sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Der Podcastthread - Audio- und Videopodcast Empfehlungen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 22.03.2017, 07:42
luke
Gracias Fernando

Benutzerbild von luke

Neue Empfehlung meinerseits

A little something

Ein Podcast über Musik von Kotaro Dürr (bekannt von DasDing und 1Live) und Jan Wehn (früher SPEX, Juice und ALLGOOD)

Bisher gibt es zwei Folgen. Folge 1 ging um Singles und was man da so gutes, peinliches, verrücktes usw hatte.
Folge 2 hat das Thema Hypesongs vs Lieblingssongs.

https://alittlesomething-podcast.de/

EDIT
Und Folge 3 ist auch im Kasten

Geändert von luke (22.03.2017 um 07:50 Uhr)
luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 00:08   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Hörempfehlung: Die aktuellste Ausgabe vom Bill Simmons Podcast mit Aziz Ansari. Tolles Gespräch über 1,5 h mit vielen interessanten Storys, Humor und Emotionen. Lohnt sich.
Gordon (13.05.2017)
Alt 04.06.2017, 11:52   (Leverkusen)
berbagoal89
Couchpotatoe

Benutzerbild von berbagoal89

Ich war am Freitag relativ spontan auf dem Radio Nukular Auftritt in Köln gewesen. Da mir die Show im letzten Jahr - wie irgendwo in diesem Thread auch mal erwähnt - ja überhaupt nicht gefallen hat und ich in die Podcast´s meistens nur noch reinhöre hatte ich kaum bis gar keine Erwartungen an diesen Auftritt.

Wie der Name der Tour schon aussagt gab es dieses Jahr keine alberne und gescriptete "Comedyshow", sondern es wurde quasi ein Podcast vor Publikum aufgenommen. Das Thema war das Jahr 1993 mit Filmen, Musik und Videospielen aus diesem Jahr. Inhaltlich will ich auch gar nicht weiter auf das Thema eingehen, da die Podcast ja noch veröffentlicht werden sollen. Die Show jedenfalls war um längen besser als die im letzten Jahr. Das ganze war spontaner, ungezwungener und damit auch deutlich lustiger als im letzten Jahr. Ich glaube man hat sich bei dem Aufbau der Show ein wenig an Gästeliste Geisterbahn orientiert (u.a gibt es im letzten Teil der Show Zuschauerfragen die beantwortet werden) und das tut der Show auch gut. Von allen drei Shows die ich von Radio Nukular in Köln gesehen habe, war diese dann doch tatsächlich die beste.
berbagoal89 ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
luke (04.06.2017), mr_maniac (04.06.2017)
Alt 04.06.2017, 12:37   (Bielefeld)
Bugapple
Couchpotatoe

Benutzerbild von Bugapple

Ich war am Freitag relativ spontan auf dem Radio Nukular Auftritt in Köln gewesen. Da mir die Show im letzten Jahr - wie irgendwo in diesem Thread auch mal erwähnt - ja überhaupt nicht gefallen hat und ich in die Podcast´s meistens nur noch reinhöre hatte ich kaum bis gar keine Erwartungen an diesen Auftritt.

Wie der Name der Tour schon aussagt gab es dieses Jahr keine alberne und gescriptete "Comedyshow", sondern es wurde quasi ein Podcast vor Publikum aufgenommen. Das Thema war das Jahr 1993 mit Filmen, Musik und Videospielen aus diesem Jahr. Inhaltlich will ich auch gar nicht weiter auf das Thema eingehen, da die Podcast ja noch veröffentlicht werden sollen. Die Show jedenfalls war um längen besser als die im letzten Jahr. Das ganze war spontaner, ungezwungener und damit auch deutlich lustiger als im letzten Jahr. Ich glaube man hat sich bei dem Aufbau der Show ein wenig an Gästeliste Geisterbahn orientiert (u.a gibt es im letzten Teil der Show Zuschauerfragen die beantwortet werden) und das tut der Show auch gut. Von allen drei Shows die ich von Radio Nukular in Köln gesehen habe, war diese dann doch tatsächlich die beste.
Kann das nur so bestätigen. Habe die 3 letztes Jahr auf der "Comedy-Tour" in Bochum gesehen. Das war auch ganz nett und lustig, aber dann sehr geskripted (was erstmal nicht schlimm ist), aber dadurch verlor es imo den Charm, der die drei Dullies ausmacht.

Edit: Mir ist gerade bewusst geworden, dass dies mein erster Beitrag seit fast einem Jahr ist, obwohl ich hier täglich bin und mitlese

War jetzt auch in Köln und so wie es da war hat es mir auch viel besser gefallen. Habe sehr oft sehr gelacht(die Krankenhausgeschichte von Chris! ) das kam für mich sehr nah dran an die normalen Podcasts der Jungs, die Interaktionsmöglichkeit mit dem Publikum fand ich auch nicht überreizt. Man hat sich auf das wesentliche, das Podcasten, fokussiert.

Für mich war das Geld und die Anreise aus Bielefeld absolut wert.

Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass dies mein erster Beitrag seit 11 Monaten ist, obwohl ich täglich hier bin und mitlese. Ist schön hier!

NUR DER DSC!
Bugapple ist offline Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 13:06   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Haha, mir ging es ähnlich. War mir sicher es auszulassen, da ich die Jungs nur noch schwer hören kann. Dann gelesen das Berlin ausverkauft ist und doch irgendwie Lust bekommen und noch bei jemandem privat eine gekauft.

