sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] FUT - FIFA Ultimate Team - Diskussions Thread - TOTY NIF MFG MNM HURZ Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 26.10.2020, 14:06   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Wenn die Fifa-Community halbwegs clever wäre, könnte man sich viel Stress ersparen und sich die Aufgaben quasi gegenseitig "schenken". Darf allerdings bezweifelt werden, vor allem wenn man die Partien gegen Leute auf seinem Skillwert austragen darf, so wie Hightower vorhin zu mir meinte, dass er es in einem Stream so gehört hat.

Werde ihn aber auch machen und immer wieder zu Beginn die Abseitsfalle spamen, bis sich jemand findet, der das gleiche umgekehrt auch macht. So nach 81 Spielen vielleicht.

Ich freue mich schon. ^^
Hurz ist offline
Ein User sagt Danke:
Hightower (26.10.2020)
Alt 26.10.2020, 14:26   (Gießen)
david
SofaCoach

Benutzerbild von david

Ich werde das heute Abend auch mal angehen, bisher hatte ich bei solchen Aufgaben Glück mit den Gegnern. Die größte Herausforderung werden die 6 Siege sein, aber ist sicher machbar. Wenn ich dann 20 Spiele benötige ist es leider so, brauche die aber Karte unbedingt, vorrangig natürlich zum Spielen, aber auch um mein 85er Rating zu halten (habe hohe Leihkarten auf der Bank).
Alt 26.10.2020, 16:02   (Leipzig)
chinchin
Certified Loser

Benutzerbild von chinchin

Bei mir liefs ganz flüssig mit dem Mukiele. Speile ganz normal gespielt und nach 7 Spielen hatte ich alles freigeschaltet, bis auf einen Sieg.

Dann schreibt mich mein nächster Gegner an. "I need achievment. And you need achievement too..." "I need 1 win. You?", sagte ich. Okay, er brauchte noch alles. Ich lass ihn fröhlich vor sich hin spielen. Flanken, französische Verteidiger geben Vorlagen etc. pp.

Er lässt mich auch immer schön im Anschluss mein Tor machen, damit es unentschieden steht. 5 Minuten vor Schluss macht er sein letztes Flankentor und führt mit einem Tor - und gibt mir den Ball nicht mehr. Spielt schön immer hintenrum, sodass ich nicht mehr rankomme. Ich verliere natürlich.

Dann kam noch ne Nachricht. "Thank u." Watt sollste da noch sagen?
david (26.10.2020), kettcar (26.10.2020), roge (26.10.2020)
Alt 26.10.2020, 18:32   (Essen)
Kungl
POTeFootball2020Y

Benutzerbild von Kungl

Ich bin absoluter Noob in Sachen FIFA Trading und auch sonst kein FIFA Experte, bin zur Zeit in Division 6 unterwegs und habe folgendes Team:

Heute hatte ich dann mal das Glück mit Ter Stegen einen Walk Out zu ziehen, allerdings bin ich mir unsicher, ob ich ihn behalten oder verkaufen soll (hab zur Zeit als Ersatzkeeper Bürki auf der Bank). Würdet ihr ihn behalten weil er ein Spieler ist, der den Unterschied machen kann (wie gesagt, ich bin bei FIFA einfach ahnungslos), würdet ihr ihn jetzt verscherbeln weil er im Wert sinken wird oder wird er im Laufe der Saison noch steigen und daher noch behalten und später verkaufen?

Und könntet ihr mir vielleicht noch Tipps für bestimmte Spieler geben? Als DMZ rotiere ich immer mal zwischen Witsel und Laimer, ansonsten ist das Team so wie es da steht.
Alt 26.10.2020, 18:47   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger

Benutzerbild von kettcar

Ter Stegen auf jeden Fall verkaufen, so lange er noch etwas Kohle bringt.
Goldkarten gehen stetig abwärts und Keeper sind dieses Jahr nicht so krass wie bei FIFA 20, wo ter Stegen noch alleine Spiele gewonnen hat.

