sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

Spiderman Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 11.10.2018, 10:21   (Essen)
Kungl
SB XX

Benutzerbild von Kungl

Gestern Hauptquest beendet. 8/10.

Pro:
- Gutes Kampfsystem
- Spideygefühl
- Spannende Story, die zum Ende richtig Fahrt aufnimmt
- Schöne Charakterindividualisierungen

Contra:
- zu viel Sammelkram
- Bosse im Prinzip immer gleich zu besiegen
- Abschnitte ohne Spider-Man
Alt 03.12.2018, 08:07   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

die DLC zum spiel lesen sich ja auch nicht schlecht.

hat jmd eine ahnung, ob die DLC eher für nach dem hauptspiel gedacht sind oder ob es sogar besser wäre sie zum spielstart installiert zu haben, da sie sich gut einweben lassen?

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 22:25   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

lasse die DLC bleiben, aber wenn ich was auf platin spiele, dürft ihr das gerne als harte Empfehlung sehen.

#PES2019 am Start.
2 User sagen Danke:
Jokl (12.01.2019), mille1000 (08.01.2019)
Alt 12.01.2019, 11:54
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

die DLC zum spiel lesen sich ja auch nicht schlecht.

hat jmd eine ahnung, ob die DLC eher für nach dem hauptspiel gedacht sind oder ob es sogar besser wäre sie zum spielstart installiert zu haben, da sie sich gut einweben lassen?
Auch wenn du die DLCs erstmal nicht weiter einplanst, hier mal eine Antwort auf deine Fragen.
Die DLCs sind definitiv für Spaß nach der Hauptstory gedacht.

Ich habe Sie, nach ein paar Wochen abstand, über die Weihnachtsfeiertage gespielt. Normalerweise ist bei mir nach Abschluss der Hauptstory total die Luft raus und ich spiele keine DLCs. Bei Spider-Man hat es dann aber doch etwas in den Fingern gekribbelt als ich das Angebot gesehen hatte. Und ich habe es nicht bereut!
Die DLCs haben eine angenehme Länge, auch wenn die ein oder andere Nebenmission weniger nicht geschadet hätte. Ingesamt sind es vielleicht an die 10 bis 12 Stunden. Die Story gefiel mir auch. Ich kann dir nur ans Herz legen die DLCs vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal in Erwägung zu ziehen.

Zur Platintrophäe:
Die habe ich mir fürs Hauptspiel auch sichern können, bei den DLCs fehlen mir welche. Ich finde es schön, wenn man viele der Trophäen nebenher beim Spielen bekommt und nicht total ausgefallene Aktionen (Springe von Turm X, mache 3 Rollen, dabei ein Selfie und lande per Kopfstand) machen muss. Am Ende haben dann ein paar wenige gefehlt, aber die habe ich dann auch noch gerne nachgeholt.
Bei einer Trophäe habe ich mich aber etwas geärgert.
Fahre x-mal U-Bahn. Ich habe mir im Vorfeld die Trophäenliste nicht angeguckt. Schnellreisen sind ja ganz praktisch, da die Schwingerei aber so viel Spaß gemacht hat habe ich darauf verzichtet mit dem Hintergedanken, dass es eben dafür vielleicht eine Trophäe geben könnte.Tja, genau falsch gedacht
Katunga ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Jokl (12.01.2019), scorpio1018 (12.01.2019)
Alt 12.01.2019, 12:21   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Hab die DLCs direkt danach gespielt, die sind more of the same, was aber in diesem Fall natürlich sehr gut ist. Gibt zur Zeit auch noch alle 3 zusammen für 13€.

Beim Schwingen hast du völlig Recht. Lieber 2-3 Minuten durch NYC schwingen, als 30 Sekunden Spidey in der Bahn zu sehen.

@scorpio: 2 Dumme, ein Gedanke. Das war auch genau mein Abschluss in dem Outfit. Weiß gar nicht, ob ich die Auto-Screenshots noch aktiviert hab.
Alt 12.01.2019, 12:58   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

ich wollte eigentlich auf dem avengers tower im selfie modus abschließen - war leider zu langsam :X
den auto-screen pro trophie hatte ich da schon einkalkuliert.

ich habe die DLC aus dem grunde ausgelassen, weil ich a) viel zu viel anderes habe und jetzt auch froh bin, dass ich weiterziehen kann und b) dass ich das spiel einen ticken zu lang fand. vom gefühl her hätte ich das spiel genau dann beenden wollen, wo dann nochmal sondermissionen von miles und MJ kamen.

daher bestärkt mich die aussage "more of the same" im gedanken, den DLC richtigerweise ausgelassen zu haben.

trotzdem bleibt am ende das gefühl, dass das mein GOTY war.

#PES2019 am Start.
Themen-Optionen

10:16