sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Rocket League Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 23.04.2015, 18:45
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga
Rocket League

Der Nachfolger von Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars
steht in den Startlöchern.

Rocket League soll diesen Frühling Sommer für PC und PS4 erscheinen.
Weitere Versionen wie PS-Vita oder PS3 sind zu einem späteren Zeitpunkt denkbar.

Rocket League setzt weiterhin auf das altbekannte "Autoball"-Prinzip.
Trotzdem wird der Spieler sich auf neue Features freuen können, so soll zB. ein Saisonmodus integriert werden. Außerdem lässt sich auf der Playstation die Steuerung beliebig anpassen und es gibt Möglichkeiten sein Auto individuell zu gestalten. Weitere Features oder auch die Anzahl an Autos/Strecken werden bis zum Release bekannt gegeben.

Hier der erste Trailer zum Spiel:

Paar Bilder:

Seit wenigen Tagen kann man sich auch für die PS-4 Beta registrieren und diese auch schon spielen:
Einfach hierlang...

Die ersten Eindrücke sind ziemlich positiv. Freue mich drauf

Geändert von Katunga (24.04.2015 um 19:52 Uhr)
Katunga ist gerade online Mit Zitat antworten
10 User sagen Danke:
Abi (24.04.2015), Clancy (24.04.2015), DabJackson (23.04.2015), DegsterX (01.07.2015), hecht1983 (23.04.2015), Jokl (23.04.2015), KevAllstar (26.04.2015), krat0s (23.04.2015), M.E.T.H.O.D. (24.04.2015), scorpio1018 (23.04.2015)
Alt 24.04.2015, 07:34   (Duisburg)
Fox
Certified User

Benutzerbild von Fox

Gerade einen Beta Key erhalten, ich freu mich drauf und werde berichten.
Teil 1 fand ich schon sehr genial.
Fox ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Abi (24.04.2015), Katunga (24.04.2015), scorpio1018 (24.04.2015)
Alt 24.04.2015, 11:27   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Ich hab auch einen bekommen. Entweder Zufall, oder die hauen ordentlich Keys raus.
Alt 24.04.2015, 12:02
luke
Go Blue

Benutzerbild von luke

Hab auch einen

luke ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 18:55
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Eben mal ein paar Partien gespielt und direkt verliebt.

Ball und Autos fühlen sich schwerer an, Schüsse dementsprechend auch etwas langsamer.
Gefällt mir aber sehr.

Oben rechts kann man nun durch eingeblendete Symbole nachvollziehen wer gerade welche Aktion (Tor, Vorlage,Schuss, Auto zerstört, usw.) vollbracht hat. Aktionen werden außerdem mit Punkten für den jeweiligen Spieler belohnt, mit Hilfe dessen man später wohl bessere/ausgewogenere Partien finden/suchen kann.

Wie es ausschaut werden in Rocket League allerdings weniger Statistiken als im Vorgänger erfasst. So beschränkt sich die Einblendung nach dem Spiel auf Tore, Vorlagen, Paraden und Schüsse.

Was mich allerdigns erschocken hat: Unter den Full Game Featurs wird ein Release im Sommer angekündigt statt wie bisher im Frühling

Ansonsten wird mit 10 Autos geworben und 150 freischaltbare Möglichkeiten diese zugestalten. Free DLCs werden auch angeboten werden.
Saison- und Trainingsmodus ebenfalls vorhanden.
Eins, zwei weitere Sachen waren dort zu lesen, habe ich aber vergessen...

Wie sind eure Eindrücke so? Fox und co?
2 User sagen Danke:
Jokl (24.04.2015), scorpio1018 (25.04.2015)
Alt 24.04.2015, 19:08   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Die Info mit dem Sommer stand doch schon bei deinem Link oben. Zum Spielen bin ich leider noch nicht gekommen, geht ja nur zwischen 18 und 06 Uhr, schlecht mit Spätschicht.
Katunga (24.04.2015)
Alt 24.04.2015, 19:52
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Tatsächlich. Soweit hatte ich den Post garnicht gelesen
Alt 24.04.2015, 20:57   (Duisburg)
Fox
Certified User

Benutzerbild von Fox

Hab noch nicht spielen können. Partys gehen ja auch leider noch nicht, soll nachgepatcht werden.
Fox ist offline Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 19:59   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach

Benutzerbild von KevAllstar

Habe mir auch den Key organisiert und gerade mal zwei, drei Partien gemacht.
Mir gefällt es wirklich gut, kommt mir vor als hätte man TV Total Autoball in ein FFX-Blitzballstadion oder so ähnlich gepackt.

