sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] eFootball PES 2020 - myClub Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt Gestern, 01:00   (CH)
Sheva7
Suspect With Attitude

Benutzerbild von Sheva7

Dieses Video hier übrigens zeigt genau, warum ich dieses Spiel so hasse. Der aktuelle Patch ist einfach eine riesige Katastrophe. Es gibt einfach zu viele Momente, die einen auf 180 bringen.

Sheva7 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
JohnyB (Gestern)
Alt Gestern, 08:15   (Oberfranken)
Spitzs
SofaCoach

Benutzerbild von Spitzs

Dieses Wochenende wurde es mir auch wieder scher gemacht, bin von 840 auf ca. 750 abgestürzt. Egal was ich gemacht habe, es ging daneben. Egal was mein Gegner gemacht hat, es hat geklappt.
Spitzs ist offline Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:13   (Berlin)
JohnyB
Polster-Udo

Dieses Wochenende wurde es mir auch wieder scher gemacht, bin von 840 auf ca. 750 abgestürzt. Egal was ich gemacht habe, es ging daneben. Egal was mein Gegner gemacht hat, es hat geklappt.
Ich spiel gar nicht so lange dann. Ich mach ein Spiel, wenn ich danach bzw dabei gutes Gefühl habe, spiel ich weiter und so von spiel zu spiel. Wenn ich dann merke, daß es Krampf wird, dann höre ich danach auf, egal ob Sieg oder Niederlage.
JohnyB ist offline Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:18   (Oberfranken)
Spitzs
SofaCoach

Benutzerbild von Spitzs

Das wäre wohl die schlauere Variante. Denke immer, beim nächsten Spiel muss es doch besser laufen, danach ärgere ich mich noch mehr.
Spitzs ist offline Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 12:06   (CH)
Sheva7
Suspect With Attitude

Benutzerbild von Sheva7

So war es auch bei mir. "Ich kann doch unmöglich ständig Pech haben. Also noch eins... " Dann der Ausraster beim x-ten Kackfehler meiner Verteidiger.

Im Grunde genommen muss Konami nur endlich mal die verbuggten Verteidiger fixen. Die stehen ständig so dermassen falsch, das ist wirklich übel. Top-Spieler haben das im Griff, weil sie schon seit Jahren das Spieler-Wechseln im Griff haben. Die schalten blitzschnell auf den Innenverteidiger und wieder zurück auf den Mittelfeldspieler, wenn es sein muss. Ich persönlich habe noch gewaltig Mühe damit, weil ich das nur teilweise beherrsche.

Schaut euch mal das Umschalten des 1400 Spielers im Video an. Er schaltet geschickt ständig hin und her und setzt den Gegner damit gewaltig unter Druck. Und er verhindert damit, dass seine Spieler falsch stehen.

Um das zu Erreichen, muss ich das erstmal ein paar Wochen/Monate trainieren. Und verlieren, weil es am Anfang nicht klappt. Oder auf einen Patch warten, der die Leute wieder halbwegs anständig verteidigen lässt...

Aber so ist das für mich derzeit unspielbar: Ich bin noch völlig machtlos. Wenn ich gegen starke Gegner gewinnen möchte, müsste ich derzeit mindestens 4-5 Tore schiessen. Oder halt hintenrum spielen und auf ein glückliches Tor hoffen.

Das zweite grosse Problem ist der ganze Zufall mit den Pässen: Ich sehe den freien Spieler, ich passe in seine Richtung. Manchmal kommt der Pass an. Manchmal geht der Steilpass viel zu weit. Manchmal nimmt der Spieler denn Ball einfach nicht an. Manchmal spielst du genau dem Gegner in die Füsse, obwohl der Pass hätte durchkommen sollen. Manchmal hast du Glück und dein Gegner lässt den Pass durch, obwohl er ihn abfangen sollte. Es macht mich wahnsinnig.
Sheva7 ist offline Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:14   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Benutzerbild von agent_schmudde

Ich bekomme mit meinen 600-620 Ranglistenpunkten zur Zeit fast nur Gegner mit 750-1100 Punkten zugewiesen. Und dann ipmmeln die sich oftmals noch irgendwie zu Sieg obwohl ich häufig mehr vom Spiel habe. Ziemlich geil. NICHT!
du spielst 3 sterne, oder? mit 5 sternen habe ich keine probleme, passende gegner in dieser region zu finden. es zocken einfach zu wenige.
Ähm nuja, an meiner Problematik - der scheinbar nicht vorhandenen halbwegs passenden Gegner - hat sich irgendwie nix geändert.

Ich habe die letzten Tage wie immer weiterhin 3- und auch 4-Sterne gezockt. Gelegentlich gab es Gegner auf meinem Ranglevel, in der Mehrzahl jedoch nicht. Teilweise dann auch gleich mal deutlich unter meiner Wertung. Dies aber wirklich selten. Am meisten habe ich gegen Leute gezockt, die 150 - 350 Punkte über meinem Level waren!

Auch wenn man sich freut gegen einen +800'er Spieler mithalten zu können oder diesen teilweise sogar dominiert, bekommen sie dann meistens doch noch ihre Spiele gedreht und letztendlich gewonnen. So dümpel ich weiterhin im Dunstkreis der 600'er Ranglistenpunkte herum.

Mir ist bekannt, dass deutlich weniger Spieler PES zocken als FIFA. Und das die meisten myClub Zocker 5-Sterne Teams verwenden. Da ist das Problem. Also könnte die Gegnersuche meiner Meinung nach durchaus gern ein wenig länger gehen, damit man halbwegs mit einem passenden Gegner gematched wird.

Heute habe ich es dann mal mit meinem 5-Sterne Team versucht. Wie gesagt, nicht sehr hochgezüchtetel das ganze Team. Aber ich dachte, da ist die Chance auf Gegner meines Levels zu treffen deutlich höher.

Hier mal mein aktuelles "Top"-Team (5-Sterne):

Ja und was soll ich sagen. Mein erster Gegner hatte "selbstverständlich" 150 Ranglistenpunkte mehr. Keine Ahnung von Fussball, aber trotzdem gewonnen.

Und zwar mit diesem Team:

Was bitte ist das?! Sechs (6!!!) Legenden?! Vorallem jeder, wirklich jeder der 18 Spieler war vollständig ausgelevelt! Wieviel Echtgeld hat dieser Junge denn bitteschön bereits investiert?!

Selbstverständlich war sein Siegtor entsprechend bekackt erzielt....

Geändert von agent_schmudde (Gestern um 19:19 Uhr)
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

06:07