sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

The Outer Worlds (2019, PS4, XBOX; PC) Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 07.12.2018, 08:36
mille1000
ehemals johnny_tesla

Benutzerbild von mille1000
The Outer Worlds (2019, PS4, XBOX; PC)

OK, ich nehme alles zurück. Ich brauche gar nicht unbedingt ein New Vegas 2 von Obsidian Entertainment.

Das neue Sci-Fi-Rollenspiel von Obsidian Entertainment und Private Division heißt The Outer Worlds. Der Einzelspieler-Titel wird aus der Ego-Perspektive gespielt und soll 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

In The Outer Worlds erwacht man auf einem Kolonisten-Raumschiff aus dem Tiefschlaf, das auf dem Weg nach Halcyon (einer Erd-Kolonie am Rande der Galaxie) verloren ging. Fortan befindet man sich inmitten einer Verschwörung. Während man die entferntesten Bereiche des Weltraums erkundet und auf verschiedene Fraktionen trifft, die alle um die Macht wetteifern, sollen die Entscheidungen des eigenen Charakters die Geschichte prägen. [4players]

Geändert von mille1000 (07.12.2018 um 08:48 Uhr)
mille1000 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 09:03   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.

Benutzerbild von noir.

Art Design gefällt. Aber wenn ich diese generischen Questgeber-Plastikgesichter sehe, dann schaudert mich doch wieder ein bisschen die massive Fetch- und andere dumme Quest-Angst. An der Stelle sieht's dann nämlich doch wieder sehr 0815 aus.
Alt 07.12.2018, 09:16
mille1000
ehemals johnny_tesla

ein bisschen die massive Fetch- und andere dumme Quest-Angst
Bei Obsidian? Das sind nicht die, die Fallout 4 und FO76 verbrochen haben.
Alt 07.12.2018, 12:38
TCB
SofaCoach

Benutzerbild von TCB

all die guten leute sind doch schon länger von obsidian weg, avellonne, gonzales und co
sawyer ist/war ja auch vor dem absprung
TCB ist offline Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 13:14
mille1000
ehemals johnny_tesla

all die guten leute sind doch schon länger von obsidian weg, avellonne, gonzales und co
sawyer ist/war ja auch vor dem absprung
Klar, ein paar Creative Leader sind weg, aber es findet kein Zerfall wie bei Bioware, da auch einige nachgerückt sind.

Ego-Perspektive und ein echtes Singleplayer-RPG-Setting, nachdem sie mit Pillar of Eternity II erst kürzlich richtig abgeliefert haben? My body is ready.

Ich erwarte - anders als gefühlt das ganze Internet aktuell - weit mehr Parallelen zu Fallout als zu Borderlands, lasse mich aber gerne überraschen.

scorpio1018 (07.12.2018)
Alt 07.12.2018, 19:46
Remsen
Ich bin der Präsident

Benutzerbild von Remsen

Sieht ein bisschen aus wie eine Mischung aus no mans sky, Bioshock und Just Cause. Könnte was werden.
Remsen ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
das f (07.12.2018), mille1000 (08.12.2018)
Alt 07.12.2018, 21:26   (Bochum)
Cham
Mate mate mate mate mate.

Benutzerbild von Cham

Sieht ein bisschen aus wie eine Mischung aus no mans sky, Bioshock und Just Cause. Könnte was werden.
Vor allem sieht es ziemlich aus wie Borderlands. Mir gefällts aber. Gute Musikauswahl!

Apropos: Borderlands 3 wann?
Cham ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
mille1000 (08.12.2018)
Alt 27.10.2019, 02:59
TCB
SofaCoach

Benutzerbild von TCB

der anfang
TCB ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
mille1000 (27.10.2019)
Alt 27.10.2019, 13:01
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Bin bei etwas über 3h Spielzeit. Bisher eine Mischung aus Fallout und irgendwie Bioshock. Macht auf jeden Fall Laune .

Technisch sicher kein AAA Spiel. Auf der One S laden Texturen gern mal spät nach und in der Außenwelt der ersten Station im Spiel ruckelt es schon sehr ordentlich.
Alt 19.11.2019, 17:24
Bengel
Couchpotatoe

Benutzerbild von Bengel

Bin bei etwas über 3h Spielzeit. Bisher eine Mischung aus Fallout und irgendwie Bioshock. Macht auf jeden Fall Laune .

Technisch sicher kein AAA Spiel. Auf der One S laden Texturen gern mal spät nach und in der Außenwelt der ersten Station im Spiel ruckelt es schon sehr ordentlich.
Mischung zwischen Fallout und Bioshock???

Gekauft! Nur wann spielen? Hänge gerade noch bei Fallout 4 und kann mich kaum lösen
Bengel ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

13:14