sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Urlaub - Weinfaßtauchen auf Malta! Vollgekotzt und toll. Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.10.2020, 22:04   (Köln)
steff1312
Polster-Udo

Benutzerbild von steff1312

Danke, hab jetzt mal ein bisschen gesammelt:

Strand Balos
Strand Elafonisi
Palmenstrand Preveli
Strand Patamos
Spinalonga Ausflug
Samaria Schlucht
Matala
Kournas See
Imbros Schlucht
Chania
Aradena Schlucht
Lasithi Hochebene
Knosssos
steff1312 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 19:17   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach

Benutzerbild von KevAllstar

Ok, ich war bisher 2x auf Kreta und leider (für dich und für mich) einmal südwestlich von Heraklion und einmal im tiefsten südosten der Insel.

- Die Lasithi-Hochebene:
Auch hier gilt früh dran sein, bevor die ganzen Busse die Straßen einnehmen. Das war für mich ein echtes Highlight. Alleine schon die Anfahrt über Serpentinen ist beeindruckend und wenn man dann über den "Pass" das erste mal die Ebene von oben erblickt, kann man meinen in eine andere Welt zu kommen. Für mich als Tolkien-Fan war das ganz nah dran an einem Blick auf "das versteckte Tal/Ebene von Gondolin". Ja, man braucht viel Vorstellungskraft und einen kleinen Dachschaden, um das so zu sehen, aber den trage ich mit Würde.

Den Rest kann ich mir schenken, weil einfach zu weit im Osten für die 7 Tage. Wer will schon den ganzen Tag im Urlaub mit dem Mietauto rumeiern...
Dort auch gelegen die Hoehle von Psychro. Eine Tropfsteinhoehle, in der in der griechischen Mythologie Zeus geboren sein soll.

Ich war vor 8 Jahren dort, wenn ich mich richtig erinnere haben wir uns zwei recht coole Tropfsteinhoehlen angeschaut, ich weiss aber wirklich nicht mehr welche die zweite war.

Dann erinnere ich mich noch an die ehemalige Festung auf der vorgelagerten Insel Spinalonga, die spaeter als Leprakolonie genutzt wurde.
Gruselig und interessant. (Ah okay, die hast du schon auf dem Schirm!)

Stichworte
adriano, budapest is ne kackstadt, drei weiber abgeschleppt, eimer pommes curryuwurst, ferien, meer, sonne, strand, urlaub
Themen-Optionen

11:43