sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Handys - jetzt auch mit Balotelli Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 06.01.2018, 15:57
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Paar Posts weiter oben hab ich auch schonmal was dazu geschrieben.
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 16:47   (Düsseldorf)
J3ry
Couchpotatoe

Benutzerbild von J3ry

Ich habe seit kurzem das Huawei Mate 10 pro und bin absolut begeistert. Gerade der Akku weiß wirklich zu überzeugen.

Schreibe gerne morgen mehr dazu.
J3ry ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
agent_schmudde (06.01.2018)
Alt 06.01.2018, 16:57
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

Ich habe seit einer Woche das HTC U11. Bis jetzt kann ich auch nichts negatives an dem Handy finden. Akku hält bei meiner Nutzung relativ genau 2 Tage, Kamera macht überragende Bilder und das Display sieht super aus. Edge Sense ist eine nette Spielerei und ich nutze das tatsächlich sehr häufig um z.B Kamera oder Whats App zu öffnen. Der Rand über und unter dem Display könnte etwas kleiner sein.
agent_schmudde (06.01.2018), Cyrus (06.01.2018)
Alt 06.01.2018, 18:59   (Hamburg)
Flo
Gobshite

Benutzerbild von Flo

Bin nach vielen Jahren iPhone (zuletzt iPhone 7) vor ein paar Wochen auf das OnePlus 5T umgestiegen. Mein erstes Android Handy und ich bin sehr angetan.

Die Software ist nahezu Stock Android mit kleinen Verbesserungen und insbesondere mehr Anpassungsmöglichkeiten (OxygenOS). Leider noch kein Oreo Update, ist aber derzeit in der Beta. Gegenüber den von dir genannten Handys dürfte aber die Kamera ein Schwachpunkt sein.

+ Modernes Design mit dünnen Displayrändern (besonders im Vergleich zum normalen Pixel 2, HTC U11 und P10 Plus); in wenigen Tagen auch in einer wie ich finde ziemlich geilen weißen Version erhältlich
+ Software nahezu ohne Bloatware (im Gegensatz etwa zu Huawei)
+ Performance top, keine Ruckler (aktueller Snapdragon 835, bis zu 8GB Ram)
+ 3,5mm Klinkenanschluss
+ Blickstabiles Display (im Vergleich zum Pixel 2 XL kaum Blaustich)
+ Akkulaufzeit ordentlich
+ Dash Charging: Der Akku lädt brutal schnell wieder auf
+ Sehr schneller Fingerabdrucksensor, dazu auch noch Face Unlock

- nur USB 2.0
- kein Stereo Sound wie beim Google Pixel 2 (XL)
- Kamera ist ordentlich, kann aber nicht mit Pixel / Note mithalten (vor allem nicht bei schlechten Lichtverhältnissen)
- Kein Wireless Charging (stört mich persönlich aber nicht)
- Nicht wasserdicht
- aktuell noch kein Android 8, soll aber noch im 1. Quartal kommen

Mit dem OnePlus 5T bekommt man für ca. 500€ einfach unheimlich viel Hardware zu einem günstigen Preis. Wenn man den Preis jedoch ausklammert, ist aber insbesondere das Note 8 sicherlich das bessere Handy. Mich würde bei Samsung aber die Software abschrecken; wird dich aber wohl in der Vergangenheit auch nicht so gestört haben. Ich hatte mir auch anfangs ein Pixel 2 (XL) holen wollen, fand aber das Display für ein knapp 1.000€ teures Smartphone eine Katastrophe und beim normalen Pixel 2 hat mich das Design bzw. das kleine Display gestört. Bin daher aber auch sehr gespannt auf die neue Pixel 3 Serie zum Ende diesen Jahres.

Das LG V30 und HTC U11 Plus könnten für dich auch noch interessant sein.
Flo ist offline Mit Zitat antworten
6 User sagen Danke:
agent_schmudde (06.01.2018), Bear (08.01.2018), Bilo (08.01.2018), das f (07.01.2018), FBNZ (07.01.2018), Tschecker (07.01.2018)
Alt 08.01.2018, 07:54   (M'Gladbach)
der_erna
SofaCoach

Benutzerbild von der_erna

Hat hier noch jemand das Samsung Galaxy S6? Ich habe es von meiner Frau übernommen, da meines kaputt war.
Nur der Akkuverbrauch ist so dermaßen hoch, dass mit dem Betriebssystem etwas nicht stimmen kann. Morgens bei 100% und bis mittags bei durchschnittlicher Nutzung ist es nur noch bei 65%, wenn überhaupt
Habe ganz naiv das Akku tauschen lassen, aber daran lag es dann doch nicht. Es scheint im System zu liegen, aber die ganzen Internet Tipps haben keine Verbesserung gebracht.
Gibt es hier nur gute Ideen ausser einem Verkauf?
Alt 08.01.2018, 08:17
MMM
so schauts aus

