sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Andere Sportarten

NBA - twitter > 3PT > CP3 Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 07.01.2019, 11:32   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Thibs out in Minnesota.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 17:41
Andi
ehemals Detective_Styla

Benutzerbild von Andi

War leider abzusehen. Er hat sich bei den Fans viel Kredit verspielt. (Butler lange gehalten - obwohl er einen guten Trade hinbekommen hat, Playoffhunger - alle heulen wegen der fast ausgeglichenen Bilanz rum, er gibt Wiggins Minuten...)

Ich finde die Entlassung unverständlich. Da haste es seit 2004 ein Mal wieder in die Playoffs geschafft und alle drehen hohl...
Andi ist offline Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 20:15   (Herten/Westf)
Renão
Couchpotatoe

Benutzerbild von Renão

Man darf auch nicht vergessen, dass die Wolves sich selbst auch in eine Art Sackgasse bei Thibs gebracht haben.

In meinen Augen ist es nicht gut, wenn man eine Person mit den Aufgaben des GMs und des Trainers zugleich beauftragt.

Mich würde nur interessieren, ob da nun was konkretes vorgefallen ist - letztendlich kommt die Entlassung direkt nach dem Blowout gegen die Lakers?!
Renão ist offline Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 22:24
Andi
ehemals Detective_Styla

Benutzerbild von Andi

Also meines Wissens und dem, was ich so in Foren gelesen habe war das Verhältnis zwischen Taylor und Thibs seit den Butlerdrama eh gestört. Taylor hätte ihn auch abgesägt, wenn er den Sixerstrade versäbekt hätte. Bspw. Houston, die Gordon/Tucker und Picks oder Miami, die u.a. Johnson geboten haben hat er ja verjagt. Aber ja, der Entlassungszeitpunkt ist sehr merkwürdig.

Dieser Move wird aber was anderes bewirken: DRose, der Thibs seinen zweiten Frühling zu verdanken hat wird bestimmt überdenken, ob er bleibt
Alt 08.01.2019, 16:20   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Paul Zipser bekommt scheinbar noch eine Chance in der NBA:

NBA/G-League 2-Way-Deal klingt zwar auf den ersten Blick nicht so vielversprechend, aber wenn er endlich mal fit bleibt, traue ich ihm schon zu, dass er sich als 3-and-D Spezialist in die Rotation der Nets spielen kann. Bin gespannt.
Alt 08.01.2019, 16:48   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Wehe der nimmt Joe Harris oder D‘Angelo Spielzeit weg.

Konfuzius
Ein User sagt Danke:
CrookedVulture (08.01.2019)
Alt 08.01.2019, 19:51
MMM
7 foot Schnitzel

Benutzerbild von MMM

Na hoffentlich gewaltig sogar!
Alt 09.01.2019, 06:08   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Und kaum ist Thibs weg, haut Wiggins erstmal 40 Punkte raus.

Konfuzius
Alt 11.01.2019, 12:57
Andi
ehemals Detective_Styla

Benutzerbild von Andi

Naja. Das war jetzt ein Spiel. Darauf folgen bestimmt wieder 5/20- Nächte. Er ist offensiv sehr unbeständig. Er hat so viele gute Anlagen (Größe, lange Arme, Athletik) aber nutzt diese zu wenig. Er könnte mit einer besseren Arbeitseinstellung und mehr Basketball-IQ ein Elitespieler (offensiv und defensiv) sein.

Dazu muss er aber seine Wurfauswahl verbessern. Er denkt oft, dass er Kobe wäre und nimmt saufumme contested Mitteldistanzwürfe. In der Crunchtime ist er auch immer güt Turnover gut. Er hatte letztes Jahr statistisch sein schlechtestes Jahr was FG%, 3er% und PPG (okay, Jimmy hat viele Posessions an sich gerissen und er war dadurch Nummer 3).

Ich hoffe, dass er unter Saunders mehr in der Zone/Lowpost eingesetzt wird und mehr ziehen darf bzw. mehr an seinem Wurf arbeiten muss.

Die Tendenz sieht aber gut aus die letzten 10 Spiele hat er mehr 22/4/2 abgeliefert. Ich hoffe auf mehr
Alt 11.01.2019, 13:40   (C)
Gordon
SofaCoach

Benutzerbild von Gordon

Thunder @ Spurs
An dieser Stelle kann man auch mal eine Lanze für Westbrook brechen.
0 Punkte in beiden Overtimes und keinen seiner 4 Dreier über das Spiel gesehen getroffen, aber trotzdem dominant und der Grund, warum es die Thunder überhaupt in Double OT geschafft haben. Wie er immer wieder die freien Mitspieler gefunden hat war schon beeindruckend, sinnbildlich die Szene 42 Sekunden vor Schluss: Die Spurs führen mit 126:123 und Westbrook hat einen komplett freien Dreier, aber passt den Ball nochmal Cross-Court zu Terrance Ferguson der zuvor mit 6 von 7 Dreiern heißgelaufen war und den Ausgleich versenkt. 6 Sekunden vor Schluss, als die Thunder mit zwei hinten liegen findet er aus dem Double Team das Alley Oop Anspiel auf Grant zum Ausgleich und schlussendlich contested er beim letzten Wurf gegen DeRozan, sodass dieser seinen Midrange Jumper nicht trifft. In der Overtime hat er dann weiter seine Mitspieler gefüttert, die dann leider nicht mehr jeden freien Wurf nutzen konnten. Aber 24 Assists sprechen am Ende schon für sich. Das war nicht der Kopf-durch-die-Wand Westbrook der Vergangenheit, sondern ein ganz starker Ballverteiler der die Spurs Verteidigung immer wieder zum Zusammenbruch gebracht hat und seinen Mitspielern Möglichkeiten gegeben hat
Gordon ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (11.01.2019), Cyrus (12.01.2019), MMM (11.01.2019), Sami...in 3D! (11.01.2019)
Alt 11.01.2019, 13:55
MMM
7 foot Schnitzel

Benutzerbild von MMM

Ein Schritt in die richtige Richtung, aber hoffentlich kein "Ausreißer" weil das habe ich dieses Saison auch schon deutlich anderst gesehen von ihm
Alt 13.01.2019, 17:45
MMM
7 foot Schnitzel

Benutzerbild von MMM

Eine Schande das solche 27/27/3/2/4 Spiele von Kat verschwendet sind mit vielen verletzten und keine Relevanz fürs Matchup haben. Hoffentlich bringt er die Form übers all star Game rüber und Rubio und Prince sind bis dahin auch wieder in Normalform. Bei Rubio natürlich gerne der after all star break Rubio
Alt 13.01.2019, 17:53   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Ich glaube du bist im falschen Thread.

Konfuzius
Alt 13.01.2019, 17:55
MMM
7 foot Schnitzel

Benutzerbild von MMM

Danke Herr Comissionör
Alt 15.01.2019, 00:37   (C)
Gordon
SofaCoach

Benutzerbild von Gordon

An dieser Stelle kann man auch mal eine Lanze für Westbrook brechen.
Coach Nick beschreibt es sogar als Westbrooks bestes Karrierespiel und das Spiel an sich als bestes der bisherigen Saison

Gordon ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
MMM (15.01.2019)

Stichworte
big mummy, dirk, dirk diggler, dirk nomisski, dirkules, dunking deutschman, dörk, german wunderkind, one legged pelican, swish 41
Themen-Optionen

05:20