sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Sofacoach Zockgemeinschaften

PES-X Fantasy Football League Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 06.12.2019, 08:58
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

You hate to see it Never....

Auf jeden Fall eine ballsy decision mit der Cowboys Defense zu rollen. Wobei das eine schwierige Entscheidung ist. Ich hatte mir auch schon vor 2-3 Jahren geschworen mit den Spielern zu rollen die man gepickt hat, die definitive gut sind und keine Experimente zu wagen. Und was habe ich getan? Für die Bears Defense einen Premium Preis bezahlt zum Draft und dann im alle entscheidenden Spiel eine Defense vom Waiver geholt und meine Premium Defense gebencht. Und ich wurde enttäuscht.
Wahrscheinlich ist die Devise "Play your Studs" wirklich die richtige. Aber im Nachhinein sagt sich das immer leicht.
Bear ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 09:22   (Wien)
orfat
Couchpotatoe

Benutzerbild von orfat

Glückwunsch zum Sieg orfat. War lange spannend aber am Ende hat es dann gereicht für dich.
Keine Sorge, meine 3 mächtigen starting Receivers Christian Kirk, James Washington und Allen Lazard werden das schon richten.
orfat ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 10:50   (Augsburg)
nevermind
No Way.

Benutzerbild von nevermind

You hate to see it Never....

Auf jeden Fall eine ballsy decision mit der Cowboys Defense zu rollen. Wobei das eine schwierige Entscheidung ist. Ich hatte mir auch schon vor 2-3 Jahren geschworen mit den Spielern zu rollen die man gepickt hat, die definitive gut sind und keine Experimente zu wagen. Und was habe ich getan? Für die Bears Defense einen Premium Preis bezahlt zum Draft und dann im alle entscheidenden Spiel eine Defense vom Waiver geholt und meine Premium Defense gebencht. Und ich wurde enttäuscht.
Wahrscheinlich ist die Devise "Play your Studs" wirklich die richtige. Aber im Nachhinein sagt sich das immer leicht.
Bin eher ein "Trust the process" guy als einer, der Entscheidungen an Ergebnissen festmacht. Trubisky z.B. zu benchen war auch weiterhin die richtige Entscheidung, die ich null bereue, weil seine >40 einfach nicht abzusehen waren. Den kann ich mit dem gestrigen Wissen nicht aufstellen. Alles andere ist halt Varianz.

Bei DST hingegen hab ich aber echt lange überlegt. Am Ende für die Bears entschieden, weil 1.) die Patriots gegen halbwegs ernsthafte Gegner 5 (Baltimore), 17 (Dallas) und 3 (Houston) Fantasy Points gemacht haben. Sind ca. 8 Punkte im Schnitt gegen Teams, die zumindest in 2 Fällen offensiv schlechter als die Chiefs sind. Da hab ich die Kuhjungen öfter drüber als drunter gesehen und glaub daher weiterhin, dass es die richtige Entscheidung war. Für die Patriots sprach am Ende nur die oben genannte Floskel. Netter Nebeneffekt war, dass AXU einen Bears LB hatte und wenn der durchgedreht wäre mit Sacks, INTs oder einem fluky Touchdown, hätte mir das nicht geschadet.

Und ob das Ergebnis der Pats wirklich besser wird, bleibt auch abzuwarten...
nevermind ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Bear (06.12.2019), Cyrus (06.12.2019), storch (06.12.2019)
Alt 06.12.2019, 11:04   (Duisburg)
Malte
SofaCoach

Benutzerbild von Malte

Bei DST hingegen hab ich aber echt lange überlegt. Am Ende für die Bears entschieden
Zitat:
Netter Nebeneffekt war, dass AXU einen Bears LB hatte und wenn der durchgedreht wäre mit Sacks, INTs oder einem fluky Touchdown, hätte mir das nicht geschadet.
Hast du das hier irgendwas durcheinander gebracht oder so?
Du bist doch mit den Cowboys gerollt, wodurch die theoretischen Big Plays von Roquan Smith dir nichts gebracht hätten.