Benutzerbild von MMM

Backup machen und zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Alt 08.01.2018, 08:24   (M'Gladbach)
der_erna
SofaCoach

Schon gemacht gestern. Ergebnis u.a. der Akkuverbrauch heute morgen zwischen 7:30 Uhr und 9:15Uhr von 35 auf 13 %. Ohne eine Powerbank kann ich im Augenblick gar nicht mehr aus dem Haus gehen.
Alt 09.01.2018, 11:19
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

Deswegen habe ich mich vor kurzem davon getrennt. Schnellladen ging nicht mehr und Akku hat mit Glück noch einen 3/4 Tag gehoben.
der_erna (09.01.2018)
Alt 09.01.2018, 11:53   (Düsseldorf)
J3ry
Couchpotatoe

Benutzerbild von J3ry

Mit ein bisschen Verspätung nochmal meine Eindrücke zum Huawei Mate 10 pro und generell ein paar Worte zur Auswahl von Oberklasse-Smartphones.

Im Grunde macht man denke ich mit keinem der momentanen Oberklasse-Smartphones etwas falsch. Ob man nun am Ende Google Pixel 2, HTC U11, Note 8, OnePlus 5T oder Mate 10 pro wählt, hängt von persönlichen Präferenzen ab.

Ist einem die Software und Performance am wichtigsten, dann dürften Oneplus und das Pixel wohl die beste Wahl sein.

Lege ich Wert auf einen besonders guten Akku dürften das Mate und das HTC die Nase vorn haben.

Bei der Kamera konnte ich in Tests überhaupt keinen Trend sehen. Mal hat das Mate die beste Kamers, mal das Pixel und in einigen Tests wieder ein anderes Smartphone.

Warum habe ich mich im Endeffekt für das Huawei entschieden?

- Die Features die einige vermissen (fehlender Klinkenanschluss, kein Micro-SD-Slot) stören mich nicht, da mir 128 GB ausreichend sind und ich BT-Kopfhörer habe.
- An Huawei EMUI, das sicherlich nicht mit Stock-Android mithalten kann, habe ich mich durch mein Vorgängerhandy gewöhnt.
- Das Design des Mate 10 pro finde ich von den aktuellen Smartphones am Schönsten. Gerade die fast nicht vorhandenen Display-Ränder machen optisch gut was her.
- Die Kamera: Ich liebe den Leica Pro-Modus bei Huawei. Bisher begeistert mich die Fotoqualität total. Hatte vorher das P9 und gerade bei schlechten Lichtverhältnissen sind das Welten.

Was spricht noch fürs Mate: Schnellster Fingerabrucksensor, tolles Display, QuickCharge, wasserdicht
J3ry ist gerade online Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
agent_schmudde (09.01.2018), Flo (09.01.2018), Katunga (09.01.2018)
Alt 11.01.2018, 19:03
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Saturn Aktion heute Nacht. U.a. 200€ Direktabzug auf das Google Pixel 2 XL.
https://www.saturn.de/de/product/_go...l-2352163.html
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
agent_schmudde (11.01.2018)
Alt 11.01.2018, 19:28   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Benutzerbild von agent_schmudde

Gilt die Aktion ausschließlich heute Nacht?
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 20:32   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Jein, läuft seit 20:00 Uhr und geht bis 09:00 Uhr morgen früh.
Alt 16.01.2018, 02:47   (M'Gladbach)
der_erna
SofaCoach

Gibt es hier noch jemanden, der unter einem Vodafone Netzausfall leidet? Ich verweile gerade in Bielefeld, und ich kann mit meinem Smartphone quasi nichts anfangen, wenn ich kein WLAN habe. Ich habe keine Telefonverbindung, kann keine SMS oder MMS verschicken. Laut internetseite von Vodafone liegt aber keine Störung vor. Heute Nachmittag lag noch eine Störung vor, seitdem geht bei mir gar nichts mehr.
Alt 16.01.2018, 06:05
Captain Slow
Vote Quimby!

Benutzerbild von Captain Slow

Ich hatte das auch ein- oder zweimal als ich bei meinen Eltern in Ostwestfalen war, da war das aber mit einem Neustart wieder behoben
Alt 16.01.2018, 07:51   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Hmm, in Bielefeld kein Netz. Seltsam...
zeze ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
agent_schmudde (16.01.2018), HollaDieWaldfee (18.01.2018), MMM (22.01.2018)
Themen-Optionen

10:13