sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] PES 2019 - Diskussionen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 15.11.2018, 09:58
luke
Go Blue

Benutzerbild von luke

So nach den großteils positiven Ansagen bzgl. PES für 24 € hab ich zugeschlagen.

Was brauch ich jetzt an Optionfiles Kram damit ich auf dem besten Stand bin ?

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 10:22
Lurchi
Grünes Herz

Benutzerbild von Lurchi

Ich hab fast alles von PES World gezogen. Nur die Bundesliga hab ich von PESGalaxy (erschien mir aktueller als die von FBNZ).

edit: Beim Recherchieren, Rumstöbern und Suchen nach den besten Kameraeinstellungen übrigens über dieses Video gestolpert:

Was da am PC alles möglich ist. Wie unfassbar realistisch das aussieht (jetzt mal unabhängig vom Gameplay).
Lurchi ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
Jonas1 (16.11.2018), luke (15.11.2018), scorpio1018 (15.11.2018), Seabass (15.11.2018), Spitzs (15.11.2018)
Alt 15.11.2018, 14:34   (Oberfranken)
Spitzs
Polster-Udo

Benutzerbild von Spitzs

So nach den großteils positiven Ansagen bzgl. PES für 24 € hab ich zugeschlagen.
Was brauch ich jetzt an Optionfiles Kram damit ich auf dem besten Stand bin ?
Ich hab alles bei PES World runtergeladen - die Bundesliga dann bei FBNZ! Aber Galaxy natürlich auch gut.
Spitzs ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
luke (15.11.2018), Übersteiger (16.11.2018)
Alt 15.11.2018, 15:33
zwovierzwo
Sofakissen

Benutzerbild von zwovierzwo

Gibt es mittlerweile eigentlich mal 2:1 Ergebnisse der ki?
Negativ
zwovierzwo ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 21:57
Melli
Polster-Udo

Benutzerbild von Melli

@scorpio:

Habe gelesen, dass du am Samstag den Stream vom National Final kommentierst. Viel Spaß dabei, wird sicher Bock machen.

Musste die Anfrage von Rene leider absagen da ich keine Zeit habe. Hätte es echt gern gemacht
Melli ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scorpio1018 (15.11.2018)
Alt 16.11.2018, 08:54
Lurchi
Grünes Herz

Benutzerbild von Lurchi

Junge, Junge. Eigentlich habe ich mir das Ding am Montag Abend nur gekauft, weil ich dachte, dass ich für 24 Euro nicht viel falsch machen kann und es zumindest schon für ein paar ordentliche Online-Abende mit Grave Digger herhalten kann.

Dienstag noch viel editiert und nur ein paar Spiele gemacht. Mittwoch und gestern Abend dann richtig davorgesetzt und haufenweise gespielt. Das Länderspiel gestern nur nebenbei angemacht und quasi von 20 Uhr bis nachts um 2 nur irgendwelche sinnlosen Freundschaftsspiele gemacht. Aber ich konnte einfach nicht aufhören.

Am meisten Spaß hat eines mit Japan gegen Chile gemacht. Sehr ausgeglichene erste Halbzeit mit jeweils nur ein oder zwei Torschüssen. Nach der Halbzeit haben Vidal und Alexis dann aber angezogen und mich innerhalb kurzer Zeit auseinandergenommen. Ich war eigentlich trotzdem gut drin im Spiel, hatte viele gute Szenen, bin aber vor allem auf Außen nicht durchgekommen. Flanken wollte ich bei den Zwergen nicht und im Eins-gegen-Eins krieg ich noch gar nix geschissen. Spiele alles auf Manuell und hab auch automatische Finten und so nen Kram ausgestellt.

