sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

Allgemein... Fragen & -Diskussionen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 29.12.2018, 01:11
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Ich empfehle dieses Spiel! Bin nur selbst bisher zu alt/langsam bzw muss das Sehen erst lernen, damit ich in höheren Tempi eine Chance habe. Wäre auch für die Switch ein toller Titel. Unbedingt Kopfhörer nutzen. Könnte mir vorstellen, dass es in VR noch besser ist.
Alt 30.12.2018, 02:17
picknicker
Couchpotatoe

Benutzerbild von picknicker

Das ist nett. Ich hatte Gameplay-Videos vor einigen Monaten von den Tetris-Profis gesehen.

Im Sommer kam übrigens die Remastered Version von Lumines (auch für Switch). Dort wird ganz ähnlich auch mit optischen Effekten und Musik gearbeitet. Und das Konzept spiele ich noch lieber als das von Tetris wegen der Möglichkeiten auf Folgepunkte.
picknicker ist offline Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 17:45
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Cool, Danke. Werde ich mir mal anschauen. Sind ja gleiche/ähnliche Köpfe dahinter.
Alt 30.12.2018, 19:36   (Bremen)
KillerKlasnic

Benutzerbild von KillerKlasnic

Gibt es wieder eine Sofacoach-Wahl zum Spiel des Jahres?
KillerKlasnic ist offline Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 19:38   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Benutzerbild von Libertine.

"Wahl"?

Du meinst wohl eher die Abstimmung über RDR2.
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 20:01   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Gibt es wieder eine Sofacoach-Wahl zum Spiel des Jahres?
Jo. Wollte das aber erst im neuen Jahr machen.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
KillerKlasnic (30.12.2018)
Alt 30.12.2018, 21:41   (Bremen)
KillerKlasnic

"Wahl"?

Du meinst wohl eher die Abstimmung über RDR2.
2 User sagen Danke:
mr_maniac (30.12.2018), Weezy (31.12.2018)
Alt 08.01.2019, 17:27   (Bremen)
KillerKlasnic

Da ich ein viel zu großer Schisser bin, werde ich mir das Spiel eh nicht holen. Aber ey, für ne 30-minütige Demo bin ich schon zu haben.
Ein User sagt Danke:
cornulio (08.01.2019)
Alt 10.01.2019, 18:41
Tankfeldranger
Polster-Udo

Ich suche einen Fussballmanager auf Android wo ich selbst nicht spielen muss, also die spiele am liebsten simuliert werden und ich mich eher um Werbung einnahmen Ausgaben tickets zu und Abgänge kümmern muss.
Momentan würde ich da zu pes Manager greifen oder gibt's da was besseres?
Tankfeldranger ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 22:04   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

fussball manager 2019 touch?

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Tankfeldranger (12.01.2019)
Alt 28.01.2019, 08:57
mille1000
ehemals johnny_tesla

Benutzerbild von mille1000

Nioh ist mein Spiel des Jahres 2019. Meine Güte.
Cyrus (28.01.2019)
Alt 01.02.2019, 19:57
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Du hast auf deinem Kanal doch auch mal Anthem angespielt. Kann das was?

Hat sonst schon jemand in die Demo reingeguckt und kann vielleicht einen ersten Eindruck geben?
Katunga ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 16:43
mille1000
ehemals johnny_tesla

Benutzerbild von mille1000

Du hast auf deinem Kanal doch auch mal Anthem angespielt. Kann das was?
Die Frostbite-Engine (Battlefield/Battlefront/Andromeda) liefert atemberaubende Grafik und Effekte
Das Gameplay (Fliegen/Schießen) ist sehr unterhaltsam

Die Steuerung via M&KB ist eine Katastrophe und man hat notdürftig von den Konsolen auf den PC portiert, ohne wirklich ein PC-taugliche Steuerung zu liefern.
Selbiges gilt für die Menüs und Menüführung. Eine absolute Katastrophe mit der Maus

Und die drei Hauptgründe, wieso ich das Spiel nach Release zwar weiter beobachte, aber definitiv nicht spielen werde:

Ladescreens. Überall. Ich hab die Demo auf einer SSD gehabt und trotzdem hat der Ladebalken einen jedes Mal komplett aus dem Spiel genommen. Richtig schlimm: Wenn eure Crewmitgleider (4) zu weit weg sind sorgen sie für einen Ladescreen, bevor sie zu euch geportet werden.

