sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Ich lass Ibra braten. Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 23.03.2020, 08:13   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

Habe mich vor einem Jahr auch für einen HP entschieden und ich hatte bis heute kein Problem damit. Bei mir war die Auswahl allerdings auch klein, da ich 15" und ein Nummernblock haben wollet. Von den anfangs x hunderte Notebooks gab es nach dem Filter noch etwa 8.
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
LHW (27.03.2020)
Alt 27.03.2020, 15:28
Bargnani89
Sofakissen

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, dass man einen Laptop, auf dem Windows 8 installiert ist, mit Windows XP neu aufsetzt?

Bei Google habe ich nichts gefunden. Beim ersten Versuch bekomme ich irgendwann nur einen Bluescreen.
Bargnani89 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 15:46   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Warum kein update auf Windows 10? Ist ja immer noch kostenlos.
Ein User sagt Danke:
Bargnani89 (29.03.2020)
Alt 27.03.2020, 16:17
Bargnani89
Sofakissen

Letztlich geht es mir nur darum ein paar ältere Spiele zu spielen. Wie die Ur-Anstoss 2 Version (nicht Gold), Fussball Manager 2004 usw.
Das hatte ich über dieses VMLite auch nicht zum Laufen gebracht. Daher beruht meine Hoffnung darauf, einfach XP zu installieren und die Spiele dann wieder spielen zu können.

Dann war es so, dass ein Kumpel damals scheinbar einen Virus auf den Laptop geladen hat und der seither nur noch gefühlt 10% seiner Geschwindigkeit besitzt.

Ich habe dann versucht Windows 8 neu zu installieren, aber das hat das Ganze eher verschlechtert als verbessert. Nun habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und versuche krampfhaft XP zu installieren

Letztlich ist es nicht der "Hauptlaptop", sondern habe diesen nur für solche Spielereien.
Bargnani89 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 16:43   (C)
Gordon
SofaCoach

Benutzerbild von Gordon

Ich habe mir erst vor wenigen Tagen Windows XP per Virtualisierung installiert, allerdings auf Windows 10 und kann damit problemlos alle alten Spiele spielen.

Ich habe dafür Virtual Box als Programm benutzt. Mit VM Lite hat bei mir auch noch nie irgendwas funktioniert. Für die XP Installation auf Virtual Box gibts viele gute Tutorials auf Youtube.
Gordon ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Bargnani89 (29.03.2020)
Alt 29.03.2020, 08:12
geco
Polster-Udo

Benutzerbild von geco

Warum kein update auf Windows 10? Ist ja immer noch kostenlos.
Das geht immer noch kostenlos? Kannst du auch sagen wie?
geco ist offline Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 10:20   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Das geht immer noch kostenlos? Kannst du auch sagen wie?
Mit dem windows update assistent: https://support.microsoft.com/de-ch/...date-assistant

Such dir vorher ein tool um deinen windows serial auszulesen, falls du den nicht hast. Ich habe ein paar Notebooks/PCs von Win 8 auf Win 10 gebracht, den serial benötigte ich nie, doch falls er nötig wäre hättest du ihn.
2 User sagen Danke:
Bargnani89 (29.03.2020), geco (29.03.2020)
Alt 29.03.2020, 10:32   (Münster)
Der Hans
100% Königsblau

Benutzerbild von Der Hans

Über das Media Creation Tool kann man ein Upgrade oder eine Neuinstallation durchführen: https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
Bargnani89 (29.03.2020), geco (29.03.2020)
Alt 29.03.2020, 11:38
geco
Polster-Udo

Benutzerbild von geco

Danke für die Tipps!

Werden bei einer Aktualisierung die installierten Programme und persönlichen Daten beibehalten?
geco ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 14:38   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Ja war bei meinen Exemplaren immer alles noch da. Empfehlung die Daten vorher zu sicher ist trotzdem nicht verkehrt. Je nach PC/Notbeook dauert da ziemlich lange, bis alles abgeschlossen ist.
Ein User sagt Danke:
geco (02.04.2020)
Alt 02.04.2020, 15:44   (Düsseldorf)
hybi
hbfl. Vonirgendworunterfaller

Benutzerbild von hybi

Werden bei einer Aktualisierung die installierten Programme und persönlichen Daten beibehalten?
Kann man sich bei der Installation aussuchen. Bei mir (Win7) ging das aber nur, wenn ich auf die Programme verzichtet hab, sonst gab es immer eine Fehlermeldung. War für mich aber zu verschmerzen.
hybi ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
geco (02.04.2020)
Alt 08.04.2020, 17:22
Balu
Miele-Vertreter

Benutzerbild von Balu

Hat jemand von den Eltern hier Erfahrungen damit: https://www.infentorides.com/de/ ? Das sieht unfassbar geil aus Modulare Kinderfahrzeuge.
Balu ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Fry (09.04.2020), Hululalulu (10.04.2020)
Themen-Optionen

17:27