sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] eFootball PES 2020 - myClub Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt Gestern, 07:25   (Sulingen)
shorty666
Couchpotatoe

Benutzerbild von shorty666

Is das Thema Momentum/Script eigentlich nur im myclub modus? Is das in der standard online division auch so auffällig??
shorty666 ist offline Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 07:48   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

das dominiert nur den myClub modus.

ich durfte nach langer Durststrecke jetzt wieder 6x in Folge gewinnen und bin zurück in 800. Weiter weg zurück zu 950, aber egal.

#PES2020 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Sheva7 (Gestern), Spitzs (Gestern)
Alt Gestern, 08:41   (Oberfranken)
Spitzs
SofaCoach

Benutzerbild von Spitzs

Hab Deinen Stream geschaut, war ja bodenlos. Bei Dir ging nichts, bei jedem deiner Gegner alles.

Aber gesagt, geht uns ja allen so.
Spitzs ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scorpio1018 (Gestern)
Alt Gestern, 08:52   (Berlin)
JohnyB
Polster-Udo

Das traurige ist. Man weiß halt nicht in dem Teil wo man steht. Man gewinnt mit Script und verliert mit Script
JohnyB ist offline Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 09:44   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

Und genau dieses Gefühl ist (bei mir) dieses Jahr so stark, dass ich mich gar nicht mehr wirklich über dicke Siege freuen kann. 1026 Ratingpunkte letztens verdient 3-0 geschlagen. da kommt dann aber eher der gedanke, durfte er nicht gewinnen?

#PES2020 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
JohnyB (Gestern)
Alt Gestern, 11:58   (CH)
Sheva7
Zloton Obrihamovic

Benutzerbild von Sheva7

Ich spiele momentan ja sogar lieber gegen ü1000er, weil ich paradoxerweise gegen die fast immer gewinne oder mindestens Untentschieden spiele.

Und gegen 600 und 700er passieren dann wieder die komischsten Sachen.
Gestern ein schönes Beispiel gegen Ranking 650: 1. Halbzeit 1:1 bei 9:1 Schüssen. Er hat mit Harry Kane einmal aus 30 Metern nach einem Zusammenprall von meinem Spieler mit seinem Spieler abgezogen und natürlich direkt in den Winkel getroffen. Nun gut. Dann 2. Halbzeit: Ich mache Druck, schiesse das 2:1. Verpasse das 3:1 mehrmals. MBappe trifft beim 1:1 gegen den TW das Tor nicht. Ecke nach einem Zusammenprall für ihn: Mein Van Dijk schafft es, ein Eigenkopfball-Tor in den langen Pfosten zu knallen. Noch nie gesehen sowas. Es steht 2:2. Ich spiele weiter mit Druck, mache das 3:2. Direkt im Anschluss, Pass, Pass, meine Männer quasi nur als Statisten zwischen dem Ball, Kane dreht sich, Tor. Es steht 3:3 bei inzwischen 13:2 (! Eigentor Van Dijk) Schüssen. Ich mache weiter Druck, komischer Ballverlust. Er passt blind nach vorne, De Ligt will nach vorne spielen, der Pass sollte normalerweise klar ankommen. Aber der Ball landet beim Gegner. De Ligt verliert den Zweikampf gegen Messi. Steilpass, Tor. 3:4. Äh ja, klar. 80. Minute. Ich spiele alles nach vorne, Pässe kommen nicht an, Spieler scheinbar alle müde, obwohl ich alle gewechselt habe, MBappe ist langsamer als alle Verteidiger. Ronaldo verliert alle Zweikämpfe. Mit Mühe passe ich mich also über viele Stationen in Tornähe, bis ich mit einem absolut genialen Spielzug doch noch zum 4:4 einschieben kann. Aber das Spiel ist aus. Ich verliere 5 Rankingpunkte.

So sieht das häufig bei mir aus.

Mit Datapack 4 hätte ich das Spiel problemlos 6:1 gewonnen. Da bin ich ganz sicher.
Sheva7 ist offline Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 14:28   (Oberfranken)
Spitzs
SofaCoach

Benutzerbild von Spitzs

Bei mir rennen die Verteidiger manchmal zum Ball, bremsen dann kurz ab, damit der gegnerische Stürmer an Ball kommt ... da kannst Du fast nichts machen.

Habe auch verdammt viele Pfostentreffer - das gabs vorher auch nicht so oft.
Ein User sagt Danke:
Abel Xavier Unsinn (Gestern)
Alt Gestern, 22:04   (CH)
Sheva7
Zloton Obrihamovic

Benutzerbild von Sheva7

So, meine letzten 4 Spiele waren Folgende:

702 Rating: Sieg
887 Rating: Sieg
951 Rating: Sieg
812 Rating: Sieg

Ok, der 5. Sieg wäre nice.
Gegner Rating 713. Ok, lass uns das nach Hause holen. Aufstellung mit Tabarez. 4 Verteidiger passt. Gegner hat nur 1.76 Tore im Schnitt geschossen. Ich stelle mich also mal darauf ein, dass er eher defensiv spielt. Ich versuche ihn also schnell zu knacken und danach sollte der Sieg sicher sein.

