sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

The Legend of ZELDA - Breath of the Wild [Wii U, Switch] Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 10.12.2017, 08:47   (Essen)
Kungl
Finish him!

Benutzerbild von Kungl

Gibt‘s Season Pass Besitzer, die auch schon den zweiten DLC zocken? Bin seit gestern dran und gespannt, ob die Erweiterung sich lohnt.
Kungl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 20:35   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Ich habe mal angefangen und finde es toll, dass es auch eine neue größere Quest beinhaltet. Wobei es schon gewöhnungsbedürftig ist, mit einem einzigen Treffer zu sterben. Mal schauen wie das funktioniert, werde aber erst am Wochenende wirklich dazu kommen. Aber schön auf der Karte auch wieder feste Ziele zu haben um durch Hyrule zu streifen.

Auf den Game Awards hat Zelda BotW und Nintendo allgemein ja groß abgeräumt, unter anderem Game of the Year.
Alt 04.12.2018, 09:26   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Ich hole den Thread nochmal kurz hoch.

Bin ja seit neustem auch Switch Besitzer. Habe mich direkt mit allen Spielen eingedeckt die ich so haben wollte, aber wie ich schnell gemerkt habe hätte ich mir das erst einmal sparen können.

Ich hatte in den letzten Jahren immer Probleme mit Story Spielen. Es kennt ja jeder: Man wird älter und das Fenster für Freizeit immer kleiner. Wenn man dann sich dann auch noch von der Zeit etwas für Videospiele offen halten möchte muss das ganze schon ein Spiel sein was sich lohnt.

Die Spiele in die ich viel Zeit reingesteckt habe in den letzten Jahren kann man wirklich an einer Hand abzählen. Dazu kommt auch noch das seit dem Witcher viele Spiele sich damit vergleichen lassen müssen und wenn der Vergleich nicht mal eng ist fliegt es schnell aus der Konsole.

Nach den ganzen Lorbeeren habe ich mich schon die ganze Zeit auf Zelda Breath of the Wild gefreut, hatte aber Sorge das es auch da das Problem gibt das es mich nicht gleich packt und das gleiche Schicksal bekommt wie viele Spiele. Aber alleine dieser Einstieg hatte mich einfach von Anfang an überzeugt wie kaum ein Spiel bisher.

Lustigerweise war mein letztes Spiel wo ich so richtig drin war Horizon Zero Dawn, was ja einige Parallelen mit der Welt von Zelda hat. Nur nimmt das Spiel quasi die guten Elemente(Welt, Story) und ergänzt es mit perfekt ausbalancierten Gameplay und mehr Freiheiten. Gestern bin ich durch Zufall in die Geschichte um den ersten Titanen gestolpert und war so was von begeistert, das meine Freundin sich am Abend erst mal einen gefühlt 20-minütigen Monolog darüber anhören musste.

Ich kann mich wirklich an kein Spiel erinnern was so rund war.
Normalerweise bekommt man ja nur 2 aus Story/Gameplay/Grafik, hier hat man aber den seltenen Fall wo alle 3 komplett vorhanden sind. Die Story ist cheesy, aber gerade an der perfekten Grenze das es nicht unangenehm wird.

Das Gameplay ist vielseitig. Das Inventar gibt dem ganzen einen strategischen Aspekt den die wenigsten Spiele haben. Und selbst das Craften, was bei so Spielen meistens nerviges Beiwerk ist, schafft es immer interessant zu bleiben. Wenn man sein Spiel so voll packt ist es ja ein ziemlicher Drahtseilakt. Ein Aspekt der sich als Spaßkiller entpuppt und der Gesamteindruck geht steil in den Keller. Alleine dafür bekommt das Ding schon so viel Respekt von mir.

Ich erzähle hier sicher niemand etwas neues, wollte aber einfach nochmal ein paar Zeilen zu diesem Meisterwerk schreiben. Dafür das es eben so gut ist war der Hype zu Release wahrscheinlich sogar noch zu gering. Die Switch und damit verbunden auch die Anschaffung von Zelda war es jetzt schon wert. Nur Schade für die PS4, die jetzt wohl nur noch zum Abspielen von Medien genutzt wird.
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
6 User sagen Danke:
Bearaphine (04.12.2018), Daniel84 (04.12.2018), FoxoFrutes (04.12.2018), Noc (04.12.2018), Peakbluff (04.12.2018), scorpio1018 (04.12.2018)
Alt 04.12.2018, 09:56   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Da kommen wieder Gefühle hoch. Was für ein Spiel, ich wünschte ich hätte es auch noch vor mir. Werde es aber in der Weihnachtszeit definitiv mal wieder reinlegen...
Mummel (04.12.2018), Noc (04.12.2018)
Alt 05.12.2018, 08:54
FoxoFrutes
Bruda, schlag den Ball lang!