Witsel hab ich noch nicht gespielt, aber Emre Can hat dieses Jahr eine sehr runde Karte, die so ziemlich alles kann.
kettcar ist offline
Ein User sagt Danke:
Kungl (26.10.2020)
Alt 26.10.2020, 18:57   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Mit 32k und einer 90er GS dürfte er eigentlich schon so ziemlich am Tiefpreis angekommen sein. Von daher würdest du ihn nicht zwingend verkaufen müssen. Auf der anderen Seite bekommst du mit ~ 30k in der Breite aktuell aber auch einige gute Spieler. Wie du es also machst, wird es nicht falsch sein.

Die Frage ist halt: Spielst du offline oder online? Offline kannst du quasi alles spielen. Online zwar auch, aber da wirst du bei der wundervollen Community schnell merken, dass das auf Dauer nicht sonderlich gewinnbringend ist. Wobei deine IV ist eigentlich schon gut, nur online würde ich aber definitiv mit einer Doppelsechs bzw. acht spielen.

Geändert von Hurz (28.10.2020 um 03:47 Uhr)
Hurz ist offline
Ein User sagt Danke:
Kungl (26.10.2020)
Alt 26.10.2020, 19:03   (Essen)
Kungl
POTeFootball2020Y

Benutzerbild von Kungl

Mit 32k und einer 90er GS dürfte er eigentlich schon so ziemlich am Tiefpreis angekommen sein. Von daher würdest du ihn nicht zwingend verkaufen müssen. Auf der anderen Seite bekommst du mit ~ 30k in der Breite aktuell aber auch einige gute Spieler. Wie du es also machst, wird es nicht falsch sein.

Die Frage ist halt: Spielst du offline oder online? Offline kannst du quasi alles spielen. Online zwar auch, aber da wirst du bei der wundervollen Community schnell merken, dass das auf Dauer nicht sonderlich gewinnbringend ist. Wobei deine IV ist eigentlich schon gut, nur online würde ich aner definitiv mit einer Doppelsechs bzw. acht spielen.
Danke euch schon einmal für die Tipps. Ich spiele zu 70% online, den Rest dann Squad Battles, daher versteh ich was du meinst.
Denke dann werde ich ihn einfach mal auf die TL setzen und gucken was passiert, sollte er weggehen gut, wenn nicht auch nicht verkehrt. Wird sicher nicht die letzte Frage gewesen sein.
Hurz (26.10.2020)
Alt 26.10.2020, 20:00   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger

Benutzerbild von kettcar

Vorne würde ich Rashica auf jeden Fall testen.

Teurer ist dann der 86er Kramaric, wenns Bundesliga bleiben soll.
Die letzten Jahre konnte man auch die Saisonobjekte relativ locker freispielen, wenn man die Bronze/Silber/Goldaufgaben macht. Dann kommste vielleicht noch an den 85er Sabitzer.
Brandt hat sich bei mit auch gut gemacht, am besten gleich mit Hunter drauf einkaufen.

Mein Liebling in der Innenverteidigung war Zakaria. Macht sich gut, wenn du dir in der Viererkette Alaba leisten kannst. Im Spiel dann einfach tauschen.

Oder Mukiele machen, in die IV ziehen, von dort Alaba vor die Abwehr. Fehlt noch ein Rechtsverteidiger > Laimer mit Engine oder Anchor, je nachdem ob deine Außen eher mitspielen oder verteidigen sollen.
kettcar ist offline
Ein User sagt Danke:
Kungl (26.10.2020)
Alt 26.10.2020, 21:06   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Kann ich eigentlich bei den Toren mit französischen Verteidigern einfach einen in den Sturm stellen, oder muss er von seiner angestammten Position das Tor erzielen?
Hurz ist offline
Alt 26.10.2020, 21:24   (Gießen)
david
SofaCoach

