sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

Umfrageergebnis anzeigen: Für welches System holt ihr euch CoD:Modern Warfare 2?
PS3 85 62,50%
360 52 38,24%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Call of Duty Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 12.03.2020, 16:14
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Sagt mal, was hat es denn mit den Kills im Warmup Modus auf sich? Zählen die zur Overall K/D Statistik?
Bear ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 12:43
mille1000
ehemals johnny_tesla

Benutzerbild von mille1000

Die scheinen mitzuzählen, warum auch immer. Genauso wie Gulag-Kills. Und der Finisher kriegt den Kill und nicht der Downende (wird gefixt).
Alt 16.03.2020, 07:16
mille1000
ehemals johnny_tesla

Dank Quarantäne hatte ich am Wochenende tatsächlich Zeit, mal etwas mehr in Plunder reinzuschauen... Gnihihi. Spaß. Ich mache ja sonst nichts.

Ich würde die Sessions so gern streamen, aber COD zwingt meinen 3700X in die Knie und ich habe nur einen unbrauchbaren AMD Encoder.

In Kurzform:

Plunder (neuer Spielmodus) ist der Shit! Es ist für mich so ne Mischung aus Battlefield Hardline und GTA Online (!) und den Helipads aus der Division Darkzone!

Hab die letzten zwei Tage quasi kein BR gezockt, weil ich es aktuell für mich unspielbar ist mit den aktuellen Audioproblem (keine Steps, kein vertikal Sound für Crates&Steps, Gunshots-Distanzsounds sind komplett broken, Flug- und Fahrzeuge sind komplett laut, andere Fahrzeuge kaum vernehmbar).

Geändert von mille1000 (16.03.2020 um 09:25 Uhr)
mille1000 ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
agent_schmudde (16.03.2020), das f (17.03.2020), DegsterX (16.03.2020)
Alt 16.03.2020, 08:40
Everlong
Polster-Udo

Ich bin ja wahrlich kein CoD-Fan, aber nachdem mich Kungl dazu genötigt hat () Warzone mal anzutesten bin ich doch positiv überrascht. Verglichen zu PUBG, was ich als Battle Royale Shooter sonst noch gerne gezockt habe, macht das schon ordentlich Spaß. Viel Action, spaßige Momente und bisher keine Bullshitmomente, die mich verzweifeln lassen. Nette Ideen mit dem Loadout, gutes Waffenhandling. Für mich passt das bisher echt alles. Kritikwürdig finde ich bisher allerdings stellenweise das Soundsetting. Da muss auf jeden Fall mal angepasst werden (s. mille. Schritte, Distanzsounds, Fahrzeuge etc.)

Der Gulag als Feature, von fast allen ja gelobt, ist mir dagegen bisher noch echt egal.
mille1000 (16.03.2020)
Alt 16.03.2020, 11:02
DegsterX
SofaCoach

Benutzerbild von DegsterX

Der Gulag als Feature, von fast allen ja gelobt, ist mir dagegen bisher noch echt egal.
Doch gerade das ist doch echt ein cooles Feature, in einem 3er Squad, 2 sterben, einer kämpft sich zurück durch den Gulak, der 2er Squad schaut jetzt so schnell wie möglich den 3. wieder ins Boot zu kaufen... sind schon teils coole Konstellationen und Situationen die dort entstehen.

Übrigens sind die Steine die man im Gulak werfen kann auch durchaus nützlich und richten Schaden an, ich habe gerade gelesen dass jemand von oben eine Annäherungsmine getroffen hat und dadurch beide Gegner ausgeschaltet hat

Geändert von DegsterX (16.03.2020 um 15:09 Uhr)
DegsterX ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 06:47
Everlong
Polster-Udo

Kurze Frage, da eine Google Suche mich nicht weiter brachte. Gestern gab es nach erfüllen einer Mission einen Bauplan. In der Waffenkammer wird das Gewehr angezeigt, ausrüsten kann ich es aber nicht. Ist das Ding in Warzone überhaupt spielbar oder gilt das jetzt für Modern Warfare o. ä.?
Alt 17.03.2020, 07:39
mille1000
ehemals johnny_tesla

Ausrüsten kannst du es im Loadoutmenü bei der Waffenliste. Der Button mit den Blueprints erscheint rechts vom Waffensymbol, sobald du draufgehst.

Alle Waffen/Blueprints sind in Warzone spielbar, ob es Einschränkungen für f2p gibt, weiß ich nicht.
Everlong (18.03.2020)
Alt 24.03.2020, 12:13
DegsterX
SofaCoach

Leider keine Update auf 2er und vor allem 4er Squads in Warzone, stattdessen:

https://blog.activision.com/call-of-...-Duty-March-23

Zitat:
Modern Warfare welcomes in a host of new content this week including a new map Khandor Hideout where Multiplayer fans can test out new strategies and tactics, Talon and his trusty dog Indiana join the fight with the Coalition in an all new bundle, four new weapons will be available to find and equip in Warzone, and an exclusive Behind the Scenes look at the making of Warzone. New content included in tomorrow’s update will be live at 11PM PT.

