sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] eFootball PES 2020 - myClub Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 08.11.2019, 17:46   (CH)
Sheva7
Suspect With Attitude

Benutzerbild von Sheva7

Ich bin ein furchtbarer Mensch.
Nachdem ich die letzten Tage total frustriert immer gegen starke (>800) Gegner verloren habe, wollte ich mal etwas versuchen. Einfach nur hinten rum spielen und ein Unentschieden gegen solche Spieler in Kauf nehmen.
Das Schlimmste ist: Es funktioniert. Irgendwann drehen die natürlich durch, was mich dann mit wenigen Pässen vor das Tor bringt und ich auch einnetzen kann.
Ich habe das jetzt in 2-3 Spielen versucht und es klappt (leider) viel zu gut.
Wirklich ein schlechtes Gewissen habe ich dabei allerdings nicht. Denn diese Spieler spielen ja selbst auch in einer Art und Weise, die mir den ganzen Spass wegnehmen: Sie Ping-Pongen sich vor das Tor und finalisieren mit dem üblichen Doppelpass.
Jetzt muss ich nur aufpassen, dass es nicht zur Gewohnheit wird. Denn für sowas möchte ich kein PES mehr spielen...
Sheva7 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 19:07
Sveninho27
Polster-Udo

Letztendlich finde ich muss man kein schlechtes Gewissen haben. Man darf sich halt nur nicht mehr darüber aufregen wenn andere genauso ätzend spielen.

Ich spiele PES hauptsächlich, weil es Spaß machen soll. Das bei dir hört sich dagegen weniger nach Spaß an, aber das liegt eben auch an vielen mega nervigen anderen Spielern.

Für mich muss es zumindest annähernd realistisch sein, ansonsten spiele ich lieber was anderes oder zumindest gegen die KI.
Sveninho27 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 22:29   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

ich habe bei solchen Momenten eigentlich eher das gefühl, dass die pässe immer schwerfälliger werden und man am ende bestraft wird mit einem ballverlust in einer sehr gefährlichen Zone, was dann zwangsläufig zum gegentor führt.

#PES2020 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 14:24   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Echte Emotionen und so :X

Batigol Push - Erster Versuch - Ich breche ab... von LetsPlaymakers auf www.twitch.tv ansehen

#PES2020 am Start.
4 User sagen Danke:
hecht1983 (10.11.2019), PES Nexus (09.11.2019), shorty666 (09.11.2019), Spitzs (09.11.2019)
Alt 09.11.2019, 14:47   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Benutzerbild von agent_schmudde

Ich bekomme mit meinen 600-620 Ranglistenpunkten zur Zeit fast nur Gegner mit 750-1100 Punkten zugewiesen. Und dann ipmmeln die sich oftmals noch irgendwie zu Sieg obwohl ich häufig mehr vom Spiel habe. Ziemlich geil. NICHT!
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scorpio1018 (09.11.2019)
Alt 09.11.2019, 22:49   (CH)
Sheva7
Suspect With Attitude

Benutzerbild von Sheva7

Ja, die wissen halt genau, mit welchen PingPong Kombis sie noch einnetzen können am Schluss.
Alt 10.11.2019, 09:58
Randy_River
Sofakissen

Ich bekomme mit meinen 600-620 Ranglistenpunkten zur Zeit fast nur Gegner mit 750-1100 Punkten zugewiesen. Und dann ipmmeln die sich oftmals noch irgendwie zu Sieg obwohl ich häufig mehr vom Spiel habe. Ziemlich geil. NICHT!
du spielst 3 sterne, oder? mit 5 sternen habe ich keine probleme, passende gegner in dieser region zu finden. es zocken einfach zu wenige.
Randy_River ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 11:09   (Oberfranken)
Spitzs
SofaCoach

Benutzerbild von Spitzs

Das stimmt, irgendwie spielen fast alle nur noch mit der vollen Kapelle! Geht mir ja genauso.
Spitzs ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 11:15   (CH)
Sheva7
Suspect With Attitude

Benutzerbild von Sheva7

Ich gurke zwischen 700-750 herum. 600er schlage ich locker und gegen alle >800 verliere ich mit grosser Wahrscheinlichkeit, ausser ich habe viel Glück oder ich spiele mit der neuen Hintenrum Variante.

Mein Ranking ist also irgendwo zwischen Spass-Zocken und Ergebnis-Zocken...
Alt 10.11.2019, 11:54   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Benutzerbild von agent_schmudde

du spielst 3 sterne, oder? mit 5 sternen habe ich keine probleme, passende gegner in dieser region zu finden. es zocken einfach zu wenige.
Ja, ich zocke abwechselnd mit meinem 3-Sterne und meinem 4-Sterne Team. Damit meine Truppe immer mit voller Fitness aufläuft. Beide Teams nach A-, B- und teilweise C-Form aufgestellt aber noch nicht am Teamstärke Limit (2299 bzw. 2799 Punkte).

