sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Sofacoach Zockgemeinschaften

Daily Fantasy Sports - Mischung aus Managerspiel und Sportwetten Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 07.08.2018, 10:25   (Frankfurt)
fangsanalsatan

Benutzerbild von fangsanalsatan

Nett. Ich tauche immer hier ab: http://www.fiso.co.uk/forum/viewtopic.php?f=99&t=127850
Eigentlich im gesamten FPL Forum, aber der Thread ist immer eine besonders spannende Abendlektüre.

Ohne price change tracker geht natürlich nix:
https://www.fantasyfootballfix.com/
http://www.fplstatistics.co.uk/

Daten:
https://understat.com/
https://public.tableau.com/profile/paul.riley#!/
https://public.tableau.com/profile/mike.croom#!/

Blogs:
https://mathematicallysafe.wordpress.com/
http://www.plfantasy.com/
https://statsbomb.com/

uvm.

Bloß nicht untergehen in der Datenflut.
Alt 09.08.2018, 22:09   (Augsburg)
nevermind
No Way.

Benutzerbild von nevermind

So, 6 Teams wollte ich, 8 sinds geworden. Schaun mer mal, ob ich das konsequent auf die Reihe bekomme...
nevermind ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 17:29   (Graz)
Grave Digger
Geh'n wie ein Ägypter

Benutzerbild von Grave Digger

Ich mach da jetzt auch einfach wieder mit. Ohne irgendwas zu lesen oder sonstwas. Kann nur lustig enden
Alt 14.08.2018, 22:09
11Heroes.Grezi
Gesperrt

Hey Leute, ich bin Gregor!
Freu mich auf euer schönes Forum gestoßen zu sein! Schön, dass Fantasy Fussball langsam an Beliebt- und Bekanntheit in Deutschland gewinnt. Doppelt schön, dass ihr unsere Seite 11heroes schon kennt :P
Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich in nächster Zeit hier ein wenig an der Diskussion beteilige

An dieser Stelle kurzer Hinweis an alle die ganz gerne mal prokrastinieren
FanTeam war bisschen optimistisch was deren Preispools angeht. Ihre Daily Sachen kriegen die zwar meistens voll, beim Season Game haben sie sich mit €100k etwas übernommen. ATM sind 2700 Leute gereggt. Das heißt es sind über €40k zuviel im Preispool. Das ist einerseits gut, andererseits hat man den ersten Spieltag verpasst. Optimal ist das keinesfalls und es drosselt natürlich den Erwartungswert, falls man sich jetzt noch anmelden will.
Für alle die trotzdem mal ihr Glück versuchen wollen, ist es aber sicherlich cool sich "nur" gegen vielleicht am Ende 3k Spieler durchsetzen zu müssen als gegen >5k und dabei trotzdem um den ganzen Batzen von €100k zu spielen.
Viel Spaß an alle die schon gereggt sind! Mein Nickname auf FanTeam lautet Grezi, falls jemand mitfiebern möchte Wie lauten eure Nicks so?
11Heroes.Grezi ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 22:14
11Heroes.Grezi
Gesperrt

Ich mach da jetzt auch einfach wieder mit. Ohne irgendwas zu lesen oder sonstwas. Kann nur lustig enden
Ha! Einen hab ich glaub ich schonmal gefunden bei FanTeam :P

Kurzer Tipp von mir wenn es um DailyFantasy geht, beim Season ists natürlich kein Thema: Konstellationen wie Bellerin und DeBruyne in einem Team neutralisieren sich! Einerseits willst du, dass Arsenal möglichst zu null spielt, andererseits willst du, dass DeBruyne möglichst ballert, auflegt, scored. Beides kann nicht eintreffen. Würde also in Zukunft aufpassen keine Verteidiger und Angreifer die gegeneinander auflaufen aufzustellen. Beim Torwart kann man darüber streiten, aber das ist ein anderes Thema. Viel Erfolg GraveDigger!

Sorry für Doppelpost Leute!
Alt 14.08.2018, 23:10   (Graz)
Grave Digger
Geh'n wie ein Ägypter

Würde also in Zukunft aufpassen keine Verteidiger und Angreifer die gegeneinander auflaufen aufzustellen.
Klar, bei den Daily-Sachen wird natürlich darauf geachtet - bin beim ersten Spieltag auch in die Plätze mit Kohle gekommen, allerdings nur beim 3€ Turnier; daher war der Gewinn minimalst (hätte mir mit 89 Punkten auch einen besseren Platz als irgendwo Mitte 70er erwartet, aber nun gut ).

Wie gesagt: Den Season Kader habe ich wirklich innerhalb von wenigen Minuten ohne großes Nachlesen/Analysieren/Bedenken zusammengeschustert. Ob ich die 20€ mit dem jährlichen LFC-Meisterschafts Tipp verspiele oder so ist auch egal - hier hat man wenigstens länger was davon. Werde aber sicherlich hier und da mal wochenends auch ein paar Sachen anspielen, wenn die Konstellationen mMn günstiger sind.
Alt 15.08.2018, 10:24
11Heroes.Grezi
Gesperrt

Klar, bei den Daily-Sachen wird natürlich darauf geachtet - bin beim ersten Spieltag auch in die Plätze mit Kohle gekommen, allerdings nur beim 3€ Turnier; daher war der Gewinn minimalst (hätte mir mit 89 Punkten auch einen besseren Platz als irgendwo Mitte 70er erwartet, aber nun gut ).

