sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] TV- & Heimkino - Gestochen Scharfe Gazellenpimmel Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 08.01.2020, 21:02
Balu
Miele-Vertreter

Benutzerbild von Balu

Pana lässt sich die 2000er Serie fürstlich bezahlen, aber das wohl auch nicht ganz zu unrecht. Mir war die 2019er Variante aber zu happig und so ist es ein GZW1005 geworden. Macht richtig Spaß - vor allem die Verbindung OLED und HDR bzw. Dolby Vision ist ein Träumchen und eine der Gründe, warum ich mich schwer tue von OLED wegzugehen falls es mal ein Beamer werden sollte...
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 09:02   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

Ich muss mir den mal ansehen, mir gefiel der Standfuss im letzten Jahr nicht, sah mir zu sehr nach Bildschirm aus. Und je nach Dicke des Elements hinten (welches die Hitze abfängt), sieht das an der Wand auch nicht toll aus. Da punktet die Gallery Version von LG, was wohl noch teuerer wird als der Pana.

Wir haben uns am Wochenende spontan eine neue couch gekauft, ein riesiges Ding, da wäre ein 75 Zoll auch nicht verkehrt. Leider wird es von 65 auf 75 sehr viel teurer bei den OLED. Ich habe gehofft an der CES weitere Kurzdistanz Projektoren zu sehen, was nicht geschah.
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 09:25   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Dazu 2 Fragen:

Wie lang sind die Kabel und was war vorher dran? Ich gehe davon aus das es entweder 10 Meter Kabel sind oder vorher keine 2.0 Kabel waren. Über Ein oder 2 Meter Kabel kann zwischen einem absoluten Billo Kabel und was ordentlichem höchstens bestimmte Sachen Flackern verursachen wie 44 Farbraum bei 4k60 oder so, aber eigentlich nichts was so fein ist wie leichte Bildunterschiede im Kontrast etc.

@Hecht

Ja, 2.0 liefert 60FPS bei 4K. Wenn dann aber noch HDR dazu kommt und man die Farbtiefe auf 44 laufen lassen will funktioniert das oft nicht so recht, ist aber auch egal da 4:2:2 komplett ausreicht und HDR eh nur in 4:2:0 gemastert wird.
Es waren ein 2m und ein 1.5m 2.0 Kabel von Hama(10€). Wie geschrieben habe ich dann ein hochwertigeres genommen und das Problem war behoben.

@jb: Wie hast du dein Apple Tv eingestellt? Schaue ich bei mir YT/netflix o.ä. auf Apple TV, ist alles in Ordnung. Beim NBA LP habe ich dagegen immer mal wieder so mikroruckler/tearing. Da ich das aber nicht bei jedem Spiel habe, weiß ich langsam nicht mehr weiter.
Alt 09.01.2020, 10:18   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Video und Audio

Format: 4K SDR (Auflösung von deinem TV plus SDR)
An Inhalt anpassen: Bereich & Bildrate
Chroma 4 : 4 : 4

Apple TV mach dann alles automatisch, bei HDR Inhalten wird automatisch auf HDR umgestellt, ansonsten bleibt es bei SDR. Wir schauen damit auch normale TV Inhalte.
Wenn es weiterhin Probleme gibt teste Chroma 4:2:0.
Ein User sagt Danke:
Weezy (09.01.2020)
Alt 09.01.2020, 11:07   (Berlin)
zeze
△△

Benutzerbild von zeze

@ Weezy
4k SDR würde ich auf 50hz einstellen (die YouTube-App kann zum Beispiel nicht automatisch zwischen 50 und 60 hz umschalten) und Chroma mal auf 4:2:0 ausprobieren, wenn du den Apple TV nur für Filme, Serien und Sport nutzt. Es gibt keinen sichtbaren Unterschied zu 4: 4 :4 und die Datenübertragung ist geringer.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Weezy (09.01.2020)
Alt 09.01.2020, 19:59   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Der neue A8H von Sony wird einzig eARC haben, ansonsten nichts von HDMI 2.1

Die A9 Serie wurde noch nicht mal vorgestellt. Wenn da auch nicht mehr kommt bin ich gespannt, auf die finalen Spezifikationen der PS5. Wenn Sony an der IFA keinen 4K OLED mit HDMI 2.1 zeigt, kaufe ich wahrscheinlich einen LG.

Gute Zusammenfassung der CES 2020 im Bereich TV:

https://youtu.be/8Rdj2sCLB-M

Geändert von justin bailey (09.01.2020 um 20:26 Uhr)
Alt 13.01.2020, 10:39
Balu
Miele-Vertreter

Benutzerbild von Balu

Ich stell es mal bewusst hier rein: ich verkaufe aufgrund einer Systemumstellung einen sehr hochwertigen Yamaha AVR (Yamaha RX-A1080). Mit Rechnung, OVP, Originalzubehör und Garantie. Gekauft in 05/19 in Schwarz. Hier ein aussagekräftiger Test dazu:

Verkaufe nicht weil ich unzufrieden bin! Stelle nur auf Auro 3D um und Yamaha hat das nicht lizensiert. Wer aber ein Surround- oder Atmos-Setup betreibt, bekommt preis-/leistungsmäßig nicht viel besseres. Alleine die Verarbeitung ist richtig gut

*edit*
weg

Geändert von Balu (15.01.2020 um 12:04 Uhr)
Alt 13.01.2020, 21:13   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Tauscht du gegen einen kaputten Gameboy? Brauche einen neuen AV-Receiver, aber der ist leider nicht mal ansatzweise in dem Preisbereich was ich ausgeben will.
Alt 13.01.2020, 21:43
Balu
Miele-Vertreter

Benutzerbild von Balu

Leider nicht
Alt 13.01.2020, 22:09   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Preis?
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 22:43
Balu
Miele-Vertreter

Benutzerbild von Balu

Einen glatten Tausender plus Versand (wenn ich richtig geschaut habe 17,50€).
Alt 18.01.2020, 09:49   (München)
Laas
Thanks buddy!

Benutzerbild von Laas

Geht bei dem Ding die Frontklappe noch zu, während ein kleiner USB-Stick vorne im Anschluss steckt? So einer z.B.
https://www.amazon.de/Intenso-Micro-...dp/B007UK0RA6/
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 19:07   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Sry l balu bin raus.

Habe jetzt den 85xg9505 gekauft und einen 65q70 fürs Schlafzimmer. Erstmal wieder ein zwei Jahre ruhe eh es wieder in den finger juckt
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James

Geändert von TheNew (18.01.2020 um 21:21 Uhr)
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

12:47