sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Rocket League Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 30.04.2017, 22:10   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Nachvollziehen kann ich den Post auch nicht wirklich.
In jedem möglichen Spiel gibt es "Highlights" für die entsprechende Person. Nicht jeder ist auf dem selben Level und er erfreut sich an einer gelungenen Aktion. Für den einen ist sie vielleicht nicht so sehenswert, trotzdem verweigere ich ihm doch nicht den Post der Szene.
Immerhin bietet das Spiel auch nicht umsonst zahlreiche Fähigketsstufen.
Alt 02.05.2017, 08:02   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

andere dumm anzumachen sind halt eh 90% deiner posts
In meinem letzten Beitrag zwar nicht, aber Süßer, wie wäre es denn mit uns?

Leute, ich war richtig mies drauf und sollte dann gar nichts hier schreiben, aber ich habe nun auch nicht geschrieben "Ey ihr oFtzen postet nicht so eine belanglose Scheiße!". Also verweigern tue ich niemanden etwas, nach deiner Logik willst du mir dann ja mit deinem Post meine Meinung verweigern. Hätte das jetzt auch nicht mehr so geschrieben, da es schon provokant ist, also legt das bitte nicht so auf die Goldwaage. Bei mir ist wieder alles im grünen Bereich und damit sollte es gut sein.
Alt 02.05.2017, 19:57
TCB
SofaCoach

Benutzerbild von TCB

wann und wo ist das treffen?

natürlich weiß ich das du es nicht sooo gemeint hast, aber es ist halt so dass du durch den hsv halt manchmal posts in diese richtung machst
war durch deinen post ein bisschen angepisst da ich nicht damit gerechnet hatte, sorry
TCB ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Chillkröte (04.05.2017)
Alt 04.05.2017, 10:53   (Bochum)
ridler

Benutzerbild von ridler

Alt 04.05.2017, 14:24   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

wann und wo ist das treffen?

natürlich weiß ich das du es nicht sooo gemeint hast, aber es ist halt so dass du durch den hsv halt manchmal posts in diese richtung machst
war durch deinen post ein bisschen angepisst da ich nicht damit gerechnet hatte, sorry
Ihr habt es nur böser aufgefasst als es gemeint war, kein Grund für eine Entschuldigung. Ich versuche in Zukunft nicht mehr meine schlechte Laune durch solche Posts rauszulassen. Wenn du mal in Hamburg bist, kannst dich gern melden, dann gibt's kein heißes Date aber ein kühles Bier und den Beweis, dass ich gar nicht so eine Pissbacke bin
TCB (04.05.2017)
Alt 09.05.2017, 08:51   (Bochum)
ridler

Benutzerbild von ridler

Infos zum Patch 1.34

• Release: Donnerstag, 00:00 Uhr (Nacht von Mittwoch auf Donnerstag)
• Neo Tokyo ist zurück - allerdings umgebaut als Standard-Arena
• Ranglisten-Playlist beinhaltet neue Neo Tokyo Map
• Original Neo Tokyo in Neo Underpass umbenannt, nicht in Ranglisten-Playlist
• Mantis - neues Auto ist via neuer Crates verfügbar, Fahrverhalten entspricht dem Batmobile (DLC)
• Nitro Crate - neue Item Drops
Alt 11.03.2018, 20:24
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Spielt es hier eigentlich noch jemand von Zeit zu Zeit? Macht immernoch so viel Spaß wie am ersten Tag. Seit dem letzten Post sind auch eingie neue Autos und Items dabei. Selbst Schlüssel kann man bei bestimmten Events verdienen. Die letzten Events gab es zu Halloween und Weihnachten, ich hoffe zu Ostern gibt es das nächste.

Seit Start der neuen Saison versuche ich mit zwei Kollegen recht konstant, also so einmal die Woche, ein paar Partien zu absolvieren. Wir dümpeln zwar bei etwas mehr als 50% Siegquote rum, aber man merkt mit der Zeit schon, wie das Zusammenspiel besser funktioniert. Richtige Profis sind und werden wir auch nicht, da wir das "Fliegen" wohl nie meistern werden. Trotzdem macht es Spaß und wir können vielleicht bald unseren ersten Platinspieler unser eigen nennen.
Als Spielerei haben wir uns dann auch noch eine Excelliste gebastelt, die aus den Ergebnissen verschiedene Statistiken berechnet. Gesamtwerte, Werte pro Spiel, bestimmte Serien usw.
Falls hier jemand regelämßig im 2v2, 3v3 oder 4v4 Bereich unterwegs ist und Interesse an der Liste hat PN. Hilft einem zwar nicht weiter, ist aber eine nette Spielerei

