sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

Umfrageergebnis anzeigen: Nutzt du Steam oder andere Downloadplattformen?
Ja 34 64,15%
Nein 12 22,64%
Wenn ich die Angebote nicht immer verschlafen würde, ja. 7 13,21%
Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

[PC] STEAM (Schnäppchen und aktuelle Angebote, News, Konsole) Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 23.12.2018, 17:47   (Stuttgart)
Robertinho
Tool Time

Benutzerbild von Robertinho

Ich hab es mir geholt und es ist toll. Genau wie früher. Nichts kompliziertes und der Achterbahnbau geht auch einfach von der Hand. 25 gut investierte Euros für die Weihnachtsfeiertage :-D
Robertinho ist offline Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 12:44   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

SOMA umsonst bei GOG.com

https://www.gog.com/game/soma

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 01:01
picknicker
Couchpotatoe

Benutzerbild von picknicker

Ich hab es mir geholt und es ist toll. Genau wie früher. Nichts kompliziertes und der Achterbahnbau geht auch einfach von der Hand. 25 gut investierte Euros für die Weihnachtsfeiertage :-D
Ich habe es seit Sommer. Man kann eigentlich nichts sagen, weil es auch ein Indie-Entwickler ist. Kampagne ist da, freies Spiel, Editor, Pipapo. Aber ich muss doch. Der wirtschaftliche Teil ist nicht sehr tiefgründig, zudem geht es ja ohne eigne Leistung mit den fertigen Karussels direkt in die schwarzen Zahlen. Das ist mir zu einfach und es wird zu schnell nur ein Baukasten. Der, und das muss ich hier leider anfügen, keinen echten Spaß in der Bedienung macht. Das sind die 90er, Teil für Teil zu legen und nichts nachträglich an der Bahn wenden und drehen zu können. Ein bisschen Komfort hätte ich doch gerne im 21. Jahrhundert.

Die 20 Tacken (damals noch) habe ich gerne rausgeballert. Allein die Spielmechanik, wenn man denn davon reden kann, fixt mich zu wenig.
picknicker ist offline Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 17:06   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Dicke Rabatte im Lunar Sale von UBISOFT.

https://store.ubi.com/de/lunar-sale?...ID39010_394569

zum beispiel Assassin's Creed Chronicles: China für lau oder anderes bis zu 75% rabattiert.

gilt auch für konsolen-titel.

#PES2019 am Start.
Alt 24.02.2019, 16:40   (Leverkusen/Bonn)
jouston
everybody needs you

Benutzerbild von jouston

Das sehr schön und durchgeknallt aussehende Graphic Adventure Timbleweed Park ist bis zum 07.03. kostenlos im Epic Games Store zu haben.

Inklusive Turetto der Clown-Charakter:

jouston ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Senshi_ (25.02.2019)
Alt 11.07.2019, 21:06   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

ab sofort und bis übers wochenende gibt es Age of Wonders 3 geschenkt auf Steam.

#PES2019 am Start.
2 User sagen Danke:
cornulio (12.07.2019), Everlong (12.07.2019)
Alt 12.07.2019, 07:44
Übersteiger
war Weltmeister.

Benutzerbild von Übersteiger

Habt ihr bevorzugte Seiten, bei denen ihr Keys für Steam kauft? Wenn ich da im Netz suche, sind die ja schon deutlich billiger als im Steam selber. Daher die Frage nach zuverlässigen und legalen Seiten.

"In der ersten Liga die Bälle zu halten, finde ich total geil. Da geht mir voll einer ab"
Übersteiger ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 08:04
flip
Certified User

Benutzerbild von flip

Die richtig billigen Keys, gerade auch von topaktuellen Spielen, kommen ja meist von Key Marketplaces wie G2A. Bei denen kannst du logischerweise kaum die Herkuft des Keys überprüfen und solltest sie generell meiden, da erstens die Entwickler keinen Cent von deinem Geld sehen und du im schlimmsten Fall geklaute Keys kaufst, die dir wieder aus der Bibliothek entfernt werden. Manchen Entwicklern ist es sogar lieber, wenn du ihr Spiel stattdessen raubkopierst.

Dann lieber auf Services wie IsThereAnyDeal zurückgreifen. So weit ich weiß, listen die nur die Deals von offiziellen Resellern auf.
flip ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Übersteiger (12.07.2019)
Alt 12.07.2019, 13:42   (C)
Gordon
SofaCoach

Benutzerbild von Gordon

Ich schaue normalerweise bei https://www.keyforsteam.de/ per Preisvergleich nach dem günstigsten bzw. vertrauenswürdigsten Angebot, z.B. von Kinguin, cdkeys.com oder mmoga.

