sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Urlaub - Weinfaßtauchen auf Malta! Vollgekotzt und toll. Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 21.07.2020, 11:59   (Max&Moritz-Action-Area)
gob
grob

Benutzerbild von gob

Ich bin die Tage 2 Wochen in Wien. Hab mir schon diverses zurecht gelegt, wenn allerdings jemand noch Geheimtipps zurufen möchte, lausche ich gespannt.
gob ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 14:10   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

Kein Tipp aber wenn du den einen Schweizer Kutscher triffst, frag ihn bitte ob er sich an die zwei Vögel erinnert, mit denen er mit seinem Pferd an einem Bankomaten halt machen musste und das arme Tier nicht mehr wusste, wo vorne und hinten ist.
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 15:09
Everlong
SofaCoach

Ich weiß nicht, ob ich das unbedingt einen Geheimtipp nennen würde aber ein Abstecher ins Tür 7 ist bestimmt keine schlechte Idee, wenn's auf einen Cocktail rausgehen soll.
gob (22.07.2020)
Alt 21.07.2020, 20:18   (Stuttgart)
Dejo
SofaCoach

Benutzerbild von Dejo

Bräuchte mal Tipps von euch....meine Jungs wünschen sich einen "Deutschland-Roadtrip".

Dazu leihen wir uns in Ravensburg einen VW-Bus aus, bleiben eine Nacht im Ravensburger Spieleland und fahren dann 6 Tage rum.. Richtung Norden.
Endpunkt wahrscheinlich Münster (warum auch immer mein Kleiner das als Ziel haben will).

Welche Route wäre empfehlenswert? Am Rhein entlang, wo genau?
Ecke Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim entfällt, da sind wir ganz oft bei der Tante.
Hätte gerne noch 1-2 Stationen bis Münster und vielleicht Empfehlungen, was man da mit Kindern (13 und 10) machen kann? Burgen besichtigen, Baden. Limburg? Worms?
Reisezeit ist Ende August/Anfang September.

Danke euch schonmal

Liebe Grüße
clubberer1974
Martyr hat ja Speyer schon genannt. Die Burgen im Pfälzerwald wären dann nicht weit entfernt. Bekannt ist z.B. die Burg Trifels bei Annweiler. Ist auch ganz gut zu erreichen und ich habe die relativ "ritterlich" in Erinnerung. Das Hambacher Schloß ist vermutlich am berühmtesten und lohnt auch für einen Abstecher, wobei hier eher eine Demokratie-Ausstellung statt Rittern geboten wird (falls es die noch gibt). Kann man wunderbar mit einer Wanderung und Rast in einer Pfälzerwaldhütte verbinden. Daneben gibts natürlich unzählige andere Burgen, eventuell auch Richtung Mosel. In Dirmstein (nähe Frankenthal) könnte man Fußballgolf spielen und das deutsche Eck in Koblenz kann man sicher auch mal sehen.

Wenn ihr von Ravensburg nach Norden fahrt könnten die Triberger Wasserfälle im Schwarzwald ein gutes Ziel für einen Abstecher sein. Oder das Rittersport-Museum bei Böblingen, vor allem wenn man Schokolade mag
Die Tübinger Altstadt ist recht hübsch zum Verweilen und wenn man gerne Autos (und deren Geschichte) mag ist das Mercedes-Museum in Stuttgart richtig gut.
Ein User sagt Danke:
clubberer1974 (26.08.2020)
Alt 21.07.2020, 20:39   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Roadtrip in Deutschland könnte ich mich lang und breit auslassen, nur sind wir selber gerade auf einem. Es gibt so wahnsinnig tolle Sachen zu entdecken, Natur, Geschichte, Tourigedöns, essen und trinken.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 11:12   (Wien)
(mc)alex
SofaCoach

Benutzerbild von (mc)alex

Ich weiß nicht, ob ich das unbedingt einen Geheimtipp nennen würde aber ein Abstecher ins Tür 7 ist bestimmt keine schlechte Idee, wenn's auf einen Cocktail rausgehen soll.
Nächster Sauftipp: Dachboden. Ganz angenehmes Ambiente und Publikum dort.