Get more details on Warzone this week in an exclusive Behind the Scenes video. This video offers a look behind the curtain at Warzone, the free-to-play and free-for-everyone massive combat experience, from the world of Modern Warfare.

A new Operator joins the Coalition – Talon. Talon comes alongside his fierce dog Indiana that’s also ready for combat. Indiana's skills are on display in Talon’s Finishing Move, one of many items in Talon’s bundle. The bundle also includes two Legendary weapon blueprints and two tier skips! Visit the Store this week and get the Talon bundle, available tomorrow, to jump into a Multiplayer match or drop into Warzone with this new Operator.

Four weapons - the 725, MK2 Carbine, .50 GS, and EBR-14 will be available in the world of Warzone. Find these armaments across Verdansk in both Common and Uncommon rarities, then take aim against your opponents. Each weapon comes with distinct strengths in its class, consider equipping them in loadouts to see how they match up on the battlefield.

In Warzone, the Battle Royale Solos playlist continues this week. Take the role of a mercenary and fight to outlast the collapse and the competition in Battle Royale Solos. Brush up on tips and tactics in this Games Blog article for Solos or pick up even more in-depth information in the Free Official Warzone Strategy Guide.
Bear (24.03.2020), mille1000 (24.03.2020)
Alt 24.03.2020, 12:18
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Moment mal!

Sie bringen _ENDLICH_ neue Waffen in Warzone und dann sind das eine Shotgun (NIEMAND nimmt Shotguns auf), eine Pistole (NIEMAND nimmt Pistolen auf) und zwei DMR Sniper?

Was für eine absolute Shitshow, ganz ehrlich. Ich könnte jedes mal kotzen wenn ich eine MP7 oder SCAR-17 finde weil man die scheiße echt in JEDER Ecke findet. Wo ist die Grau, RAM-7, Oden, Kilo, AUG, Uzi, Striker und normale Versionen der PP19 Bizon, MP5, M4A1 oder FR 5.56?
Alt 24.03.2020, 12:30
mille1000
ehemals johnny_tesla

Was für eine absolute Shitshow, ganz ehrlich.
Droppen. Wenn möglich ne blaue Waffe aus einer der Crates erwischen. Im Team 6k erwirtschaften in 2 Minuten. Eigenes Loadout bestellen. Fertig. Ich habe diesen Wunsch nach mehr Randomwaffen auf der Map gerade bei Warzone nie verstanden, v.a. weil man bis auf das early game oder Geld zusammen suchen keinen Grund hat, überhaupt zu looten. Armor plates: 1,5k. Munitionsbox: 5k

Ich habe 5 WZ Loadouts mit unterschiedlichen Setups, je nach Kreissituation (CQ oder long range oder JOKR bei Helis in der Luft) und Gamefortschritt (Ghost Perk)

Was mich wurmt, ist immer noch die Squadgröße. Wir sind zu viele abends und mit 4-5 Leuten wäre es gleich so viel unterhaltsamer.

Geändert von mille1000 (24.03.2020 um 12:35 Uhr)
Ein User sagt Danke:
DegsterX (24.03.2020)
Alt 24.03.2020, 12:39
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Ja das stört mich doch auch. Wir spielen ja kaum mehr sondern es ist ein abarbeiten von einem Plan bzw. ein Schema dass wir immer befolgen. Und das ist genau so wie du es schreibst.

droppen - geld sammeln - nach 2 Minuten für ein Loadout zusammenlegen und schon wären wir bereit für den letzten Kreis.

Man sollte den Preis für das eigene Loadout drastisch erhöhen auf 20.000 oder so. Aber klar, jeder spielt gerne mit seinen Waffen.
Alt 24.03.2020, 12:55
mille1000
ehemals johnny_tesla

Ja das stört mich doch auch. Wir spielen ja kaum mehr sondern es ist ein abarbeiten von einem Plan bzw. ein Schema dass wir immer befolgen. Und das ist genau so wie du es schreibst.

droppen - geld sammeln - nach 2 Minuten für ein Loadout zusammenlegen und schon wären wir bereit für den letzten Kreis.
"Droppen. Looten. Meds sammen. Attachments und Gear untereinander austauschen. Optional: Fahrzeug suchen (!)" - Jedes BR ever und das ist jedes mal das komplette (!) early Game 5-15 Minuten und dann am besten noch von einem Sack aus 500m mit ner Kar98 eins reingepimmelt bekommen, weil er beim Looten einfach mehr Glück hatte als du?

