sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[PC] Segas Football Manager Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 02.06.2020, 14:28   (Hessen)
Sonny
Polster-Udo

Benutzerbild von Sonny

Ich schaue recht viel im Meistertrainerforum und lese die Guides von FM-Zweierkette.
Im MTF gibt es auch einen schönen Thread, in dem die wichtigsten Guides übersichtlich aufgeführt sind. Auch wenn sich viele Punkte auf veraltete Versionen stützen, so sind die grundsätzlichen Infos doch recht brauchbar.
Meistertrainerforum Guides
mr_maniac (02.06.2020)
Alt 02.06.2020, 19:28
uglywolf
Couchpotatoe

Benutzerbild von uglywolf

Der umfassendste Guide, leider mittlerweile auch schon 5 Jahre alt:
https://www.dropbox.com/s/e3sxoyjl47...monds.pdf?dl=0
uglywolf ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
FoxoFrutes (03.06.2020), mr_maniac (02.06.2020)
Alt 03.06.2020, 13:27
TCB
SofaCoach

Benutzerbild von TCB

das ist so schön wenn kein einziger spieler zu deinem verein will und der königstransfer erst eine saison später kommt, warum auch immer
TCB ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 13:39   (Sydney)
thejokerhh
SofaCoach

Benutzerbild von thejokerhh

Kann mir jemand einen Tipp geben wieso meine Verteidiger oft per langen Ball überlupft werden? Kassiere so relativ häufig Gegentore. Reicht es einfach die Verteidigungslinie runterzuziehen?
Alt 03.06.2020, 13:57
FoxoFrutes
Bruda, schlag den Ball lang!

Benutzerbild von FoxoFrutes

Kann mir jemand einen Tipp geben wieso meine Verteidiger oft per langen Ball überlupft werden? Kassiere so relativ häufig Gegentore. Reicht es einfach die Verteidigungslinie runterzuziehen?
Das könnte an einigen Dingen liegen. Die Höhe der Defensivlinie ist eins davon. Du kannst ja mal versuchen, sie weiter nach hinten zu schieben - das geht dann aber zu lasten der Kompaktheit. Du könntest sie auch noch weiter nach vorne schieben und eventuell die Abseitsfalle aktivieren. So haben deine Verteidiger zumindest Zeit, den Stürmer wieder einzuholen, wenn sie überspielt werden.

Es könnte auch an deinen Spielern liegen. Wie sind denn die Stellungsspiel-Werte deiner IV? Eventuell kannst du einen IV mal mit der "Rückendeckung"-Aufgabe versuchen, dann lässt er sich ein bisschen fallen und sichert eher ab als auf einer Linie zu stehen.

Spielst du bei Ballverlust mit Gegenpressing? Das sorgt auch dafür, dass man leichter überspielt werden kann, weil die Mannschaft aufrückt, um den Ball zurück zu erobern. "Neu formieren" ist der konservativere Ansatz, wo du zwar nicht so viele Bälle zurück gewinnst, dafür aber auch nicht so oft überrascht wirst.
thejokerhh (03.06.2020)
Alt 04.06.2020, 08:23   (Sydney)
thejokerhh
SofaCoach

Benutzerbild von thejokerhh

Danke für deine Tipps Foxo. Meine Defensivlinie ist schon ganz oben. Habe Sie jetzt auf die Hälfte zurückgezogen und werde mich mal ein bisschen rumprobieren in den nächsten Spielen.

Es könnte auch an deinen Spielern liegen. Wie sind denn die Stellungsspiel-Werte deiner IV? Eventuell kannst du einen IV mal mit der "Rückendeckung"-Aufgabe versuchen, dann lässt er sich ein bisschen fallen und sichert eher ab als auf einer Linie zu stehen.
Die Stellungsspiel Werte meiner Stamm IV's sind 12 & 13. Die Rückendeckung Aufgabe teste ich jetzt auch mal.

Spielst du bei Ballverlust mit Gegenpressing? Das sorgt auch dafür, dass man leichter überspielt werden kann, weil die Mannschaft aufrückt, um den Ball zurück zu erobern. "Neu formieren" ist der konservativere Ansatz, wo du zwar nicht so viele Bälle zurück gewinnst, dafür aber auch nicht so oft überrascht wirst.
Habe bisher immer mit Gegenpressing gespielt, ja. Aber werde auch hier mal auf Neu formieren umstellen.
Alt 04.06.2020, 22:00
TCB
SofaCoach

Benutzerbild von TCB

meine mannschaft ist so verdammt wechselhaft, einerseits spielt man die top teams an die wand, andererseits wird man von schlechteren vereinen an die wand gespielt
dazu hängt meine offensive dermaßen in der luft und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll
TCB ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Andi (04.06.2020)
Alt 05.06.2020, 02:13   (Frankfurt)
fangsanalsatan

Benutzerbild von fangsanalsatan

Ich könnte kotzen. Nachdem mein HoYD in Rente gegangen ist, habe ich einen überraschend guten Ersatz gefunden. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass er 5 Jahre lang Eierschaukeln betrieben hat während mein Kack-DoF mit Kack-Werten für meine Kack-Youth-Intakes verantwortlich war. Einzige Möglichkeit dies zu beheben scheint wohl zu sein den DoF zu feuern. Dann übernimmt der HoYD endlich seine Tätigkeit. Was für eine Kacke.
Alt 05.06.2020, 07:52   (München)
CrookedVulture
MOOP MOOP!

Benutzerbild von CrookedVulture

What? Wo sieht man denn, wer für den Youth Intake zuständig ist? Ich dachte, das läge automatisch beim HoYD.
CrookedVulture ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 08:10
Everlong
Polster-Udo

Jein. Ich bin mir gerade auch nicht sicher ob das ein Bug oder einfach eine falsche Einstellung in den Mitarbeiteraufgaben ist. Aber in meinem Union Spielstand hatte ich beim letzten Youth Intake auch in der Zusammenfassung der neuen Spieler die Info von Runert (DoF) bekommen, dass sein Charakter/seine Persönlichkeit maßgeblich Einfluss auf einige Spieler hatte - wider erwarten. Vom HoYD war keine Rede.
Alt 05.06.2020, 08:32   (Frankfurt)
fangsanalsatan

Benutzerbild von fangsanalsatan

Er war komplett für das Jugendzentrum zuständig. Ich meine das man die gewünschte Person in der Vollversion unter Zuständigkeiten auswählen kann, aber beim FM Touch geht das leider nicht.

03:34