Wenn du Kultur machen möchtest, es gibt aktuell die Museumscard für 19 EUR. Allein der Eintritt im Albertina ist sonst teurer.
https://www.bundesmuseencard.at/

Was hast du dir denn zurecht gelegt? Ich hoffe so etwas wie am Kahlenberg wandern + im Heurigen (ich empfehle Mayer am Nussberg) für kleinstes Geld ins Jenseits schießen ist bereits dabei?
(mc)alex ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
gob (22.07.2020)
Alt 22.07.2020, 21:19   (Dresden)
SGD-53
Polster-Udo

Benutzerbild von SGD-53

Speyer ist da in der Ecke richtig schön.

Also die Stadt an sich, aber du hast dort noch den größten romanischen Dom der Welt und das Technikmuseum (Boeing 747, U-Boot, Buran, IMAX Kino), ein Sea Life Center, einen Kletterwald, das Pfalzmuseum. Ist eigentlich für jeden Geschmack irgendwas geboten.
Wahlstation da gemacht?
SGD-53 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 22:02   (Pfalz)
Martyr
Amore

Benutzerbild von Martyr

Wahlstation da gemacht?
Lustiger Weise nicht, aber ich kenne auch einen Haufen Leute, die dort gelandet sind. Ebenso kennt gefühlt jeder diese schöne Stadt nur aus der Ausbildungszeit.

Ich komme aus der Gegend dort und meine Eltern sind mit mir sonntags immer mal wieder da hin. Gerade so in dem Alter von 8-13 fand ich das eigentlich immer ganz toll da und noch heute ist es immer mal einen Ausflug wert.
We've got to understand
Martyr ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
SGD-53 (23.07.2020)
Alt 03.08.2020, 07:54   (Köln)
steff1312
Polster-Udo

Benutzerbild von steff1312

Ich suche eine Routenempfehlung für eine knappe Woche in der Schweiz Freue mich v.a. auf die Seen und Berge
steff1312 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 09:10   (Basel)
Highsider9
I am the Toast King

Benutzerbild von Highsider9

Das ist schon mal eine gute Basis. https://grandtour.myswitzerland.com/de/

Wo willst du denn genau hin? Und was willst du sehen?
Highsider9 ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Fazanatas (03.08.2020), steff1312 (03.08.2020)
Alt 03.08.2020, 12:03   (Köln)
steff1312
Polster-Udo

Hab noch kein genaues Ziel, soll halt mit ein paar Übernachtungen an verschiedenen Orten sein. Städte reizen mich wie gesagt nicht so, Berge und Seen umso mehr.
Was sollte denn auf jeden Fall dabei sein?
Alt 03.08.2020, 12:34   (Köln)
steff1312
Polster-Udo

Oder lasst mich nochmal einen Schritt zurück treten. Österreich oder Schweiz Tour wenn ich etwas vergleichbares zu einem Kanada Roadtrip suche
Alt 03.08.2020, 12:44   (Halsbach)
Mummel
diskutiert nur konstruktiv

Benutzerbild von Mummel

Also wayne und ich werden es gerne hier immer wieder posten.
Wenn es Österreich sein darf dann Kärnten.
Drautahl, Weissensee, Millstätter See alles geil.
Mummel ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 19:42
Übersteiger
war Weltmeister.

Benutzerbild von Übersteiger

Jemand Tipps für die Normandie?
Ich kann mir vorstellen Ende August/Anfang September mit meiner Frau eine Rundreise durch die Normandie zu machen. Im Internet sind natürlich diverse Dinge zu finden, aber ein Sofacoach Tipp schlägt natürlich nichts. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

"In der ersten Liga die Bälle zu halten, finde ich total geil. Da geht mir voll einer ab"
Übersteiger ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 08:38   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Genau, Sofacoach Empfehlungen gesucht für Sizilien im Herbst. Wir haben eine Woche und Zwei Kinder und suchen eine Gegend, in der man sich gut in ein Häuschen einmieten kann, Kultur, Lebensmittel auf dem Markt kaufen und ggf. Schwimmen in der Umgebung hat und einen guten ersten Eindruck von der Insel bekommen kann, ohne Stundenlang im Mietwagen zu sitzen.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten

Stichworte
adriano, budapest is ne kackstadt, drei weiber abgeschleppt, eimer pommes curryuwurst, ferien, meer, sonne, strand, urlaub
Themen-Optionen

17:29