Seid ihr denn als Team dann auch in einheitlichem Design unterwegs? Haben da aktuell ein paar Gedankenspiele. Nur sind wir in Sachen Items (Autos, Aufkleber, Räder) leider schwach ausgestattet. Hat jemand was zu verschenken oder zu tauschen?
Katunga ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 23:03   (Duisburg)
Fox
Certified User

Benutzerbild von Fox

Ich glaube, bei kaum einem anderen Spiel trifft der Leitspruch "Übung macht den Meister" besser zu. Hatte ne Pause eingelegt, zum Season Beginn dann wieder gestartet und es hat mich wieder gepackt.

Wir spielen auch zu dritt und sind mittlerweile in Platin 2-3 unterwegs. Fliegen ist dann letztlich gar nicht so schwer und ohne fliegen kommst du über Gold nur sehr schwer hinaus. Einfach trauen, irgendwann bekommt man das Feeling, vielleicht auch einfach mal das Training nutzen.

Ansonsten ist das Rotieren enorm wichtig, da kann ich euch auch ein Video ans Herz legen, wo es sehr gut erklärt wird. No rotation no party! Gerade
das Positionsspiel in der Defensive ist enorm wichtig, und immer miteinander sprechen.

http://youtu.be/68JT8uykg00

Dann ist natürlich noch die Frage bzgl. eurer Autos. Zwar haben alle Kisten die selbe Beschleunigung und den selben Topspeed, aber die Hitbox und der Wendekreis ist halt unterschiedlich. Dominus und Octane sind die dominierenden Autos.

Auch die Kameraeinstellung kann man zu seinem Vorteil bearbeiten, sprich schön weit weg, Kamerawackeln ausstellen etc.

Bzgl. Items gibt es momentan wieder Fan Rewards, wenn man den Twitch Stream zur RLC's am Wochenende laufen lässt. Dazu musst du auf der Seite deinen RL Account mit deinem Twitch Account verknüpfen.

https://rewards.rocketleague.com/Account/

Ansonsten kann man ganz gut Keys ertraden, gibt es auch extra Seiten für. Hatte mal um die 50 Keys mit Goal Explosions ertradet. Ansonsten kannst du bei Release neuer Kisten pro Kiste 2-3 Keys abgreifen. Zum Traden nutze ich diese Seite:

https://rocket-league.com/trading

Vieles haste wahrscheinlich eh schon gewusst, ich wollts einfach nur mal sicherheitshalber zur Gänze raushauen.
Fox ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (11.03.2018), johnny_tesla (12.03.2018), Katunga (12.03.2018)
Alt 12.03.2018, 20:23
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Vieles haste wahrscheinlich eh schon gewusst, ich wollts einfach nur mal sicherheitshalber zur Gänze raushauen.
Schadet ja nicht alles im Thread festzuhalten
Und mit ein paar Dingen habe ich mich tatsächlich auch erst vor ein paar Tagen befasst. Aber alles der Reihe nach.

Fliegen: Ich glaube wir müssten es auch einfach mehr versuchen. Aktuell beschränken wir uns eher darauf, den Ball vom heranfliegenden Gegner abzuwehren als selber ins Duell zu gehen. Wir spielen jetzt zwar regelmäßiger, aber viele Stunden kommen da in der Woche nicht zusammen. Da wird dann direkt ein Ranglistenmatch gemacht, statt noch extra zu trainieren. Da müsste vielleicht jeder selber noch etwas Zeit investieren.

Rotation: Ich hab mir am Wochenende das "Why you suck at Rocket League"-Video zu dem Thema Rotation angesehen:
Da war die Rotation etwas anders als in dem von dir geposteten Video. Müsste offensiv gegen den Uhrzeigersinn gewesen sein statt mit.
Aufjedenfall haben wir bei dem Thema auch noch Verbesserungspotential. Defensiv kommen wir uns bei dem Versuch zu klären manchmal in die Quere und hauen uns selber weg. Offensiv klappt es ganz gut, aber auch hier sind die zwei Angreifer manchmal auf einem Fleck.
Das Problem an den Rotationsvideos ist, dass wir keinen Angriff mit drei aktiven Spielern haben. In Vergangenheit haben wir oft das Problem gehabt ausgekontert zu werden. Daher haben wir uns darauf geeinig zunächst mit einem mehr oder weniger festen Torwart zu spielen. Je nach Situation geht dieser auch nach vorne, dann sichert aber jemand anders ab. Gibt uns, im Moment, ein nötiges Gefühl der Sicherheit. Schadet aber natürlich der Offensive, da unser Torwart nicht so weit vorne wie in den Videos beschrieben steht.

