sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] TV- & Heimkino - Gestochen Scharfe Gazellenpimmel Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 21.10.2020, 08:41
Balu
Miele-Vertreter

Benutzerbild von Balu

So, eine Entscheidung ist gefallen, es wird der Yamaha RX-V4A. Preislich mit 400-500€ im Budget und optisch ist das Ding eine Wucht.

https://de.yamaha.com/de/products/au...v4a/index.html
Und, wie ist er?
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 20:05   (Nermberch)
Bündla
Couchpotatoe

Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach einem neuen TV. Abstand ca. 3 Meter. Habe 55 Zoll im Auge.

Bisher immer Samsung gehabt und sehr zufrieden damit gewesen. Überlege mir den 55" QLED 4K Q80T zu holen. Also nicht den Sony Foren TV Gibt's schon Erfahrungen? Hat sich Samsung wesentlich verschlechtert oder gleich geblieben? Qled okay?
Bündla ist offline Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 20:22   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Gibts für die 55 Zoll einen Grund? Budget? Wenig Platz? Ansonsten würde ich bei den Preisen heutzutage schon auf mind 65 gehen.
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Balu (22.10.2020), Baumi (22.10.2020), Bündla (22.10.2020)
Alt 22.10.2020, 21:31   (Nermberch)
Bündla
Couchpotatoe

Gibts für die 55 Zoll einen Grund? Budget? Wenig Platz? Ansonsten würde ich bei den Preisen heutzutage schon auf mind 65 gehen.
Jop, der Platz ist schuld.... Sonst müssen wir das ganze Wohnzimmer umbauen
Alt 23.10.2020, 01:04   (Nermberch)
Bündla
Couchpotatoe

Ich hab übrigens den Samsung Q90T geholt. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm aber vor Ort konnte ich den XH9005, den Q80T und eben den Q90T vergleichen. Letzterer hat mir tatsächlich am besten gefallen. Bei den anderen beiden habe ich an den Rändern dunkle Schatten sehen können. Bei dem Q90 war bzw. ist das nicht vorhanden. Vielleicht war das auch nur im Media Markt so krass zu sehen weil da ja alle Einstellungen so gut wie am Maximum sind. Ich bin zufrieden. Daheim ist mir dann eingefallen, dass mir HDMI 2.1 gar nix bringen wird weil ich alles über meinen AVR angeschlossen haben der das gar nicht kann. Vielleicht schließe ich die PS5 zukünftig direkt an den TV an, allerdings weiß ich dann noch nicht wie ich 5.1 Sound zu meiner Anlage bekomme. Muss ich mal testen wenn es soweit ist.
Bei mir wirds jetzt wohl der Q90T 55 zoll. Wie ist deine bisherige Erfahrung? Zufrieden? Muss man an der Bildqualität noch viel einstellen oder passen die Fabrikeinstellungen?
Alt 23.10.2020, 07:47
Hightower
SofaCoach

Benutzerbild von Hightower

Hab schon paar Sachen einstellen müssen. Da gibts aber auf YouTube ne gute Anleitung von tvfindr.com/de. HD Bild ist gut, das UHD Bild ist richtig gut. Wenn ich auf Netflix 4k Filme schaue habe ich aber das Gefühl, dass es ab und zu kleine Ruckler gibt. Auch wenn man hier die Judder-Minderung hochschraubt bringt es nichts. Ist aber anscheinend ein generelles Samsung Problem und fällt den meisten Leuten wohl auch nicht auf. Generell hab ich solche Einstellungen wie Judder und Unschärfeminderung auf 0 stehen. Das war Standardmäßig auf 10 und da sah das Bild furchtbar aus bei Bewegungen.

Im Spielemodus gibts auch nichts zu meckern. Auch hier fast alle Bildverbesserer auf Niedrig bzw. Aus gestellt. Einzig bei FIFA hab ich das Problem, dass beim Abstoß oder einer Ecke das Bild sichtbar ruckelt und erst nach kurzer Zeit wieder normal läuft. Könnte halt auch am Spiel oder der Konsole liegen.
Hightower ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Bündla (23.10.2020)
Alt 23.10.2020, 12:44   (Nermberch)
Bündla
Couchpotatoe

Ging jetzt alles schneller als gedacht, da ein Elektromarkt den 55 Zoll Q90T für 1275 Euro drin hatte. Billiger hab ich den nirgends gefunden. Dazu dann noch die Samsung cash back Aktion, gibt 150 Euro zurück

Geändert von Bündla (23.10.2020 um 12:44 Uhr) Grund: .
Alt 23.10.2020, 13:39
Hightower
SofaCoach

