sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Und sonst so ...im Ramen meines Jobs Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 15.10.2018, 16:41   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Ja das stimmt.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 16:50   (Dorsten)
kaestchen
0101 0101 0101 0011

Benutzerbild von kaestchen

was sind stinkwanzen? sind das diese schwarz roten käfer?
Das sind Feuerwanzen afaik.
kaestchen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
gurkenmann (15.10.2018)
Alt 16.10.2018, 06:52   (Oha)
Käptn' Peng
Couchpotatoe

Benutzerbild von Käptn' Peng

Beste Lösung für beide Seiten
Käptn' Peng ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 08:18   (BO)
Cham
Mate mate mate mate mate.

Benutzerbild von Cham

Ggf. auch einfach so:

Cham ist offline Mit Zitat antworten
6 User sagen Danke:
Andi (16.10.2018), Chief (16.10.2018), Kannibale (16.10.2018), MAX POWER (Gestern), MMM (16.10.2018), Unterstrich500 (16.10.2018)
Alt 16.10.2018, 11:00   (Oberbayern)
Chief
Biif

Benutzerbild von Chief

Gibt es eine Invasion der Stinkwanzen? Ich sehe diese Dinger aktuell überall.
Jetzt weiß ich endlich was das für Viecher sind.
Alt 16.10.2018, 11:23   (Auf einem Hochtal)
Ravioli
Äh...

Benutzerbild von Ravioli

Sie sind hässlich und viele essen Kacke.
Das ist doch bei Hunden genauso.
und bei kindern!
Ravioli ist gerade online Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
Chaos (Gestern), cornulio (16.10.2018), justin bailey (16.10.2018), MAX POWER (Gestern), Unterstrich500 (16.10.2018)
Alt 16.10.2018, 20:53   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Das muss mir wirklich mal jemand erklären, woher das kommt. Ist das der Überraschungseffekt? Dass da auf der Wand pllötzlich etwas sitzt, was man da nicht erwartet hat? Der Gefahrenaspekt kann es ja nicht sein.

Auch Spinnenhysterie. Für mich völlig unerklärlich. Wenn man sich mal bewusst macht, dass diese Tierchen einem absolut nichts tun, zumindest in unseren Gefilden, dann gibt es mir immer einen Stich, wenn die Leute einfach in Panik jede Spinne zerkloppen, die sie sehen.

Eine reine Gewöhnungs- oder Sozialisierungsfrage kann es aber auch nicht sein. Meine Kinder z.B. haben von klein auf mitbekommen, dass ich Spinnen, wenn sie sich ins Haus verirren, einfach in die Hand nehme und nach draußen bringe. Trotzdem herrscht da noch große Reserviertheit. Sie kucken sich das zwar interessiert an, aber sobald ich mit dem Tierchen auf der Hand etwas näher komme, wird doch mit leicht verzogenem Gesicht der Rückzug angetreten.
Doch, da spielt der Urinstinkt eine Rolle, da haben gerade so kleine Tiere, die giftig sind und schnell übersehen werden eine Gefahr ausgestrahlt. Aber da gibt es auch zig Artikel und Studien drüber. Sie sind in Deutschland ungefährlich, nützlich und trotzdem möchte ich bei jeder Spinne den Flammenwerfer rausholen.
chinchin (16.10.2018), justin bailey (Gestern)
Alt Gestern, 08:28   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

99% aller Insekten überleben bei uns nicht, da die Katzen sie fressen. Eine davon hat früher immer Schmetterlinge nach Hause gebracht, also lebendig. Sie kam rein, hat ihren Mund aufgemacht und der Schmetterling flog raus. Solche haben wir dann gerettet.

Spinnen werden in der Regel auch gefressen. Wenn da allerdings eine Wolfspinne liegt kann es je nach Grösse sein, dass die Katze hingeht und vor lauter Schreck einen Meter zurückspringt. Ich habe da schon Exemplare gesehen, die sich auf die Hinterbeine gestellt haben. In diesen Fällen hole ich dann Sumo von Newton...
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 09:56   (CH)
MAX POWER
Suspect With Attitude

Benutzerbild von MAX POWER

Du hast deine Katzen nicht im Griff!
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
justin bailey (Gestern)

Stichworte
...bei uns in hennigsdorf, bananarama, bund ist schw00l, das kommt vom rauchen, drpepperspubclubthread, franz josef hasein, ginsterbüsche, ifcken, komma, kreisverkehr, meine meinung!, patopatopato=enteenteente, ruhe vor dem sturm, ton pere vllt, weißheitszähnesucks!!!
Themen-Optionen

07:50