sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Madden NFL 19 - alle hoffen, der Coverfluch tritt nicht ein... Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 21.11.2018, 21:52   (C)
Gordon
SofaCoach

Benutzerbild von Gordon

Das mache ich auch nicht
Gordon ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 05:11   (C)
Gordon
SofaCoach

Benutzerbild von Gordon

Das Spiel ist leider trotzdem sehr billig programmiert. Die Drive Goals sind teilweise total sinnlos
(-Tie Game mit noch 1:30 Minuten? Die XP bekommst du nur bei einem Touchdown, nicht bei einem Game Winning FG!
-Du musst die Uhr melken? Egal, dein WR soll gefälligst seinen 100ten Catch der Saison machen)
Dass man ein detailliertes Play by Play nur versteckt im Situations-Simulationsfenster findet (und auch nur während des Spiels, nicht danach) ist eine kleine Frechheit. Das war doch vor 10 Jahren auch schon möglich, warum jetzt nicht mehr?
Wenn man "Critical Moments" spielen will, bekommt man zum Teil angesagt, dass der Gegner bei 4th Down dafür geht und es das Ziel ist, den Versuch zu stoppen. Wenn man dann einsteigt, macht die CPU einfach nur ein Field Goal.
Injuries schon auf 20 heruntergedreht? Egal, dein Franchise QB, RB und WR gehen direkt im ersten Spiel der Saison trotzdem down
Die eigene Defensive wird bei der Simulation scheinbar komplett ignoriert. Obwohl sie mittlerweile zum oberen Drittel gehört von den Spielern her, bin ich jedes Jahr in den Bottom 3 was erlaubte Yards und Punkte angeht. Wichtiger ist nur, ob ich gerade einen Touchdown erzielt habe, denn dann gibts automatisch einen Score von der CPU eingeschenkt. 3 and Out ist der Simulation ein Fremdwort.

Den Vogel abgeschossen hat aber das hier:
Die Packers haben den Ball an ihrer eigenen 3, der First Down Marker ist an der 13. Der Drive geht an die 9 und dann nirgendwo hin. Beim 4th Down Punt(?) begeht Green Bay eine 10y Penalty, anscheinend ein Holding was in einer Safety und zwei Punkten für mich Enden müsste.

Stattdessen übernehme ich den Ball backed down an der eigenen(!) 13 Yard Linie und es kamen keinerlei Punkte dazu.
51-48 steht es im Übrigen auch nicht wie man dem Scoreboard oben entnehmen kann.
Erstes Play danach war übrigens eine Interception.
Madden
Alt 22.11.2018, 07:00
FoxoFrutes
Bruda, schlag den Ball lang!

Benutzerbild von FoxoFrutes

3 and Out ist der Simulation ein Fremdwort
Das.

Ich spiele in meinem Franchise Modus gerne nur die offensiven Snaps und simuliere die Defense Play by Play. Da marschiert die KI regelmäßig einfach nur durch Runs übers Feld. Jedes Play. Immer 4-5 Yards. Egal ob der Running Back Gurley oder Ivory heißt. Unfassbar nervig.
Gordon (22.11.2018)
Alt 22.11.2018, 08:45
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Der Drive geht an die 9 und dann nirgendwo hin. Beim 4th Down Punt(?) begeht Green Bay eine 10y Penalty, anscheinend ein Holding was in einer Safety und zwei Punkten für mich Enden müsste.
Das kann aber wirklich nur schlampig getexted sein. Ein Holding kann ja innerhalb der 9 keine 10 Yard Strafe sein sondern ist dann immer Half the distance to the goal wenn es vor der Endzone passiert. Hinschreiben werden sie trotzdem 10 Yard Strafe weil das der Standard ist bei Holding. Wirklich kurios ist wie du den Ball an der 13 wieder bekommst. Return für -30 Yards oder so...

Aber es ist eben Madden. In meinem letzten CF Spiel war Josh Rosen einfach ein QB Gott. Der erste Pass von ihm war ein Pick. Ab dann hatte er nur noch 3 Incompletions. Einmal vor der Endzone als keiner frei war, einen hat er weggeworfen und einen hätte ich fast gepickt. Der Rest waren Bomben auf komplett freie WR der Cardinals und ich hatte eigentlich keine Chance diese Offense zu stoppen. Und das auf Pro.
Bear ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Gordon (22.11.2018), mr_maniac (22.11.2018)
Alt 22.11.2018, 13:38   (C)
Gordon
SofaCoach

Benutzerbild von Gordon

Das kann aber wirklich nur schlampig getexted sein. Ein Holding kann ja innerhalb der 9 keine 10 Yard Strafe sein sondern ist dann immer Half the distance to the goal wenn es vor der Endzone passiert. Hinschreiben werden sie trotzdem 10 Yard Strafe weil das der Standard ist bei Holding. Wirklich kurios ist wie du den Ball an der 13 wieder bekommst. Return für -30 Yards oder so...
My Bad, stimmt. Dass ich den Ball offensichtlich ohne Punt oder Returnplay an der eigenen 13 bekomme (dem alten 1st Down Marker im vorherigen Drive) muss trotzdem ein Bug sein. Und das macht dann einfach keinen Spaß.

