sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

Nintendo Switch Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 07.04.2019, 11:29
Bengel
Couchpotatoe

Benutzerbild von Bengel

Danke, hatte es übersehen. Da wird zugeschlagen.
Bengel ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 09:24
seppovich
SofaCoach

Die Grafik kann noch so schlecht sein. Zelda in VR wird der Knaller.
seppovich ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 10:10
Bengel
Couchpotatoe

Benutzerbild von Bengel

So. Dank NWZ Osterrätsel 50 € Gutschein für Famila. Also hab ich sie nun für 200€ bekommen. Läuft wie geschmiert. Dazu mit den 15% noch extra joycons. Besser gehts nicht...
2 User sagen Danke:
Bearaphine (10.04.2019), Captain Awesome (09.04.2019)
Alt 12.04.2019, 04:59
seppovich
SofaCoach

Jetzt auch noch Easter- Sale...
z.B.
Zelda - BOTW 48,99€ im eShop statt 69,99€
2 User sagen Danke:
Bengel (12.04.2019), scorpio1018 (12.04.2019)
Alt 12.04.2019, 15:04
Bengel
Couchpotatoe

Benutzerbild von Bengel

Dazu bei MediaMarkt 5 Spiele kaufen DREI bezahlen! Auf das ganze Gamessortiment...für die, die in die Vollen gehen wollen...
Alt 12.04.2019, 15:30
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Bei Amazon ähnliche Aktion 5 für 150 oder 5 für 100, aber 5^^ Spiele. Wo die Zeit hernehmen?
Ein User sagt Danke:
picknicker (13.04.2019)
Alt 12.04.2019, 17:22   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

5 für 150 ist aber schon echt gut, wenn sich mal anguckt, wie Preisstabil die Exklusivtitel sind. Ein MK8 findet man selten unter 50, ebenso Zelda.
Alt 12.04.2019, 21:06   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Jo, die 150er Aktion sollte man auf jeden Fall machen wenn man die Spiele noch nicht hat, Zelda, Mario, Smash Bros., Mario Kart, Yoshi sind Pflichttitel. Zu Yoshis Crafted World gleich noch mehr. Die 100er Aktion hat dann keine Must-Haves außer Xenoblade, da sollte man vl. mit dem Geld lieber andere Titel aus dem Nintendo Store kaufen, da gibts momentan auch gerade viele reduziert. Und das Angebot ist mittlerweile ziemlich gut und groß, hier mal ein paar Download-Spiele mit denen man eigentlich nichts falsch machen kann:

GRIS
Iconoclasts
Rocket League
Into the Breach
Fast RMX
Shantae
Okami HD
VOEZ
World of Goo
Shovel Knight
Axiom Verge
Severed
SteamWorld Dig 2
Stardew Valley
Sonic Mania
Celeste
Ikaruga
Hollow Knight
Dead Cells
The Messenger
FM 19 Touch
Cuphead (nächste Woche)
Trials Rising
Motorsport Manager
Baba is you

Noch zu Yoshis Crafted World: Wer Yoshi Island damals liebte wird sehr glücklich sein, liebevoll umgesetzter Plattformer mit herausragendem Artdesign, die Bastelwelten sehen wirklich so aus als hätten die Entwickler erst alles mit Schere und Papier gebastelt und dann 1:1 ins Spiel gebracht. Ist natürlich etwas einfach, und der zweite Durchlauf der Levels um die Hunde zu finden irgendwann eintönig, aber wenn man alle Münzen und Blumen finden will ist man trotzdem gut beschäftigt und es macht einfach Laune mit Yoshi durch die abwechslungsreichen Levels zu hüpfen.
Alt 12.04.2019, 22:06
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Aber welcher Switch Besitzer findet noch 5 Spiele, die er nicht schon hatte? Zelda, Mario usw hatten wohl schon alle.

Im Prinzip kommt man bei MM auch ähnlich raus. War heute mal im Markt und alle Mariospiele und Spiele wie OT lagen bei 49,99 Euro.

