sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] MiroSlav Windows Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 25.04.2018, 08:40   (M'Gladbach)
der_erna
SofaCoach

Benutzerbild von der_erna

Hilfe!
Ich kann seltsamerweise meine Emails nicht ausdrucken. Ich nutze am Notbook Windows 10, für die Emails "Windows Live Mail" Doch ist dort keinerlei Drucker auszuwählen und über Schnelldruck passiert genau garnichts. Über die Office Programme läuft alles normal, nur beim Email-Programm stimmt was nicht. Jemand eine schnelle Idee?
Alt 12.07.2018, 20:38
Lurchi
Grünes Herz

Benutzerbild von Lurchi

Frage: Ich hatte auf meinem alten Arbeitsrechner (Windows 7) so ein To-Do-List-Gadget auf dem Desktop:

Braucht man vielleicht nicht, ich hab es aber ganz gut genutzt und vor allem für langfristig anfallende Dinge genutzt. Klar, auf dem Handy auch eh eingerichtet, aber auf dem Desktop ist es auch immer mal ins Auge gefallen. Nun neuer Rechner mit Windows 10. Scheinbar werden dort diese Gadgets aber nicht mehr unterstützt und ich bin auf der Suche nach einem ähnlichen Ersatz. Sollte halt irgendwie auch dezent auf dem Desktop stehen und am besten keinen Platz auf der Taskleiste wegnehmen. Windows selbst hat diese 'Sticky Notes', aber die gefallen mir nicht so gut und stehen auch als laufendes Programm auf der Taskleiste. Andere To-Do-Listen-Programme, die ich gefunden habe, können nicht einfach so auf dem Desktop platziert werden. Kennt jemand eine Alternative?
Lurchi ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 05:54   (Stuttgart)
Robertinho
Tool Time

Benutzerbild von Robertinho

Schau Dir mal diese stickies an. Gibt es auch als portable Version, optimal wenn beim Arbeits-PC keine Installationen erlaubt sind.

Mein Lieblingsskin ist hier "Stickies v6.5a", dezent und etwas nostalgisch, da ich mit Version 6.5 der Stickies damals angefangen habe

Gibt auch diverse Funktionen über das Netzwerk, wenn Deine Kollegen ebenfalls Stickies nutzen.
Robertinho ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lurchi (13.07.2018)
Alt 13.07.2018, 07:57
Lurchi
Grünes Herz

Benutzerbild von Lurchi

Das sieht auf den ersten Blick perfekt aus. Danke!
Lurchi ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Robertinho (13.07.2018)
Alt 10.08.2018, 06:02
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Noob-Alarm!

Ich hatte schon einmal erwähnt das ich mir eine kleine Büroecke zu Hause einrichte. Im Wesentlichen wird die aus einem Monitor bestehen. Hauptaugenmerk wird Dokumentenverwaltung und etwas Layoutarbeit sein. Hätte also gerne viel Platz auf dem Bildschirm.

Da ich mir zumindest die Option offen halten will in einigen Jahren mal einen Gaming-PC zusammenzustellen und ihn mit besagtem Monitor zu nutzen, sind auch Auflösung und Bildwiederholrate ein Kaufargument.

Jetzt meine dumme Frage:
Bis dahin werde ich meinen Laptop nutzen. Wie bekomme ich heraus ob mein Laptop überhaupt einen 4K Monitor mit einer entsprechenden Auflösung und augenfreundlichen Bildwiederholrate betreiben kann?

Und die zweite dumme Frage hinterher:
Gehen wir davon aus da steht ein 32" Monitor und kann durch meinen Laptop tatsächlich in 4K betrieben werden: macht Windows in 4K überhaupt Sinn?
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 13:53   (Oberbayern)
Chief
Biif

Benutzerbild von Chief
Windows 10 lässt sich nicht mehr starten (Laptop)

Hab mir am Wochenende einen neuen Laptop gekauft:
Acer Predator Helios 300 (PH317-52-75L8)

Beim Versuch Magix Video Deluxe zu installieren, brach die Installation ab und seitdem lässt er sich nicht mehr hochfahren. Zurücksetzen und "Windows wiederherstellen" funktioniert auch nicht.
Beim starten zeigt er immer eine Fehlermeldung das Windows nicht gestartet werden konnte.
Eine Windows CD war nicht dabei.

