sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Sofacoach Zockgemeinschaften

[multi] Rocket League Coachcup 2020 | Round 2 Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 16.04.2020, 09:24   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Also ich hätte durchaus Lust auf eine neue Runde, würde aber trotzdem vorschlagen eine neue Zuordnung zu machen. Jeder sollte sich jetzt so halbwegs einschätzen können.
Denke es wird auch vorkommen das nicht alle erneut teilnehmen wollen.
Alt 16.04.2020, 11:02   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Derby ist braun-weiß!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

Team HUT hat vermutlich auch Bock

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
luke (16.04.2020), Sonny (16.04.2020)
Alt 16.04.2020, 13:12   (Graz)
Grave Digger
Geh'n wie ein Ägypter

Benutzerbild von Grave Digger

Naja, aber ich denke eine klärende Antwort wäre jetzt auch nicht zuviel verlangt gewesen, zumal es Aktivität im Forum gab. Unser Team hat irgendwann dann ja auch keine Lust mehr wenn da einfach nichts kommt. Ein einfaches Ja (mit Vorschlag)/Nein (zeitlich aktuell nicht machbar) sollte wohl drin sein.
Ich hab beispielsweise einfach zwei Tage nicht in den Thread geschaut - obwohl ich im Forum tätig war - da ich davon ausgegangen bin, dass es kein Spiel um Platz 3 gibt und das Finale ja schon für Dienstag vorangekündigt war

Warum man da so dunnhäutig werden muss verstehe ich nicht recht. Nix schlimmes passiert nur eben eine Anmerkung zu den Voraussetzungen des Turniers. Ist ja auch nicht schlimm wenn so etwas mit einer Selbsteinschätzung eben nicht ganz klappt bzw. wenn unerwartet ein Teilnehmer ausfällt.
Kann auch gut ich mit gemeint sein, da die Kritik mit dem roadlumber-LHW-Wechsel ursprünglich von mir kam. Aber der weitere Turnierverlauf und meine Anmerkung, dass es KEINE Kritik an den einzelnen Spielern war sollte die Sache eigentlich entschärft haben. Dachte ich jedenfalls.
Meiner Meinung nach hat das nicht wirklich etwas mit Dünnhäutigkeit zu tun, sondern einfach nur mit Ehrlichkeit und wieso sollte ich da nicht zu stehen - ich finde es noch immer völlig absurd (gut, wirr war vielleicht das falsche Wort) , dass LHW und meine Wenigkeit als Beispiele für "schlechte Selbsteinschätzung" oder "Teamstärken völlig aus dem Gleichgewicht bringend" genannt wurden, wenn es doch - alleine in unserem "Fähigkeiteneinschätzunglevel" mindestens 5 Spieler gibt, die _deutlich_ besser sind (und sogar zumindest einen aus der unteren Fähigkeitenkategorie) und es ganz nebenbei zwei Teams gibt, gegen die wir nicht den Funken einer Chance hatten.

Und von "Entschärfung" zu sprechen nachdem man sich explizit bemüßigt fühlte, diese "Kritik" hier im Forum öffentlich zu äußern ist halt auch ziemlich lustig. Hat ein bisschen was von "... eigentlich bin ich gar kein....,ABER...." - und Nein, für mich ist das auch wirklich kein all zu großes Ding, es hat mir halt nur einfach die Lust und auch das Verständnis für den weiteren Turnierverlauf genommen. Nicht mehr, nicht weniger.
LHW (17.04.2020)
Alt 16.04.2020, 15:45   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Ich hab beispielsweise einfach zwei Tage nicht in den Thread geschaut - obwohl ich im Forum tätig war - da ich davon ausgegangen bin, dass es kein Spiel um Platz 3 gibt und das Finale ja schon für Dienstag vorangekündigt war
Stand von Anfang an in den Regeln und ihr wart drei Leute von denen die Regeln keiner gelesen hat und auch keiner weiter in den Thread geschaut hat? Gut, kann man so stehen lassen, aber für mich klingt das eher nach kein Bock mehr, was man natürlich genauso Ridlers Team vorwerfen könnte, da bis auf die eine Frage hier im Thread auch nichts unternommen wurde um das Spiel zu spielen. Das Turnier fühlt sich im Nachhinein so ein bisschen unvollständig an, da es zum letzten Turnier auch noch eine schöne Endauswertung gab, samt allen Statistiken und Plätzen und so.

