinchin (15.04.2019), Daniel84 (16.04.2019), Profiant (15.04.2019)
Alt 15.04.2019, 16:39
sorcer3r
Couchpotatoe

GoT 8x1

Die Drachenflug Szene war zwar wichtig für den Charakter von Jon und vor
GoT 8x1

Tyrion und andere haben Jon ja beim Drachenritt gesehen. Da Tyrion ja belesen ist, wird er sich jetzt so seine Gedanken machen, was Jons Herkunft betrifft? Oder hat er vielleicht schon länger etwas vermutet (seine besorgten Blicke auf dem Schiff in der letzten Staffel)?
sorcer3r ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 21:04   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

GoT 8x1

Tyrion und andere haben Jon ja beim Drachenritt gesehen. Da Tyrion ja belesen ist, wird er sich jetzt so seine Gedanken machen, was Jons Herkunft betrifft? Oder hat er vielleicht schon länger etwas vermutet (seine besorgten Blicke auf dem Schiff in der letzten Staffel)?
Vllt hätte er auch einfach gerne mal bei der süßen Danny angedockt
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 22:11   (Graz)
Grave Digger
Geh'n wie ein Ägypter

Benutzerbild von Grave Digger

GoT 8x1

I
Dieses zwischenmenschliche ist ja auf jeden Fall wichtig, alleine schon für die Bindung die man mit den Charakteren über die Zeit hat. Aber irgendwie ist mir dann für die kurze Staffel doch etwas zu wenig passiert. Ich erwarte jetzt nicht jede Woche ein anderthalb Stunden langes Feuerwerk, aber mehr als ein bisschen Fanservice war das jetzt nun wirklich nicht. Es sind noch 5 Folgen und so viele offene Fragen und Handlungsstränge, da weiß ich nicht ob man das nicht etwas anders aufteilen hätte können.
Das trifft es eigentlich zusammengefasst sehr sehr gut. Wobei, Nein, um ehrlich zu sein: Dafür, dass man jetzt knapp 600 Tage auf die Episode gewartet hat und mit dem Wissen, dass es jetzt nur noch 5 weitere sind, war ich doch enttäuscht und ich bin einer der letzten, der nur "Action & Speed" in einer Serie braucht.

Vielleicht - sehr wahrscheinlich - war die Erwartung auch unrealistisch hoch, da ich eigentlich tatsächlich von allen 6 Folgen nun zumindest Top 20 All Time Potenzial erwartet habe und davon waren wir eben einige Lichtjahre entfernt.
Im Grunde war es eine nette Füllerfolge mit viel zu viel Fanservice und mMn unnötiger Comedy-Elemente. Ja, gut, beim Tormund One-Liner musste ich auch lachen, aber alleine der Dragonride war sowas von fürchterlich disneyesque + unnötig lange + nur dafür da, dass die beiden Teenager irgendwo ungestört knutschen können? WTF? (... und dann natürlich noch der unnötige Comedy Drachen Moment am Ende, der die Szene gebührend abrundet...)

Die Reunions waren zwar allesamt nett (wo war Ghost? Wo war Brienne? Wieso keine Mormont Reunion?), brachten aber auch nur recht wenig für die Story, außer alle nach Winterfell zu schleppen um dort das große Sterben einzuleiten.
Die Anspielungen auf S01E01 bzw. Parallelen sehe ich übrigens auch eher als Fan-Nerd-Service und nicht als großartige Idee. Und Euron ist noch immer der schwächste Bad Guy der kompletten Serie - das macht jetzt nichtmals Cersei besser.

Also, ja, kurz gesagt:
+ Sams Szenen rund um die Tarly Story mit Daenerys und natürlich die Aussprache mit Jon.
+ Die Umber Szene kurz vor Ende. Die war richtig groß! Beric und Tormund FTW!
+ Ich hab tatsächlich an viele gedacht, auf die Bran wartet, aber Jaime war da nicht im Kopfkino dabei.
+ Graufreuds ziehen sich zurück und dürften damit wenig bis kein Airtime bekommen in den nächsten Folgen. (- ... Theon leider nicht)
+ neues Intro ist großartig

Ich schraube jetzt aufjeden Fall mal die Erwartungen ein wenig runter und gehe davon aus, dass auch die nächste Folge nicht der absolute Knaller wird (höchstwahrscheinlich "Jaime vor Gericht" + Vorbereitung auf den großen Krieg mit dem Cliffhanger des Night Kings vor Winterfell), sondern mehr als Build-Up dienen wird. Wenn sie dann ab Episode 3 aber nicht Serien-Geschichte schreiben bin ich stinksauer
-CM- (16.04.2019), Bastinho (17.04.2019), domi (16.04.2019), Euth (16.04.2019), Libertine. (15.04.2019), Lucky (16.04.2019), luke (16.04.2019), Markus (15.04.2019), storch (Gestern)
Alt 15.04.2019, 23:15   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Benutzerbild von Libertine.

