sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Rennspiele - Gran Turismo/Forza/Assetto Corsa & Co. Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 08.08.2018, 10:44
MMM
7 foot Schnitzel

Benutzerbild von MMM

Macht was her
Alt 22.08.2018, 23:01
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

The Crew 2 bekommt im September ein Update:

Damit gibt es dann für ein der "Ultimativen Fahrzeuge" auch Rennen. Könnte mir vorstellen, dass es in den Updates danach ähnlich sein wird.
Ein User sagt Danke:
Balu (22.08.2018)
Alt 17.09.2018, 10:56
mille1000
ehemals johnny_tesla

Benutzerbild von mille1000

Hab am Wochenende kurz in die FH4-Demo reingeschaut und was soll ich sagen, nachdem ich das FH3-Abgefeiere schon nicht verstanden habe, bekommt man mit FH4 exakt das Gleiche in einer anderen Region.

'Was stimmt denn mit dem nicht? Das Spiel war ein voller Erfolg und ein Metacritic-Score von ~90 kann nicht lügen'. Jo, oder aber der hohe Score ergibt sich dadurch, dass es einfach nichts annähernd Gutes auf dem Markt gibt.

Fahrphysik? Großartig. Fahrzeugauswahl? Klasse. Unterschiedliche Renntypen? Alles, was das Raserherz begehrt. Der Rahmen, der all das als Single-/Coop-/Multiplayerpaket bündeln soll und den Spieler motiviert: Ein Graus.

Das digitale Großbritannien sieht großartig aus, bei manchen Kameraeinstellung wirklich fotorealistisch. Dazu die auf Hochglanz polierten Edelkarossen und auch noch Jahreszeiten! Und dennoch: Es ist wieder das selbe Festivalgedöhns mit Followern/Fans, Neonfarben, einem Soundtrack, den Konami für PES nicht hätte besser hinrotzen können und das Ganze wieder serviert in Form von Icons auf einer Map. Bei aller Liebe, das gab es schon vor einem Jahrzehnt und ich bin erstaunt, dass so ein Konzept die Kids von heute überhaupt noch flasht.

Ich finde es schade, wie sehr ein Spiel mit quasi perfekter Acrademechanik und traumhafter Technik in Sachen Drumherum so wenig rausholt, wie FH4. Warum nicht weg von Drivataren und lauter Ingame-Rennkisten, die in ganz England überall durch die Prärie fahren und die Illusion zerstören, man bewege sich in einer 'normalen' Open-World-Welt? Warum nicht einfach Realworld-Rennserien in Miniaturform nachbauen und z.B. in legal und illegal auftrennen (Legal: Rally, Rallycross, Driftveranstaltungen und Rennstrecken - illegal: Rennen, Viertelmeile/'Rote Ampel'), wo man offiziell angemeldeter Rennfahrer ist und sich inoffiziell mit einem Alias Kohle dazuverdient? Ich brauche kein bisschen Dialogfetzen und Zwischensequenzen, wenn man mir das Gefühl gibt, ich bin in GB unterwegs und möchte es vom Nobody zum Racingstar schaffen.

Aber ja, am Ende des Tages bin ich einfach nicht die Zielgruppe.

tl;dr: So toll es sich auch anfühlt und so gut es auch aussieht, ich finde dieses Festivalkonzept schlimm und das Game ist so blutleer und vollgestopft mit Over-the-Top-Sachen, die mich einfach stören.