Benutzerbild von FoxoFrutes

Habe gestern bei der 299,- MarioKart Bundle Aktion bei Saturn zugeschlagen und natürlich auch direkt Zelda mitgenommen. Bisher kann ich mich dem Tenor hier nur anschließen. Wahnsinn, was dieses Spiel einen alles machen lässt.

Dadurch, dass nicht einfach alles erklärt wird, hat man endlich mal wieder ein Spiel, in dem ein spürbarer Lerneffekt eintritt. Der Fortschritt wird einem nicht einfach geschenkt. Als ich auf dem Plateau zu dem Schrein wollte, der oben auf dem Berg im kalten Gebiet ist, bin ich mehrfach gestorben. Zunächst gar nicht gemerkt, dass ich erfriere. Dann versucht, alle paar 100m ein Feuerchen zu machen und mich aufzuwärmen, hat leider nicht ganz geklappt, da ich irgendwann keine Brandpfeile mehr hatte. Dann versucht, eine Lanze anzuzünden und zu tragen, damit mich diese wärmt. Hat funktioniert, bis ich auf Gegner getroffen bin und dadurch das Feuer an der Lanze ausgegangen ist. Dann auf dem Weg zum anderen Schrein zufällig Chilipflanzen gefunden und in der Beschreibung was von Wärmegefühl gelesen. Ab in den Topf mit ein bisschen Fleisch und schon war das Problem gelöst. Braucht man hier eigentlich noch Spoiler?

Einzig das Kampfsystem finde ich noch sehr hakelig bzw. schwer zu verinnerlichen. Sobald es gegen mehrere Gegner gleichzeitig geht, bekomme ich regelmäßig Probleme, egal ob es normale Mobs oder Bosse sind. Im Kampf plötzlich die fast zerbrochene Waffe werfen, eine neue auswählen, zwischendurch auf den Bogen switchen, die passenden Pfeile auswählen und immer auf das Timing bei Parade und Ausweichen achten...das überfordert mich im Moment noch, so dass es am Ende eher auf ein relativ wildes Buttonmashing hinausläuft.

Sonntag habe ich die erste längere Bahnfahrt vor mir und bin gespannt, wie sich das Spiel im mobilen Modus so macht. Ich bin auf jeden Fall massiv angefixt.
Alt 05.12.2018, 09:33   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.

Benutzerbild von noir.

Jap, BOTW ist in fast allen Belangen unfassbar großartig.

Beim nächsten Mal dürfen es für mich allerdings statt der Schreine auch wieder klassische Dungeons sein. Dieses Gefühl, sich bis zu einem riesigen Endgegner durchzuarbeiten und am Ende nach langer Zeit wieder auf die Oberwelt zu kommen, ist dafür einfach zu gut.
Bearaphine (05.12.2018), Claude (05.12.2018), Mummel (05.12.2018)
Alt 05.12.2018, 11:23   (Halsbach)
Mummel
diskutiert nur konstruktiv

Benutzerbild von Mummel

Jap, BOTW ist in fast allen Belangen unfassbar großartig.

Beim nächsten Mal dürfen es für mich allerdings statt der Schreine auch wieder klassische Dungeons sein. Dieses Gefühl, sich bis zu einem riesigen Endgegner durchzuarbeiten und am Ende nach langer Zeit wieder auf die Oberwelt zu kommen, ist dafür einfach zu gut.
Das ist tätsächlich die einzige schwäche, eventuell noch kleinere Nebenquests und klasische Gegenstände wie Enterhaken etc., da vielleicht noch etwas mehr Story und das Ding bekommt 11 von 10.

Das ist wirklich meckern auf dem höchstem Niveu alá "mir war der Preis zu billig für die Qualität"
Mummel ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 11:02
FoxoFrutes
Bruda, schlag den Ball lang!

Benutzerbild von FoxoFrutes

Gibt es einen Trick, wie ich den Boss in Vah Ruta, dem Titanen bei den Zora, besiege oder muss ich einfach sehr gut im Kämpfen sein?

07:50