sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Andere Sportarten

Hier ist quasi nur zur Tour oder zur WM was los - der Radsportthread Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 12.09.2020, 15:02   (Pfalz)
Martyr
Amore

Benutzerbild von Martyr

Die Taktik kannst du halt wirklich nur fahren, wenn dein Sprinter Peter Sagan ist. Das ist natürlich doppelt effektiv, da mit jedem Sprinter außerhalb der Karenzzeit seine Chancen für einen Sieg in Paris steigen.
We've got to understand
Martyr ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 16:46   (Hannover)
Unterstrich500
This is me now!

Benutzerbild von Unterstrich500

Sunweb diese Tour

Ganz starke Etappe heute. Diese letzten 10km waren genial.
Dejo (12.09.2020)
Alt 12.09.2020, 22:13   (Stuttgart)
Dejo
SofaCoach

Benutzerbild von Dejo

Ohnehin ist diese Tour wirklich erfrischend. Kein Uhrwerk wie Ineos das alles Kontrolliert, kein whatever Sprint-Zug mit 9 Etappensiegen.... Viele Fahrer eng beisammen in den Top10. Kampf um Grün in vollem Gange. Bergtrikot wird vermutlich auch noch wechseln. Windkante immer gefährlich...
Klar Jumbo ist stark. Ineos sowieso. Trotzdem sind die Top Leute oft unter sich. Bora ist auch super, aber unvollendet. Momentan ist einfach alles offen und man hat das Gefühl dass jeden Tag was verrücktes passieren kann. Macht Spaß wie lange nicht das zu verfolgen.
Ein User sagt Danke:
Unterstrich500 (13.09.2020)
Alt 13.09.2020, 13:00   (Hannover)
Unterstrich500
This is me now!

53er Schnitt in der ersten Stunde. Da werden heute am Grand Colombier einige ziemlich leiden.

Bin gespannt, ob aus den GC Fahrern später jemand mit Roglic mithalten kann. Bernal hat bislang nicht unbedingt den besten Eindruck hinterlassen.
Alt 13.09.2020, 15:52   (Hannover)
Unterstrich500
This is me now!

Ineos ist völlig am Ende. Dass WvA Quintana und Bernal 13km vor dem Ziel droppt, ist auch völlig irre.
Alt 13.09.2020, 21:50   (Pfalz)
Martyr
Amore

Benutzerbild von Martyr

Ich frage mich auch, was das für eine Teamzusammenstellung ist. Thomas und Froome zu Tirreno Adriatico geschickt und dort teils deutlich hinter den Erwartungen geblieben. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass man sich von der Tourorganisation viel dafür hat bezahlen lassen, den Vorjahressieger an den Start zu schicken, obwohl er nicht fit ist.
We've got to understand
Alt 14.09.2020, 14:00   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

Nee, wenn man die Dauphiné gesehen hat, weiß man wieso Froome und Thomas nicht fahren. Da hätte ich noch nebenher fahren können... fast. Das macht schon Sinn. Und das Bernal nicht in der Form vom Vorjahr ist, war auch bei der Dauphiné schon zu sehen. Und Jumbo Visma halt mit guter alter USPostal-Taktik: Die stärksten Fahrer zusammenbringen und mit dem Team alles in Grund und Boden fahren. Beeindruckend, aber leider auch sehr langweilig.
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 15:33   (Pfalz)
Martyr
Amore

Benutzerbild von Martyr

Danke dir, um die Dauphiné zu schauen hatte ich dieses Jahr leider keine Zeit.
Roglic konnte am Ende der Etappe auch nicht mehr so wegfahren, wie er sich das vorgestellt hat. Aber selbst wenn er in den Alpen nochmal wackeln sollte, ist das Abschlusszeitfahren nach la planche des belles filles wieder ganz in seinem Sinn.
We've got to understand
Alt 15.09.2020, 09:51   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Danke dir, um die Dauphiné zu schauen hatte ich dieses Jahr leider keine Zeit.
Da war leider sehr deutlich zu sehen das beide Fahrer in keiner Form sind und auch nicht so weit, dass sie noch hinkommen können. In meiner Wahrnehmung ist es auch nicht mehr so, dass man sich die letzte Form in der ersten Woche der Tour noch holt. Die Fahrer die um gelb fahren sind von Tag 1 an topfit. Leider nimmt das ganz taktieren schon einen großen Teil an Spannung raus. Auch das niemand das Bergtrikot angreift nervt ein bißchen. Und Jumbo kurbelt das schon sehr sehr imposant runter. Auch wenn es langweilig ist.
Heut wird es eine tolle Etappe glaub ich. Kämna hat wohl schon angekündigt was zu versuchen. Bora will sicher nicht ohne Etappensieg nach Hause, da ist heute eine der letzten Chancen.
Alt 15.09.2020, 16:12   (Hannover)
Unterstrich500
This is me now!

Sieht gut aus für Kämna. Und beim Bergtrikot wird morgen sicher einiges passieren. Und Bernal verliert ja heute absichtlich einiges an Zeit, der wird die Tage sicher attackieren.

Geändert von Unterstrich500 (15.09.2020 um 16:23 Uhr)
Unterstrich500 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 16:56   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Und Bernal verliert ja heute absichtlich einiges an Zeit, der wird die Tage sicher attackieren.
du meinst er verliert absichtlich zeit um dann ungefährlich zu sein und auf Bergpunkte gehen zu können? Ist er da noch in realistischem Abstand?
Vom Gesamtklassement hat Bernal sich dieses Jahr komplett verabschiedet. Der ist platt.
Alt 15.09.2020, 17:02   (Hannover)
Unterstrich500
This is me now!

Ja, genau. Der hat doch heute sogar Flaschen fürs Team geholt. Jetzt kann er in den nächsten Tagen attackieren, entweder das Bergtrikot (alleine die Zieleinkunft morgen gibt 40 Punkte) oder den Etappensieg.
Alt 16.09.2020, 09:46   (München)
raynewooney
Menschenhasser

OK. Bernal hat sich komplett verabschiedet. Also gar keine Angriffe mehr auf irgendwas.

Ich würds ja witzig finden, wenn Bora 1-2 Jungs an Sagan abstellt die ihm heut und morgen über die Berge helfen, und mit den anderen vorne so richtig attackieren um Bennett das Leben schwer zu machen in der Karenzzeit ins Ziel zu kommen. Ihn also über den Umweg der Disqualifikation aus dem grünen Trikot fahren würden.
Alt 16.09.2020, 11:07   (Hannover)
Unterstrich500
This is me now!

Okay, krass. Das habe ich tatsächlich nicht erwartet, der war doch gestern sogar noch scherzend und lachend auf dem Rad. Schade!

Die Etappe heute muss einfach grandios werden.

13:57