Meiner Meinung nach hat das nicht wirklich etwas mit Dünnhäutigkeit zu tun, sondern einfach nur mit Ehrlichkeit und wieso sollte ich da nicht zu stehen - ich finde es noch immer völlig absurd (gut, wirr war vielleicht das falsche Wort) , dass LHW und meine Wenigkeit als Beispiele für "schlechte Selbsteinschätzung" oder "Teamstärken völlig aus dem Gleichgewicht bringend" genannt wurden, wenn es doch - alleine in unserem "Fähigkeiteneinschätzunglevel" mindestens 5 Spieler gibt, die _deutlich_ besser sind (und sogar zumindest einen aus der unteren Fähigkeitenkategorie) und es ganz nebenbei zwei Teams gibt, gegen die wir nicht den Funken einer Chance hatten.
Beachte doch bitte mal den Zeitpunkt wann die Kritik geäußert wurde. Da hattet ihr drei Spiele, drei Siege und das Spiel gegen euch hat echt keinen Spaß gemacht, da ihr gefühlt jeden Ball gut getroffen habt. Der einzige von euch, der besonnen reagiert hat war LHW, der zu dem Zeitpunkt einfach gesagt hat, das wir erstmal den weiteren Turnierverlauf abwarten sollen. Das hat dann ja auch eigentlich alle Unstimmigkeiten beseitig, da ihr ordentlich verkackt habt, aber dann daraufhin und vor allem im Nachhinein die Kritik als wirr, völlig absurd oder einfach auch nur mit einem provokanten Smiley zu bezeichnen ist halt etwas dünnhäutig. Eure Kommentare wären ja vermutlich auch anders ausgefallen wenn ihr das Turnier jetzt gewonnen hättet.

Und von "Entschärfung" zu sprechen nachdem man sich explizit bemüßigt fühlte, diese "Kritik" hier im Forum öffentlich zu äußern ist halt auch ziemlich lustig. Hat ein bisschen was von "... eigentlich bin ich gar kein....,ABER...." - und Nein, für mich ist das auch wirklich kein all zu großes Ding, es hat mir halt nur einfach die Lust und auch das Verständnis für den weiteren Turnierverlauf genommen. Nicht mehr, nicht weniger.
Nein, die Aussage hast du dann falsch verstanden. Ich hab geschrieben das es keine Kritik an euch ist, sondern an der Tatsache, dass ein Anfänger durch einen besseren Spieler ersetzt wurde, nachdem die Teams versucht wurden fair und nach Spielerstärken einzuteilen. Oder habt ihr roadlumber bezahlt das er aussteigt und LHW angeheuert? Warum vor allem du jetzt die Kritik so auf dich bzw. auf euer Team beziehst verstehe ich nicht.
Alt 16.04.2020, 16:48   (Bochum)
ridler

Benutzerbild von ridler

Ähm, die Statistik gab es doch bereits.
Für die Playoffs waren keine vorgesehenen. Bei dem Modus von LHW waren halt auch einfach keine Playoffs.

https://sofacoach.de/forum/showpost....&postcount=473
Alt 16.04.2020, 19:36   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Ich mein irgendwie was abschliessendes, ich mag Statistiken einfach
Alt 16.04.2020, 21:48   (Graz)
Grave Digger
Geh'n wie ein Ägypter

Benutzerbild von Grave Digger

Gut, kann man so stehen lassen, aber für mich klingt das eher nach kein Bock mehr, was man natürlich genauso Ridlers Team vorwerfen könnte, da bis auf die eine Frage hier im Thread auch nichts unternommen wurde um das Spiel zu spielen.
Kann da nur für mich sprechen, und Ja, da hatte es definitiv mit der nicht mehr vorhandenen - wie bereits erwähnt - Lust zu tun gehabt. Dann schau ich auch mal ein paar Tage nicht in den Thread.

Zitat:
Beachte doch bitte mal den Zeitpunkt wann die Kritik geäußert wurde. Da hattet ihr drei Spiele, drei Siege und das Spiel gegen euch hat echt keinen Spaß gemacht, da ihr gefühlt jeden Ball gut getroffen habt.
Und wir haben von Anfang an gesagt, dass wir erst gegen die beiden Favoriten spielen müssen, unsere Spiele allesamt knapp gewonnen haben (öfter auch in der Verlängerung, usw.) ohne wirklich dominiert zu haben (übrigens auch gegen euch) und _IMMER_ nur von Libertine gelebt haben. Also von "ihr" kann da schon mal absolut keine Rede sein, weil weder LHW, noch ich, im kompletten Turnier auch nur einen Ball im Fliegen getroffen haben, wie es andere - komplette Teams - im Sekundentakt gemacht haben.

Zitat:
Das hat dann ja auch eigentlich alle Unstimmigkeiten beseitig, da ihr ordentlich verkackt habt, aber dann daraufhin und vor allem im Nachhinein die Kritik als wirr, völlig absurd oder einfach auch nur mit einem provokanten Smiley zu bezeichnen ist halt etwas dünnhäutig. Eure Kommentare wären ja vermutlich auch anders ausgefallen wenn ihr das Turnier jetzt gewonnen hättet.
Nein, wären sie nicht bzw. sind sie auch nie gewesen. Wurde dann halt konsequent überlesen oder ignoriert. Wir sind eigentlich immer davon ausgegangen, dass wir in den letzten beiden Spielen keine Chance haben werden und so ist es dann ja auch gekommen.