Dass die gegnerischen QBs im Roboter-Modus unterwegs sind hab ich schon gehört, zumindest theoretisch hat man da ja die Möglichkeit was an den Slidern zu drehen. Wobei auch das nicht hilft bei der Simulation. Sliderwerte werden da einfach komplett ignoriert.
Alt 29.11.2018, 00:42   (C)
Gordon
SofaCoach

Benutzerbild von Gordon

Das.

Ich spiele in meinem Franchise Modus gerne nur die offensiven Snaps und simuliere die Defense Play by Play. Da marschiert die KI regelmäßig einfach nur durch Runs übers Feld. Jedes Play. Immer 4-5 Yards. Egal ob der Running Back Gurley oder Ivory heißt. Unfassbar nervig.
Ich hab hierzu einen Test gemacht, weil mir das auf den Geist ging, dass ich trotz Elite-Defense regelmäßig Punkte eingeschenkt bekomme.
Jeder der sich noch den Spaß an seiner (Halb-)simulierten Franchise bewahren möchte, sollte den Spoiler besser nicht klicken.

Habe eine Franchise mit den Jaguars angefangen und die Werte aller Defensivspieler auf 99 hochgedreht. Das erste Spiel war gegen die Giants, die ja nun wahrlich kein Offensivpowerhouse sind, auch wenn sie mit Beckham und Barkley natürlich zwei Playmaker haben. Die ersten vier Drives der Giants:

1. Drive
4 yard Rush
1 yard Rush
4 yard Rush
Punt

2. Drive
Incomplete Pass
1 yard Run
13 yard Pass
-3 yard Rush

15 yard Pass
1 yard Rush
6 yard Rush
4 yard Rush
Pass Thrown Away
6 yard Rush
10 yard Pass
5 yard Rush
11 yard Pass
2 yard Run
TOUCHDOWN

3. Drive
5 yard Rush
-3 yard Rush

22 yard Pass
-3 yard Sack
-8 yard Sack

25 yard Pass
2 yard Run
20 yard Pass
-5 yard Sack
-2 yard Rush

Pass Thrown away
28 yard Field Goal

4. Drive, mit 1:11 auf der Clock
9 yard Pass
Pass Thrown Away
42 yard Touchdown Pass

Wohlgemerkt gegen eine Defensive in der jeder Spieler in jedem Wert 99 hat.
EA verarscht einen einfach nur. Die Werte der Defensivspieler werden komplett ignoriert und alles wird nur ausgewürfelt. Von daher macht es auch 0 Sinn Geld oder Draftpicks in die Defensivspieler zu stecken, wenn man die D sowieso nicht selbst übernimmt. Das ist für mich schon sowas wie ein Gamebreaker.
Ich hätte ohnehin stutzig werden müssen, dass meine Backup-OLB mit 70 Gesamtwertung regelmäßig um die 10 Sacks pro Saison einstreichen. Aber was will man auch von EA erwarten, egal ob FIFA, Fussball Manager oder Madden, alles was simuliert wird erfolgt mit Steinzeitlogik.
2 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (29.11.2018), Jokl (29.11.2018)
Alt 29.11.2018, 14:03   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

EA verarscht einen einfach nur.

Also dafür hätte es keinen Test gebraucht.
Gordon (29.11.2018), mr_maniac (29.11.2018)
Alt 29.11.2018, 16:19
skraggy
#5 4 #12

Benutzerbild von skraggy

Es ist halt der selbe Schrott wie die letzten 15 Jahre. Einfach hübscher und mit Quick Time Events (aka die dümmste Gameplay Erneuerung seit dem QB Vision Cone).

2020 läuft glaube ich die Exklusivlizenz aus...
Alt 06.12.2018, 20:21   (Essen)
Kungl
Watt?

Benutzerbild von Kungl

Erste Mal, dass eine Hail Mary bei mir (indirekt) angekommen ist

Abel Xavier Unsinn (06.12.2018), Logilas (06.12.2018), mr_maniac (06.12.2018)
Alt 06.12.2018, 21:15
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

wtf? Warum hat der die 8?
Bear ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

15:55