sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

[INT] FC Bayern München Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 03.09.2019, 18:29
storch
Monster

Benutzerbild von storch

Wirbel um Jérôme Boateng: Der Verteidiger des FC Bayern wird von der Staatsanwaltschaft München I wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

Vielleicht hätte ich das vorher lesen sollen, dann hätte ich den Teil mit dem Lieblingsspieler vielleicht weggelassen...
Alt 03.09.2019, 18:31   (Bochum)
calimerox
SofaCoach

Benutzerbild von calimerox

Der selbe Unsinn wie mit Lahm auf der 6. Ich mag den Jungen überhaupt nicht, aber in Europa ist er locker in den top 3, als RV
calimerox ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
david (03.09.2019)
Alt 04.09.2019, 10:54   (Zwischen Realität und Traumwelt. Irgendwo da.)
Euth
SofaCoach

Benutzerbild von Euth

Ein Mittelfeld aus Kimmich, Thiago und Coutinho klingt wahrscheinlich wirklich am besten. Ich weiß aber nicht ob ich das wirklich so mag.
Kimmich hat mMn absolut nichts auf der 6 zu suchen, zumindest solange nicht, wie es bessere Alternativen gibt. Auch wenn er dort spielen mag, fehlt ihm einfach zu viel für diese Position. Er versucht wie ein großer Stratege (vgl. Alonso) aufzutreten, ist aber im Kopf einfach ständig zu langsam und verursacht brenzlige Ballverluste. Unabhängig davon, dass er vor Ballannahme sich immer umschaut. Er sollte sich damit abfinden, dass die RV-Position seine Parade-Position ist, wo er am stärksten ist, nach vorn marschieren kann und wo ein Ballverlust nicht gleich Katastrophe bedeutet. Eigentlich eine ähnliche Situation, wie damals bei Alaba, der sich auch im Mittelfeld sah.

Pavard - Coman sowie Alaba und Perisic hat überhaupt nicht funktioniert. Wahnsinnige Fehlpässe, unglaublich schlechte Flanken. Ich glaub bis zum Tor von Pavard wollte ihn das halbe Stadion auswechseln. Wobei man ihm da einfach auch nicht alleine die Schuld geben darf. Die sind alle irgendwo rumgelaufen.
Pavard ist da vielmehr Leidtragender, als Problem. Vor allem das schlechte Stellungsspiel Süles bringt ihn in solche Situationen, auch Alaba war in dieser Situation sehr behebig und inkonsequent im Zweikampf - gut ein Zweikampf kam ja garnicht zu Stande. Generell gefällt mir Süle aktuell überhaupt nicht. Vielmehr tut man ihm mit dem Ausrufen eines Stammplatzes keinen Gefallen... ähnlich, wie mit seinem Essverhalten, hat er Probleme für die notwendige Disziplin und driftet zu schnell in einen Zufriedenheitsstatus ab. Er brauch Druck, umso mehr mag ich den geplatzten Transfer von Boateng. Nun muss nur noch der Suppenkasper an der Linie wieder auf Leistungsprinzip umschalten.

Vielleicht ist der Plan vom Trainerteam aber auch, die Seiten bewusst schlechter zu machen, damit mehr Lösungen über die Mitte gefunden werden. Und da ist das Mittelfeld vom Samstag sicher spannend. Da muss sich aber aus meiner Sicht nicht nur das Personal ändern, sondern halt auch die Trainer Lösungen mitgeben. Und da hab ich meine Zweifel. Am Samstag hatte man keine Lösungen durch die Mitte und hat auf den Flügeln bewusst auf die starken Duos verzichtet. Das reicht dann gegen Mainz, international seh ich so aber schwarz. Schon gegen Leipzig bekommt man aber vielleicht ein besseres Gefühl für die aktuelle Situation.
Das sehe ich genauso. Das Problem ist das planlose Auftreten eines Kovacs. Marschrouten, wie: „Die Spieler müssen selber Lösungen in der Offensive finden!“ ist absoluter Humbug und einem Bundesliga- oder Champions League-Trainer nicht würdig und zeigt seine Planlosigkeit. Das nervt mich tierisch. Auch letztens sein 8-Sekunden-Angriffstraining. Gebt den Spielern doch auch mal Lösungsmöglichkeiten mit auf den Weg, wie es jeder international erprobte Trainer macht. Muss ja nicht gleich das Maximum eines Guardiolas sein (Pep ), aber bisschen mehr als..... hmm... nichts („Sucht euch selber Lösungen!“).... wäre schon mal ein Anfang. Ihr kennt meine Meinung, dass Kovac für mich einer der schlimmsten Trainer unserer Geschichte ist und ich den Tag herbeisehne, wann das endlich ein Ende hat.