Ranking: Platin2-3, glückwunsch. Wir sind zuletzt konstant bei Gold 2-3. Leider haben wir nicht immer zusammengespielt und sind daher alle minimal anders gewertet. Jedenfalls ist Gold 2/3 schon ein Fortschritt. In der Vergangenheit waren wir eher im Gold 1 Bereich mit gelegentlichen Ausrutschern in Silber 2 vertreten.
Weißt du genau, wie das Ranking funktioniert? Also wenn man die Hälfte der 10 Spiele zu Beginn der Saison gewinnt soll man ja in etwa seinen alten Rang erhalten. Aber danach? Oft gibt es so Tage, da gewinnt man 2 Spiele am Stück und nicht passiert. Verliert man dann Spiel drei geht es direkt 2 Ligen in einer Stufe runter.

Autos: Da wir einheitlich auftreten wollten, jeder mit bestimmten Autos nicht klarkommt, haben wir uns für den Octane entschieden. Sind wir ganz zufrieden mit.

Kamera: Ich habe meine so eingestellt, dass ich etwas weiter hinter dem Auto bin als gewöhnlich, um links und rechts mehr zu sehen. Wie hast du sie denn genau eingestellt? Oder benutzt du sogar die Ballkamera? Sie hat ja schon ein paar Vorteile und ich versuche sie hier und da einzusetzen. Aber auf Dauer komme ich damit leider nicht klar. Irgendwann vertue ich mich dann doch immer und fahre in die falsche Richtung

Items: Den Twitch-Account habe ich gestern verlinkt. Allerdings habe ich den Stream nur ein paar Minuten gesehen. Ansonsten bin ich auch erst gestern auf diese Tauschseiten aufmerksam geworden. Damit werden wir uns bestimmt mal genauer auseinander setzen, falls über Sofacoach keine Deals zustande kommen sollten.

Sonstiges: Gibt es von euren Spielen zufällig ein paar Videos?
Alt 12.03.2018, 20:50   (Bochum)
ridler

Benutzerbild von ridler

Ich gehe mal davon aus das die meisten hier auf der Playstation untwerwegs sind.
Wenn jemand auf dem PC Lust hat, kann er mich gerne adden. Spiele aber so gut wie nur 3vs3 Ranked, bin aktuell Diamant I.

Einfach per Steam oder hier im Forum via PN.
Alt 12.03.2018, 23:01   (Duisburg)
Fox
Certified User

Benutzerbild von Fox

@Katunga

Octane ist erst einmal eine gute Wahl, da spiele ich auch mit, ist ein Allrounder Auto. Allerdings solltet ihr euch echt nicht auf ein und das selbe Auto beschränken, das macht keinen Sinn. Vielleicht auch einfach mal Dominus ausprobieren, durch seine flache Hitbox kann man damit sehr gut abziehen. Scheißt auf das einheitliche auftreten, ernsthaft.

Das Ranking System ist nicht immer ganz transparent, da werden irgendwie die Gegnerstärken mit den eigenen abgeglichen etc. Richtig ist, dass du etwa 5 Siege benötigst um dich wieder in deinen alten Rang zu ranken.

Trainieren solltet ihr wenn, dann allein, ist ja zu dritt eher langweilig. Ansonsten kann ich auch den Rank Modus "Solo Standard" empfehlen. Da ist zwar auch Kroppzeug bei, aber hier kann man unter Wettkampfbedingungen trainieren, zumal man diesen Modus nur allein starten kann und man dann 3 vs 3 spielt.

Das Fliegen muss man einfach üben. Ich habe auch sehr lange gespielt ohne es auszuprobieren, was zur Folge hatte, dass ich maximal mal bis Gold 3 / Platin 1 gekommen bin, weil man ohne einfach einen riesigen Nachteil hat. Gerade diese Bälle, die gerade am Tor runterkommen und nur noch eingenetzt werden müssen.

Dann zu den Einstellungen, ich hau einfach mal alles raus, was ich geändert habe:

Unter Gameplay die kontrastreichen Namensschilder einblenden, die waren früher normalerweise auf aus, sollten aber seit ein paar Monaten automatisch aktiv sein.

Die Steuerung sollte man auch ändern, weil die Standardbelegung Mist ist.
Ich führe mal meine komplette Steuerung auf, weil ich nicht mehr weiß, wie die normalerweise ist.