Spiel geht los:

2. Minute. Sein erster langer Ball. Wie schwach war das denn?
3. Minute, Messi legt auf zu Auba, der legt vor, zieht ab, 1:0 für mich. Läuft.
4. Minute. Anstoss, weiter Ball, ich bin dran, TW kommt raus, also Ball seitlich wegpassen oder so und... Pfiff. Häää?? Sicher Foul für mich, oder? Aber sein Spieler wird eingeblendet in der Wiederholung. ECHT JETZT??? Elfer für ihn.
4. Immer noch. Na klar, er drückt noch Pause, weil einen anderen Schützen auswählen will. Was für ein Kacknoob. Beckham läuft an, schiesst in die Mitte. Absichtlich? Hätte ich eigentlich wissen sollen. Naja, der Ball ist drin, 1:1. Mund abwischen, weiter gehts. Spiel geht ja noch lange.
7. Minute: Messis tiefer Pass kommt leider nicht durch. Auba erobert den Ball zurück. Pass auf Messi, MBappe, Ronaldo, der legt vor, ich sehe den Ball schon drin, aber zu weit, der Verteidiger hat ihn. Den macht er doch sonst!?!
8. Minute: Koulibaly verliert das Kopfballduell gegen KUTUCU. Iss klar. Kutuku ist laut pesdb http://pesdb.net/pes2020/?id=127613 181cm gross, hat Jump 76 und Heading 69. Koulibaly ist 195cm gross, Jump 92, Heading 91. UND er steht besser und näher zum Ball. Seriously?
8. Minute immer noch: Felix drängt MBappe ab. Der kommt einfach nicht um ihn herum.
10. Minute. Sokratis hat den Ball schon abgelaufen. Aber was passiert da? Mbappe spitzelt dem eigenen Mann den Ball weg: Felix kommt zum Schuss. Abgefälscht, Ecke.
10. Minute. Er drückt wieder Pause zum Schützen wählen. Kacknoob.
12. Minute: Modric probiert den Pass zu spielen, rutscht zum Ball, spielt ihn. Aber was macht der Schiri da?? Foul? WHY??
12. Minute: Beckham wird auf den kurzen Pfosten schiessen. Garantiert. Den schnapp ich mir. Und natürlich klappt es.
17. Minute. MBappe hilft hinten aus. Ich ziele auf Koulibaly. Aber natürlich geht der Ball ins Aus. Ecke für den Gegner. Na danke...
18. Minute. Ich probiere mit Messi den steilen weiten Pass aus der Verteidigung heraus in die Mitte zu... KOULIBALY? Was macht der da vorne eigentlich im Mittelfeld plötzlich? Da Modric noch dazwischen läuft, kommt der Pass zu kurz, der Gegner fängt ihn ab.
20. Minute. Ronaldo sieht, dass er nicht vorbeikommt. Hinten kommt Neymar. Doppelpass? Ja, warum nicht. Aber Neymar schafft es nicht, den Doppelpass zu spielen, muss zurücklaufen, erwischt den Ball noch, spielt dann den Doppelpass zu Ende steil auf Ronaldo, riskantes Grätschen von Ramos, Ecke.
24. Minute. Pass, Pass, Pass, Messi, Tor. 2:1. Alles wieder gut.
28. Minute. Ok, Messi passt da zu stark aus der Drehung heraus und der Pass zu Auba kommt nicht an.
30. Minute. Auba sieht Messi steil laufen. Pass... aber wieso kommt der nicht an??? Normalweise ist das zu 100% ein Tor.
31. Minute. Ich probiere das billige Tor über Kopfverlängerung nach Ecke. Ramos kommt ran, Ronaldo... Argh, danben.
36. Minute. Auba legt schön vor, Messi mal mit rechts. Nope, TW hält. Die gehen sonst auch gerne mal rein so.
38. Minute. Sergio Ramos mit katastrophalem Kackpass Beckham in die Füsse.
44. Minute. Messi zieht aus bester Lage ab, trifft nicht mal das Aussennetz. Hä? Der sitzt zu 90% sonst.
Halbzeit. 4:4 Schüsse nur? Komisch. Habe ihn eigentlich dominiert.
2. Halbzeit gestartet. Schon die ersten Bälle sind plötzlich ganz komisch zu spielen. Messi verliert völlig unerklärlich den Ball.
49. Minute. Auba braucht gefühlt 3 Sekunden, um den Pass zu spielen, verliert den Ball.
51. Minute. Der Pass geht einfach durch MBappe durch, obwohl er im Weg steht. Gleich anschliessend erobert MBappe von Felix den Ball wieder. ABER WAS? FOUL?? W I E S O????
52. Minute. Freistoss Beckham. Ramos ist dran und köpft... Messi an den Rücken. Na toll. Szene geht weiter. Saul bekommt den Ball aussen. Ginter steht vor ihm. Die Flanke kommt TROTZDEM durch. Why??? Ramos köpft zu MBappe. Aber der bekommt ihn nicht. Wieso auch immer. Saul also wieder am Ball, eigentlich ein haltbarer Schuss Richtung Handanovic, aber Ramos lenkt ins eigene Tor ab. Das zweite Scheisstor heute, es steht 2:2. Weiter gehts...
57. Minute. Ronaldo läuft schön durch Richtung Tor, dreht sich zurecht, weite Ecke. Nope, TW hält. Scheisse, der kann auch mal rein von dort. Mit RONALDO.
59. Minute. Nach einem dummen hohen Ball kommt der Ball zu Modric. Aber was macht der? Verhädert sich und passt zum Gegner. Ach, mann...
63. Minute. Dann halt mit der Brechstange. Messi läuft aussen durch, Pass Auba, Drehung. Tor. 3:2. Na also.
64. Minute. Anstoss Gegner. Wieder probiert er den langen Ball. Inzwischen bin ich hinten bereits mit dem Verteidiger in den Raum gelaufen. Der Ball kommt dann natürlich, auch wenn sehr spät. Aber was macht Sokratis da? Kommt zum sicheren Kopfball, aber viel zu kurz! ACH DU HEILIGE SCHEISSE. Der Ball ist schon wieder drin. 3:3. Das dritte absolut bekackte miese FUCKING SCHEISSTOR.
67. Minute. Auba verliert den Ball, aber sein Van Dijk dribbelt sich wieder in Auba hinein. Trotzdem erwischt Auba den Ball nicht. Normalerweise hat er den und kommt zum Abschluss. Aber nichts. Gegner überfordert, haut den Ball in die Ecke.
74. Minute. Ich mache Druck. Messi legt sich den Ball auf links auf. Ich sehe ihn schon drin. Aber NEIN. Der TW hält schon wieder. Oh Gott.
81. Minute. Ich mache Druck, Druck, Druck. Aber kein Durchkommen. Ronaldo steht im Abseits.
86. Minute. Neymar wird gefoult, Ronaldo kommt zum Ball. Kein Vorteil, aber ein unnötiger Pfiff des Schiris. Idiot.
88. Minute. Ronaldo legt den Ball vor. DAS MUSS ES SEIN. Der ist IMMER drin. Nicht dieses Mal. Der Ball geht am Tor VORBEI. FUCK YOU KONAMI.
89. Minute. Meine Spieler sind am Arsch. Auba keine Energie mehr. Ich probiere Neymar vorne.
90. Minute. Modric spielt auf Neymar. ABER DER DREHT SICH EINFACH WEG. Ballverlust.
92. Minute. Neymar bekommt den Ball, ich sehe Messi frei vor ihm. Passe. ABER NEYMAR DRIBBELT UND VERLIERT DEN BALL. WTF????!!!!!!!
93. Minute. Letzte Chance. MBappe sieht Messi frei und spielt... ZU KURZ. Warum? Befreiungsschlag. Aus.

