sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

[Musik] Wir hängen an der Nadel und lieben es - der Thread für Vinyl-Junkies Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 07.02.2020, 19:11   (Bucketheadland)
gurkenmann
Man or Machine?

Benutzerbild von gurkenmann

Es gibt weltweit wohl nur noch 2 unternehmen die den Ur Schnitt einer Viny Platte herstellen, den Vater all der Platten die daraus gemacht werden. Eine davon ist heute abgebrannt

https://www.google.de/amp/s/thevinyl...quer-fire/amp/
skraggy (20.02.2020)
Alt 26.03.2020, 19:56
skraggy
-US-

Benutzerbild von skraggy

Mir ist beim Durchlesen der letzten Seiten aufgefallen, dass ich mir seinerzeit die Platte vom chinchin kaufen wollte und es dann doch nicht gemacht habe. Nachgeholt...
skraggy ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
chinchin (28.03.2020)
Alt 28.03.2020, 20:18   (Leipzig)
chinchin
Certified Loser

Benutzerbild von chinchin

Guter Mann.
skraggy (30.03.2020)
Alt 21.04.2020, 16:03   (Berlin)
zeze
zeze

Benutzerbild von zeze

Bei Paul daheim:

Plattenspieler: Garrard 401 links und rechts ein Lab 80.

Hinten links wahrscheinlich eine oft genutzte Schallplattenwaschmaschine, weil er immer mit den Fingern auf die Platte fasst.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
-CM- (21.04.2020), Abel Xavier Unsinn (21.04.2020), Larsson (21.04.2020), Libertine. (21.04.2020), skraggy (21.04.2020)
Alt 23.04.2020, 18:25
skraggy
-US-

Benutzerbild von skraggy

Mir ist beim Durchlesen der letzten Seiten aufgefallen, dass ich mir seinerzeit die Platte vom chinchin kaufen wollte und es dann doch nicht gemacht habe. Nachgeholt...
Läuft.

IMG-20200423-192115
2 User sagen Danke:
chinchin (24.04.2020), Larsson (23.04.2020)
Alt 04.06.2020, 19:09
skraggy
-US-

Benutzerbild von skraggy

Ich habe heute knapp 500 Platten für 100€ gekauft. Das meiste ging direkt zu meinem Plattenladen als Anzahlung für eine neue Phono Vorstufe, habe aber einige ziemlich coole Sachen rausgepickt, u.a.:

-Electric Ladyland mit Nackedei Cover
-Heaven & Hell und weitere Sabbath Alben
-Somewhere In Time und Life After Death - GENAU die beiden Maiden Alben haben mir gefehlt (und die neuen Reissues sind beschissen)
-Originalpressung der ersten Björk

Dazu diverse Alben von den Doors, Led Zep, Springsteen, Dylan, Ramones, Clash, Queen etc.
7 User sagen Danke:
-CM- (Gestern), Abel Xavier Unsinn (04.06.2020), chinchin (Gestern), Eddie (Gestern), Kannibale (Gestern), Larsson (04.06.2020), raynewooney (Gestern)
Alt Gestern, 20:11   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Geil. Wo hast du das geschossen?
Die Somewhere in Time hab ich mir auch grad letzte Woche geholt (Pressung aus den 80ern). Das ist schon sehr sehr geil. Vor allem da es in 2,5 Wochen noch zum Konzert auf die Waldbühne geht...
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:41
skraggy
-US-

Benutzerbild von skraggy

Ein Bekannter wollte die einfach nur loswerden und nix mehr rumschleppen müssen. Ich habe jetzt einige Platten gewaschen und probegehört, alles ist in tadellosem Zustand und klingt hervorragend. Die Platten sind min. 30-40 Jahre alt und da knackst und rauscht (fast) nix. Wenn ich das mit einigen aktuellen Pressungen vergleiche ist das schon ein deutlicher Unterschied.

Was Maiden angeht, lohnt es sich auf jeden Fall etwas mehr auszugeben und sich Pressungen von damals zu holen. Komplett analog macht einfach mehr Spass als die digitalen Remasters, welche bei den Reissues benutzt wurden (die dazu auch schlicht nicht gut gemastert sind #LoudnessWar).

Aber live wird das dieses Jahr nix mehr, oder?
Alt Gestern, 20:45   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Aber live wird das dieses Jahr nix mehr, oder?
Konzert wurde auf Juni 2021 verlegt. Wenn das klappt ist alles OK. Hab da aber meine Zweifel. Ohne Impfstoff sehe ich keine Konzerte mehr in der Größenordnung.
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

17:49