Wie gesagt: Den Season Kader habe ich wirklich innerhalb von wenigen Minuten ohne großes Nachlesen/Analysieren/Bedenken zusammengeschustert. Ob ich die 20€ mit dem jährlichen LFC-Meisterschafts Tipp verspiele oder so ist auch egal - hier hat man wenigstens länger was davon. Werde aber sicherlich hier und da mal wochenends auch ein paar Sachen anspielen, wenn die Konstellationen mMn günstiger sind.
Die ersten Spieltage sind meiner Meinung nach auch wirklich knifflig. Abzuwarten und später einzusteigen ist sicherlich eine solide Strategie. Leider juckts immer in den Fingern :P Wo wir gerade beim Thema "abwarten" sind. Kane hat in den letzten 3 Jahren KEIN Tor im August erzielt - klar, keine riesige Sample, interessant find ich es trotzdem. Vielleicht lohnt es sich das bei der Aufstellung zu bedenken ...
Alt 16.08.2018, 12:31
11Heroes.Grezi
Gesperrt

Hey Leute,

falls jemand Interesse hat, wir machen heute ein Gruppencoaching um 15 Uhr und besprechen mögliche Änderungen fürs Season Team sowie Lineups für FanTeam und FantasyBet. Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut! Schreibt mir einfach eine PN wenn ihr Bock habt! Alles ist natürlich for free!
Alt 16.08.2018, 18:23   (Augsburg)
nevermind
No Way.

Auf Bethard.com gibt es jetzt über Scout Gaming (dasselbe Backbone inkl. Playerpool wie Fanteam) auch die Bundesliga. 500€ GTD for Starters.
4 User sagen Danke:
Logilas (16.08.2018), Lucky (16.08.2018), roadlumber (28.08.2018), Vapor (16.08.2018)
Alt 16.08.2018, 22:06   (Graz)
Grave Digger
Geh'n wie ein Ägypter

Hier, never, magst du dem Anfänger nur kurz die Wildcard beim Season-Game erklären. Man hat pro Spieltag einen "free-transfer" - soweit klar (dummer verletzter De Bruyne, dummer - wie ändern sich da eigentlich die Preise bei verletzten Spielern? Bleiben die dennoch stabil, oder werden die runtergesetzt nach x-Wochen Verletzungspause?). Mit der Wildcard bekommt man dann noch einen zweiten Transfer für den Spieltag dazu oder was genau bewirkt der?

Frage für, öhm, den Deppen nebenan, der nirgendwo eine Erklärung dazu findet.
Alt 17.08.2018, 02:45   (Augsburg)
nevermind
No Way.

Preise verändern sich danach, wie Spieler dazugenommen und gedroppt werden. Wenn viele Leute jetzt KdB verkaufen, wird der Preis graduell sinken. Sind aber nur 0,1 Schritte und mäßige Änderungen, würde mich wundern, wenn er unter 9,5 geht. Wobei 0,5 mehr oder weniger zu haben halt schon was ausmacht... KdB würde ich daher gleich verkaufen.

Du hast pro Spieltag einen Transfer frei. Diesen kann man sich auf einen zusätzlichen Spieltag hinüberrollen, wenn man ihn nicht nutzt, dann hat man da 2. Mehr als 2 geht aber nicht. Heißt, wenn du deinen Transfer jetzt nicht nutzt, hast du nächste Woche 2 freie Transfers. Wenn du sie dann wieder nicht nutzt, bleibt es aber bei 2, es werden nicht 3. Dieses hinüberrollen macht strategisch Sinn (falls du keine wichtigen Verletzungen hast), weil man bei 2 Transfers zum Beispiel eine Position upgraden und eine downgraden kann. Beispiel:

Ich verkaufe nen 7,5er und nen 10,0er und hole einen 6,0er und einen 11,5er.

Das schafft Flexibilität.

Generell kannst du so viele Transfers machen wie du willst, nachdem die freien Transfers aufgebraucht sind, gibt es aber pro Transfer 4 Punkte Abzug. Das sollte man selbsterklärend nur spärlich zulassen.

Die Wildcard (eine pro Halbserie) ist quasi ein Joker, der dir erlaubt, einmal so viele freie Transfers zu machen wie du willst. Kannst also damit kostenlos dein komplettes Team austauschen. Wird meist in Länderspielpausen genutzt.

Hab das Gefühl, das war eher semi gut erklärt, schiebe es aber auf die Uhrzeit. Aber konnte man alles verstehen?
2 User sagen Danke:
Grave Digger (17.08.2018), Lucky (17.08.2018)
Alt 21.08.2018, 14:52   (DDR)
Vapor
ehemals Dick VapoRub

Benutzerbild von Vapor

Sooo, mein Team für den ersten Spieltag Bundesliga steht. Mal gucken was es bringt.
Alt 28.08.2018, 09:49   (Offenbach)
roadlumber
SofaCoach

Benutzerbild von roadlumber

Auf Bethard.com gibt es jetzt über Scout Gaming (dasselbe Backbone inkl. Playerpool wie Fanteam) auch die Bundesliga. 500€ GTD for Starters.
Hab das Wochenende mal gespielt. Beteiligung war überschaubar, da war die Wahrscheinlichkeit hoch etwas mitzunehmen. Im Buli Turnier für 1,1€ buyin 2. geworden, für 3,3€ buyin um zwei Plätze an den Bezahlrängen vorbei und im Free-Roll-Premier-League als 27. auch noch etwas Kohle mitgenommen. Macht Laune und motiviert auf jeden Fall öfter mal zu spielen.
roadlumber ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Vapor (28.08.2018)
Alt 02.10.2018, 10:55   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Wie läuft es aktuell so bei euch? War jemand schon bei der Bundesliga erfolgreich?

Ich habe fast noch nichts gespielt. Werde aber heute bei der CL auf Fanteam mal wieder mein Glück versuchen.

07:51