sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] eFootball PES 2020 - Diskussionen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 24.11.2019, 00:09   (Ruhrpott)
Buchstabenklauer
Kampfschwein

Benutzerbild von Buchstabenklauer

Ich hatte gestern Abend tatsächlich zwei mal denselben Gegner in Folge. Ich, 580er mit Ajax, gegen einen 720er mit Bayern. Beide Male Unentschieden.
Alt 24.11.2019, 11:32
hrubesch87
Couchpotatoe

Vieles im Sport ist klassifiziert. Frauen kämpfen gegen Frauen, Autos gegen Autos, Gewichtsklassen untereinander. Warum?
Mir wurde im Forum mithin anheim gestellt, ich schreibe immer über dasselbe. Wie kann ich nur? Konami macht zwar auch Jahr für Jahr dieselben Fehler, aber... Na ja. Nein, warum soll ich nicht meine Meinung sagen? Jeder soll und muss es, denn es ist geltendes Recht.
Als ich seinerzeit Blitzkrieg (PC- nicht in echt) spielte, war ich verwundert. Es sollte der II.WK simuliert werden. Gott wie schrecklich oder wie einfach. Da stand die Infanterie um einen Panzer herum und beschoss ihn mit Gewehren und MGs bis der Panzer explodierte. Hier sind wir bei Konamis größtem Problem: der epischen Gerechtigkeit.
PES 2020 ist in vielem das Fußballspiel aller Zeiten. Dennoch lese ich im Forum: PES ist tot. Warum?
Hier einige Gründe meinerseits, mit denen Konami gegen die Epische Gerechtigkeit wirkt und damit den Gamer frustriert.
1. Der "berühmte" Direktpass aus der Abwehr, wenn es brennt oder wenn schnell nach Vorn gespielt werden soll.
2. Ballkontrolle der KI. Hier nehmen Spieler den Ball aus der Luft an, die die technischen Werte einer Mülltonne haben. P.S. Ich möchte nicht, dass es mir als Gamer einfacher gemacht wird. Nein, der KI muss es gleichfalls schwer fallen.
3. All die künstlichen Verzögerungen, wenn ich einen Spieler angewählt habe.
4. Nicht die Intelligenz der KI setzt mich (zu 90%) Abseits, nein, meine Spieler laufen "Freiwillig" rein.
5, 6, 7 ect.
Als Gamer ist man nur damit beschäftigt, die gesetzten Nachteile der KI zu nivellieren, anstatt aus der Fähigkeit zu agieren. Und ich denke, daher heißt es ab irgendwann: PES ist tot, obgleich es ein fabelhaftes Game ist. Schade.
hrubesch87 ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (24.11.2019), dix666 (24.11.2019), Lurchi (24.11.2019), Sheva7 (25.11.2019)
Alt 24.11.2019, 17:58
Seabass
Polster-Udo

Benutzerbild von Seabass

Ein paar valide Punkte.

Gesendet von meinem MIX 3 mit Tapatalk
Und das von jemandem der das Spiel mit promoted hat. Also liegt es daran das es keine Kommunikation mehr gibt? Vielleicht sind grade alle im Urlaub..;-D ansonsten ist das ein klassischer Fall von die Geister die ich rief. Myclub für alle zugänglich machen und so gestalten das nach 2 Monaten alle nur Legenden und Ronaldos Messis im Team haben und sich dann wundern das die leute sich dann fragen: Und nun??

Content und das ganze drumherum, das ist halt Konami. Die waren noch nie anders. Immer hinten dran. Und was das Gameplay angeht wirken sie zudem sehr konzeptlos grade in welche Richtung das gehen soll. Was auch die diversen Patches bisher zeigen. Wer weiss was da grade hinter den Kulissen so passiert. Aber wie gesagt vielleicht sind sie auch alle im Urlaub.
Seabass ist offline Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 13:54
hrubesch87
Couchpotatoe