Kann dir nicht sagen ob die auch so drauf sind wie G2A, höre gerade das erste mal von der Sache. Hatte aber noch nie Probleme bei meinen genannten, Zahlung und Lieferung war immer seriös
Gordon ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Übersteiger (12.07.2019)
Alt 13.07.2019, 16:30
TCB
SofaCoach

Benutzerbild von TCB

vor allem verstehe ich nicht wieso er das angebot von g2a nicht annimmt, die angeblichen chargebacks sich dreifach zurück zahlen zu lassen
indie entwickler halt
TCB ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 16:37
flip
Certified User

Benutzerbild von flip

Ich schaue normalerweise bei https://www.keyforsteam.de/ per Preisvergleich nach dem günstigsten bzw. vertrauenswürdigsten Angebot, z.B. von Kinguin, cdkeys.com oder mmoga.

Kann dir nicht sagen ob die auch so drauf sind wie G2A, höre gerade das erste mal von der Sache. Hatte aber noch nie Probleme bei meinen genannten, Zahlung und Lieferung war immer seriös
Kinguin ist exakt das Gleiche wie G2A und auch zu meiden, wenn man nach "zuverlässigen und legalen Seiten" sucht. Deshalb würde ich in diesem Fall auch nicht keyforsteam benutzen.
Im besten Fall kaufst du auf G2A und Co. Keys aus Hardwarebundles. Im Normalfall Keys, die eigentlich für wirtschaftlich schwächere Regionen vorgesehen sind und deshalb günstiger sind. Und im schlechtesten Fall Keys, die mit geklauten Kreditkarteninformationen gekauft worden. Und der letzte Fall ist leider keine selten auftretende Ausnahme.
flip ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 16:50   (Österreich)
eXo
SofaCoach

Benutzerbild von eXo

vor allem verstehe ich nicht wieso er das angebot von g2a nicht annimmt, die angeblichen chargebacks sich dreifach zurück zahlen zu lassen
indie entwickler halt
Ah ja, scheint ja auch ein wahnsinnig ernst gemeintes Angebot zu sein.

Aber was erwartet man sich von einer Firma die versucht Journalisten zu bestechen.
TCB (13.07.2019)
Alt 13.07.2019, 21:26
TCB
SofaCoach

Benutzerbild von TCB

Ah ja, scheint ja auch ein wahnsinnig ernst gemeintes Angebot zu sein.
[/URL]
wie im artikel steht sind gerade mal 2 tage seit der letzten e-mail vergangen, da würde ich denen noch etwas zeit geben
ich muss dazu sagen: ich selbst habe noch nie was bei g2a gekauft da mir die seite einfach zu unseriös ist und dieses pushen derer versicherung es mMn noch komischer macht
da bezahl ich lieber ein bisschen mehr und benutze cdkeys und bin bisher immer gut damit gefahren
TCB ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 17:46
picknicker
Couchpotatoe

Benutzerbild von picknicker

Bei mindestens drei großen, mehrwöchigen Sales pro Jahr, ständigen Angeboten zur Wochenmitte und am Wochenende frage ich mich überhaupt, warum es die Diskussion um SteamKeys gibt. Quellen eure Bibliotheken nicht über von bisher kaum gezockten Spielen?

In meinen sechs Jahren mit Steam habe ich nur für Shadow Tactics, Civ6 und Sekiro mehr als 30Euro ausgegeben. In den Bereich ab 20Euro fallen Neuerscheinungen im Indiebereich, die ich aber auch an einer Hand abzählen kann. Für den Rest (ca. 120 Spiele) habe ich nicht mehr als 10 oder gar 5 Euro gezahlt - ohne Key Seller o. Ä.

Ich will die Funktion auch nicht beschreien oder gar dafür werben, es besteht jedoch auch die Möglichkeit, ein Spiel wieder zurückzugeben, falls es einem nicht gefällt. Und dann denkt man schnell über den Wert eines Spiels nach und ob es die Kohle verdient hat. Ich finde, man sollte auch nicht zu wenig zahlen müssen.
picknicker ist offline Mit Zitat antworten
7 User sagen Danke:
Baumi (14.07.2019), das f (14.07.2019), eXo (14.07.2019), fangsanalsatan (14.07.2019), Highsider9 (14.07.2019), Hoschie (Gestern), Logilas (14.07.2019)
Alt Gestern, 11:36   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Durch den Prime Day gibt es heute bei amazon 15 Monate PSN 30% günstiger.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

23:49