sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[PS4] PlayStation 4 (PRO) Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 19.12.2018, 14:37
more-hahn
Couchpotatoe

Benutzerbild von more-hahn

die daten kann man nur in videoform haben und nicht in einer textlichen statistik durchstöbern, oder?
more-hahn ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 17:31   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

Vor ca einem Jahr habe ich mir die digitale Version von The Lost Legacy gekauft. Nach der jährlichen Grütze von EA und Konami, der vergebliche Versuch ein gutes Tennis Spiel zu kaufen und den vielen Ablenkungen in RDR2 war das ein perfektes Spiel. Leider nur für einen Tag.

Es muss wieder ein single Player Spiel her. Ich habe noch nie GOW gespielt, es zieht mich nicht sonderlich an. Habt Ihr Vorschläge? Hellblade: Senua's Sacrifice? Oder ist das auch ein ständiges Hack ’n Slay?
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 17:39
bob
Hindered by sober restlessness

Benutzerbild von bob

Hollow Knight.
Yakuza Zero.
NieR: Automata.
bob ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
justin bailey (04.01.2019)
Alt 03.01.2019, 17:55   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Hollow Knight ist wirklich der Wahnsinn. Habe es gerade auf der Switch angefangen und bin absolut begeistert. Der Look und der Sound sind einfach nur wunderschön. Jedes Gebiet sieht anders aus(Handgezeichnet wohlgemerkt) und hat einen extra Soundtrack.

Für einen Indy Titel steckt da so viel Detailliebe drin. Und das Gameplay ist auch einfach nur rund, wenn auch ziemlich schwer.
Der Dark Souls Vergleich nervt natürlich langsam bei jedem Spiel was etwas schwerer ist, aber hier passt er dann doch tatsächlich mal. Nur das dazu auch noch Platformer Elemente dazu kommen, was das ganze noch abwechslungsreicher macht.
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 18:21
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

jRPG ist keine Option? Ansonsten gibt es da noch Dragon Quest 11.
Alt 03.01.2019, 22:20   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

Es muss wieder ein single Player Spiel her. Ich habe noch nie GOW gespielt, es zieht mich nicht sonderlich an. Habt Ihr Vorschläge? Hellblade: Senua's Sacrifice? Oder ist das auch ein ständiges Hack ’n Slay?
hellblade hat ein wahnsinniges audio design. muss man mit kopfhörern spielen.

alles andere leider schwach. das hacknslay-gameplay wird nach wenigen gegnergruppen repetetiv, wirklich immer das gleiche.

wenn du ein single player spiel suchst, würde ich spiderman empfehlen. mein absolutes GOTY.

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Jokl (03.01.2019), justin bailey (04.01.2019)
Alt 03.01.2019, 22:25   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Da muss ich zustimmen. Mit ganz viel Verzögerung endlich zwischen den Jahren zu Spidey gekommen, einfach großartig.
Alt 04.01.2019, 15:18
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

hellblade hat ein wahnsinniges audio design. muss man mit kopfhörern spielen.

alles andere leider schwach. das hacknslay-gameplay wird nach wenigen gegnergruppen repetetiv, wirklich immer das gleiche.

wenn du ein single player spiel suchst, würde ich spiderman empfehlen. mein absolutes GOTY.
Bei Spider-Man bin ich komplett bei dir. Ich habe über die freien Tage erst die DLCs gespielt und ich war sofort wieder verzaubert. Macht einfach riesen Spaß.

Ich kenne Hellblade nicht, aber das Problem der immer wiederkehrenden Aktionen hat man bei Spider-Man doch auch? Bestimmte Gegner kann man ja fast nur durch eine bestimmte Aktion, Gadgets ausgenommen, ausschalten. Die Kämpfe wiederholen sich da dann schon sehr oft.
Allerdings bin ich auch erst während der DLCs so richtig auf den Geschmack in Sachen Ausrüstung gekommen. Wie dem auch sei, gestört hat es mich während der Hauptstory aber auch nicht.

Also justin bailey: zugreifen!
Müsste aktuell im PS Store auch reduziert sein.

edit: Ich habe mir dann jetzt mal Hollow Knight zugelegt. Danke dafür!

Geändert von Katunga (04.01.2019 um 15:30 Uhr)
Katunga ist offline Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 20:18   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

Vielen Dank, Hollow Knight und Spiderman. Bei meinem Tempo reicht das fürs ganze Jahr.
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 20:20   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

So, Leute. Kingdom Hearts III ist draußen. Haben wir hier Fans die schon dran sind?

Ich hatte immer eine seltsame Begeisterung für die Reihe, aber selber noch nie einen Teil gespielt. Nun habe ich ein paar Minuten vom neuen Teil gesehen und irgendwie juckt es mich doch in den Fingern es einfach mal zu holen.
In den ersten Reviews habe ich jetzt aber oft gelesen das es storytechnisch kaum als eigenständiges Spiel funktioniert, da es so extremen Bezug auf die vorherigen Teile inklusive Prequels nimmt und vieles wohl nur durch Fanservice funktioniert.

Ich habe mir schon ein Video was die Story im ganzen erklärt in die Lesezeichen gepackt. Wenn mir jetzt aber einer sagt das 80% des Spielerlebnis darauf basiert was man mit den Charakteren bisher selbst erlebt hat würde ich mir das ganze wohl doch sparen.
Alt 03.02.2019, 00:01   (Wien)
Hoofbite
Amazin'

Benutzerbild von Hoofbite

Warum nicht einfach mit der Remastered Version der ersten Teile beginnen. Ich hatte Ende letzten Jahres einen ähnlichen Gedanken wie du und mir "Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix" für die PS4 geholt, um dem Ganzen mal eine Chance zu geben. Jedoch habe ich noch nicht damit begonnen.
Hoofbite ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cimbom93 (04.02.2019)
Alt 03.02.2019, 14:32   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Aber wie es nun mal so ist wenn man erwachsen ist: Die Spielzeit ist beschränkt und man sucht sich eigentlich nur noch die Perlen raus. Bis ich die beiden Teile durch hätte wäre sicher schon die PS5 released.
Ein User sagt Danke:
more-hahn (04.02.2019)
Alt 04.02.2019, 17:23   (Bremen)
KillerKlasnic

Benutzerbild von KillerKlasnic

16 Minuten Crash Team Racing Gameplay:

KillerKlasnic ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
MMM (07.02.2019), Sikz (05.02.2019)
Alt 27.02.2019, 17:42   (Bremen)
KillerKlasnic

Die PS+ Spiele für März können sich sehen lassen:

Gerade von The Witness hab ich schon viel Gutes gehört. Hab ich Bock drauf!
3 User sagen Danke:
Bear (27.02.2019), Logilas (27.02.2019), luke (27.02.2019)
Alt Gestern, 14:41   (Bremen)
KillerKlasnic

Heute um 22 Uhr gibt es also das erste "State of Play" mit neuen Trailern und Ankündigungen. Eigentlich sehr spannend, vor allem da Sony im Sommer auf die E3 verzichtet und das jetzt die einzige Chance für eine längere Zeit ist, mal wieder etwas rauszuhauen.
Weitläufige Meinung im Internet ist allerdings, dass man nicht zu viel erwarten sollte. Vergleiche mit "Inside Xbox" werden gezogen, was eher arm an krassen News ist. Aber ey, erste Ausgabe. Ich zieh's mir rein.
Ein User sagt Danke:
scorpio1018 (Gestern)
Themen-Optionen

17:22