Möchte den Computer einfach wieder in den Werkszustand setzen.
Alt 15.08.2018, 14:09   (Bielefeld)
Bilo
SofaCoach

Benutzerbild von Bilo

Dafür gibt's mit Sicherheit eine Tastenkombination, die du beim Start direkt drücken musst. Normalerweise gibt's bei Acer immer eine Partition mit den Werkseinstellungen.

Probier mal das:
Bilo ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 14:17   (Oberbayern)
Chief
Biif

Benutzerbild von Chief

In das Menü komme ich, aber beim zurücksetzen bricht er nach ca. 2% einfach ab.
"Problem beim Zurücksetzen des PCs."
Alt 15.08.2018, 14:20   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Hast du noch einen anderen Rechner? Dann könntest du die ein USB-Stick mit Windows erstellen oder halt eine Windows-CD brennen.

Zum direkten Download der ISO-Dateien empfehle ich folgendes Tool:
https://www.heidoc.net/joomla/techno...-download-tool
Dazu dann das Windows USB/DVD Tool vom Microsoft:
https://www.microsoft.com/de-DE/down....aspx?id=56485

Geändert von ridler (15.08.2018 um 14:25 Uhr)
ridler ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 14:47   (Bielefeld)
Bilo
SofaCoach

Benutzerbild von Bilo

In das Menü komme ich, aber beim zurücksetzen bricht er nach ca. 2% einfach ab.
"Problem beim Zurücksetzen des PCs."
Dann versuch es mal über einen Stick oder Laufwerk zu installieren, siehe vorheriger Beitrag. Falls es da auch zu ähnlichen Problemen kommt, könnte es an der Festplatte liegen.
Alt 15.08.2018, 16:04   (Oberbayern)
Chief
Biif

Benutzerbild von Chief

Hab jetzt einen USB Stick erstellt, aber mit dem lässt er sich auch nicht booten...
Alt 15.08.2018, 16:17   (Bielefeld)
Bilo
SofaCoach

Benutzerbild von Bilo

Inwiefern lässt er sich nicht booten? Kommt bei der Installation von Windows wieder eine Fehlermeldung oder kommst du erst gar nicht so weit? Müsstest im BIOS über den Stick starten.
Alt 03.09.2018, 15:26
Remsen
Ich bin der Präsident

Benutzerbild von Remsen

Wie kann ich einfach herausfinden, wann Windows installiert wurde?

Ich habe mir Mal die Erstellungsdaten der Windows-Systemdateien angeschaut, die weichen dann aber doch alle von einander ab.
Remsen ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 16:33   (Hessen)
Sonny
Couchpotatoe

Benutzerbild von Sonny

Das kommt auf deine Windows-Version an. Bei Win 10 z.B. kann man "systeminfo" in die Eingabeaufforderung eingeben. Dort gibt es dann das "Ursprüngliche Installationsdatum".
Alt 09.11.2018, 19:48
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Folgender Sachverhalt:

Ich habe meinen Laptop (Asus) an einen externen Monitor angeschlossen und verwende ihn seit dem oft in geschlossenem Zustand. So weit Alles gut.
Aber: Offensichtlich sind die WLAN Antennen des Laptops in der Displayeinheit verbaut und haben in geschlossenem Zustand nur noch die halbe Leistung (nur noch 10-20 Mbit/s statt 47-50 Mbit/s). Ob das einfach am Empfang oder an der Stromversorgung liegt kann ich nicht sagen.

Jetzt habe ich mir bei Amazon so einen USB WLAN Stick geholt um das Problem zu umgehen. 150 Mbit/s soll der können. Das Komische ist aber: er macht nur 2-8 Mbit/s. Treiber ist der aktuellste.

Hat jemand eine Idee?
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

06:40