sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

[DFL] Schiedsrichtervideoassistentendiskussionen - VAR gar nix! Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 11.11.2019, 10:53   (München)
Schneidinho78
Polster-Udo

Benutzerbild von Schneidinho78

Muss er natürlich nicht. Wer aber immer von Fairplay usw redet, der stoppt den Ball und weiter gehts.

MMn ist es leider so. Am WE wieder erlebt auf einem Geburtstag. Einer kam später, weil er noch als Trainer ein Pokalspiel im A Junioren Bereich hatte. Was der über den Schiedsrichter usw rausgelassen hat und selbst als mehrere relativierend dagegen gesprochen haben, keine Chance. Die Jungs und Mädels sehen so viel Fußball im TV und das wird einfach mit übernommen.
Ich verstehe das mit der Vorbildfunktion ja. Ich bleibe aber dabei, nur weil man im TV einen wie Abraham sieht, der sich als Vollassi benimmt, übernehme ich das doch nicht. Das ist mir zu einfach, da muss und wird es andere Gründe geben. Ich weiß ja nicht, was der Trainer so gesagt hat - aber von einem A-Jungendtrainer erwarte ich schon auch eine Vorbildfunktion.
Schneidinho78 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 10:54
PapaBouba
-US-

Aber doch. Genau das tun die eben alle. Meckern, Schwalben, Schimpfen, bunte Dummkopfschuhe tragen, grüner Afro usw. Wo haben die das denn alle her?
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
6 User sagen Danke:
Andi (13.11.2019), Cimbom93 (11.11.2019), FBNZ (12.11.2019), jouston (11.11.2019), Tschecker (15.11.2019), Übersteiger (11.11.2019)
Alt 11.11.2019, 10:55   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach

Benutzerbild von KevAllstar

Und selbst wenn er ihm was zu ruft und den Schritt bewusst macht.

Das ist immernoch lange kein "Provozieren" das so eine Aktion auch nur im Ansatz rechtfertigt.
So müsste es jedes Spiel zwischen den Bänken ne Klopperei geben und am Ende wird das ganze dann auf den fiesen Provokateur geschoben?

Hier überhaupt darüber zu diskutieren was Streich getan hat ist doch falsch. Denn es war defintiv nichts, was so ein Verhalten rechtfertigen oder erklären könnte, das sieht man.
Dejo (11.11.2019)
Alt 11.11.2019, 10:58   (München)
Schneidinho78
Polster-Udo

Vielleicht habe ich auch meine Frankfurt-Hassbrille auf. Aber das Ding muss für mich Symbolcharakter bekommen. Und dann sind X Spiele zu wenig. Das muss auf X Monate hinauslaufen und für alle Spiele gelten. Die Aktion war mehr als eine Spur drüber um es als "Dummerjungestreich" durchlaufen zu lassen.

Auch wissen wir nicht, ob Streich einem eigenen Spieler etwas zuruft. Oder ob er gar den Schritt zur Seite unbewusst macht und Abraham nicht kommen sieht.
Ich habe schon den Eindruck, dass du die Hassbrille auf hast. Ich lese zwar mehr als dass ich hier schreibe, stimme dir aber schon oft zu in deinen Sichtweisen (was du daher nun ja nicht wissen kannst), aber hier liegen wir wirklich fundamental weit voneinander entfernt.

Vollkommen überzogene Aktion (kein "Streich", welch Wortspiel), klar Rot, gib ihm 8 Spiele (also rund zwei Monate), das reicht vollkommen. Er hat ihm ja keine zentriert oder sonstwas, meine Güte, der war "im Tunnel" und hat Streich gerempelt. Ich wills wirklich nicht kleiner machen - intern Strafe, 8 Spiele, Assoaktion, alles richtig. Aber dann ist auch wieder gut.

Aber mir gings ja ohnehin mehr um die vermeintliche Wirkung auf erwachsene Menschen im Amateurfußball und um den guten Herrn Streich, weniger um Abraham, den will ich gar nicht wirklich verteidigen.
6 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (11.11.2019), david (11.11.2019), fangsanalsatan (11.11.2019), geco (11.11.2019), Mummel (11.11.2019), Thrasher (11.11.2019)
Alt 11.11.2019, 11:01   (München)
Schneidinho78
Polster-Udo

Aber doch. Genau das tun die eben alle. Meckern, Schwalben, Schimpfen, bunte Dummkopfschuhe tragen, grüner Afro usw. Wo haben die das denn alle her?
Einzeller bleibt halt Einzeller, egal ob Millionär im TV oder im Amateurfußball. Ich sehe das generell recht einfach - Arschloch bleibt Arschloch, egal woher, welche Hautfarbe, welche Vorlieben... und die gibt's halt überall.

