sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Better call Sons of Top Peaks and Breaking Game of Cards - Der Serien Thread Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 10.07.2020, 10:49   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.

Benutzerbild von noir.

Dark nun auch beendet. Wirklich gut und schlüssig aufgelöst das Ganze, obgleich

ich es ein bisschen seltsam fand, dass sich am Ende nur die Personen auflösen. Mit dem Verhindern des Unfalls wird ja die Spaltung der ursprünglichen Welt verhindert, also dass die beiden neuen Welten überhaupt entstehen. Eigentlich sollte sich neben den Personen in den anderen beiden Welten auch die Welt selbst auflösen. Naja, geschenkt.

Am kompliziertesten fand ich übrigens am Ende nicht die Zeit- und Weltsprünge, sondern die vielen generischen Frauennamen. Regina, Hannah, Greta, Franziska, Martha, Katharina, Claudia...

Nicht selten musste ich mal kurz googeln, über wen die jetzt gerade wieder sprechen. Bis zum Ende ist es häufig vorgekommen, dass ich mir die falsche Person vorgestellt habe, wenn wieder ein Name gedroppt wurde. Bei den Männern habe ich mich ungleich leichter getan, weil die Namen da deutlich variabler sind.
Anfangs war ich auch noch voll dabei, alles nachvollziehen zu wollen. Da ging es aber auch nur um die verschiedenen Zeiten. Dann kamen die verschiedenen Welten und es wurde komplizierter. Als dann Leute aus unterschiedlichen Welten nicht mehr in ihrer Welt, sondern in einer anderen Welt zu einer anderen Zeit waren, war es dann vorbei und ich habe mich einfach nur der Erzählung hingegeben. Mir wurde das ganze Mutmaßen dann doch zu anstrengend.

Umso erfreuter war ich dann, als in den letzten beiden (?) Folgen alles so gestreamlined wurde, dass im Grunde alles völlig egal ist, wer gerade wann und wo ist, weil die Welten dann sowieso in sich zusammenfallen. Die Abschlussszene mit den ganzen Partnerkonstellationen ohne die Zeitreise-Inzest-Mindfuck-Familie fand ich dann ziemlich nice.
Alt 10.07.2020, 10:51   (Nürnberg)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

EDIT: @ bo

In den Sequenzen lösen sich ja einige Figuren (z.B. der alte Jonas und die alte Martha aka Adam und Eva), die sich in den durch die Spaltung entstandenen Welten befinden, langsam auf. Allerdings nur die Personen selbst (sowie ihre Namen und Fotos), nicht jedoch die Welt um sie herum.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Bo° (10.07.2020)
Alt 10.07.2020, 13:02   (Franken)
-CM-
I buried Paul.

Benutzerbild von -CM-

Welche ~30min/Folge Serie könnt ihr empfehlen? Genre grundsätzlich egal, darf aber schon etwas mehr Story haben als so die klassischen TV-Comedy-Dinger (Big Bang, Brooklyn 99, etc.).

Vorzugsweise übrigens eine Serie die schon beendet ist, habe diese Warterei auf die nächste Staffel langsam satt
Fleabag! Hat zwei Staffeln, geht zwar evtl. noch weiter (weiß man derzeit noch nicht), endet aber nicht mit einem Cliffhanger, sondern könnte theoretisch nach diesen zwei Staffeln vorbei sein. Hat nebenbei alle denkbaren Preise abgeräumt und ist wirklich, WIRKLICH, gut.
-CM- ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Darkmind (10.07.2020), Laas (Heute)
Alt Heute, 20:00   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

EDIT: @ bo

In den Sequenzen lösen sich ja einige Figuren (z.B. der alte Jonas und die alte Martha aka Adam und Eva), die sich in den durch die Spaltung entstandenen Welten befinden, langsam auf. Allerdings nur die Personen selbst (sowie ihre Namen und Fotos), nicht jedoch die Welt um sie herum.
In manchen Szenen hat man gesehen, wie sich die Welt auflöst, z.B der Kreide Stammbaum an der Wand.
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten

Stichworte
4 8 15 16 23 42, bay harbor butcher, bouba spielt den eisbären, captivity of negativity, chloe/cal :liebe:, chocobear, damn good coffee, desmond, flash forward, friends, guylove, how you doin'?, im schatten der statue, it's not lupus, king of queens, legendary, locke, locke kann ufos machen, lost, omar coming!, scrubs, see you in another life, stinson, twin peaks ftw!, wtf?
Themen-Optionen

22:33