Teil 2
Altbackenes muss nicht immer schlechter sein. Wir werden heute ein Klavier kaufen. Ein Klavier ist altbacken. Dennoch werde und will ich nun keine Zeit mehr für PES haben. Warum?
Mein Fehler war wie jedes Jahr zu früh im Forum mitreden zu wollen.
"Oh, ah, PES2020 ist toll."
Da nur Anfang der Saison die Meisten im Forum schreiben, wollte auch ich meine Meinung preisen. Doch erst nach Wochen und gar Monaten sehe ich die wahren Fehler.
8. Abpraller gehen zu 99% zur KI.
9. Warum verschiedene Arten von Pässen? Pass ist Pass. Ob nun direkt oder tödlich (ausgenommen Hoher Pass). Da es unterschiedliche Tasten gibt, muss es eine KI-Beeinflussung geben, oder? Das heißt: keine Gamer-Freiheit.
10. Der rechte Stick sollte ausschließlich für den Körpereinsatz gelten. Dieses plötzliche Umspringen (Cursor) bevorteilt wieder die KI.
11. Der Hauptkritikpunkt und die Basis (mMn) warum PES altbacken programmiert ist oder besser, nicht zeitgemäß:
- Warum kann ich ein Spiel nicht ohne Unterbrechungen von Minute eins bis 90 durchspielen. Das würde
a.) das Geschehen besser und ehrlicher simulieren
b.) und viel Hektik rausnehmen.
- Warum wirkt die KI nicht aus sich selbst?
Bsp.: Bei einem Tackle meinerseits (hier erkenne ich es am deutlichsten) reagiert die KI direkt auf meine Eingabetaste. So wie bei jedem Move. TransportFever2 simuliert mehrere 100.000 "Einwohner". Warum schafft das Konami nicht mit 22 Spielern?
Fußball ist und bleibt ein Laufsport mit Ball. Hacke, Spitze eins, zwei, drei. Konami denkt zu kompliziert und setzt das dann um.
Bsp.:
Vor Jahren waren 11er so schwer, dass der KI-TW nahezu jeden hielt. In Echt ist es aber andersrum.
Letzte Frage:
Wie kann ein Spieler, mit technischen Werten um die 50, den Ball dergleichen stoppen, kontrollieren und passen, oder wie ein ungelenker, großer, schwerer Spieler sich dergleichen bewegen, wie Spieler mit entsprechenden 80er und 90er Werten? Wenn Konami mir die Frage aufm Platz beantworten kann, werde ich das Klavierüben mal wieder unterbrechen. Wenn nicht ist mir die Zeit langsam zu schade (PES täglich seit 2004). Nur damit Konami uns Gamern die Frage beantworten könnte (vorausgesetzt sie wollten es), müssten sie das Büro verlassen, um auf dem Bolzplatz den Schweiß des Gegners im Nacken zu spüren, bevor er dich umgrätscht und sagt: Hör auf zu simulieren. War doch ´ne ganz normale Grätsche.
Autsch.

Geändert von hrubesch87 (25.11.2019 um 14:04 Uhr)
Alt 29.11.2019, 19:04
Ernie
Drecksprophet

Benutzerbild von Ernie

Gibt's eigentlich irgendwo eine Übersicht der Steuerung? Auf der offiziellen Webseite habe ich nichts gefunden, das kann doch nicht sein, dass es sowas nicht gibt?
Ernie ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Abel Xavier Unsinn (29.11.2019)
Alt 29.11.2019, 21:37   (Hannover)
Jonas1
Polster-Udo

https://www.konami.com/wepes/2020/eu...age/manual_ps4

für PES 2019 gab es noch sowas:
https://dds.konami.com/games/manual/...S4/de/top.html
Jonas1 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Ernie (29.11.2019)
Alt 30.11.2019, 17:54
Uomo
SofaCoach

Benutzerbild von Uomo

Einfach in-game schauen, da ist fast alles enthalten, mal was positives und auch noch beim Thema Interface/Menu, man mag es kaum glauben.

Ansonsten gibt es ja immer wenn die Demo rauskommt bzw. bei den Anspielevents als Bild/Übersicht die neue Steuerung, aber das finde ich grade nicht.
Alt 01.12.2019, 03:43
boby3104
Couchpotatoe

Gibt es dieses mal keine offline Turniere wo man sich für die pes League qualifizieren kann?
boby3104 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 13:18   (CH)
Sheva7
Suspect With Attitude

Benutzerbild von Sheva7

Ein neuer Gameplay Patch wäre nett.
Sheva7 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 15:27   (Oberfranken)
Spitzs
SofaCoach

Benutzerbild von Spitzs

Okay - ich kann jetzt also mit der kompletten Bayern-Mannschaft in MyClub spielen. Kann aber nicht einzelne Spieler "rausziehen" und die bei mir einbauen.

Wird ja immer interessanter.
Spitzs ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 17:38
Seabass
Polster-Udo

Benutzerbild von Seabass

vorallen Dingen weil man dafür Ja Online Divisions hat...ich finde die Modi teilweise nur noch lächerlich. Ich würde auch gerne mal nur mit National Teams spielen Online...aber gibts dafür einen Modus? Da spielt dann Deutschland gegen Ol. Marseille.

Was die Langzeit-Motivation angeht sind sie auf jeden Fall total auf dem Holzweg.
Seabass ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 10:20
hrubesch87
Couchpotatoe

...und dann spielt man mal wieder
...und dann schießt man mal wieder ein Tor, besser als ein Orgas...
...und dann denkt man mal wieder: Konami, super Arbeit.

Halt PES- Himmel und Höhle, hoch - tief, schnell - langsam, schwarz -weiß, süß -sauer, Manie - Depression, schön - hässlich, hungrig - satt
sowie durstig vs. ...
Mmmh? Was ist hier das Gegenwort? Durstig?
Wer es weiß, bekommt 10 Euro.
Alt 06.12.2019, 10:31
mille1000
ehemals johnny_tesla

Benutzerbild von mille1000

Sitt.

Paypal-Mail ist via PN raus.
Alt 06.12.2019, 10:56   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Benutzerbild von agent_schmudde

Nice try mille!

Selbstverständlich ist Öff das gesuchte Wort!

Hier der Beweis!

agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
mille1000 (06.12.2019)
Alt 06.12.2019, 11:06
mille1000
ehemals johnny_tesla

Benutzerbild von mille1000

Touché.

22:48