Hier mal die Highlights:

Wenig Spektakuläres, aber einfach viele geniale und realistische Szenen - weil die Wiederholungen auch echt gut geschnitten sind in meinen Augen und alles nachvollziehbar wirkt, allein die Szene in der 66. Minute war bombe (der Verteidiger vor der Linie fälscht das Ding noch mit dem Kopf gegen den Pfosten ab). Ich bin grad echt von den Socken, weil ich das nicht erwartet hab, dass PES mich (noch einmal) so packen kann. Sogar RDR muss gerade zurückstecken.
Ich bin mir dessen bewusst, dass auch hier mit zunehmender Gewöhnung viele Sachen kommen werden, die mich nerven. Auch jetzt gibt es Sachen, die ich zum Kopfschütteln finde (Zeitlupen-Kopfballduelle, viele komische Torwartanimationen, viel zu zappelige Tornetze, furchtbare Schiedsrichterentscheidungen, kein Münzwurf () usw.), aber gerade überwiegt eindeutig der Spaß.
Lurchi ist offline Mit Zitat antworten
10 User sagen Danke:
agent_schmudde (Gestern), berbagoal89 (16.11.2018), calimerox (16.11.2018), FBNZ (16.11.2018), Galaxy Fitz (Gestern), Grave Digger (16.11.2018), qatu (16.11.2018), scorpio1018 (16.11.2018), Übersteiger (16.11.2018), zwovierzwo (16.11.2018)
Alt 16.11.2018, 14:11
hrubesch87
Couchpotatoe

@Lurchi

Genieße den Rausch. Denn PES empfinde ich langsam wie eine Droge. Anfangs ist der Rausch bunt und inspirierend. Anfangs, wenn auch ich im Forum Sätze schreibe, denen ich später nicht mehr folgen mag. Dann, wenn der Rausch verflogen ist und allein Schmerz und Entzug zurück bleiben. Dann, wenn man kapiert, bis August 2019 ist es noch lange hin. Aber zumindest war Anno 2018 der Rausch länger und intensiver. Aber jetzt, bin ich wieder nüchtern. Ich erkenne in PES erneut meine Kritik der vergangenen Jahre an Konamis Philosophie. PES fehlt die Epische Gerechtigkeit. So lange diese Gerechtigkeit in einem Game nicht umgesetzt wird, gibt es keinen dauerhaften Spielspaß. Wohlgemerkt: für mich. Andere mögen es anders empfinden, denn jeder ist verschieden (im Gegensatz dazu was uns die Sozen einreden wollen: alle Menschen wären gleich). Alles in allem konstatiere ich: 2019 war besser als 2018. Aber Fußball riecht anders, vor allem tut es weh. Ob durch die Belastung oder durch den Gegner.
hrubesch87 ist offline Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:05
Fliesenguru
Milbe

Hab mich lange nicht mehr blicken lassen..
Konnte nicht wiederstehen und hab mir doch noch mal Pes 2019 geholt.

Um mal kurz auszuholen, ich hatte Pes 2017 und das rauf und runter gespielt, mit meinen Borussen aus Gladbach in der Meisterliga mehrmals auf Superstar die Champions League gewonnen und auch den Weltpokal ( was ich als richtig Schwierig befand )

Jetzt mal meine Eindrücke

Also so ganz doof bin ich da eigentlich nicht, aber was jetzt abgeht, ich muss auf Profi mir einen abwürgen, das ich mit Juve mal gerade so gegen Inter 3:2 in der Liga gewinne. Ich hab schon raus aus den Foren, man muss es ganz anders spielen, sehr geduldig sein.. Wie träge sich die Spieler bewegen bei einer Teamchemie von 85 finde ich auch sehr eigenartig. Bis zum gegnerischen Sechzehner ist das auch mit Passen ganz ok, wenn ich es dann noch mal hinbekommen würde, das der Stürmer sich mal anbietet oder in die Gasse läuft, damit ich ihn anspielen kann, aber das ist so mein Problem um Tore zu Schiessen. Und natürlich die KI, wenn ich am Verteidigen bin. Postwendend krieg ich da Tore, wenn ich mal in Führung liege, ganz Merkwürdig.

Gibt es noch mal Tipps, für die Einstellungen von eurer Seite ?
Teilweise stell ich den AV auf Offensiv, dann mal wieder nicht.
Konter ist ganz gut und ein dichtes Mittelfeld, mein ich.

Wäre schön was von euch zu hören.
Fliesenguru ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

00:45