Vielleicht überlese ich aber auch irgendwas.
Malte ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Bear (06.12.2019), nevermind (06.12.2019)
Alt 06.12.2019, 11:09
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Bin eher ein "Trust the process" guy als einer, der Entscheidungen an Ergebnissen festmacht. Trubisky z.B. zu benchen war auch weiterhin die richtige Entscheidung, die ich null bereue, weil seine >40 einfach nicht abzusehen waren. Den kann ich mit dem gestrigen Wissen nicht aufstellen. Alles andere ist halt Varianz.

Bei DST hingegen hab ich aber echt lange überlegt. Am Ende für die Bears entschieden, weil 1.) die Patriots gegen halbwegs ernsthafte Gegner 5 (Baltimore), 17 (Dallas) und 3 (Houston) Fantasy Points gemacht haben. Sind ca. 8 Punkte im Schnitt gegen Teams, die zumindest in 2 Fällen offensiv schlechter als die Chiefs sind. Da hab ich die Kuhjungen öfter drüber als drunter gesehen und glaub daher weiterhin, dass es die richtige Entscheidung war. Für die Patriots sprach am Ende nur die oben genannte Floskel. Netter Nebeneffekt war, dass AXU einen Bears LB hatte und wenn der durchgedreht wäre mit Sacks, INTs oder einem fluky Touchdown, hätte mir das nicht geschadet.

Und ob das Ergebnis der Pats wirklich besser wird, bleibt auch abzuwarten...
Ja klar, Trub konnte man nicht aufstellen. Das Spiel hätte ich so als 17:14 für die Bears eingeschätzt und wenn überhaupt ein TD von Trubisky. Was auch das aufstellen der Cowboys gerechtfertigt.
Alt 06.12.2019, 11:38   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Derby ist braun-weiß!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

Der eigentliche Skandal ist doch, dass ich _MAL WIEDER_ vom Pech verfolgt werde und mein LB sich im ersten Drive der Doofboys verletzt. Da hätte ich unter normalen Umständen schon den Sack zumachen können.
(...dass ich quasi nur wegen des Ausfalls Von JuJo in den Playoffs bin, tut gar nichts zur Sache...)

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
storch (06.12.2019)
Alt 06.12.2019, 12:36   (Augsburg)
nevermind
No Way.

Hast du das hier irgendwas durcheinander gebracht oder so?
Du bist doch mit den Cowboys gerollt, wodurch die theoretischen Big Plays von Roquan Smith dir nichts gebracht hätten.

Vielleicht überlese ich aber auch irgendwas.
Ups, dann hab ich da wohl ordentlich was durcheinander gebracht.
Alt 08.12.2019, 14:21   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Derby ist braun-weiß!

So. Der große Tag ist da. Playoffs.

Dabei hieß es für mein gedraftbeuteltes Team überlange Strecken der Saison eher: "Playoffs? PLAY-OFFS??"

Zeit also für einen oberflächlichen Regular-Season-Rückblick, der eben mehr Freude macht, wenn man noch Hoffnung hat und noch nicht ausgeschieden ist:

Was sich nach dem Draft ankündigte, ist eingetreten: Mit einem NE-RB und einem kleinen Rudel Backups zu starten, ist nicht _so_ klug. Das Risiko abzukelchen ist absolut nach hinten losgegangen. Cook wäre da gewesen und hätte meine Saison völlig anders aussehen lassen können. Zudem bustete mein WR1 und 2nd Rounder ODB und meine Backup-RB kamen nirgendwo so richtig ins Rollen. Größtenteils. Meine DEF GB und NO waren ok und sind glatt bis jetzt am Roster.

Mit einem schlechten Draft braucht es ordentliches In-Season-Management, um nur irgendwas hinzubekommen. Da bilde ich mir ein, regelmäßig einen guten Job zu machen. Und diese Saison war das wirklich bis auf den Winston-Fuckup sehr passabel. Letzteres hätte mir angesichts des Auto-Unfalls am vorletzten Spieltag fast die Playoffs gekostet, als Carr unter 5 FP blieb und ich mein Matchup irgendwie 102 zu 105 verlor.
Winston meltete zu 3(!) FP am ersten Spieltag down und angesichts von 85(!) FP insgesamt klingelten ALLE panicbuttons auf Dauerarlarm und ich schmiss Famous raus. Klassiker. Don't overreact.
Was meine Saison aber gerettet hat, war dann der Trade nach Woche Drei, als ich früh die Leinen zu ODB kappte und ihn mit Denvers Freimann für SWAT und Aaron Jones zum Malteser schickte. Jetzt hatte ich endlich einen eigentlich immer startbaren RB und mit Kupp und Samuel sah es auf WR immer noch akzeptabel aus.
So gurkte es sich durch eine Saison, in der es über 2-5, 4-6 und 5-7 dann schließlich doch dank einem RB-Backup für die Playoffs reichte. Nyheem Hines scorte zweimal während Macks Verletzung richtig gut und so hat sich das lange Festhalten an ihm doch gelohnt.