Gut zusammengefasst hier bisher.

Die Erwartungen sind einfach riesig. Spätestens bei der Schlacht um Winterfell erwarte ich aber TV-Geschichte und mindestens ein Battle of the Bastards 2.0
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 06:47   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Game of Thrones - Season 8 Episode 1

Irgendwie fällt es mir schwer diese Folge so wirklich zu bewerten. Es gab viele Momente auf die man schon länger gewartet hat. Reunions, Hints für die Zukunft und auch endlich das klärende Gespräch mit Jon über seine wirkliche Herkunft.
Dieses zwischenmenschliche ist ja auf jeden Fall wichtig, alleine schon für die Bindung die man mit den Charakteren über die Zeit hat. Aber irgendwie ist mir dann für die kurze Staffel doch etwas zu wenig passiert.
Dem letzten Satz kann ich in der Form nicht ganz zustimmen, wobei wir glaube ich recht ähnlicher Ansicht sind.
Ich denke es ist rein quantitativ sogar zu viel passiert für lediglich ca. 50 min Sendezeit. Es gab extrem viele voneinander losgelöste Szenen/Schauplätze, die in sich alle nicht schlecht waren, aber so unvermittelt daher kamen, dass sie bei mir irgendwie wenig ausgelöst haben.

- Jon trifft Arya zum ersten mal seit Staffel 1
- Jon trifft Bran zum ersten mal seit Staffel 1
- Jon erfährt die Wahrheit über seine Eltern
- Jon reitet zum ersten Mal einen Drachen
- Arya trifft auf den Hound, nachdem sie ihn beim letzten Treffen eigentlich verrecken lassen wollte
- Arya trifft Gendry wieder zum ersten Mal seit Staffel 2 (?)
- Tyrion und Sansa sehen sich zum ersten Mal seit Joffreys Ableben wieder
- Dany ist zum ersten Mal im Norden
- Theon befreit seine Schwester
- Jaime trifft auf Bran

Davon hat mich der letzte Punkt noch am ehesten bewegt. Das sind alles Sachen, die ich auch gerne sehen will. Auf die man ja zum Teil seit Jahren wartet. Aber die werden jetzt in wenigen Minuten abgefackelt, ohne angemessenen Build-Up, ohne die aus Staffel 1-5 gewohnte Tiefe, die Game of Thrones so einzigartig gemacht hat. Das passt irgendwie nicht und hinterlässt bei mir persönlich eher ein enttäuschtes Gefühl.

Staffel 7 war an vielen Stellen auch schon so (mal ganz abgesehen von den den gigantischen Logik-Löchern in der Story). Und ich befürchte, das geht alles jetzt so weiter. Man hat nur noch 5 Folgen, wo große Teile für epische Schlachten drauf gehen werden. Die haben sicher auch ihre Daseinsberechtigung. Jedoch sind diese ohne adäquat erzählte Story drum herum auch irgendwo austauschbar. Es ist schon schade, dass man nicht noch mehr Staffeln hat. So muss man bei dieser komplexen Handlung halt viele Kompromisse machen, die i.d.R. auf Kosten der Tiefe gehen.

Naja, ich hoffe einfach, dass das Ding irgendwie sauber zu Ende gebracht wird und nicht noch mehr Story-Unfug ala Season 7 dazu kommt.

Geändert von Lucky (16.04.2019 um 12:22 Uhr)
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
12 User sagen Danke:
-CM- (16.04.2019), Bastinho (17.04.2019), Baumi (16.04.2019), Carter (16.04.2019), Daniel84 (16.04.2019), domi (16.04.2019), Euth (17.04.2019), HollaDieWaldfee (16.04.2019), Libertine. (16.04.2019), Mendesino (21.04.2019), Profiant (16.04.2019), storch (Gestern)

Stichworte
4 8 15 16 23 42, bay harbor butcher, bouba spielt den eisbären, captivity of negativity, chloe/cal :liebe:, chocobear, damn good coffee, desmond, flash forward, friends, guylove, how you doin'?, im schatten der statue, it's not lupus, king of queens, legendary, locke, locke kann ufos machen, lost, omar coming!, scrubs, see you in another life, stinson, twin peaks ftw!, wtf?
Themen-Optionen

23:13