Benutzerbild von david

Letztes Jahr konnte man konnte man ingame umstellen und es hat gezählt, gehe davon aus dass es in dem Teil genauso ist.
@Kungl: Wie kettcar schon geschrieben hat würde ich vorne noch mit Rashica (750) spielen. Im RM ist Sancho (18k) mit Hunter extrem stark. Wenn Du nicht an deinem 4-1-2-1-2 hängst, würde ich auf ein 4-4-2 mit zwei DMFs stellen, dazu Sabitzer gegen Laimer (800) oder Can (950) tauschen. Ansonsten kann es online im Zentrum zu offen sein. Hinten rechts kannst Du Dir wie gesagt Mukiele erspielen, hinten links ist Roussillon (6,3k) eine Bank. Die Änderungen wären bei einem Ter Stegen Verkauf locker machbar. Ich hatte lange Gulacsi im Tor, den fand ich überragend.
Hurz (26.10.2020), kettcar (26.10.2020), Kungl (27.10.2020)
Alt 26.10.2020, 21:36   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger

Benutzerbild von kettcar

Kann ich eigentlich bei den Toren mit französischen Verteidigern einfach einen in den Sturm stellen, oder muss er von seiner angestammten Position das Tor erzielen?
Hab mit Mendy und Lucas Hernandez als Außenstürmern gespielt. In der Startelf müssen sie in der Abwehr stehen, danach nicht.

Entscheidend ist die Position auf der Karte. Hab aber noch nicht getestet, ob es zum Beispiel zählt, wenn man den Leih-Mukiele auch in der Startelf in den Sturm stellt.
Ousmane Dembele als LM einfach auf LV stellen dürfte dagegen nicht funktionieren.
kettcar ist offline
Ein User sagt Danke:
Hurz (26.10.2020)
Alt 26.10.2020, 23:40   (Essen)
Kungl
POTeFootball2020Y

Benutzerbild von Kungl

Ich hatte auf der Xbox gerade noch einen netten Gegner, der mir für drei Tore den Ball überlassen hat, damit ich mit Pavard als RV Torvorlagen für Coman liefern oder aber Flanken schlagen konnte, um so die Meilensteine abarbeiten zu können. Danach haben wir dann gewechselt, am Ende hat er mich sogar gewinnen lassen. Mir fehlt jetzt noch eine Vorlage eines Verteidigers und ein Sieg mit dem Team, dann hab ich die Challenge geschafft. Ohne einen so netten Spieler hätte es aber wohl noch gedauert.
david (26.10.2020), Hurz (26.10.2020)
Alt 26.10.2020, 23:43   (Gießen)
david
SofaCoach

Benutzerbild von david

Das ist top, Mukiele ist mit Abstand das Beste was Du auf der Position bekommen kannst. Fange gleich auch damit an, mal schauen ob ich Glück habe, hatte bisher eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht mit hilfsbereiten Gegnern, außer im letzten Teil bei Mendy. Ich finde es auch gut geregelt von EA, dass man keine Rivals Spiele mehr absolvieren muss.
Alt 27.10.2020, 01:00   (Gießen)
david
SofaCoach

Benutzerbild von david

Habe eben 3 Spiele gemacht, die ersten beiden Gegner waren absolute Vollidioten, hab beiden zunächst freie Bahn gelassen, verteidigt haben die aber als wenn es um ihr Leben ging. Gegen den zweiten konnte ich immerhin gewinnen, da habe ich dann die Aufgaben außer Acht gelassen. Der dritte Gegner war top, habe ihn auch gewinnen lassen, konnte aber 3 von 5 abschließen. Jetzt noch 5 Siege und 4 Spiele mit Toren von Franzosen, der schwierigste Part ist zumindest geschafft.
Alt 27.10.2020, 01:17   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Bin durch und war in sieben Spielen erledigt. Natürlich hat nicht einer von den Gegnern hilfreiche Dienste geleistet. Aber gut, alles in allem dann doch einfacher als gedacht, was aber auch daran liegen kann, dass ich durch das bisschen Koop zocken erst in Div3 bin.

Aber dieser Malong, was selbst online für eine brutal gute Karte. Da lagen die Pogbas und Kantés nicht selten auf dem Boden, nachdem er sie fair vom Ball getrennt hat.
Hurz ist offline
Themen-Optionen

13:15