Zitat:
Nein, die Aussage hast du dann falsch verstanden. Ich hab geschrieben das es keine Kritik an euch ist, sondern an der Tatsache, dass ein Anfänger durch einen besseren Spieler ersetzt wurde, nachdem die Teams versucht wurden fair und nach Spielerstärken einzuteilen. Oder habt ihr roadlumber bezahlt das er aussteigt und LHW angeheuert? Warum vor allem du jetzt die Kritik so auf dich bzw. auf euer Team beziehst verstehe ich nicht.
Weil die Stänkerei deinerseits ja ganz eindeutig auf LHWs Nachrücken (und somit an unser Team) konzipiert war und ganz offensichtlich ja auch direkt nach unseren Spielen raus musste - und Exo nunmal dann auch noch direkt mich in's Spiel rein brachte.
Also auf wen hätte ich diese Äußerungen den sonst beziehen sollen? Auf roadlumber, weil er ausgestiegen ist und somit erst das Turnier ermöglicht hat?
Oder auf ridler, weil er nicht noch 2 mal die Teams neu aufgeteilt hat? (und auch dann hätte es sicherlich die Problematik gegeben, weil eben mMn viele grundlegend in der falschen Kategorie eingeordnet waren)
LHW (17.04.2020)
Alt 17.04.2020, 06:13   (Hessen)
Sonny
Polster-Udo

Benutzerbild von Sonny

Warum steigert ihr euch denn so da rein? Das Turnier hat doch eigentlichen den Zweck, dass einige gleichgesinnte Lust auf ein paar anständige Spiele ohne Cheateraffen o.ä. haben. Wir haben jetzt mit unserem Team alle Spiele verloren und ja, im Voicechat während der Spiele wird auch mal geflucht oder ein bisschen bewusst im Chat gegen den aktuellen Gegner gestichelt, aber grundsätzlich macht es doch einfach nur Bock. Es macht auf den letzten Seiten den Eindruck, dass mehr diskutiert als tatsächlich gespielt wird. Unterm Strich ist vielleicht die Teamauswahl etwas unbalanciert aber wen wundert das denn? Der Spielleiter muss hier aus subjektiven Selbsteinschätzungen Teams zusammen würfeln die möglichst gleich stark sind. Das ist ohne Erfahrung über 2-3 Turniere hinweg schlicht unmöglich.
Abel Xavier Unsinn (17.04.2020), Colt (17.04.2020), luke (17.04.2020), Mendesino (17.04.2020), Stocki (17.04.2020)
Alt 17.04.2020, 08:08   (Hamburg)
MightyGlory
Polster-Udo

Benutzerbild von MightyGlory

Ich sehe das mir der Selbsteinschätzung nicht so eng. Letztlich ist einiges davon auch Tagesform und an machen Tagen trifft man vieles gut und dann halt mal nicht. Ich denke zb das ich mich in Ordnung eingeschätzt habe da es genug Spiele gab wo ich nichts zustande bekommen habe bzw wenig, dafür hat das Team in sich gut funktioniert und darauf kam es dann ja auch an.
MightyGlory ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 09:28
LHW
.

Benutzerbild von LHW

Warum steigert ihr euch denn so da rein? [...]
Grundsätzlich zeigen die letzten fünf Seiten dieses Threads einfach, was eine mittlerweile einmonatige soziale Distanzierung mit Menschen anstellen kann. So dünnhäutig hätte ich sonst nämlich glaube ich nicht auf Chillkrötes wirre und absurde Vorwürfe reagiert.

Noch ein letzter Kommentar: Die Regel mit dem Spiel um Platz 3 hatte ich tatsächlich überlesen, sonst hätte ich das nicht mit einem lapidaren "Brauch ich jetzt nicht" weggewischt.

Wie dem auch sei: Vielen Dank noch einmal an ridler für die Organisation! War kurzweilig und so ein internes Turnier ist ja immer ganz nett. Gratulation auch noch einmal an den FC Klopapier, absolut souverän runtergespielt.
LHW ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
luke (17.04.2020)
Alt 17.04.2020, 11:26   (Hamburg)
MightyGlory
Polster-Udo

Warum souverän? Meine Hände waren immer gut am schwitzen
Alt 22.04.2020, 13:01   (Bochum)
ridler

Benutzerbild von ridler

Wie sieht es denn mit einem Heatseeker Turnier aus?
Wenn ich mich nicht irre, kann man in privaten Spielen den Modus weiterhin nutzen.
Dort könnte man dann auch "Hausregeln" einführen.
Alt 22.04.2020, 14:52   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Derby ist braun-weiß!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

Lieber ein richtiges. Dieses hinten herumfliegen ist ganz witzig, aber doch ziemlich random...

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
luke (22.04.2020)
Alt 22.04.2020, 19:30   (Hamburg)
MightyGlory
Polster-Udo

Ich würde es feiern...hat mega Spaß gemacht und wünsche ich mir auch das es irgendwann dauerhaft reinkommt statt zb Eishockey oder so
Themen-Optionen

19:45