Auto-Matchmaking nicht deaktivierbar. Entweder ihr habt durchgängig 3 Freunde am Start, oder ihr müsst selbst für Free-Roam Action mit 3 Randoms zocken. Ganz schlimm - gerade auch wegen den Loading Screens

Die Gegner waren starke Bulletsponges und es wird wohl erst die Zukunft zeigen, ob sie die Balance hinbekommen.

Genretypisch hatten alle Mitstreiter Probleme in der Anfangsphase (D1, D2, Warframe, Division) und gerade der Endgame-Content wird entscheiden, ob die Leute dranbleiben. Dafür das es keinerlei PvP gibt sieht es aber in der Hinsicht düster aus, da man bereits jetzt größere Raids verneint hat.
Katunga (02.02.2019), Kungl (02.02.2019), scorpio1018 (02.02.2019)
Alt 03.02.2019, 12:10
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Ich kam dann gestern auch dazu die Demo zu spielen. Knappe 30 Minuten bin ich mit einem Kollegen auf der PS4 durch die Gegend geflogen. Danach ist das Spiel bei ihm leider abgestürzt und wir haben was anderes gespielt.

Die Frostbite-Engine (Battlefield/Battlefront/Andromeda) liefert atemberaubende Grafik und Effekte
Das Gameplay (Fliegen/Schießen) ist sehr unterhaltsam
Volle Zustimmung!

Die Steuerung via M&KB ist eine Katastrophe und man hat notdürftig von den Konsolen auf den PC portiert, ohne wirklich ein PC-taugliche Steuerung zu liefern.
Selbiges gilt für die Menüs und Menüführung. Eine absolute Katastrophe mit der Maus
Das ist natürlich blöd. Hier soll bis zur Vollversion aber noch was geändert werden. Mit dem Controller ging die Steuerung jedenfalls leicht von der Hand.
Sowohl im Spiel als auch bei den Menüs.

Und die drei Hauptgründe, wieso ich das Spiel nach Release zwar weiter beobachte, aber definitiv nicht spielen werde:
Ladescreens. Überall. Ich hab die Demo auf einer SSD gehabt und trotzdem hat der Ladebalken einen jedes Mal komplett aus dem Spiel genommen. Richtig schlimm: Wenn eure Crewmitgleider (4) zu weit weg sind sorgen sie für einen Ladescreen, bevor sie zu euch geportet werden.
In den ersten Minuten halten sich die Ladescreens noch in Grenzen. Die meisten waren "nötig". Trotzdem hätte man sie an der ein oder anderen Stelle auch nicht gebraucht. Hätte ich es nicht hier vorher gelesen, wäre es mir wohl nicht so stark aufgefallen.

Auto-Matchmaking nicht deaktivierbar. Entweder ihr habt durchgängig 3 Freunde am Start, oder ihr müsst selbst für Free-Roam Action mit 3 Randoms zocken. Ganz schlimm - gerade auch wegen den Loading Screens
Also ich konnte unser Spiel gestern auf privat stellen. Wenn man die erste Mission starten soll und sich die große Karte öffnet musste man R3 drücken für die Privatsphäreeinstellungen. Dort konnte man zw. offen und privat wechseln. Ich habe schon ein Video der PC Version gesehen, wo das auch möglich war.

Die Gegner waren starke Bulletsponges und es wird wohl erst die Zukunft zeigen, ob sie die Balance hinbekommen.
Wird man abwarten müssen. Vielleicht wurde es extra für die Demo gemacht um möglichst viele Gelegenheitszocker als mögliche Kunden zu fangen.

Genretypisch hatten alle Mitstreiter Probleme in der Anfangsphase (D1, D2, Warframe, Division) und gerade der Endgame-Content wird entscheiden, ob die Leute dranbleiben. Dafür das es keinerlei PvP gibt sieht es aber in der Hinsicht düster aus, da man bereits jetzt größere Raids verneint hat.
Da bin ich auch gespannt. Ich habe mich bisher nicht großartig informiert. Allerdings hat die Demo schon Lust auf mehr gemacht. Werde es weiter verfolgen. Allerdings sollte man wohl immer mindestens einen Partner an seiner Seite haben, damit es auch richtig Spaß macht.
Katunga ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
mille1000 (03.02.2019)
Alt 05.02.2019, 11:06   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

die hören einfach nicht auf großartig zu sein.

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

18:24