Schließlich sieht meine Aufstellungswahl extrem gut aus. Selten habe ich Punkte verschenkt. Aber bevor hier einer schreit: Mir ist schon klar, dass das größtenteils an meinem in der Spitze extrem dünnen Kader lag.

Alles in Allem muss ich (und bin es auch) mit dem Schummeln in die Playoffs zufrieden sein. Ein Verpassen hätte mich echt gefuchst, aber so sieht das Ganze noch versöhnlich aus. Ich werde zwar heute Abend wieder unangemessen rumheulen, wenn CMC für 250/4 durchdreht, doch ist mir schon klar, dass hier für mich Schluss sein sollte...

4 User sagen Danke:
Bear (08.12.2019), mr_maniac (08.12.2019), nevermind (08.12.2019), storch (08.12.2019)
Alt 08.12.2019, 14:26   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Derby ist braun-weiß!

Schließlich sieht meine Aufstellungswahl extrem gut aus. Selten habe ich Punkte verschenkt. Aber bevor hier einer schreit: Mir ist schon klar, dass das größtenteils an meinem in der Spitze extrem dünnen Kader lag.

Und damit ich gleich mal grandios scheitern kann, wenn's drauf ankommt:

Wen nehme ich denn nun heute:

MICHEL (vs KC) oder

MoneyPENNY (@ LAR)

2 aus:

Robby ANDERSON (@ MIA)
Curtis SAMUEL (@ATL)
HINESer (@TB)
Auden TATE (@CLE)
SWAT (@ NE)

Ich tendiere zu Penny und Robby / Samuel

Alt 08.12.2019, 17:31
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Ich am Donnerstag: Boah, Playoffs starten und ich hab wohl zum ersten mal mein ganzes Roster aus dem ich schöpfen kann, sogar Mack ist schon wieder zurück. Wen soll ich da bloß benchen?

Ich am Freitag: Na gut, TY Hilton wird es nicht schaffen und zum Glück hab ich Dak gebencht.

Ich am Samstag: WTF, Bell ist out? Na dann muss ich mir keine Vorwürfe machen dass ich den wieder bringe und muss mich nur zwischen Marlon Mack und Will Fuller entscheiden. Und da Mack von einer gebrochenen Hand zurück kommt gegen eine der besten Rush Defenses der Liga wird er wohl auf der Bank landen.

Ich am Sonntag: W.T.F. Fuller ist auch out, mein Team stellt sich von alleine auf. -_-
Ein User sagt Danke:
Abel Xavier Unsinn (08.12.2019)
Alt 08.12.2019, 18:41
storch
Monster

Benutzerbild von storch

Und damit ich gleich mal grandios scheitern kann, wenn's drauf ankommt:

Wen nehme ich denn nun heute:

MICHEL (vs KC) oder

MoneyPENNY (@ LAR)

2 aus:

Robby ANDERSON (@ MIA)
Curtis SAMUEL (@ATL)
HINESer (@TB)
Auden TATE (@CLE)
SWAT (@ NE)

Ich tendiere zu Penny und Robby / Samuel
Penny und Anderson, würde ich starten lassen. Also solltest du andere nehmen...
Alt 08.12.2019, 18:48   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Derby ist braun-weiß!

Alt 08.12.2019, 18:48   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Derby ist braun-weiß!

Was sagt denn never?

Der hat letztes Mal bei meiner Frage richtig gelegen...

Alt 08.12.2019, 18:51   (Augsburg)
nevermind
No Way.

Ich jinxe mich sicher nicht selbst.
Alt 08.12.2019, 20:42   (Augsburg)
nevermind
No Way.

Meine besten beiden Receiver in der ersten Halbzeit verloren. This is fine.
Themen-Optionen

22:36