sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] E3 - 11/12/13 Juni Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 25.06.2019, 09:24
mille1000
ehemals johnny_tesla

Benutzerbild von mille1000

Das interessiert mich. Wie kann man Strategie und Taktik nicht mehr mögen, wenn man damit aufgewachsen ist?
Die Leute, mit denen ich online zocke, sind schuld. Bis ca 2005 habe ich bis auf Shooterausnahmen (CS, TC, Q3A und Medal Of Honor:AA) nur Singleplayer gespielt. Jetzt spiele ich in meiner Freizeit eher mit anderen Leuten und habe quasi keine Freizeit mehr übrig für Singleplayer-Games - erst recht nicht für komplexe und zeitintensive Strategiespiele (damals: AOE, Sudden Strike 1&2, Pharao&Cleopatra, Rise Of Nations, Earth 2150, Anno, Simcity, Airline Tycoon)

Bring hier mal einen Post über das neue Spiel von Rockstar und guck, was passiert.
Wenn man in einem Forum etwas postet und Gleichgesinnte findet, die etwas dazu beitragen können, dann gibt es eine Diskussion dazu. Falls nicht, so hat man ja trotzdem vielleicht Input gegeben oder vllt. sogar jemanden inspiriert. Wir messen hier die Qualität eines Posts oder Posters nicht an der Anzahl an Antworten und Danksagungen. Wir sind schließlich nicht draußen im sozialen Internet.

as eigentliche Problem ist doch, dass von dem Kram, der kommt, unfassbar viel beliebiges und einfallsloses FPS-Gedengel oder 3rd-Person-Geballer ist. Also ist das auch zu kritisieren.
Es ist kein Problem. Das war mein Punkt. Es ist das, was der Markt haben möchte bzw. was die Großen anhand von Marktanalysen denken, dass gewünscht ist. Das man sich nicht in der Zielgruppe sieht, ist doch ok, aber hier gibt es in meinen Augen nichts zu kritisieren: Es ist eine Kunstform und das Endergebnis gefällt einem, oder eben nicht.

Kritisieren kann man dann eher Geschäftsmodelle und -praktiken wie Glücksspiel-Mechaniken, das Rauskaufen von Games aus Partnerschaften und aktuelle Themen wie Arbeitsbedingungen der Developer.
eXo (25.06.2019), picknicker (25.06.2019)
Themen-Optionen

08:42