sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Andere Sportarten

NBA - twitter > 3PT > CP3 Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 20.05.2020, 14:39   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Geil, der Swamp Dragon! Wer war das, der da eine Story oder oral history drüber geschrieben hat, Zach Lowe?
Jep!
https://www.espn.com/nba/story/_/id/...-swamp-dragons
Alt 22.05.2020, 23:32   (C)
Gordon
SofaCoach

Benutzerbild von Gordon

Nach langem Kampf mit Parkinson und Demenz ist Jerry Sloan, von 1988 bis 2011 Headcoach der Utah Jazz, gestern gestorben

Etwas gruselig ist das ja schon, wenn man sieht wer alles in der Jordan-Doku zu Wort kam und dieses Jahr verstorben ist.
Gordon ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Markus (24.05.2020), mr_maniac (23.05.2020), Ravioli (23.05.2020)
Alt 23.05.2020, 10:25   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Wer außer David Stern denn noch?

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 10:32
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Kobe und Michael Wozniak, der "coole" von den Security Guards.
Katunga ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Andi (25.05.2020), mr_maniac (23.05.2020)
Alt 23.05.2020, 10:59   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Aber Sloan und Wozniak wurden von Hehir doch nicht interviewt, oder?

Und auch Kobe kam ja nur ganz kurz zu Wort.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 13:29
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Interviewt wurden beide nicht, da hast du recht.
Trotzdem nehme ich mal an, dass Gordon die von mir genannten meinte.
Und etwas gesagt haben sie in der Doku auch
Alt 27.05.2020, 22:41   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Derby ist braun-weiß!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
10 User sagen Danke:
Andi (30.05.2020), CrookedVulture (27.05.2020), Katunga (28.05.2020), Lucky (28.05.2020), Markus (28.05.2020), mr_maniac (28.05.2020), PapaBouba (28.05.2020), Ravioli (28.05.2020), schnubbi (27.05.2020), Stocki (28.05.2020)
Alt 31.05.2020, 10:28   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Derby ist braun-weiß!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

In Zeiten, in denen die twitter-Liste hauptsächlich Zum-Himmel-schreiende Schrecklichkeiten liefert, mal eine lighter note:

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
6 User sagen Danke:
CrookedVulture (31.05.2020), DabJackson (31.05.2020), Katunga (31.05.2020), mr_maniac (31.05.2020), PapaBouba (31.05.2020), Rosicky (02.06.2020)
Alt Gestern, 11:21   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Wer den Basketball auch so schrecklich vermisst: Heute startet das große BBL Finalturnier!

Übertragen wird das ganze komplett auf Magenta Sport, aber auch Sport1 zeigt eine gewisse Anzahl an Spielen.
Am 11.6. und 15.6. überträgt man je ein Gruppenspiel, dann je ein Viertelfinalspiel und die Rückspiele des Halbfinals und Finals.

Ja, Rückspiel. Gespielt wird nämlich folgender Modus:
- In der Gruppenphase jeder gegen jeden
- Die ersten 4 Teams kommen ins Viertelfinale
- Ab dort wird mit Hin-und Rückspiel gemacht, am Ende zählt die Gesamtdifferenz

Ich persönlich bin kein Fan von diesem System mit den 2 Spielen, vor allem weil es ja jetzt nicht einmal einen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspiel gibt. Wahrscheinlich war es logistisch gesehen einfach nicht anders möglich.

Gespielt wird komplett in München, die natürlich der Topfavorit sind. Auch wenn Greg Monroe leider nicht am Turnier teilnimmt sind sie von der Qualität einfach schwer erreichbar.
Alba hätte ich in einer normalen Saison sogar als Favorit gesehen, jetzt fehlt mir da aber so ein wenig der Glaube. Man lebt von der freien Offensive und die benötigt Spielpraxis. Ich sehe da jetzt eher die defensiv starken Mannschaften im Vorteil.

Dieses Turnier hat auf jeden Fall die Chance zu überraschen. Oldenburg oder Ludwigsburg sehe ich auf 2 Spiele jetzt auch nicht unbedingt chancenlos gegen Alba oder Bayern. Das ist wohl der Vorteil an dem Spielmodus.
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 12:58
FoxoFrutes
Bruda, schlag den Ball lang!

Benutzerbild von FoxoFrutes

A propos Finalturnier. Kann mal jemand erklären, wie dieses NBA Teil in Orlando da funktioniert und wer da warum eingeladen wurde? Oder gibt es dazu irgendwo guten Lesestoff?
Andi (Gestern)
Alt Gestern, 15:27
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

22 Teams werden in Orlando an den Start gehen. Das sind die aktuellen Playoffteams plus New Orleans, Portland, Phoenix, Sacramento, San Antonio und Washington.
Der Cut für die zusätzlichen Teams war wohl bei 6 Spielen Rückstand auf Platz 8 in der jeweiligen Conference.

Gespielt werden zunächst 8 Spiele der regulären Saison. Angedacht ist, dass man einfach die regulären Spiele gegen die teilnehmenden Teams spielt, die im Verlauf der Saison noch stattgefunden hätten. Das wird allerdings nichts ganz aufgehen (Für taem A wäre es Partie 8, für den Gegner abe schon Partie 9), da muss man also mal schauen, wie es wirklich aufgeht.

Sollten die Teams auf Platz 8 es schaffen den Vorsprung auf Platz 9 nicht unter 4 Spiele rutschen zu lassen, dann qualifiziert sich Platz 8 für die Playoffs.

Ist der 9.-platziere allerdings z.B. nur zwei Spiele hinter Platz 8 so wird die Playoffteilnahme zwischen den Teams ausgespielt. Wenn ich es richtig verstehe gibt es heirbei maximal zwei Spiele. Bei einem Sieg von Platz 8 kommt dieses Team in die Playoffs. Gewinnt Platz 9, dann muss der Sieg in einem zweiten Spiel bestätigt werden.

Stichworte
big mummy, dirk, dirk diggler, dirk nomisski, dirkules, dunking deutschman, dörk, german wunderkind, one legged pelican, swish 41
Themen-Optionen

03:39