Aber nochmal: wenn jemand im TV sieht, dass gerade einer in der Bundesliga einen grünen Afro trägt, schöne rosa Schläppchen bevorzugt oder einen gegnerischen Trainer umrempelt und das dann nachmacht, dann Isser halt auch nicht die hellste Kerze. Der hätte dann schon was anderes irgendwo anders gefunden...
Alt 11.11.2019, 11:03   (München)
Schneidinho78
Polster-Udo

Und selbst wenn er ihm was zu ruft und den Schritt bewusst macht.

Das ist immernoch lange kein "Provozieren" das so eine Aktion auch nur im Ansatz rechtfertigt.
So müsste es jedes Spiel zwischen den Bänken ne Klopperei geben und am Ende wird das ganze dann auf den fiesen Provokateur geschoben?

Hier überhaupt darüber zu diskutieren was Streich getan hat ist doch falsch. Denn es war defintiv nichts, was so ein Verhalten rechtfertigen oder erklären könnte, das sieht man.
Das ist doch genau mein Punkt - ich will nichts rechtfertigen oder erklären. Abraham darf das nicht. Punkt. Ich möchte nur darauf hinaus, dass der gute Herr Streich sich halt auch nicht sauber verhält und man das auch mal sagen darf. Der tolle "Gutmensch" ist der zumindest auf dem Platz auch nicht, das sieht man auch in dieser Szene. Finde ich. Hat also eigentlich nichts mit Abraham zu tun.
Alt 11.11.2019, 11:42   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!

Benutzerbild von Unterstrich500

Hat also eigentlich nichts mit Abraham zu tun.
Und wieso haust du dann hier den xten Beitrag über Streich raus? Mit deinem "aber der Streich hat ihn provoziert", "meine Güte", "gerempelt" relativierst du das Fehlverhalten von Abraham und betreibst 1a Victim Blaming.

Abraham hat Scheiße gebaut und gehört dafür länger gesperrt. Ich weiß gar nicht, was es da sonst noch groß zu diskutieren gibt.
Alt 11.11.2019, 11:53   (München)
Schneidinho78
Polster-Udo

Wir haben über das Thema diskutiert und wie du weiter oben lesen kannst, wollte ich auch über Streich sprechen, nicht darüber dass Abraham Scheiße gebaut hat, das sehe ich ja genauso, auch mehrfach geschrieben. Verstehe deinen Einwand daher nicht wirklich.
Alt 11.11.2019, 11:55   (in the road)
scnorweger
Kreativ-Heino

Benutzerbild von scnorweger

Hast du die Aktion vorher gegen Höler gesehen, wo Abraham schon hätte vom Platz fliegen können? Eigentlich ein Wunder, dass Höler ihn nicht schon aufgefressen hat. Oder Streich, oder Grifo. Überhaupt Grifo: was für ein Idiot.
scnorweger ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Schneidinho78 (11.11.2019)
Alt 11.11.2019, 11:59   (München)
Schneidinho78
Polster-Udo

Kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Ich weiß aber noch, dass ich zu meiner Frau gesagt habe, dass ich mir gut vorstellen kann, dass Abraham nicht bis zum Ende auf dem Platz steht...
Alt 13.11.2019, 15:37
Captain Awesome
Certified User

Benutzerbild von Captain Awesome

Abraham wird für sieben Wochen gesperrt (10. November - 29. Dezember). Also kein Fußball mehr für ihn dieses Jahr
https://www.kicker.de/762336/artikel...he_jahr#twfeed
Captain Awesome ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 17:04   (Pfalz)
Martyr
Amore

Benutzerbild von Martyr

Abraham wird für sieben Wochen gesperrt (10. November - 29. Dezember). Also kein Fußball mehr für ihn dieses Jahr
https://www.kicker.de/762336/artikel...he_jahr#twfeed
In der Europa League ist er spielberechtigt.
We've got to understand
Martyr ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 17:06   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Außerdem hat Frankfurt bereits einen Einspruch gegen das Urteil eingereicht.

Geändert von ridler (13.11.2019 um 23:21 Uhr)
ridler ist offline Mit Zitat antworten

Stichworte
babak + fox = :love:, blutbad vermeiden!, fox, fußballmafia, raul regelt!, schalke, scheiss fcb!, scheiß dfb, vfb stuttgart!
Themen-Optionen

06:35