Geändert von mille1000 (17.09.2018 um 14:55 Uhr)
mille1000 ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Balu (17.09.2018), Remsen (28.01.2019)
Alt 17.09.2018, 12:00
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Schade das ich nur einmal Danke drücken kann.
Balu ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 17:47
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

DIRT Rally 2.0 kommt im Februar . Leider wieder nur wenige Orte, dieses Mal 6 (New Zealand, Argentina, Spain, Poland, Australia and the USA) dabei.

und das nächste GT S Update:

2 User sagen Danke:
klaus9 (26.09.2018), luke (27.09.2018)
Alt 27.09.2018, 06:38   (Oberösterreich)
Sevi
The Boss

Benutzerbild von Sevi

Dirt Rally . Hoffentlich verkacken sie es nicht!
Alt 30.09.2018, 14:59
Striker
Couchpotatoe

Kurzes Fazit nach 24 Spielstunden Forza Horizon 4:

+Grafik natürlich wieder Top!
+Inhaltliche Struktur gefällt mir besser als in Teil 3 (Mann muss sich erstmal für die vier Jahreszeiten Qualifizieren, dann für den Horizon Kader. In den verschiedenen Rennklassen Stufe 10 erreichen (dann gibt es jeweils ein großes Finalrennen) und insgesamt das goldene Armband gewinnen. (Bekommt man für Stufe 200 bin gerade Stufe 59)
+ Die Forza Storys, so gibt es nicht nur einfach Sprünge in der Landschaft sondern diese sind eine nette Story eingebunden.
+ Das Halo-Stuntrennen

+ Alles wirkt sich auf den Spielfortschritt aus, nicht nur Rennen sondern jede (jede) Aktivität!

+ Forzathon-Shop hier kann man für bestandene Aufgaben Punkte gegen Fahrzeuge und co. eintauschen.
+ Online, alles kann auch online absolviert werden (klappt super)

Negativ:

- zu viel Klamotten-kram für den Avatar und Tanzmoves (Fortnite lässt grüßen)

- Fotomodus nicht wie in den Vorgängerteilen mit CR Belohnungen

- zu wenig Freizeit für das Spiel

Fazit: Bin voll im Spielrausch und Fifa hat erstmal Pause
Striker ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
DegsterX (30.09.2018), luke (30.09.2018), MMM (01.10.2018), seppovich (01.10.2018)
Alt 01.10.2018, 10:30
seppovich
SofaCoach

Hätte es nicht gedacht, dass bei Grafik und Fahrgefühl noch eine Schippe oben drauf kommt.
seppovich ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
MMM (01.10.2018)
Alt 02.10.2018, 09:15
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

FH4 ist nun auch im GamePass verfügbar.
Ein User sagt Danke:
TheNew (03.10.2018)
Alt 03.10.2018, 15:28
MMM
7 foot Schnitzel

Benutzerbild von MMM

Hier FH4 CD Key 49€

https://www.cdkeys.com/de/catalog/pr...aign=hootsuite
Bargnani89 (29.11.2018)
Alt 11.10.2018, 11:34
DegsterX
SofaCoach

Benutzerbild von DegsterX

Für alle Nostalgie Freunde

Gerade bei mydealz gesehen Bleifuss 1 & 2 für 2,99 €

Alt 28.11.2018, 12:57
DegsterX
SofaCoach

Benutzerbild von DegsterX

Falls jemand noch FH4 für die Xbox sucht, momentan werden die Codes zuhauf bei Ebay / Kleinanzeigen angeboten, hier kann man den Preis evtl. noch auf 20-25€ drücken, ich hab zugeschlagen
Alt 12.01.2019, 12:04   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

In 3 Tagen erscheint The Grand Tour Game. Bisher komplett an mir vorbei gegangen. Jede Woche gibts eine neue Episode fürs Spiel mit den Autos aus der jeweiligen Folge. Natürlich kommentieren die 3 das Spiel. Für 15€ als Fan der Show sicher kein Fehler.
Alt 18.01.2019, 07:25
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

Neues GT Sport Update seit gestern zu laden

luke ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scorpio1018 (18.01.2019)
Alt 18.01.2019, 07:54   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

ich nehme das mal als anlass (nochmal?) zu fragen.

wie spiele ich GTsport richtig?

habe derzeit wieder eine phase, wo ich es öfters einlege. dann fahre ich 1-2 online rennen bis die daily distanz erreicht ist und ich das freie auto geschenkt bekomme.

dann ende.

ergibt das so sinn? gibt ja keine karriere oder ähnliches?

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist gerade online Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

08:45