sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Urlaub - Weinfaßtauchen auf Malta! Vollgekotzt und toll. Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 03.09.2020, 09:34   (NRW)
Lars214
veni lusi vici

Benutzerbild von Lars214

Würde mich gerne revanchieren mit Tipps zu Nürnberg....wann fährst du und wie alt ist euer „Kleinkind“.

Aufjedenfall musst du in Nürnberg in den „UltraComix“, das ist die perfekte Mischung aus „Spielkultur“ und „ComicPlanet“.
Ende September sind wir, bevor es Richtung Alpen geht, ein paar Tage in der Region campen und einen Tag soll es nach Nürnberg rein gehen.
Bei UltraComix kann man auf jeden Fall mal einen Blick rein werfen. Scheint ja schön zentral gelegen zu sein. Unsere Tochter ist ein halbes Jahr alt, also geht es eher darum was kinderwagengeeignet ist und weniger um spezielle Erlebnisse für sie.
Ausflugsziele im Umland wären übrigens auch willkommen.
Lars214 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 12:28   (Franken)
-CM-
I buried Paul.

Benutzerbild von -CM-

Ausflugsziele im Umland wären übrigens auch willkommen.
Speziell kleinkindgerechte Tipps habe ich jetzt nicht parat, aber falls ihr einfach mal die Seele baumeln lassen wollt: Fränkisches Seenland. Rothsee, Brombachsee, Altmühlsee - sucht es euch aus. Alles traumhaft schön. Am Brombachsee hättet ihr in unmittelbarer Nähe noch eine der schönsten Minigolfanlagen, die ich kenne - allerdings sehe ich gerade, dass die im September wohl nur noch am Wochenende öffnen.
-CM- ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lars214 (04.09.2020)
Alt 04.09.2020, 12:50   (Nürnberg)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Da ist es tatsächlich sehr schön. Aber an den heißen Wochenenden war es auch voller als jeder Ostseestrand. Das dürfte aber Ende September wieder erheblich besser sein.

Habt ihr auch eine Trage für eure Kleine? Denn dann gibt es in der Fränkischen Schweiz viele wunderschöne Wanderungen. Sicherlich auch kinderwagengeeignete, aber mit Trage könntet ihr zum Beispiel von Weißenohe über die Sinterterassen zur Lillachquelle, das ist einfach nur wunderschön. Und anschließend eines der besten Biere, die ich kenne in Weißenohe trinken.

Ansonsten gibt es hier viele kinderwagengeeignete Wanderungen in der Fränkischen.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lars214 (04.09.2020)
Alt 04.09.2020, 13:04   (Franken)
Keule_Minouge
feck off!

Benutzerbild von Keule_Minouge

Das was Fry sagt. Raus in die fränkische Schweiz, Wandern, Lecker Bier und Essen genießen. Gerade die Gegend um Gräfenberg oder auch die Teufelshöhle in Pottenstein sind immer eine Reise wert. Aktuell aber nicht am WE. Gerade Pottenstein wird da regelmäßig überrannt. Das ist kein Spaß!

Veldensteiner Forst mit seinem Wildpark würde sich für einen Familienausflug auch noch anbieten. Gerade mit Kinderwagen.
Keule_Minouge ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lars214 (04.09.2020)
Alt 04.09.2020, 16:49   (nähe Nürnberg)
clubberer1974
Whisky-Trinker

Benutzerbild von clubberer1974

Möchte mich meinen drei Vorredner uneingeschränkt anschließen …möchte nur noch anmerken, dass wenn es auch Nürnberg direkt sein soll, ganz klassisch die Altstadt und die Burg wirklich auch einen Besuch wert sind. Sollte das Wetter schön sein, Tretboot fahren am Dutzendteich (schöner Biergarten gleich dabei „Gutmann“).
Gastronomisch gibt es viele schöne Biergärten auch in der Stadt oder coole, kleine Burgerladen. Vielleicht ganz nett für eure kleine für einen Kaffee und Kuchen der „Katzentempel“....wer Katzen mag (ich nicht , da laufen lauter Katzen rum, die man auch streicheln kann.

Liebe Grüße
clubberer1974
clubberer1974 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 14:27
FoxoFrutes
Bruda, schlag den Ball lang!

Benutzerbild von FoxoFrutes

Hallo Coaches,

bis zum 27.09. gibt es bei uns ne Sonderaktion, bei der ich Flüge für Freunde&Familie mit 75% Nachlass auf den Flugpreis buchen kann. Der Reisezeitraum ist dabei egal, wichtig ist nur, dass es vor dem 27.09. gebucht wird.

Falls jemand ohnehin vor hatte, irgendwo hin zu fliegen, der kann sich das ja gerne mal anschauen. Einfach auf lh.com die gewünschte Verbindung raus suchen und am Ende beim Gesamtpreis auf das "inklusive Steuern und Gebühren" klicken. Dann wird euch angezeigt, wie viel des Preises Flugpreis und wie viel Steuern und Gebühren sind. Auf den Flugpreis-Anteil gibt es dann 75%.

Bei Fragen ansonsten einfach ne PN schicken.

Edit: das Ganze ist natürlich vorbehaltlich Verfügbarkeit auf dem jeweiligen Flug.

Geändert von FoxoFrutes (21.09.2020 um 14:33 Uhr)
FoxoFrutes ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (21.09.2020), clubberer1974 (22.09.2020), nevermind (21.09.2020), Splashi (23.09.2020)
Alt 22.09.2020, 12:10   (nähe Nürnberg)
clubberer1974
Whisky-Trinker

Benutzerbild von clubberer1974

Hallo Coaches,

bis zum 27.09. gibt es bei uns ne Sonderaktion, bei der ich Flüge für Freunde&Familie mit 75% Nachlass auf den Flugpreis buchen kann. Der Reisezeitraum ist dabei egal, wichtig ist nur, dass es vor dem 27.09. gebucht wird.