Was die Devs mit Warzone wirklich geschafft haben, sind gerade all diese Automatismen auf ein Minimum zu beschränken und RNG so weit wie möglich rauszunehmen, ohne aber dass das Genre-Grundgerüst an Spannung und Unterhaltung verliert.

Das in Kombination mit heartbeat sensor, thermal scopes, snapshot nades, (advanced) UAV und Bounties macht aus dem ganzen Ding ein Instant-Action-BR, dass jeden, der vorsichtig und abwartend spielt, bestraft - was wiederum einer der größten Kritikpunkte von Casuals an das Genre war.

Fand die 6k am Anfang tatsächlich auch zu niedrig, aber je länger man (und andere) das Game spielen, umso mehr Sinn macht gerade diese Entscheidung, v.a. wenn man gefühlt in jedem Match mindestens 1 Revive einplanen mus (4,5k). Unabhängig davon sind loot crates, die random in der Map droppen, spätestens im Midgame eh vorhanden und beliebter Ort für Scharmützel.

*edit: Mit 4 dieser Flaggen-Contracts kann man sich übrigens "direkt" den Endkreis anzeigen lassen:

Geändert von mille1000 (24.03.2020 um 13:19 Uhr)
2 User sagen Danke:
agent_schmudde (24.03.2020), DegsterX (24.03.2020)
Alt 25.03.2020, 17:16
DegsterX
SofaCoach

Wenn man vorher nicht irgendwie in dem "Genre" (Fortnite, Apex etc.) unterwegs war, ist es noch echt sackschwer sich zurecht zu finden!

Wir können auch maximal zu dritt bloß 1 Stunde spielen am Tag, da ist definitiv mehr Übung notwendig. Sind immer noch damit beschäftigt, richtig zu looten, erstmal raus zu finden, was man mitnehmen muss / soll, dass man die Vorratslieferung so schnell wie möglich holt, dann kommt auch schon die Zone, hier und da ein gegnerisches Team, dann fallen schon 2 für den Gulak weg, hier schafft es nur einer, dann bist wieder mit Teammate holen beschäftigt und wenn dann kurz mal Ruhe einkehrt geht´s auch schon weiter... Dann vergisst man, dass man einen Luftschlag dabei hat und hockt da 5 Minuten um 2 Sniper auszulöschen Gestern dann in sehr guter Position von einem LKW komplett ausgelöscht worden Alter!!! Noch echt viel Frust dabei!
mille1000 (26.03.2020)
Alt 25.03.2020, 17:50
MasterMC
SofaCoach

Benutzerbild von MasterMC

Diese lootkiste zu bestellen ist uns zu langweilig, spätestens wenn das Earlygame durch ist droppt eh innerhalb von 250 Metern um dich so eine Kiste. Wenn man mal was ordentliches findet spiele ich ganz gerne auch mal die Ingame Waffen.

Das Update wurde ja auch verschoben, mal gucken auf wann.
MasterMC ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
mille1000 (26.03.2020)
Alt 26.03.2020, 06:59
mille1000
ehemals johnny_tesla

Diese lootkiste zu bestellen ist uns zu langweilig
Wichtiger als die Waffen sind eher deine Perks, die du durch das Abholen des Loadouts bekommst. Ohne Cold Blooded (Immunität gg. Nightvision/Thermal scopes) und im Endgame oft auch ohne Ghost (UAV, Dronen) bist du sonst evtl. trotz besserer Posi aufgeschmissen und du fragst dich, wie sie dich nur entdecken konnten. Aktuell drittes Perk ist bei mir erstmals überhaupt in einem Spielmodus 'Amped', der den Waffenwechsel stark beschleunigt. Ist auch bitter nötig, egal obs ein Wechsel zu Launcher/Sniper oder eben zur Zweitwaffe ist, da ein Magazin leergegangen ist.

Zitat:
Wenn man vorher nicht irgendwie in dem "Genre" (Fortnite, Apex etc.) unterwegs war, ist es noch echt sackschwer sich zurecht zu finden!
Erstens das und zweitens: Ich muss neu lernen, COD:MW zu spielen. Da ich exklusiv nur Cyber Hardcore spiele, ist für mich gefühlt alles neu. Das Nutzen von Gadgets (Heartbeat sensor, snapshot nades, etc) genauso wie die TTK und auch das Movement (Rumsliden, COD-Jumps, dolphin dives etc.) machen mir definitiv noch zu schaffen und ich kriege regelmäßig auf den Sack. Trotzdem überwiegt der Spielspaß und die Frustmomente sind schnell vergessen, zumal ich zwar gerne auf Endgame/Sieg spiele, aber für mich 2-3 epische Squad-Fights bereits ein gutes Match ausmachen.

23:36