Geändert von mehl (12.04.2019 um 22:59 Uhr)
mehl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 11:05
picknicker
Couchpotatoe

Benutzerbild von picknicker

Ich habe neulich mal zusammengerechnet. Inklusive Zubehör habe ich im letzten Jahr 430€ für die Switch ausgegeben. Das ist ungefähr so viel wie in den letzten sechs bis sieben Jahren zusammen auf Steam (und battle.net). Deshalb lautet das erklärte Ziel für mich dieses Jahr: unter 400€ bleiben. Mittlerweile habe ich aber schon zum Release Yoshi und den 2D-Mario-Teil geholt. Und ganz dummerweise Dark Souls. Alles Retail, also schon wieder bei 130€, wie der letzte Fanboy. Dafür, dass ich nicht zufrieden bin mit der Veröffentlichungspolitik, ist das eine Menge Kohle. Erst gestern ist mir aber wieder die Qualität, gerade bei Plattformern, aufgefallen, das Balancing der Level und der Anspruch sind exzellent und unerreicht in der Industrie.

Noch zu Yoshis Crafted World: Wer Yoshi Island damals liebte wird sehr glücklich sein, liebevoll umgesetzter Plattformer mit herausragendem Artdesign, die Bastelwelten sehen wirklich so aus als hätten die Entwickler erst alles mit Schere und Papier gebastelt und dann 1:1 ins Spiel gebracht. Ist natürlich etwas einfach, und der zweite Durchlauf der Levels um die Hunde zu finden irgendwann eintönig, aber wenn man alle Münzen und Blumen finden will ist man trotzdem gut beschäftigt und es macht einfach Laune mit Yoshi durch die abwechslungsreichen Levels zu hüpfen.
Das kann ich unterstützen. Alles zu finden in den Levels ist bisweilen jedoch wirklich schwierig. Gerade die roten Münzen bereiten einem oft Probleme. Leichte Einschränkungen gibt es auch bei der Technik, in der Oberwelt und einzelnen Leveln hat es gerne mal unter 20 Frames, was ich schon befremdlich finde. Ansonsten ist es aber toll.

Geändert von picknicker (13.04.2019 um 11:11 Uhr)
picknicker ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Noc (15.04.2019), seppovich (15.04.2019)
Alt 15.04.2019, 05:35
seppovich
SofaCoach

I... Alles zu finden in den Levels ist bisweilen jedoch wirklich schwierig. Gerade die roten Münzen bereiten einem oft Probleme. ...
Kann ich nur bestätigen. Im Couch- coop ist es nochmal schwieriger weil man sich gut absprechen muss.
Kein Vergleich zu Yohi's Wooly World auf der WiiU, viel schwieriger.
Alt 15.04.2019, 17:16
picknicker
Couchpotatoe

Ich würde das Komplettieren der Level etwa auf dem Niveau eines Yoshis Island sehen. Leider ist es auch ein bisschen albern, wenn man die Stages bis zu vier oder fünf Mal wegen einer einzigen Pappfigur besuchen muss. Das kratzt doch erheblich am Gesamtkonzept, ansonsten steht es für mich auf einer Stufe mit Yoshis Island, ist im Design sogar besser, leider kann man kaum sterben. Die Level hätte ich auch gerne selber gedreht.

Ich habe auf Twitch gesehen, dass sich im Coop-Modus der eine auf den Rücken des anderen setzen kann und so in die Lage kommt, endlos Eier werfen zu können, während der Träger steuert. Diese Arbeitsteilung ist bei einigen Level ein erheblicher Vorteil. Ein ähnliches Prinzip liegt auch bei den Level vor, in denen man als Riesen-Yoshi alles zerstören muss. Für mich macht es das einfacher.
Aber natürlich behindert man sich auch häufig. Nintendo sollte bei allen 2D-Spielen überlegen, einen zweiten Modus einzubinden, in dem man durch einander durch laufen kann. Ich denke, Europäer und US-Amerikaner haben weniger Bock als Japaner, sich ständig selbst zu behindern oder das Spiel des anderen kaputt zu machen.

Achja, Nintendo, wo ist eigentlich die "Intertextualität" zu Labo? Ich hätte gerne ein Kostüm für mein Switch-Dock aus Pappe oder irgendeine andere Spielerei mit den JoyCons. Warum gab es keine "Collectors Edition" mit einem passenden Labo-Kit? Ich finde sowas schwach. So kann man doch auch den anderen Labo-Krempel pushen.
picknicker ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Noc (15.04.2019)
Alt Gestern, 12:33
Bengel
Couchpotatoe

Benutzerbild von Bengel

Wie kauft ihr eigentlich Spiele aus dem E-shop? Per Paypal? ist das jetzt so üblich? Oder per GuthabenCode?
Alt Gestern, 12:47   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Über Kreditkarte
scorpio1018 (Gestern)
Alt Heute, 12:10
picknicker
Couchpotatoe

Paypal.