sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Fallout - Fallout Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 23.11.2018, 19:10   (Dresden)
SGD-53
Polster-Udo

Benutzerbild von SGD-53

So gehen die Meinungen auseinander...ich finde Fallout 76 genial bisher.
Es macht mir so Spass durch die Welt zu ziehen jedes Gebäude unter die Lupe zu nehmen, kleine Geschichten zu lösen abseits der "StoryQuest".
Händler sind halt Roboter oder Automaten..oder auch mal Mutanten.
Also ich komme voll auf meine Kosten und hab die 35 Euro nicht bereut.
Ich habe es heute zwar nur kurz angespielt, aber ich kann das nur unterstreichen.

Es fühlt sich halt wie ein neues Fallout an. Bis jetzt stören mich die fehlenden NPC nicht, aber das kann sich natürlich noch ändern. Bald starte ich mit Kumpels. Mal sehen, was das Spiel dann so her gibt.
Den Grafikstil fand ich schon immer ansprechend. Der passt halt (wohl ungewollt) zum Ödland. Mit RDR oder dem Witcher darf man das sicherlich aber nicht vergleichen. Es ist und bleibt karg. Die Lichteffekte sind aber ganz nett und auf der Pro ist es immerhin scharf.
SGD-53 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 21:01   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Ich glaube das ist das erste mal wo ich ein Spiel spiele was sonst überall zerissen wird bis auf letzte. Das einzige was mich abfuckt ist das Ruckeln und Laggen. Und ja, dieses Gefühl dass du niemals irgendwo wirklich was finden wirst in Gebäuden außer Schrott und vllt mal ne Sidequest, aber keine coolen Charaktere. Aber sonst ist das ein mega launiges Spiel was mir viel viel mehr Spaß macht als Fallout 4. Die Map ist so riesig, ich schaue mir alles an und lasse mir Zeit, bin nach 25h auf Level 19, habe 20% der Map gesehen und kann es kaum erwarten wieder zu zocken heut abend.

Ein paar Änderungen hier und da (performance, Gepäcklimitierung,) würden das Spiel dann für mich schon sehr gut machen und wenn die in Zukunft gute Updates bringen (NPC können ja kommen, es gibt ja noch Vaults die nicht offen sind) kann das ein wirklich gutes Spiel werden im Fallout Universum. Rein objektiv, also technische Seite inkl. dem was es im Spiel aktuell gibt ist eine 5/10 durchaus fair, aber wenns die Befriedigung von Spaß und das Wecken vom Fallout Feeling (entdecken etc) als Maßstab nimmt, dann ist das aktuell für mich schon eher eine 7.5.

Hoffentlich machen sie dann aber wieder ein Fallout 5 mit Skills und Perks und allem was zu einem RPG! dazu gehört.
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Übersteiger (24.11.2018)
Alt 23.11.2018, 21:12
Remsen
Ich bin der Präsident

Benutzerbild von Remsen

Wie schaut's denn nun aus mit der Musik?
Remsen ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 21:15   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Musik ist wie gewohnt erste Sahne. Habe mittlerweile Radio komplett aus da die umgebungsmusik wieder sehr sehr gut ist. Ist ja wieder vom gleichen Artist. Ansonsten kannst du sie dir auch online anhören, Soundtrack sollte bei Spotify und Apple Music drin sein.

Radio ist wieder eine Mischung aus Tracks aller Fallouts seit 3 und neuen Titeln.
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
Alt 23.11.2018, 21:23
Remsen
Ich bin der Präsident

Benutzerbild von Remsen

Ich hatte das Radio immer an. Wie zu Hause.
Alt 23.11.2018, 21:34   (Dresden)
SGD-53
Polster-Udo

Benutzerbild von SGD-53

Hoffentlich machen sie dann aber wieder ein Fallout 5 mit Skills und Perks und allem was zu einem RPG! dazu gehört.
Da ich noch nicht viel gespielt habe, habe ich das noch nicht so ganz begriffen, wie das neue Skill-System funktioniert.

Ich habe da jetzt so ne Karten und dafür Slots. Dh ich kann nur eine begrenzte Anzahl an Skills gleichzeitig aktivieren?

Vorteil: Man sollte ein ausgeglichenen Team zusammenstellen, in dem einer Stealth skillt und der andere Nahkampf oder Team-Skills?

Ich habe aber wieder vergleichbar viele Perks zur Auswahl, die ich nur nicht gleichzeitig aktivieren kann?

In irgendeinem Video habe ich gesehen, dass dieses Skillsystem erstellt wurde um die Langzeitmotivation zu steigern. Warum?

Nachteil: Man ist beschränkt in der Auswahl.
SGD-53 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 22:31   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Pro Punkt den du in einen Special packst kannst du eine Karte hinzufügen aus dem jeweiligen Skill. Ja, der Sinn soll wohl sein das Teams eben für alles einen Spezi haben, Strength zb als Tank der im Nahkampf agiert zb.

Wir müssen halt schauen von was wir reden. Das Special sind für mich Attribute, die Karten sind die aus Fallout 4 bekannten Skills, Perks sind die Dinger aus 3 und Vegas, wo man nochmal alles seperat hoch ziehen konnte, also hacken von Terminals 15-100 im Wert mit verschiedenen Vorteilen. Das gibt es ja aber leider gar nicht mehr seit der 4 weswegen auch die 4 schon kein gutes Fallout mehr war da kein RPG.
Alt 24.11.2018, 04:46   (Essen)
Kungl
SB XX

Benutzerbild von Kungl

Wie kommts eigentlich dass du das Spiel jetzt so feierst, hattest es vor Release ja schon ziemlich zerrissen und anscheinend ja auch Recht damit, wenn man den Kritiken glauben schenkt.
Chaos (24.11.2018), Remsen (24.11.2018)
Alt 24.11.2018, 10:05   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Wie ich bereits schrieb, ich weiß es selber nicht. Ich bin nach wie vor enttäuscht von Fallout 4 und auch von 76 was den Fallout Part angeht. Namentlich der RPG Anteil der schon mit der 4 weg war. Únd wie gesagt, die Wertungen sind, mal abgesehen von 2/10 oder 3/10 auch durachaus berechtigt, aber zu meiner eigenen Überraschung macht es einfach mega viel Spaß. RDR2 steht in Kapitel 2, kam ich seit einer Woche nicht mehr dazu es zu spielen weil ich jede freie Spielminute in Appalachia verbringen will. Warum weiß ich selber nicht so genau
Ein User sagt Danke:
seppovich (28.11.2018)
Alt 30.12.2018, 17:43
Remsen
Ich bin der Präsident

Benutzerbild von Remsen

Wunderschön, wenn auch aus der Beta:

Themen-Optionen

11:22