Und leider zweifle ich noch immer daran, dass Kovac für ganz große Internationale Erfolge der richtige Trainer ist.
Word.
Euth ist offline Mit Zitat antworten
7 User sagen Danke:
cornulio (04.09.2019), CrookedVulture (04.09.2019), das f (04.09.2019), david (04.09.2019), nevermind (04.09.2019), Ravioli (04.09.2019), storch (04.09.2019)
Alt 13.09.2019, 15:16   (Berlin)
zeze

Benutzerbild von zeze

Kack Länderspielpause vorbei. Sonnabend sind wir alle Bayern!
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 15:19
MasterMC
SofaCoach

Benutzerbild von MasterMC

Ich würde eine Aufstellung ohne Pavard , dafür mit Kimmich hinten rechts und mit Thiago, Coutinho auf 8 und Martínez als Staubsauger begrüßen. Vorne natürlich Gnabry Lewy und King.

Wahrscheinlich bekommen wir Parvard, Müller und Perisic -.-
MasterMC ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 15:26   (Berlin)
zeze

Benutzerbild von zeze

Darauf kannste Gift nehmen. Schön konservativ, Pavard, der wenig Druck nach vorne macht, Kimmich weiter mehr schlecht als recht im Mittelfeld, Müller ausgeruht und hat “gut trainiert”, Gnabry und Coman mit sehr guten, aber kräftezehrenden Länderspieleinsätzen (Coutinho wohl auch). Es wird ein enges Spiel und ich fürchte, dass Nagelsmann Kovac auscoacht. Ob das reicht, wage ich allerdings zu bezweifeln. Leipzig versagt bislang immer, wenn es drauf ankommt.
Ein User sagt Danke:
MasterMC (13.09.2019)
Alt 13.09.2019, 18:02   (Leipzig)
chinchin
Certified Loser

Benutzerbild von chinchin

Sonnabend sind wir alle Bayern!
Count me out!
Balu (13.09.2019), cornulio (13.09.2019), Eddie (14.09.2019), Fazanatas (19.09.2019), jouston (14.09.2019), kettcar (14.09.2019), Lars214 (16.09.2019), Lucky (14.09.2019), more-hahn (17.09.2019), PapaBouba (14.09.2019), Sheva7 (14.09.2019), skraggy (14.09.2019), Terrier (14.09.2019)
Alt 14.09.2019, 18:21
storch
Monster

Benutzerbild von storch

Wen hat Thiago denn da vor dem Elfer gesehen? Das war ja eigentlich eine ordentliche Halbzeit und dann bekommt man so dumm den Ausgleich.
Alt 14.09.2019, 18:57   (Berlin)
zeze

Benutzerbild von zeze

Wie gegen Dortmund im Supercup mit nem Blackout.
Alt 18.09.2019, 21:37   (MS)
seak87
Couchpotatoe

Benutzerbild von seak87

Ich bleibe dabei - Kovac raus.

Das ist absoluter Mist, null Spielidee alles Glück und Zufall....
seak87 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 08:04   (Berlin)
zeze

Benutzerbild von zeze

Ein Glück, dass der Rrooooooobääääärt weiter fleißig trifft.
Ein User sagt Danke:
solari (19.09.2019)
Alt 19.09.2019, 08:08   (Berlin)
zeze

Benutzerbild von zeze

Ein gelungener Einstand war das ergebnistechnisch dennoch. Ich mag mich allerdings nicht zu sehr über Coutinho freuen: Ein begnadeter Kicker, den das James-Schicksal ereilen wird, weil man an anderer Stelle schon 100 Millionen für Sané ausgeben wird.
Ein User sagt Danke:
Weezy (19.09.2019)
Alt 19.09.2019, 08:44   (Halsbach)
Mummel
diskutiert nur konstruktiv

Benutzerbild von Mummel

Bah der Hoeneß wieder..:kotz:
Mummel ist gerade online Mit Zitat antworten
8 User sagen Danke:
Bastinho (19.09.2019), Black Stone Cherry (19.09.2019), Captain Awesome (19.09.2019), Daniel84 (19.09.2019), kettcar (20.09.2019), mille1000 (19.09.2019), storch (19.09.2019), Weezy (19.09.2019)
Alt 19.09.2019, 09:04
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

Zum Glück ist er bald in keiner öffentlicher Funktion mehr für den Verein unterwegs.

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 09:46
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Viel schlimmer finde ich wie alle darauf aufspringen. Ignoranz ist alles was solche Trolle verdienen.
Balu ist offline Mit Zitat antworten

Stichworte
adolfo valencia, all hail bild-zeitung, bommel, buttbuttbutt, effe the best, fronckenstein, golfball, hoeneß, kahn, kaiser, karimi, keinstimmungvieletitel, lichtgestalt, marcel reif, micho, ohrschrauben, osram, remsing, rensing raus, rensing rein, scholl, stehgeiger, timbo, weitta hardd arbeidddn
Themen-Optionen

17:43