War auf jeden Fall etwas besser als letztes Jahr, aber leider nicht so gut wie bei euch. Als sie in einem Podcast vorher noch stolz Witze machten das sie eine Woche vorher noch nicht wussten was sie machen sollten hatte ich ja schon etwas Sorgen. Die Idee mit den normalen Podcasts war ja ganz cool, aber kann bei den Themen auch schief gehen. Und was soll ich sagen? Die Vorbereitung hat leider nicht wirklich bis Berlin gereicht. Sie haben ähnlich wie in einem Podcast vor ein paar Wochen jeder ein Thema rausgesucht. Die waren: High Fidelity(wurde 2 Minuten drüber geredet, dann quatsch), Burger und die erste Staffel Big Brother. Also alles nicht spannend und offensichtlich nicht vorbereitet.

Klar, einige Jokes waren echt gut und ich musste echt lachen, nur das Geld war es irgendwie nicht wert. Seltsamerweise haut Hammes da echt jedes Jahr die besten raus.

Also alles in allem ist die RN Zeit für mich einfach vorbei. Auch alte Podcasts sind teilweise schwer zu hören, gerade wenn einem so gewisse Dinge und Muster auffallen. Alles was ich aus dem Universum mir noch geben kann sind die beiden Sachen von Nanoo und Rumble Pack.
Cyrus ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
berbagoal89 (04.06.2017)
Alt 04.06.2017, 19:46
luke
Gracias Fernando

Benutzerbild von luke

Alles was ich aus dem Universum mir noch geben kann sind die beiden Sachen von Nanoo und Rumble Pack.
Proseccolaune
Marek ist eh der heimliche König des ganzen Nukuversum.

Generell aber auch das normale Im Autokino ist nach der Neuauslegung des Konzepts so gut geworden

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 13:11   (LH)
Macl
kapow!

Benutzerbild von Macl

Als alter(nder) Pendler, der jeden Tag morgens und abends 45 Minuten im Auto sitzt, und das Radio (oft) nicht mehr hören kann, bin ich auf der Suche nach guten Podcasts.

Fest+Flauschig höre ich meist montags und dienstags durch.
Jetzt habe ich drei, vier Folgen von Jörg Thadeusz (WDR2) gehört, der da ja immer mal ganz interessante Gäste hat.

Genau sowas suche ich. So halbstündige oder auch etwas längere Interviews mit Leuten, die was interessantes zu berichten haben.

Hat da Jemand was parat?
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Splashi (13.09.2017)
Alt 12.09.2017, 13:16   (Basel)
Highsider9
Was ist mit den

Benutzerbild von Highsider9

Wenn Englische Podcasts für dich auch eine Option sind hör dich mal in die Podcasts von Joe Rogan rein. Die Qualität schwankt je nach Gast etwas. Grösstenteils gefallen mir die Folgen aber sehr gut im beim Autofahren zu hören.
Highsider9 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Macl (12.09.2017)
Alt 12.09.2017, 13:19
Captain Slow
Vote Quimby!

Benutzerbild von Captain Slow

Kein Interview, aber trotzdem spaßig und interessant: Part-Time Genius. Hier behandeln die zwei Moderatoren eher etwas abgefahrene Themen, zb "Welcher ist der Beste Tag der Woche" , "Welches Land ist das schönste Steuerparadies" oder "Welche Pflanzen gehören in den ultimativen giftigen Garten?" . Es sind immer auch Gäste dabei mit denen Spiele gespielt werden, das ganze ist sowohl informativ wie auch unterhaltsam. Folgen gehen zwischen 35 und 45 Minuten zumeist.
Highsider9 (12.09.2017), Macl (12.09.2017)
Alt 12.09.2017, 13:57   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Das Pendelproblem kenne ich nur zu gut. Die klassischen Podcast Größen in D hast du schon ausprobiert oder suchst du wirklich nur welche mit Interviewpartnern?

Ich persönlich höre natürlich auch immer F&F aber finde mittlerweile das Podcast Ufo deutlich unterhaltsamer. Und man hat über 100 Folgen, die für ein paar Wochen Pendeln reichen sollten.
Macl (12.09.2017)
Alt 12.09.2017, 14:29   (Oha)
Käptn' Peng
Couchpotatoe

Benutzerbild von Käptn' Peng

DLF
Käptn' Peng ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Markus (13.09.2017), raynewooney (13.09.2017), Splashi (13.09.2017)
Alt 12.09.2017, 14:34   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Als alter(nder) Pendler, der jeden Tag morgens und abends 45 Minuten im Auto sitzt, und das Radio (oft) nicht mehr hören kann, bin ich auf der Suche nach guten Podcasts.

Fest+Flauschig höre ich meist montags und dienstags durch.
Jetzt habe ich drei, vier Folgen von Jörg Thadeusz (WDR2) gehört, der da ja immer mal ganz interessante Gäste hat.

Genau sowas suche ich. So halbstündige oder auch etwas längere Interviews mit Leuten, die was interessantes zu berichten haben.

Hat da Jemand was parat?
Hier, auf Bayern 3 gibts so ne Sendung mit interessanten Gästen und einen sympathischen Interviewer. "Mensch, Otto" heißt die glaub ich. Kommt halt immer durchschnittliche Radiomucke dazwischen. Aber die Sendezeit mit den Gästen ist meist sehr gut.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Macl (12.09.2017), Spitzs (13.09.2017)
Alt 12.09.2017, 15:23   (Bucketheadland)
gurkenmann
Man or Machine?

Benutzerbild von gurkenmann

auch der wird mit der zeit monoton.
Alt 12.09.2017, 16:14   (Oha)
Käptn' Peng
Couchpotatoe

Benutzerbild von Käptn' Peng

Morgens eine halbe Stunde Nachrichten + Interviews + Presseschau und Mittags Nachrichten + Forschung aktuell
Käptn' Peng ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 16:43
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Schöne Folge mit Curse und vielen Sätzen, in denen ich mich sehr wiederfinde.

Themen-Optionen

19:53