Vorwärts fahren:
Rückwärts fahren
Sprung
Boost
Powerdrift
Luftrolle rechts
Luftrolle links
Fokus auf Ball
Blick nach hinten

Warum empfohlen wird die Steuerung zu ändern liegt daran, dass man sonst nicht beim Boosten powerdriften kann, weil und nur schwer zeitgleich gedrückt werden können. Es wird eigentlich auch empfohlen, Sprung und boosten so zu legen, dass man beides gleichzeitig machen kann, da komm ich mit meinen Pranken aber mit der Belegung klar. Ich hab auch immer mit der Standardsteuerung gespielt, aber so ist es wesentlich besser zu spielen.

Meine Kamera Einstellungen habe ich von einem Pro Gamer abgeguckt.
Kamera Wackeln: Aus
Kamera Sichtfeld: 110
Kamera Abstand: 310
Kamerahöhe: 100
Kamerawinkel: -3
Kamera Starrheit: 1
Kamera Drehgeschwindigkeit: 2,5
Kamera Übergangstempo: 1
Kamaradrehung invertieren: An
Taste gedrückt halten für Ballkamera: Aus
Ballkamera Indikator: An
Ballpfeil: An

Zum Thema Ballkamera, die nutze ich soweit eigentlich beim Fliegen, weil es das wesentlich einfacher macht, und wenn der Ball nicht in meinem direkten Sichtfeld ist.
Eigentlich wird das ganze Spiel über immer zwischen normaler und Ballkamera gewechselt.

Die genaue Rotation halten wir auch nicht ein, unser letzter Mann steht auch immer etwas tiefer, aber nicht direkt im Tor. Beim Thema Abwehrarbeit fährt man quasi einfach immer im Kreis und der Ball wird immer vom Tor weg gespielt, niemals Richtung Tor, es sei denn die Pille kommt über die Wand und kann nur mit Vollgas Richtung andere Seite gespielt werden. Wenn der Ball über die Wand kommt, dann reiht man sich einfach am langen Pfosten ein. Der erste fährt auf den Ball und stellt sich dann am langen Pfosten wieder an, der nächste fährt auf den Ball und stellt sich wieder hinten an. Klingt in der Theorie jetzt ganz stumpf, im Spiel ist das echt eine Sache von Konzentration und Übersicht.

Von uns gibt es soweit aktuell keine Videos, kann aber gerne demnächst mal was speichern.
2 User sagen Danke:
Katunga (13.03.2018), krat0s (17.03.2018)
Alt 27.03.2018, 18:20   (Duisburg)
Fox
Certified User

Benutzerbild von Fox

Sonstiges: Gibt es von euren Spielen zufällig ein paar Videos?
Jetzt hatte ich die Videos hochgeladen und ganz vergessen sie zu posten.
Hab auch extra welche von einem Abend gespeichert, wo es in Sachen Konzentration und Rotation ganz gut lief. Wir hatten vorher echt Chaos Abende, wo es die reinste Katastrophe war.

2 User sagen Danke:
Katunga (27.03.2018), mace (27.03.2018)
Alt 27.03.2018, 18:52
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Ah, super. Danke!

Ich habe mir das erste Video jetzt mal angesehen. Die anderen hole ich in den nächsten Tagen nach, dann gehe ich auch etwas mehr darauf ein. Aber in Video 1 sind mir jetzt schon ein paar Dinge aufgefallen. Bin gespannt, was noch auf mich wartet
Alt 27.03.2018, 19:03   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Benutzerbild von Libertine.

Mit dieser normalen Kamera kann ich überhaupt nicht spielen. Interessant, dass du die fast durchgehend nutzt.

Ich spiele zu 99,9% mit der Ballkamera. Auf die normale Kamera schalte ich höchstens, wenn ich mal Boost holen will.
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (27.03.2018), Rebza (28.03.2018), TCB (27.03.2018)
Alt 27.03.2018, 22:00   (Frankfurt a.M.)
mace
SofaCoach

Benutzerbild von mace

Es ist einfach super angenehm, wenn die Leute wissen, wann sie nicht an den Ball gehen dürfen. Das kann man gar nicht genug betonen wie sinnlos es ist an jeden Ball zu gehen, den man erreichen kann. Direkt gefolgt von Leuten die dahin fahren, wo schon ein Teammate ist...

Jedenfalls ist in den Videos häufig zu sehen, wie einer von uns nicht an den Ball geht oder nebenher fährt, weil wir auf den besser postierten Mitspieler warten. Das passiert mit Ramdoms quasi nie, Ball jagen ist toll und Ball treffen gibt Punkte
Katunga (27.03.2018), Rebza (28.03.2018)
Themen-Optionen

02:45