Mir ist schon bewusst, dass man dort seltener Gegner bekommt. Das Matchmaking dauert ja auch nicht selten ziemlich lang. Deshalb zocke ich ja auch mittlerweile abwechselnd mit einem 4-Sterne Team. Zuerst hatte ich komplett auf 3-Sterne gesetzt.

Aber das man dann so oft auf Pace getrimmte 3-Sterne Teams trifft, welche die üblichen Verdächtigen vorn drin haben und oftmals aus dem benannten Ranglistenbereich von (mindestens + 200 Pkt.) kommen, das trübt den Spielspaß schon. Ich meine klar, kommen immer mal große Kaliber. Aber in der Häufigkeit finde ich es echt krass.

Naja und im 5 Sterne Bereich ergeht es mir kaum anders. Damit spiele ich ja bisher ausschließlich in den Online Herausforderungen, wo es die 10K GP oder wie aktuell den Black Ball Agenten zu gewinnen gibt. Und in den Matchday Spielen mit individuellen Kadern. Da ich meine Spitzentruppe nur in diesen Spielen auflaufen lassen und bisher nur ganz wenig dieser TOTW Spieler gezogen habe, ist mein 5 Sterne Truppe nur bei etwa 3000 Teamstärke Punkten.

In den Games trifft man dann Dank fehlender Filter auf Leute die ihre Truppe bei weit über 4000 Punkten haben und selbstverständlich mit Pass-Hilfe 3 spielen. Ich nutze die Standard Einstellungen (Stufe 1). In den Matchday Spielen mit individuellen Kader wird ja wenigsten der Gegner entsprechend der eigenen Ranglistenwertung gesucht. In den Online Herausforderungspokalen nicht. Was zu ähnlichen Konstellationen führt wie oben beschrieben.

Ist schon echt schade, wie ideenlos der myClub Modus behandelt wird. Man könnte mit ein paar Veränderungen und Regeln schon einiges verbessern wie ich finde. Aber gut, ich als Nicht-Echtgeld-Investierer (Abgesehen vom Kauf der Legenden Edition, was ich nächstes Jahr wohl auch bleiben lasse), zähle halt nicht zu Konamis anvisierter Zielgruppe.

Das es überhaupt bei myClub noch White-, Bronze- und Silberballs gibt, wundert mich.
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Abel Xavier Unsinn (10.11.2019)
Alt 12.11.2019, 00:28   (CH)
Sheva7
Suspect With Attitude

Benutzerbild von Sheva7

Ich bin fertig mit dem Scheiss-Spiel.

Heute habe ich 1 Glas zertrümmert, nachdem ich 3 Spiele dominiert habe und nur die allergrössten Scheiss-Tore durch Eigentore und sonstige Slapstick Einlagen kassiert habe, während meine Spieler reihenweise verschossen, Pfosten, Gegenspieler angeschossen haben. So eine derartige Wut hatte ich noch nie. 4:1 geführt, noch 3 unverdiente Kacktore bekommen.

Das Spiel ist nichts mehr für mich, das wars.
Ein User sagt Danke:
FBNZ (12.11.2019)
Alt 12.11.2019, 08:57   (Oberfranken)
Spitzs
SofaCoach

Benutzerbild von Spitzs

Geht mir oft genauso, das Spiel kann mich wahnsinnig machen. Zertrümmert habe ich allerdings noch nichts.

Einerseits hat es einen derart hohen Frustfaktor, manchmal gehe ich Abends stinksauer ins Bett.

Andererseits hat es auch einen hohen Suchtfaktor, dass ich einfach nicht die Finger davon lassen kann.
Spitzs ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 09:53   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

nach meinem dicken Batigol Push am WE (und leeren hände) jetzt auch in einem Motivationsloch.

nach 5 siegen in folge dann wieder, oh wunder, 5x sieglos.

10 trainer in der auswahl, keiner ist der heilsbringer. keine idee, keine Lust. 1,2 Mio GP fürn arsch.

gerade keine idee, was ich anfangen soll mit PES.

#PES2020 am Start.
Alt 12.11.2019, 10:04   (Berlin)
JohnyB
Polster-Udo

Für alle 5 Sterne MyClub Spieler. Versucht mal online Division, mit eurer eigenen Taktik. Probiert euch aus und erfreut euch an Spielen mit normalen Teams.
JohnyB ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Uomo (14.11.2019)
Alt 12.11.2019, 14:28   (CH)
Sheva7
Suspect With Attitude

Benutzerbild von Sheva7

Einerseits hat es einen derart hohen Frustfaktor, manchmal gehe ich Abends stinksauer ins Bett.
Gestern konnte mein Gegner durch meinen Sergio Ramos 95 hindurch passen, obwohl dieser direkt bei ihm stand. Da habe ich schon fast abgebrochen. Dann trotzdem nochmals zusammengerissen, aber nachdem mein Mané aus 3 Metern verschossen hat, waren meine Nerven am Ende.

Es ist ja nicht so, dass ich mich über eine einzelne Szene ärgere, sondern über Spiele mit einer Flut von unerklärlichen Sachen, die für mich schief laufen.
Themen-Optionen

08:28