Anstatt 5. Sieg in Folge gibt es 4 Rankingpunkte Abzug.

Puuuhhhh. Was war das denn wieder für Scripting meine Herren. Ich fasse es nicht.
Ein User sagt Danke:
Spitzs (Heute)
Alt Heute, 07:39   (Oberfranken)
Spitzs
SofaCoach

Benutzerbild von Spitzs

Das war Matchday, oder? Glaube das ist nochmal schlimmer als der normale myClub-Modus.

Deine Gegentore waren ja echt spitze, sehr schön rausgespielt. Das 1:1, ein Klassiker.
Alt Heute, 08:55   (CH)
Sheva7
Zloton Obrihamovic

Benutzerbild von Sheva7

Ja, Matchday. Aber ich persönlich erlebe so Sachen auch bei normalen Ranglistenspielen.

Dieser hohe Steilpass beim Anstoss. Wie ich das hasse!!!
Ein User sagt Danke:
Alt Heute, 09:51   (Oberfranken)
Spitzs
SofaCoach

Benutzerbild von Spitzs

Ich auch - meistens wähle ich schon gleich einen IV an, so verhindere ich 9 von 10.
Alt Heute, 10:21   (CH)
Sheva7
Zloton Obrihamovic

Benutzerbild von Sheva7

Habe ich auch gemacht. Trotzdem nervt es, wenn dann einer reingeht oder sowas passiert wie der Elfer.
Alt Heute, 13:55   (Graz)
Grave Digger
Geh'n wie ein Ägypter

Benutzerbild von Grave Digger

Mittlerweile kann man es wenigstens einigermaßen verteidigen (eben immer direkt den IV anwählen und nach hinten gehen + Torwart rausholen), zu Beginn war da ja wirklich eine 50%ige Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert.
Dennoch natürlich ein Wahnsinn und völlig unverständlich, dass sie den Blödsinn noch immer nicht gepatcht haben und die Idioten da draußen es weiterhin _immer_ versuchen ...
Alt Heute, 14:16   (Oberfranken)
Spitzs
SofaCoach

Benutzerbild von Spitzs

Ja, den gleichen Mist gab es letztes Jahr bei den Eckbällen. Eckball auf den 1 Pfosten, verlängern, Tor. War manchmal nicht zu verteidigen.
Themen-Optionen

23:18