sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Among Us - Sofacoach-Runde Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 12.10.2020, 12:39   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler
Among Us - Sofacoach-Runde

Zitat:
Play with 4-10 player online or via local WiFi as you attempt to prepare your spaceship for departure, but beware as one or more random players among the Crew are Impostors bent on killing everyone!

Originally created as a party game, we recommend playing with friends at a LAN party or online using voice chat. Enjoy cross-platform play between Android, iOS and PC.
Ich denke den meisten Leuten ist das Spiel "Among Us" ein Begriff, es hat ja aktuell einen ordentlichen Hype.
"Among Us" ist eine Art social deduction Spiel (wie Werwolf oder auch Mafia) in Videospielform.

Es gibt die Crew und den/die Impostor.
Ziel der Crew ist es die Aufgaben zu erledigen oder die Impostor von Board zu schmeißen.
Die Impostor müssen versuchen unentdeckt zu bleiben und dabei unauffällig die Crewmitglieder zu töten und die Aufgaben auf dem Schiff zu sabotieren.

Das Spiel gibt es für Steam/Mobile Endgeräte
Link zum Steamshop:
https://store.steampowered.com/app/945360/Among_Us/

Besteht Interesse an einer/regelmäßigen Sofacoachrunden?
Wünschenswert wäre natürlich eine maximale Spieleranzahl von 10 Leuten.
(8 Crewmitglieder und 2 Impostor)
Alt 12.10.2020, 13:57
Captain Awesome
Certified User

Benutzerbild von Captain Awesome

Klar, wenn es zeitlich passt gerne. Hab schon eine Gruppe, mit der ich regelmäßige Zocke. Erst mit Bekannten machts wirklich Spaß. Mic sollte Voraussetzung sein, damit man so diskutieren und lynchrn kann
Alt 12.10.2020, 15:17   (Bochum)
Cham
Mate mate mate mate mate.

Benutzerbild von Cham

Ich habe ein paar Mal von dem Spiel gehört, mich aber nicht näher damit befasst. Von dem was ich gehört habe hat es mich an das Brettspiel Agent Undercover erinnert. Kommt das ca. hin? Grundsätzlich hätte ich dann schon Interesse, da ich AU sehr mag. Ist auch bei mir eine Zeitfrage.
Cham ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 15:52   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.

Benutzerbild von noir.

Das Spiel ist für mich übrigens die erste sinnvolle (oder eher nachvollziehbare) Variante der Social Deduction-Reihe. Den Reiz von Werwolf habe ich nie kapiert, weil - nun ja - die Nacht bricht herein, einer ist tot und irgendein an den Haaren herbeigezogener Hinweis muss als Indiz herhalten. "Öh ja, neben mir hat sich jemand leicht bewegt. Der war's!"

Bei Among Us passiert wenigstens wirklich was, was das Beschuldigen für mich deutlich nachvollziehbarer macht.
das f (13.10.2020)
Alt 12.10.2020, 16:02   (Bochum)
ridler

Benutzerbild von ridler

Deswegen finde ich zum Beispiel Werwörter auch etwas cooler als Werwolf. Dort sind die Spieler gezwungen aktiv am Spiel teilzunehmen, wodurch viele Indizien erkennbar sind.
Ansonsten kann ich auch noch Human Punishment empfehlen.

Wie sieht es denn zum Beispiel Mittwochabend mit einer Runde aus?
Alt 12.10.2020, 16:03   (Münster)
Clancy
SofaCoach

Benutzerbild von Clancy

Ich habe es auch noch nie gespielt und hätte Lust, werde aber vorerst nicht dabei sein können.

Ich habe ein paar Mal von dem Spiel gehört, mich aber nicht näher damit befasst. Von dem was ich gehört habe hat es mich an das Brettspiel Agent Undercover erinnert. Kommt das ca. hin? Grundsätzlich hätte ich dann schon Interesse, da ich AU sehr mag. Ist auch bei mir eine Zeitfrage.
Zu den Gemeinsamkeiten gehören die zu erledigenden Aufgaben, die man als Impostor kennen sollte, und das gegenseite Abfragen. Statt den Ort des Geschehens zu ermitteln, tötet man hier die Crewmitglieder.

Das Spiel ist für mich übrigens die erste sinnvolle (oder eher nachvollziehbare) Variante der Social Deduction-Reihe. Den Reiz von Werwolf habe ich nie kapiert, weil - nun ja - die Nacht bricht herein, einer ist tot und irgendein an den Haaren herbeigezogener Hinweis muss als Indiz herhalten. "Öh ja, neben mir hat sich jemand leicht bewegt. Der war's!"

Bei Among Us passiert wenigstens wirklich was, was das Beschuldigen für mich deutlich nachvollziehbarer macht.
Ich empfehle The Resistance bzw. Avalon.
Clancy ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cham (12.10.2020)
Alt 12.10.2020, 19:36   (Bochum)
ridler

Benutzerbild von ridler

Alle die Interesse haben:
https://doodle.com/poll/2x6xerew5gm3vhgq
Alt 13.10.2020, 04:21
Captain Awesome
Certified User

Passt die Woche bei den Zeiten leider nicht. Freitag ab 18 Uhr wäre möglich gewesen, aber ab 20 Uhr leider zu spät, da Samstag Frühschicht. Wochenende sind wohl zudem keine Option?!
Alt 13.10.2020, 08:50   (Bochum)
ridler

Benutzerbild von ridler

Habe den Doodle mal erweitert um auch zukünftige Termine zu finden.
Alt 17.10.2020, 19:43
Captain Awesome
Certified User

Meine andere Runde hat für heute wohl 6 Leute zusammen, falls da jemand mal mitmachen möchte. Ich bin leider verhindert
Alt 17.10.2020, 22:08   (Bochum)
ridler

Benutzerbild von ridler

Erst jetzt gesehen.
Wie sieht es denn nächste Woche aus? Leider ist die Doodle-Rückmeldung bisher relativ bescheiden.
Alt 18.10.2020, 09:33
Captain Awesome
Certified User

Unverständlicherweise.. Spiel kann absolut JEDER spielen, der ein Smartphone hat. Das Spiel ist sogar kostenlos! Nur Steam-Nutzer müssen 3,99€ zahlen, was man auch sehr gerne zahlt für den Spielspaß.

Also gibt euch einen Ruck!

Kommende Woche siehts wie folgt bei mir aus:
Montag: Ganztätig
Donnerstag: Ganztätig
Freitag: Bis 21 Uhr
Samstag: Nach Fußball irgendwann

@Ridler: Alternativ können wir die WG (Wrestlinggames) und Sofacoach-Runde auch mal zusammenwerfen Dann hätten wir wohl fast immer so 8-10 Leute..
Alt 19.10.2020, 12:52   (Bochum)
ridler

Benutzerbild von ridler

Können wir von mir aus gerne machen. Denke mal 3-4 Leute kriegen wir hier ja zusammen.

Wie wollen wir denn da die Terminvereinbarung machen?

Darf ich in der Gruppe auch äußern das ich "Eugene" als das beste Wrestlinggimmick der Geschickte bezeichne?
Alt 19.10.2020, 17:05
Captain Awesome
Certified User

Haha Hab dir auf Discord geschrieben! Benutzen auch Doodle für Termine

13:10