Falls jemand ohnehin vor hatte, irgendwo hin zu fliegen, der kann sich das ja gerne mal anschauen. Einfach auf lh.com die gewünschte Verbindung raus suchen und am Ende beim Gesamtpreis auf das "inklusive Steuern und Gebühren" klicken. Dann wird euch angezeigt, wie viel des Preises Flugpreis und wie viel Steuern und Gebühren sind. Auf den Flugpreis-Anteil gibt es dann 75%.

Bei Fragen ansonsten einfach ne PN schicken.

Edit: das Ganze ist natürlich vorbehaltlich Verfügbarkeit auf dem jeweiligen Flug.

Erstmals vielen, lieben Dank für dein Angebot....krass finde ich ja schon, wie viel bei so einem Flug "Flugpreis" und wie viel "Steuer" ist

Hatte jetzt mal einen Flug nach Amsterdam raus gesucht....27 € Ticket und 127 € Steuern. Heftig.

Liebe Grüße
clubberer1974
clubberer1974 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 15:59   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Benutzerbild von Libertine.

Wollte nächste Woche für ein paar Tage mit 'nem Freund in die Region Eifel/Mosel. Bisschen radfahren, wandern, (Wein saufen) etc. pp.

Kann da jemand gute Anlaufstellen/Routen/Sehenswürdigkeiten empfehlen?
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 18:21   (Köln)
steff1312
Polster-Udo

Benutzerbild von steff1312

Jemand schonmal was auf Kreta umher gereist und ein paar Tipps parat?
steff1312 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 19:01   (Franken)
Keule_Minouge
feck off!

Unterschätze nicht die Größe von Kreta. Das muss daher etwas anders lauten: Ich bin auf Kreta in der Gegend xxx und für xxx Wochen. Was könnt ihr mir empfehlen?
Ein User sagt Danke:
Thrasher (13.10.2020)
Alt 13.10.2020, 20:51   (Stuttgart)
Dejo
SofaCoach

Benutzerbild von Dejo

War schon mehrfach da, sowohl im Norden und Süden des Westteils. In der Stadt gewohnt oder im Fischerkaff. Mietauto ist quasi immer pflicht egal wo du bist. Empfehlen würde ich die Insel auch, egal wo du bist
Ein User sagt Danke:
Keule_Minouge (13.10.2020)
Alt 13.10.2020, 22:38   (Köln)
steff1312
Polster-Udo

Benutzerbild von steff1312

7 Nächte Rethymno mit Mietwagen
steff1312 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 23:04   (Franken)
Keule_Minouge
feck off!

Ok, ich war bisher 2x auf Kreta und leider (für dich und für mich) einmal südwestlich von Heraklion und einmal im tiefsten südosten der Insel.

Einen Tip, der in der Nähe von Rethymno ist, kann ich dir aber geben:

- Kourna Lake:
Wunderschöner Süßwasser See, der eingebettet von kleinen Bergen / Hängen, mitten in der Pampa liegt. Naturtechnisch wunderschön, mit vielen Vogelarten und sogar Schildis etc. Allerdings auch sehr touristisch erschlossen. Viele Restaurants und Läden. Wenn man aber relativ früh (Vormittags!) da ist, hält sich der normale Touriwahn noch in Grenzen. Zum Nachmittag hin wurde es uns aber dann doch zuviel. Wenn man das aber ausblenden kann oder damit überhaupt keine Probleme hat, eine sehr schöne Ecke, wo man auch locker den ganzen Tag verbringen könnte.

Wahrscheinlich viel zu weit weg für dich, aber trotzdem aus meiner Sicht absolut erwähnenswert.

- Die Lasithi-Hochebene:
Auch hier gilt früh dran sein, bevor die ganzen Busse die Straßen einnehmen. Das war für mich ein echtes Highlight. Alleine schon die Anfahrt über Serpentinen ist beeindruckend und wenn man dann über den "Pass" das erste mal die Ebene von oben erblickt, kann man meinen in eine andere Welt zu kommen. Für mich als Tolkien-Fan war das ganz nah dran an einem Blick auf "das versteckte Tal/Ebene von Gondolin". Ja, man braucht viel Vorstellungskraft und einen kleinen Dachschaden, um das so zu sehen, aber den trage ich mit Würde.

Den Rest kann ich mir schenken, weil einfach zu weit im Osten für die 7 Tage. Wer will schon den ganzen Tag im Urlaub mit dem Mietauto rumeiern...
2 User sagen Danke:
Dejo (14.10.2020), Thrasher (13.10.2020)
Alt 13.10.2020, 23:13   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Die Lasithi Hochebene ist wirklich toll. Über Krasi früh morgens hoch fahren und über Zenia nachmittags zurück und zwischendurch die faszinierende Windkraftanlage aus den 50ern angucken.

Das war ein Super-Tagestrip. Aber wir waren auch im Nordosten, das macht es einfacher.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 06:50   (Stuttgart)
Dejo
SofaCoach

Benutzerbild von Dejo

War gerade letztens in Rethymno. Die Stadt ist ideal um Tagestrips zu den verschiedensten Stränden zu machen, da die Insel hier recht schmal ist und man in 45min auch an die Südküste kommt.

Kann die Tage mal was dazu schreiben.

Stichworte
adriano, budapest is ne kackstadt, drei weiber abgeschleppt, eimer pommes curryuwurst, ferien, meer, sonne, strand, urlaub
Themen-Optionen

18:36