sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] So richtig Krankenversichert .... Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 28.06.2019, 14:30   (Berlin)
zeze

Benutzerbild von zeze

Diese hat übrigens auch gute Erfahrungen beim Einreichen der Arztkosten bei Debeka über die App gemacht.
Kann ich bestätigen, die Leistungs-App funktioniert super. Das Geld ist schnell wieder drauf.
Auch für größere Sachen (z. B. Zähne), die man vorher mit einem Heil- und Kostenplan abcheckt, bin ich mit der Kommunikation und Reaktionsschnelligkeit der Debeka sehr zufrieden.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Daniel84 (28.06.2019)
Alt 09.09.2019, 10:35   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Benutzerbild von Libertine.

Ich pack es mal hier rein:

Hatten wir das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung hier schon irgendwo?
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 10:45
PapaBouba
SofaCoach

Ich habe bei der Nürnberger nach 6 Jahren gekündigt und bin nun bei Canada Life.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 10:24   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Also meine Erfahrung: Hätte man wohl doch besser 10 Jahre früher gemacht. Im Laufe der Jahre stellt man bei Routineuntersuchungen ja doch das ein oder andere fest, bei mir z.B. Skoliose oder ein erhöhter Blutwert. Wenn man die Fragebögen der Versicherungen dann aber halbwegs ehrlich beantwortet, führt das dazu, dass beispielsweise der Rücken komplett rausgenommen wird aus der Versicherungsleistung, oder die Beiträge sich signifikant erhöhen. Dann kann man es auch gleich lassen da gerade der Rücken bei meinem Job, der vor allem sitzend ausgeübt wird, ein wichtiges Kriterium ist.

09:41