Das ist wirklich billig. Habe den gleichen für 1400 € bei Media Markt gekauft. War das billigste Angebot im Netz.
Alt 23.10.2020, 13:51   (Nermberch)
Bündla
Couchpotatoe

Das ist wirklich billig. Habe den gleichen für 1400 € bei Media Markt gekauft. War das billigste Angebot im Netz.
Jop,wenn es interessiert, mittlerweile aber ausverkauft:
Das Angebot gab es bei TEVI Nürnberg West. Lustig, dass TEVI Nürnberg Nord, den gleichen TV hat, allerdings mit ca. 1.700 Euro. Ich hab gestern Nacht reserviert und wollte eigentlich noch bissle weiter informieren. Heute früh ruft Tevi an und fragt ob ich den TV wirklich kaufe, da die sehr viele Reservationen haben und nicht genug TV's. Die rufen die einzelnen Leute an, wenn sie erreichen und wer zusagt, bekommt den TV. Der Rest nicht.

Also nicht lange gezögert. Beim TEVI ging es zu, war ein bisschen "Black Friday" Feeling. Aber hatte ja sicher reserviert. Bissle schwer getan, den ins auto zu hieven und überrascht über das Gewicht. Heute Abend wird dann aufgebaut.
Alt 23.10.2020, 16:43
Balu
Miele-Vertreter

Benutzerbild von Balu

Die Szene ist gerade in Aufruhr. HDMI 2.1 in den neuen AV Receivern funktioniert nicht wie es soll. Möp.
https://www.heise.de/news/Bug-in-HDM...tmU6CJMMoWstpQ
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 09:32   (CH)
Sheva7
Ciao a tutti, belli e brutti

Benutzerbild von Sheva7

Zum Glück kommt PES erst nächstes Jahr auf die PS5.
Sheva7 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 18:41   (OS)
PhatBene
King Kendrick

Benutzerbild von PhatBene

So, nach intensiver Recherche konnte ich mich dann gestern tatsächlich auch noch dazu durchringen, auch im Hinblick auf die PS5, einen neuen TV zu bestellen. Bei mir war es am Ende ein Zweikampf zwischen dem Sony XH9077 und dem LG OLED55CX9LA, bei dem letzterer am Ende den Zuschlag bekommen hat. Bin sehr gespannt auf das Gerät, mein erster OLED überhaupt und zudem habe ich nur begeisterte Stimmen dazu gehört.
PhatBene ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
das f (17.11.2020)
Alt 26.10.2020, 19:53   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

Die Szene ist gerade in Aufruhr. HDMI 2.1 in den neuen AV Receivern funktioniert nicht wie es soll. Möp.
https://www.heise.de/news/Bug-in-HDM...tmU6CJMMoWstpQ
Ich habe schon lange keinen AV Reiceiver mehr, für die Käufer ist das bitter. Der neue chip soll ja erst 2021 kommen, so dass man dann mit 2022 rechnen darf, um einen neuen Receiver zu kaufen. Interessant wäre es zu wissen, wer das verbockt hat und ob da keine Gespäche mit Sony, MS, AMD und nvidea stattgefunden haben. Im Grunde hätte man ja nur wissen müssen, ob compressed oder decompressed benutzt wird. Allen nicht gamern wird es egal sein.
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 23:01   (Nermberch)
Bündla
Couchpotatoe

Im Spielemodus gibts auch nichts zu meckern. Auch hier fast alle Bildverbesserer auf Niedrig bzw. Aus gestellt. Einzig bei FIFA hab ich das Problem, dass beim Abstoß oder einer Ecke das Bild sichtbar ruckelt und erst nach kurzer Zeit wieder normal läuft. Könnte halt auch am Spiel oder der Konsole liegen.
Jo, hab jetzt auch alles eingestellt. Film passt jetzt für mich. Bei Fifa leider das gleiche Problem. Da bin ich aber am überlegen, obs überhaupt Sinn macht, da noch weiter rumzuschrauben. Wenn die PS5 rauskommt, sind dann sowieso wieder andere Einstellungen notwendig.
Alt 28.10.2020, 23:38
Hightower
SofaCoach

Ich lass es auch. Hab alles versucht, geht nicht weg.

Schaust du zufällig Fußball über Live-Stream? Gestern bei DAZN. Ganz schlimm. Immer wieder kleine Ruckler gehabt. Ist aber auch nur bei DAZN so. Bei dir auch?
Ein Traum wiederum Sky Sport UHD (ok, ist über Sat) oder Netflix in 4K.
Themen-Optionen

12:50