Kann es jedem der eine PS4 hat empfehlen, sich um den Key zu "bewerben".
Das Spiel hat definitiv Potential dazu, hier im Forum großen Multiplayer anklang zu finden! Ich sehe schon Sofacoach Ligen und Turniere vor meinem geistigen Auge!
Alt 27.04.2015, 21:53
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Das Spiel hat definitiv Potential dazu, hier im Forum großen Multiplayer anklang zu finden! Ich sehe schon Sofacoach Ligen und Turniere vor meinem geistigen Auge!
Unbedingt!!!

Eben nochmal ein paar Partien absolviert.
Durch den schweren Ball verlangert sich das Spielgeschehen nicht mehr so schnell von A nach B und defensive wird leichter. Gab gerade ein paar herrliche Defensivschlachten
Ein User sagt Danke:
Jokl (01.05.2015)
Alt 29.04.2015, 18:34
MasterMC
SofaCoach

Benutzerbild von MasterMC

Scheint als hätte Ich kein Glück gehabt :/

Sieht aber sehr Spaßig aus.
MasterMC ist offline Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 18:53   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Scheint als hätte Ich kein Glück gehabt :/
Würde ich an deiner Stelle einfach nochmal probieren, ich hatte meinen Key vorhin innerhalb einer halben Stunde.

Online sehe ich allerdings überhaupt kein Land. Habt ihr ein paar allgemeine Tipps? Ich springe da immer rum wie Falschgeld, die Gegner fliegen da teilweise über das halbe Feld und ich kann nur so einen kleinen Doppelsprung. Und wie schiesse ich am besten, einfach mit Turbo gegen den Ball fahren oder per Vorwärtssalto? Wenn der Ball in der Luft über mit ist, ist meine Orientierung auch gleich 0. Ging mir beim Vorgänger auch schon so, den hab ich dann höchstens mal mit Kollegen gespielt und da kam dann auch richtig Spaß auf.
Chillkröte ist offline Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 19:36
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Gegner die mit Hilfe des Turbos durch die Luft fliegen sind echt undankbar. Sind halt Profis.

Wenn der Ball am Boden ist fahre ich einfach nur dagegen, auch mal mit Turbo.
Falls er aufspringt, dann ruhig reinspringen, gerne auch mit Salto/Turbe.
Sollte der Ball neben dem Tor sein auch mal zum Seitwärtssalto greifen, funktionieren besser als im Vorgänger.

Bei Bällen in der Luft entweder am Indikator auf dem Boden orintieren oder Dreieck drücken. Dann wird die Kamera auf den Ball fixiert, die Steuerung ändert sich aber auch entsprechend. Alternativ den rechten Stick nach unten(ziehen) um selber nach oben zu schauen oder direkt die Kameraeinstellungen im Menü anpassen.
2 User sagen Danke:
Chillkröte (02.05.2015), Jokl (01.05.2015)
Alt 01.05.2015, 19:51   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Jetzt auch mal ein paar Spiele gemacht und das ist auf jeden Fall wieder eine sehr spaßige Angelegenheit. Der Ball ist definitiv schwerer, ergibt einfach ein besseres Spiel. Bin gespannt, was es in der Full so alles gibt. Ich erwarte viel Abwechslung bei den Arenen. Online gehts mir nicht anders wie der Chillkröte, einmal den Ball übern Kopf und alles ist vorbei, egal welche Kamera. Da wir beim Vorgänger immer 2vs2 gespielt haben und es den anderen 3 auch so ging und jetzt gerade auch wieder, macht das Ende nix bzw. wirds mit 4 Stümpern noch unterhaltsamer. Gerade jetzt in der Beta trifft man wohl nur auf Spezialisten und da gibts nix zu holen, wenn man nicht auch einer ist.
Alt 01.05.2015, 20:04
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Also ich hatte bisher Glück was diese Flugprofis angeht.
Hat einer von euch vllt nen stündchen Lust/Zeit für etwas RocketLeague?

(Sollte doch mittlerweile als Party klappen oder?)
Themen-Optionen

18:51